Für Bildung, Polizei, Infrastruktur, Altersarmut, Netzausbau, Rentner, Pflege, Wohnungsbau und vieles andere mehr war in den letzten 4 Jahren offensichtlich nicht genügend Geld da ? Das ist wohl der Grund warum alle Parteien „jetzt“ damit Wahlwerbung machten diese Probleme in den nächsten Jahren zu lösen. Doch woher gerade „jetzt“ das Geld kommen soll, das angeblich vorher nicht da war, ist mir schleierhaft. Ohne dass man sich neue Steuertricksereien einfallen lässt wird es bei Versprechungen bleiben, schließlich vermehrt sich Geld nicht von alleine.
Doch ganz so klamm konnten die öffentlichen Kassen nicht gewesen sein um diese obengenannten Aufgaben/ Investitionen nicht zu bewältigen, schließlich kostet uns die Flüchtlingskrise – zumindest ab 2016 enorm viel Geld – und dafür war, und ist in Zukunft, schließlich auch Geld da. Da schwirren einige Zahlen durch die Medien, das Instituts der deutschen Wirtschaft rechnet 2016 und 2017 mit knapp 50 Milliarden Euro kosten. Herr Schäuble ergänzt das mit dem Satz : "Die Flüchtlingskrise wird noch viel Geld kosten".
Bei mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Bundesregierung für Bildung, Polizei, Infrastruktur, Altersarmut, Netzausbau, Rentner, Pflege, Wohnungsbau in den letzten 4 Jahren bewusst kein, oder zu wenig Geld ausgegeben hat, um in 2017 ein Paket mit Wahlversprechen schnüren zu können.
Irgendetwas stimmt doch bei dieser Regierung nicht. Nun entstehen für die Unterbringung, Verpflegung sowie Integrations- und Sprachkurse für Flüchtlinge jährlich Kosten in Milliardenhöhe, und dennoch wollen alle Parteien die sich für eine Regierung wählen lassen für für Bildung, Polizei, Infrastruktur, Altersarmut, Netzausbau, Rentner, Pflege, Wohnungsbau, in Zukunft sehr viel investieren. Ja wenn das so ist frage ich mich, warum wurde nicht vor der Flüchtlingskrise in all den aufgezählten Schwachpunkten investiert?
Abermilliarden von Euros waren immer, und zu jeder Zeit da, die Flüchtlingskrise hat mir das klar gemacht. Unklar ist, warum die Bundesregierung es über Jahre mit den notwendigen Investitionen hat schleifen lassen. Warum wurde über Jahre alles so drastisch zurückgefahren und kaputtgespart.
Warum hat die Bundesregierung unter Angela Merkel es nicht für nötig gehalten, Abermilliarden Euros – die ja da waren – in das Land und für die Menschen zu investieren. Und jetzt, nachdem über 1 Millionen Flüchtlinge zu uns kamen, und auf Jahre zusätzliche Kosten in Milliarden entstehen, soll - Abrakadabra - noch zusätzlich in Bildung, Polizei, Infrastruktur, Altersarmut, Netzausbau, Rentner, Pflege, Wohnungsbau investiert werden.
Zu so viel Täuschung, zu so viel unausgegorenen Wahlversprechungen, kann ich nur meinen Kopf schütteln. Mir ist schon lange klar, alle 4 Jahre wird in Deutschland das Jahr der Gaukler und Scharlatane gefeiert. Man trifft sich zum Wettbewerb, man zaubert, trickst und schlägt Purzelbäume. Man trinkt, amüsiert sich und verarscht den Nachbargaukler.
Ich gehe jetzt wie ein Narr zur Wahl, ich tue das weil es in diesem Jahr eine Alternative gibt. Für ihre absolut miese Regierungsarbeit werde ich heute der Bundesregierung meine Stimme nicht geben. Meine Stimme geben hieße ja ich stimme dem Mist zu den sie seit Jahren verzapft haben, und gebe ihnen gleichzeitig mit meiner Stimme einen Persilschein für die nächsten 4 Jahre um noch mehr Mist zu machen.
Ich gehe nun mit meiner Familie und meinen Nachbarn zur Wahl. Ich wünsche den Usern und ihren Familien einen zufriedenen Sonntag.
Zitat: Unterbringung, Verpflegung sowie Integrations- und Sprachkurse für Flüchtlinge werden den Staat nach einer Prognose des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) 2016 und 2017 knapp 50 Milliarden Euro kosten. Zitat Ende.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/...ge-haushalt-kosten-studie-iw
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...l-geld-kosten-.html
https://www.facebook.com/...28.100015079142570&type=3&theater ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |