Energulf Resources - NEWS !

Seite 27 von 39
neuester Beitrag: 21.12.07 13:53
eröffnet am: 07.11.05 15:12 von: Börsenfan Anzahl Beiträge: 965
neuester Beitrag: 21.12.07 13:53 von: Chihiro Leser gesamt: 92231
davon Heute: 37
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 39   

20.06.07 11:25

133 Postings, 6408 Tage joehenrylink

Wenn du den link meinst, so ist die Anfrage an WO weitergeleitet.
Hier hätte sie ohnehin nicht hingehört, wobei...
So wie trade sich bei der bafin erkundigt, habe ich vom HotMod eine Anfrageadresse bei WO bekommen, wo ich mich über das "Werbegeschäftsgebaren" eines RS informieren kann.

-er gibt im Disclaimer Verkaufempfehlungen in seinen Postings,
die im Disclaimer dann keine sein sollen.
-er bezeichnet sich als nichtprofessioneller Investitionsberater, als Laie also und rühmt sich damit, dass er von at allen renomierten fBanken, Fonds gebucht wird, sogar mittels Jahrsabo (5000€) und nebenbei möchte er für seinen 111€ teuren Börsenbrief werben.
-sein Hinweis die von Ihm geleisteten Kommentare für eine Anlageentscheidung zu nutzen und im Disclaimer folgendes
Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage von red-shoes.de, bzw. von Publikationen erfolgen.

Meiner Ansicht nach geht es um
grösstmögliche Differenz zwischen Behaupten und Tun um
"verantwortungsbefreites Handel",
das nicht mit den rechtlichen Regeln,
auch nicht mit denen von WO oder Ariva in Einklang zu bringen ist.

Mal sehen wie die Antwort ausfällt, ebenso die von trade an die Bafin, gerade im Zuge von Frick und anderen, die auch nur Börsenbiefe an den Anleger bringen wollen  

20.06.07 12:23

1322 Postings, 6966 Tage RentnerRed

Leider ist das ein reiner Privatkrieg, den ihr mit ihm führt, auf unterstem Niveau. Er hat doch bisher die katastrophale Kursentwicklung von ENG mehr oder weniger korrekt vorausgesagt? Ich frage zum xten Mal, warum regt ihr euch auf, wenn ihr 100% von der Aktie überzeugt seid? Versteh ich nciht. Mich würde da ein Red, schobbe oder andere überhaupt nicht interessieren.  

20.06.07 12:41

133 Postings, 6408 Tage joehenryxten Mal

"Versteh ich nciht. Mich würde da ein Red, schobbe oder andere überhaupt nicht interessieren."

Du hast Dich,
Spielgeldbescheiden wie Du halt bist, in der Aufzählung vergessen.

Und warum Du Dich irgendetwas immer wieder zum xten mal etwas fragst,
verstehst aber auch nur Du nicht,
denn ebenso oft wie Du Deine Fragen (Spam) stellst, genauso oft bekommst Du doch  auch keine Antworten.lol  

20.06.07 12:57

1322 Postings, 6966 Tage RentnerJo

Warum habe ich mich vergessen? Ich bin ja investiert.!!!!

Da du wie andere ebenfalls nur provozieren wollen und ohne solche Provokationen anscheinend den Tag nicht überstehen, ist doch klar, dass ich auf oben gestellte Frage keine Antwort bekomme.  

20.06.07 13:13

133 Postings, 6408 Tage joehenrySpielgeld Investor

Es sollte Dir zu denken geben,
dass Du als Investierter lol,
über Selbsgespräche nicht hinaus kommst.

Ich mein, Du kannst natürlich vehement widersprechen,
da Du ja doch Gesprächspartner hast,
Schobbe, RS, Captain, Santi, oder um es zusammenzufassen
Die Buntstift-Chart-Clo-Delisting-Company freut sich mit einem Investierten, nochmal lol,
einer Meinung zu sein.


 

20.06.07 18:45

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumelinluaggio mutigno

649,

joe, das ist ein commando nach meinem Geschmack!  

20.06.07 19:07

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumelinguaggio mutigno

Schreibfehler  

21.06.07 12:58

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeJoe

Ansonsten ist der Beweis nun eindeutig erbracht - und auch oben dokumentiert, dass hier einige zielgerichtet, dauerhaft und organisiert zusammenarbeitet, und die Ziele nicht im Informationsaustausch über die Aktie bestehen.

Gleichzeitig ist es mir gelungen, die eigentlich Information verschmutzungsfrei im Big Bang Thread http://www.ariva.de/...Kunene_offshore_in_Namibia_t292559?secu=242421 zu erhalten.

