Hatte gestern leider keine Zeit. Deshalb erst jetzt eine Antwort. Mein posting: www.ariva.de/forum/QV-ultimate-unlimited-474678 Deine Reaktion: "wie geil ist das denn ... jetzt wird schon ne These aufgestellt "wissen wir ob der DAX jemals wieder unter 7000" fällt und Aktien dort billig sind ! Boaaaa ich kann nicht mehr vor lache" Deine Antwort kann ich mir nur so erklären, dass Du die an sich einfache grammatikalische Konstrukion Behauptung - Erläuterung 1 - Erläuterung 2 nicht verstanden hast. Darum für Dich noch mal in einfacher Form: Behauptung: Man weiß bei einem Aktienkauf nie, ob man billig einkauft. Erläuterung 1: Auch wenn der Dax unter 4000 fällt, könnte er noch weiter bis z.B. 2000 fallen. Erläuterung 2: Es gibt keine Sicherheit, dass der Dax jemals wieder unter 7000 fällt. Selbstverständlich sind das Extreme, die äußerst unwahrscheinlich sind. Aber sie sind nicht unmöglich. Wenn Du Erläuterung 2 anzweifelst, dann habe ich einen (für Dich) hundertprozentigen Deal: Kaufe mit allem Geld das Du hast einen ungehebelten Short. Dann wirst Du irgendwann 730 Daxpunkte gewinnen. |