Matrox hatte ich nicht mehr auf dem Schirm xD Da war ich dann doch noch etwas zu jung. Mein erster PC hatte eine 60mhz CPU ^^ Das war ja damals schon gut, aber weniger gabs halt auch.
Aber wenn es damals mit Matrox schon ging, warum nicht auch jetzt? Mit den M.2 Karten wäre das ja in Sachen Geschwindigkeit tatsächlich eine Möglichkeit. Oder per PCI-E SSD. Da könnte AMD wirklich mal auf hohe Aufmerksamkeit der Presse und Fans hoffen.
Bei Vega bin ich aktuell auf Flop eingestellt. Aber wie gesagt, da warte ich auch auf den 14. und das endgültige Ergebnis. Vielleicht kriegt man es mit Optimierung hier und dort ja doch noch hin, nah an die 1080 Ti ranzukommen. Dann wäre man ja zumindestens wieder so auf Augenhöhe. Der Showdown zwischen Volta und Navi wird dann wirklich spannend. Aber dieses mal hoffe ich, dass der Zeitplan eingehalten wird und dass man bei Navi aus Fehlern lernt.
Hatte letztens noch einen Artikel gelesen, der ist noch von Juni. Da stand was von wegen, dass nächsten Sommer schon n 7nm produziert werden kann. Von TSMC oder Globalfoundfries. Könnte natürlich der teurere Prozess sein. Wenn Navi natürlich dann doch im Sommer nächstes Jahr käme, wäre das super, weil bis Ende 2018 ist es halt doch noch ziemlich lang hin. |