Mit Fakten bitte weiter an dieser Stelle. Die Soft Targets übernehme ich.
 

23.06.07 08:04

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeIch ging und ging und ging

Ansonsten, liebe Mods, vielen Dank für eure Mühe dieses Board „rein“ zu halten.
An dem „Blockwart-Spiel“ möchte ich mich aber keineswegs beteiligen.  Selbst härteste Beleidigungen meiner Person sind mir egal, weil es den Mond wenig berührt, wenn er angekläfft wird

„Oh lieber Mond, ich ging und ging und ging – und kam dir doch nicht näher“.

Ihr bei konsequenter Einhaltung solcher Maßstäbe das halbe Board löschen müsstet und ihr bei der Suche nach der Unzulänglichkeit von anderen gelegentlich über die Strategie eures Arbeitgebers stolpern könntet.

Ansonsten möchte ich aber ganz leise darauf hinweisen, dass das Thema dieses „EnerGulf Resources – NEWS !“ heißt und die Einträge sich folglich um solche drehen sollten, der Thread also nicht dazu missbraucht werden sollte, mit „alten Kamellen“ zu bashen.

Auch wenn einige Nicks auf solches hindeuten. Wir sind hier nicht bei einer Kaffeefahrt, bei der den Mitreisenden wertloser Kram angedreht werden soll.

Danke, für eure Aufmerksamkeit!
 

23.06.07 09:44

925 Postings, 6432 Tage schobbekaffeefahrt

Ansonsten möchte ich aber ganz leise darauf hinweisen, dass das Thema dieses „EnerGulf Resources – NEWS !“ heißt und die Einträge sich folglich um solche drehen sollten

 

feuerblume...ich verstehe dann nicht, warum seit einiger zeit dann dein hauptinteresse red shoes und seinem disclaimer gilt ?

sammelst du eigentlich sperren ? benimm dich doch einfach mal.....

zum thema energulf, das letzte pp war nicht viel anderes als eine kaffeefahrt..da wurde auch einigen leute so ziemlich wertloser schrott zu überteuerten preisen angedreht.

 

23.06.07 11:05

27 Postings, 6302 Tage Vinzchenschobbe

benimm dich doch einfach mal.....

gerade du musst solch eine forderung stellen.
gerade du, der außer  albernheiten, dummen männchen und anderen schrottbildern
bereits das wo-board vollmüllt. du hast doch fast jede gelegenheit genutzt, vorgänge ins lächerliche zu ziehen.  

23.06.07 12:12

925 Postings, 6432 Tage schobbevinzchen....

wenn ich etwas ins lächerliche ziehe, dann ist es die penetrante art und weise, wie dieser explorer weiterhin nur aus eigennutz gepusht wird. gerade feuerblume ist hierin eine meisterin, wenn es um berechnungen, kursziele und beleidigungen geht.

was denkst du eigentlich, warum feuerblume schon so viele sperren hatte ?
was denkst du, warum feuerblume in ihren eigenen threads nur noch sporadisch schreibt ?
was denkst du, warum feuerblume auf penetrante art und weise, diese klitsche ständig als megachance hinstellt ?
was denkst du, warum feuerblume ständig versucht red shoes zu diffamieren, obwohl dieser bis jetzt eine riesige trefferquote bei eng hatte ?

energulf wird bestimmt den gleichen weg nehmen, wie alle anderen hochgepushten werte vorher....euren einsatz werdet ihr wohl nicht wieder sehen und wer gutes geld, schlechtem hinterherwirft und verbilligt...... lol...  

23.06.07 12:46

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeAufhellung

Schobbe, wer nicht zu seinen Fehlprognosen steht, der handelt unredlich.
Und wer nichts aus seinen Fehlprognosen lernt, der handelt dumm.

Fiasken, wie die von mir geschilderten sind unausweichlich für denjenigen der nur auf einen x-beliebigen Trend springt, ohne zu wissen, ob es sich um ein fundamental gutes oder schlechtes Unternehmen handelt.

Wer solches in Erinnerung ruft, der diffamiert nicht, der hellt nur auf.  

23.06.07 13:09

925 Postings, 6432 Tage schobbeverdunkelung

das problem bei dir ist, dass du nicht aufhellst, sondern nur laberst...

der kurs wird schneller bei 10€ stehen, als diese haarspalter es warhaben wollen

ein bekannter satz aus deiner feder...eigentlich dürftest du dich mit deinen kompletten fehlprognosen nur noch in deinem geschlossenen blog aufhalten. bei wallstreetonline hat man das ziemlich schnell erkannt und das schild "wir müssen draussen bleiben" für dich aufgehängt.

hier wird den mods scheinbar auch langsam bewusst, welch einen spam&stalking-hintergrund die meisten deiner postings besitzen.....

