tja ulm den Artikel habe ich auch gelesen, ich finde allerdings ein bisschen Dicke Keule, weil meiner Meinung nach völlig undifferenziert, weil hier Solar als Aufhänger genommen wird. Deswegen mal meine Blutgrätsche : PV ist scheintod , da es sich nur als Nischenprodukt für Idealisten behaupten wird, max in Germania 1-2 Big-Player - das reicht-, Solarworld steht schon alleine wegen dem gutem Management ganz oben, Q-Cells,Conergy, Solon?, Entschuldigung - wer braucht Euch? >Bitte abwickeln inkl. Subvies< Solarthermie, Hallo! da geht doch was, wir haben SM, die auch nachweislich erfolgreich Projekte leiten können, ist auch Solar und die stehen es am Anfang einer Sucess-Story, bitte mehr davon.. die Big Player werden aufspringen, bzw. sind schon aufgesprungen, hier wird es in den nächsten 10-15 Jahren RIESIGE Projekte mit ST Anlagen geben, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen... Systemrelavant ist hier das Stichwort. Windenergie, aber gerne, aber bitte off-shore, was spricht dagegen die Nord/Ostsee in Riesen Windparks zu verwandeln, dann ist wenigstens was los da draussen, aber verschont mich mit dem Dreck vor meiner Haustür, bzw. auf meiner Bahnreise nach Berlin, da steht die Jungs dumm in der Landschaft rum. |