Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Seite 68 von 96
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23
eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen Anzahl Beiträge: 2379
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23 von: Chaecka Leser gesamt: 1085819
davon Heute: 643
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 96   

21.01.21 16:43

2071 Postings, 1410 Tage ProBoyja stimmt

habe gerade bei meinen Mail geschaut da war auch die Preisliste dabei was es Kostet  

21.01.21 17:39

5 Postings, 1190 Tage Link18@all

Bedingt habt ihr recht, die informationen von Tilp waren übersendung der Kosten bzgl einreichen beim Insolvenzverwalter (sowie der Kollege hier geschrieben hat), allerdings war immer davon die Rede das mit dem Finanzierer verhandelt wird, auch wegen dem Insolvenzvorgehen.
Und dann kam ne Email da stand dann auf   eine der letzten Seiten des Anhangs, das der Finanzierer die Kosten bzgl. Insolvenzverfahren nicht übernimmt.
Und das "kreide" ich an, man hätte dieses eindeutiger kommunizieren sollen! Ganz einfach!  

21.01.21 18:08
3

2 Postings, 1189 Tage cyborg31@Link18

Auch das ist falsch. Es wurde ganz klar kommuniziert, dass der Prozessfinanzierer die Kosten für das Insolvenzverfahren NICHT übernehmen wird, da dies auch gar keinen Business Case für ihn darstellt. Ihr habt halt leider nur halbherzig die Informationen gelesen. Das müsst ihr euch selbst ankreiden. Ihr hättet ja auch selbst die Einreichung für das Insolvenzverfahren, so wie ich, machen können. Wenn es der Anwalt übernimmt, ist logisch, dass das mit Kosten verbunden ist, die wie oben erwähnt, eben von vornherein kommuniziert durch euch zu tragen sind  

21.01.21 18:40
1

10 Postings, 1245 Tage Börsenguru22Lesen bildet.

Und genau so halbherzig habt ihr euch damals über Wirecard und deren Geschäftsmodel informiert, als ihr eurer vieles Geld in die Aktien gesteckt hattet. Bei einer Insolvenzquote von ca. 6%, die ihr mit sehr sehr viel Glück vielleicht bekommt, sind es bei 3.000 Euro Verlust ca. 180 Euro Erstattung. Bei 400 Euro Anwaltsgebühr habt ihr immer noch einen weiteren zusätzlichen Verlust von 220 Euro! Merkt ihr noch was? Ihr verbrennt euer letztes Geld für die gierigen Anwälte.    

21.01.21 19:14

2071 Postings, 1410 Tage ProBoyNa ja

hätten die das nicht auf der letzten Seite geschrieben hätten sie deutlich weniger Geld gemacht.
Die wollen nur das beste den Rest vom Geld was noch übrig ist.
Moralisch unter aller Sau, im Internet bekannt machen der Ruf von den Typen ist dann schnell am Arsch  

21.01.21 19:16
1

3326 Postings, 4760 Tage schakal1409#1702

Alles richtig,nur eines nicht:Nicht gierige Anwälte ,sonder sehr schlau Anwälte die (,die verzweifelten/frustrierten/durch gier einiges Geld verlohren habene ,und alle  warnungen in den Wind geschossen haben.)genau wissen,wie man sehr leicht die Lemminge noch mal über die klippenspringen lässt.
Und da gibts noch andere ,die zaubern eine Rechtschutzversicherung aus dem ärmal.
Es gilt die unschuldsvermutung
mfg  

22.01.21 09:25

4 Postings, 1190 Tage Greco69@Wirecard TILP

Jetzt kommen natürlich die ganzen Experten wieder aus den Löchern gekrochen :D. Wie LINK schon korrekt gesagt hat, war das ganze einfach nicht korrekt über- und vermittelt und auch die Frau am Telefon bei TILP war ganz verwundert, warum denn Leute (Plural) deswegen anrufen würden, es sei doch so wunderschön ersichtlich aus den Unterlagen.

Naja vielleicht kommt am Ende ja tatsächlich was dabei rum, auch wenn die Chancen wohl verschwindenden gering sein dürften.  