 

 

23.06.07 14:01

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumewarten wirs ab

Schobbe, ich - oder besser wir - habe/n uns darauf spezialisiert Aktien mit extremer Über- oder Unterbewertung auszumachen. Über einige dieser Papiere ich in WO und Ariva berichtet.

Eine Übberbewertung wurde bspw. bei De Beira, VPH/Lindian Resources und Aurora Gold ausgemacht. Alle diese Aktien haben mittlerweile zwischen 50 und 95 % ihres Börsenwertes eingebüßt.

Unterbewertungen maßen wir bei Blue Pearl Mining/Thompson Creek Metals und EnerGulf.
TCM hat sich seit der Messung fast vervierfacht. Einzig EnerGulf dämmert noch dahin, was aber seine Gründe hat.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass hier im Erfolgsfalle, dessen Eintritt von mir als wahrscheinlich angesehen wird, eine Verhundertfachung des Kapitals möglich ist. Nur sind wir erst am Anfang der Story, gerade beim Roll-Out des ersten Projektes. Wie ich schon schrieb, die Nadel hat gerade erst auf der LP aufgesetzt. Ob Musik die Fußspitzen wippen lässt oder nur Staub in der Rille knistert, werden wir noch sehen. Warten wir es ab.  

23.06.07 14:55

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeStrategie

Aufgrund einer breit angelegten Studie und dem Test mehrerer Modelle (u.a. auch CAPM)haben wir uns schließlich entschieden, uns auf Rohstoffwerte zu konzentrieren, weil hier Lieferbeziehungen, die Kalkulation von Aufträgen und auch die Diffusion von Innovationen so gut wie keine Rolle spielen, die Gewinne aus der Größe und der Qualität der Ressourcen generiert werden und diese mittels Methoden der Investitionsrechnung leicht zu überschlagen ist.

Nun galt es eigentlich nur noch aus der Großen Anzahl der am Markt notierten Aktien eine Vorauswahl zu treffen, die in ihrer Treffsicherheit ein angemessenes Konfidenzniveau hinsichtlich der in einer späteren Feinanalyse zu ermittelnden Spezifika (Über-/Unterbewertung) erfüllt.

Auch dieses Problem haben wir gelöst, denn auch hier gab es, ähnlich den Gaskaminen am Meeresboden Indikatoren, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf solche Über- und Unterbewertungen hinwiesen.  

23.06.07 15:10

133 Postings, 6408 Tage joehenryLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.07 10:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Verleumdung und Unterstellung, geschäftsschädigende Äusserungen

 

 

23.06.07 15:30

1322 Postings, 6966 Tage RentnerKopfschüttel

Das Thema ist hier Energulf. Nur weil man dir wohl bei WO ein Kärtchen gezeigt hat lol, musst du hier nicht diesselben Themen aufgreifen. Rede üner Energulf, nicht über Red und Disclaimer. Welche Probleme musst du nur haben?  

23.06.07 16:51

925 Postings, 6432 Tage schobberentner...

joe hat bei wo ein "weiteres" kärtchen bekommen...aufgrund seiner geistigen verfassung, kapiert er aber leider immer noch nicht warum....höhö.
ich denke mal es ist die panik welche sich bei ihm so langsam richtig breitmacht. rs schreibt von neuen tiefs und da er bisher immer recht hatte, wird die luft für joe nun langsam eng.
irgendwann muss er seiner familie mal beichten, dass es mit nem schönen urlaub nichts wird, da er an feuerblumes schauermärchen geglaubt hat und die urlaubskasse verzockt hat...
feuerblume schreibt von einem roll-out...das ist bei einem pseudo-explorer wie energulf doch ziemlich hochgegriffen, da die jungs von eng bisher noch nichtmal einen try-out fertiggebracht haben.....

jeder, der feuerblümchens märchen liest, sollte sie mal etwas genauer zu dieser klitsche befragen..
mal nach erfolgreich durchgeführten projekten fragen...
ausser große sprüche in interviews, kam von jeff jedenfalls noch nichts...
warum ein kanadischer explorer mit einem börsenbrief wie bullvestor zusammgearbeitet hat macht diese klitsche auch nicht gerade seriös.

naja...die kohle von joe, fb und wie sie alle heißen, ist ja nicht weg....die hat eben nur ein anderer.....  

