Lt. wiki und anderen Medien sollte "das vierte" zunächst an Burda verkauft werden. War in 2008. Schon dieser Deal ist geplatzt. Quelle: http://www.dwdl.de/story/14716/...t_burda_bietet_nicht_fr_das_vierte/
Dort steht, dass die Kaufsumme gut 10 Millionen EUR gewesen sein sollen. (Konkret sollen es wohl 12,5 Mille gewesen sein). Andere Quelle behaupten ähnliches, scheint also zu stimmen.
Im letzten Jahr aber wollte Phoenix Medien (Tochter der "spirit on") "das vierte" kaufen. Die Kaufsumme: 60 Millionen EUR. Quelle: http://www.dwdl.de/story/28211/...ng_verkauf_von_das_vierte_geplatzt/ "Die angeblichen 60 Millionen Euro wollte oder konnte Spirit on Media..."
Fällt euch 'was auf? Schlappe 50 Millionen EUR Differenz für scheinbar ein und die selbe Sache?! Oder hat sich der Wert von "das vierte" in 2 Jahren tatsächlich verfünffacht? (Ich habe es versucht herauszufinden, nichts dazu gefunden). Folgende These: Ich höre, dass der Deal mit Burda platzt und weiß nun, dass man für den Sender 12,5 Millionen EUR berappen muss. "Gut" sage ich und überlege ob ich die Hütte haben möchte, verkäuflich scheint sie ja zu sein. Tatsächlich, der Verkäufer beißt an. Anfangs sah alles gut aus und irgendwann als die Tinte beinahe getrocknet war, sagt der Verkäufer "Hab's mir anders überlegt, ich will doch keine 10 Millionen haben (oder wieviel auch immer), ich will 60 Millionen haben." "Nun" sage ich ... "och nööö" das ist mir dann doch zu viel. "Aber ich will den Sender haben". Nun sammele ich Geld, gehe Partnerschaften (z.B. mit t-online) ein, peppe meinen Pferdegedöns (equi8) auf, mache mit meinem Shoppingkanal Gewinn und beiße die Zähne zusammen und verdiene Geld. Keiner kriegt das mit, deshalb steigt auch der Aktienkurs nicht.
"Jetzt" sage ich, "Jetzt kaufe ich die Hütte". "Meine jahrelangen Bemühungen haben gefruchtet".
Also: ggf. wird ja JETZT "das vierte" gekauft und keiner weiß es. ---------------------------------- Alles meine Meinung/Gedanken. Keine Aufforderung zum Kauf, Verkauf, Halten etc. pp. Bildet euch eure Meinung. |