22.01.21 14:56

790 Postings, 2292 Tage GeldschauflerTilp newsletter

- Insoquote 8-17% (Frage mich wie die sich das vorstellen, nachdem nur 1/3 oder 2/3 der Aktionärsforderu gen aufgenommen wurden. Dementsprechend gibt es viel höhere Forderungen und die Insoquote sinkt erheblich - naja mal schauen)
- Tilp hat weitere Informationen zum Skandal, welche vermutlich noch vor Wettbewerbern geheim gehalten werden
- eigenes Expertenteam für Gutachten Forderungen Aktionäre
- Finanzierungsangebot Therium steht, Anmeldung verzögert sich bis IT Infrastruktur bereit
- EY Klage Musterverfahren —> Zusage bis Herbst 2021
- Bafin Musterverfahrenn—> wird geprüft, kein Fortschritt bisher

Das waren die wesentlichen Punkte  

22.01.21 17:38
1

2342 Postings, 5573 Tage butschiGebührenordnung

> Man sieht ja schon an der Kostenstruktur, wer da abgezogen werden soll. Bei 2k Schaden
>  zahlst du 200€ Gebühr fürs Nichtstun und für 30k Schaden (das 15fache) gerade mal 1000€
> Gebühr, also das 5fache. Da werden die ganzen kleinen Fische, die sich da jetzt angemeldet
>  haben im Glauben nichts
Das hat damit nichts zu  tun. Da gibt es eine Gebührenordnung für Rechtsanwälte, an diese müssen sich diese halten. Für die Anmeldung wird x/10 Geühren-Anteile laut Gegenstandswert berechnet.

Der Aufwand der Anmeldung ist ja eigentlich der Gleiche, ob 1.000, 10.000 oder 100.000 Euro Schaden. 100.000 sind natürlich besser, da gibts mehr Kohle für den Rechtsanwalt laut Gebührenordnung.



 

22.01.21 22:19
1

2342 Postings, 5573 Tage butschiInso-Quote

> - Insoquote 8-17% (Frage mich wie die sich das vorstellen, nachdem nur 1/3 oder 2/3 der
>  Aktionärsforderu gen aufgenommen wurden. Dementsprechend gibt es viel höhere Forderungen
>  und die Insoquote sinkt erheblich - naja mal schauen)
Quote muss man schauen. Erstmal Aussonderungen (ggfs. Prepaid, Sonderkonten,...), dann Masseforderungen, dann Geld an Insoverwalter.

Dann ggfs. an die Mitarbeiter für Abfindungen, dann Verbindlichkeiten, dann nachrangige, dann ist schon lange alles weg, dann kämen die Aktionäre.

Falls Aussonderungen nicht korrekt bestehen, gibts sicher auch Klagen.

Der Inso wird die Schadensanmeldungen der Forderungen durch die Kursverluste erstmal mit seiner Kanzlei/Anwälten vor Gericht bestreiten.

Für diesen ist da ein Win/Win solange Geld da ist und es komplexe Klagen gibt, saugt er sich aus der Insomasse Kohle rein ;) und die Anwälte. Für ihn ist das egal ob er vor Gericht gewinnt oder verliert, Hauptsache die Streitwerte sind hoch und es dauert ;)

Lehman Europe hat wohl 500 Mio. bekommen.

Da WC wohl im wesentlichen Cash-dry war, dürfte es nach INSO-Kosten nicht viel Geld für die Quote geben, das wären nur die Verkäufe der Anteile.

Falls die Klagen zu lange dauern und zu viel Geld kosten und die komplexe Aufarbeitung der Zahlungsströme insbesonders auch die Verbindlichtkeiten zwischen den Subfirmen klar sind (ggfs. hat der Inso. dann auch Klagen mit Inso in anderen Ländern um die Verteilungsfragen) macht der Inso dann die Insolvenz in der Insolvenz wegen Masseunzulänglichkeit.  

22.01.21 22:23
2

2342 Postings, 5573 Tage butschiAm Ende dürfte

die Kosten der Klagen höher als die Inso-Quote sein, wenn man keinen Arrest in externe Vermögen hat. (Braun) hat und diese nicht ggfs. auch in die Inso-Quote reingehen.

Dann muss der Inso auch AR, Vorstände & E&Y verklagen. Ein Fest für die Anwälte.

Ob die Aktionäre E&Y direkt verklagen können oder nur der Inso wird man sehen. Dumm wäre Klage gegen E&Y und Gericht sagt, muss Inso machen.

Auf jeden Fall wird die juristische Aufarbeitung sehr lange dauern und sehr teuer werden.  

25.01.21 11:48
1

3147 Postings, 2739 Tage ChaeckaTilp

Am 07.01. hatte ich hier einen Auszug der Kostentabelle von Tilp eingestellt.
Ich denke, dass es keinen Sinn ergibt, gutes Geld dem schlechten nachzuwerfen und werde mich nicht an einer Klage beteiligen, obwohl mein Verlust sehr hoch ist (>60k)

Die Chancen auf eine nennenswerte Entschädigung sind viel zu niedrig und das Geld, das man an Tilp zahlen soll, kann man besser einsetzen, wenn man damit einen Call auf irgendeine Aktie kauft. Dort sind die Gewinnaussichten deutlich besser.  