23.06.07 17:17

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeMusketier der Königin

Ich habe die Sache bei WO ebensfalls verfolgt. Besser als Joe meinen ehemaligen Musketier am Nasenring geführt hat, hätte ich das auch nicht gekonnt.  

23.06.07 17:24

1322 Postings, 6966 Tage RentnerTA

Wie schon öfter gesagt, mich interessieren technische Analysen sehr, bei Explorern halte ich davon aber herzlich wenig. In Monaten ohne News, kann ja eigentlich auch nichts anstehen, mag vieles zutreffen. Kommt aber z.B im November, früher als erwartet, die Nachricht über einen Bohrbeginn, dann wird eine solche Analyse völlig über den Haufen geworfen, ist sozusagen für den Papierkorb. Kommt dann die Nachricht, dass man Öl oder auch nur Wasser gefunden hat, dann kann der Analyst seine Vorhersagen überhaupt nicht schnell genug umsetzen, da die Aktie in die jeweilige Richtung blitzschnell und sehr stark reagieren wird.
Bei etablierten Firmen oder beim DAX z.B halte ich von solchen Anaysen sehr viel.  

23.06.07 17:29

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeFrick mich, das war gestern

Die Frick-Storys waren eigentlich allesamt durchsichtig. Zumindest ich hatte mehrfach vor diesen Sachen gewarnt, zumal Frick in Sachen Insidergeschäfte kein unbeschriebenes Blatt ist. Hier in Ariva. Die betreffenden Postings wurden aber allesamt gelöscht. Mit ähnlichen Begründungen wie oben.

Bleibt zu hoffen, dass die betreffenden Geldanleger mittlerweile realisitische Vorstellungen über die Zeitschiene, die man bei Explorern üblicherweise zugrunde legen muss, gewonnen haben. Kursraketen sind das nämlich, bei Lichte besehen, allesamt nicht, sondern spekulative Anlagen, bei denen man vor allem eines braucht: Zeit

Man sieht das an den Vorstellungen in diesem Thread, denen implizit die Annahme zu Grunde liegt, dass einem Explorer schon vor der Akquisition der Erfolg/Misserfolgt zugerechnet werden kann. Und hier setzen die Ingenieure dieser Kursraketen an.  

23.06.07 17:45

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeRote Karte

Rentner, bei dem was hier als "Technische Analyse" per Werbespam vermarktet wird, möchte ich das Wort "Analyse" eigentlich gar nicht in den Mund nehmen, da es der Analyse ermangelt und somit nicht genügend Sicherheit über die Dominanz einer Wahrscheinlichkeit über jede andere besteht.

Wohin eine Anlageentscheidung aufgrund solcher Werke führt, zeigt eindrucksvoll die gestern gelöschte Analyse der Metabox-Aktie. Dort steht im Geschäftsbericht 2000: 'Es besteht (...) ein hohes Risiko, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wird und die Planungen des Vorstandes nicht umgesetzt werden können.'

Gleichwohl gab es eine "technische Analyse" v. 9.9.2000 mit dem leider gelöschten Inhalt. Die Firma war damals praktisch schon pleite.

Genau umgekehrtes passierte mit BPM, die einen NPV von 1 Mio. USD pro Tag generieren und deshalb in der Spitze bis fast 20 CAD liefen.

Ich hatte es schon mal gesagt, wer keine Ahnung in der Sache hat, keine adäquate Ausbildung genossen hat, dem sollten die Boardbetreiber schon von sich aus die Rote Karte zeigen, wenn er hier als Analyst auftritt.  

23.06.07 17:48

1322 Postings, 6966 Tage RentnerIch verstehe dich nicht

Und schon wieder wirst du persönlich. Ich will hier über ENG reden und nicht über einen bestimmten Analysten, den du regelrecht zu verfolgen scheinst. Ich spreche von der TA im allgemeinen.
Rentner  

23.06.07 17:56

1747 Postings, 6765 Tage feuerblumeRentner, bitte wenden Sie sich an Frau T. Koch

Ach ja Rentner, ich hatte nur den Eindruck, dass du nicht weißt was eine technische Analyse ist und was nicht. Das geht nicht ohne Vergleich.

Äußerungen wie "Du hast einen Tannenbaum im Sommer gekauft", zu lesen bei WO, gehören sicher nicht dazu.

Qualifizierte technische Analysen macht hier bei Ariva allein Frau T. Koch von der SEB. Da sieht man an jedem Wort, dass sie weiß wovon sie spricht. Und unseriöse Hellseherei wird man bei ihr vergeblich suchen.  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 39   
   Antwort einfügen - nach oben