Während sich manch einer so wichtige Gedanken darüber macht wer welche Werbung bezhalt hat (mich interessiert das überhaupt nicht) , habe ich mir mal andere überlegungen durch den Kopf gehen lassen.
Schauen wir doch einfach mal was passieren könnte wenn denn nun wirklich der Vertrag und NI von Gulfside geliefert wird. Was passiert wenn nichts kommt wissen wir ja aber man muß auch den positiven Fall sehen wenn doch alles so kommt wie erwartet (und da gehe ich von aus).
Vergleichen wir doch einfach mal 2 Explorer (Southgobi und Gulfside) die beide in der Mongolei tätig sind:
Southgobi Aktien: 75 Mio. zu 6,- EUR = 450 Mio. MK Resourcen: 150 Mio. Tonnen
Gulfside Aktie: 33 Mio. zu 0,88,- EUR= 29 Mio. MK Resourcen: 100 Mio. Tonnen
Man kann also sagen pro Tonne Kohle bewertet die Börse aktuell Southgobi mit 3,- EUR (150 Mio. Tonnen x 3,- EUR = 450 Mio. MK). 450 Mio. MK:75 Mio. Aktien= 6,- EUR
D.h. bei Gulfside:
erwartet werden bei GMG laut der letzten Updates 100 Mio. Tonnen Kohle (100 Mio. x 3,- EUR= 300 Mio. MK).
300 Mio. MK: 33 Mio. Aktien= 9,- EUR pro Aktie
Man darf auch nicht vergessen das der NI angeblich schon seit Monaten fertig ist (erwähnen die basher ja oft genug das das behauptet wurde). Mal angenommen das ist so. Ich kann mir nicht vorstellen das man dann faul rumgesessen sondern weitere Untersuchungen vorgenommen hat. Ich könnte mir vorstellen das dann sehr schnell ein weiterer NI kommen wird der die Resourcen weiter nach oben bestätigt. Ausserdem kann ich mir sehr gut vorstellen das weitere Finanzierungen kommen und schon sehr weit fortgeschritten sind.
Mal angenommen es kommen, sagen wir 15 Mio. Aktien per pp dazu und die Resourcen werden ausgeweitet auf 180 Mio. Tonnen. Dann hätten wir folgendes Bild:
180 Mio. Tonnen x 3,- EUR = 540 Mio. MK 540 Mio. MK:48 Mio. Aktien = 11,25,- EUR pro Aktie
Aber wie gesagt ist das nur so meine persönliche Überlegung und der Grund warum ich hier Long bin.
|