26.01.21 12:48

1925 Postings, 4684 Tage mrymenKann Staat Österreich

auf schadensersatz verklagt werden, sollte sich herausstellen, dass wirklich der Geheimdienst Österreich hier mitgewirkt hat?
 

26.01.21 17:09
1

1687 Postings, 1194 Tage Chico88@mrmen

for what we know minimum the austria state must give back to wirecard all the money up to last penny MINIMUM there are also moral damage to all investors MINIMUM are we joking of what we invest and behind there is a game with secret services Are we crazy or what???  

27.01.21 20:03

86 Postings, 1681 Tage valerrikdas die

Isolvenzanmeldung kosten verursacht war klar und mit Preisliste kommuniziert worden.
Sind die Rechnungen nun für die Insolvenzanmeldung oder das Verfahren?

Gibt es nun einen Prozessfinanzierer oder nicht?
Mein Schaden ist auch sehr hoch und ich habe mich gegen die Insolvenznameldung entschieden auf Grund der Kosten.
Es gab doch bei Tilp bei der Anmeldung die Option "nur mit Finanzierer...' wurden Trotzdem Aufträge ohne finanzierer verdender?  Das ist natürlich link...  

28.01.21 08:41

7716 Postings, 2506 Tage hardyleinDWW Anwältin Bergdoldt

geht davon aus, dass Aktionäre am InsoVerfahren teilnehmen können. Entgegen dem Gutachten!
Aber aufgrund der bisherigen Rechtssprechung in solchen Fällen.  

28.01.21 08:42

7716 Postings, 2506 Tage hardyleinPKF für Finanzierer uninteressant,

da die auf das gewonnenen Geld nicht 10 Jahre warten möchten. ME!  

06.02.21 08:50

4 Postings, 1173 Tage TeamfrgeInsolvenzanmeldung

Hat jemand die Anmeldung bei JAFFÉ selbst vorgenommen und irgend eine Bestätigung erhalten?

Trotz Einschreiben habe ich bisher keine Rückmeldung auf meine Forderungsanmeldung aus Oktober 2020  

06.02.21 09:12

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveIch bislang auch nicht...mW kommt sowas auch

Nicht.

Es kommt nur ein Brief, ob Anerkenntnis oder Ablehnung.
Aber man kann ja mal dort anrufen? Wäre super.

Ich habe auch selbst angemeldet.  

06.02.21 09:46

4 Postings, 1173 Tage TeamfrgeGut zu wissen...

...weder Ablehnung noch Anerkenntnis habe ich bisher erhalten, aber vllt schaffe ich es mal die Woche anzurufen. Auf E-Mails wird bisher leider nicht reagiert.    

06.02.21 13:37

2699 Postings, 1795 Tage Herriotzu jaffe inso wirecard

lt. medien und jaffe wird sich das anerkennungsverfahren in sachen inso,bis  mind. frühjahr mitte diesen jahres hinziehen, da die menge der ansprüche zur bearbeitung zu groß ist...............  

09.02.21 18:12
1

4 Postings, 1173 Tage TeamfrgeHabe eine Antwort per Email bekommen...

Folgende Antwort erhalten:

Die Erfassung der zehntausendfach eingereichten Forderungsanmeldungen in unseren Systemen wird noch einige Monate dauern.

Der gerichtliche Prüfungstermin wurde zwischenzeitlich auf den 15.04.2021 vertagt. Dass in diesem Prüfungstermin sodann alle angemeldeten und individuell durch den Insolvenzverwalter durchzusehenden Forderungsanmeldungen geprüft werden können, ist unwahrscheinlich. Dies auch, weil die Forderungsanmeldung der Aktionäre schwierige tatsächliche und rechtliche Fragen aufwerfen. Wahrscheinlich ist eher, dass der Prüfungstermin im April hinsichtlich einer Vielzahl von Forderungen nochmals vertagt werden wird. Auch ein Zugang zum Gläubiger-Informationssystem (GIS) kann erst nach der Prüfung der Anmeldung eingerichtet werden.  

09.02.21 18:59
3

6459 Postings, 6460 Tage brokersteveDanke für die Info.....

Denkt auch an die aktive Einforderung der Entschädigung für Privatanleger.
Schreibt an die Abgeordneten, ich mach es jede Woche... heute auch wieder.

Emailadressen habe ich hier gepostet.  

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 96   
   Antwort einfügen - nach oben