Hallo liebe Aktienfreunde, derzeit ist das Marktumfeld sehr sehr schlecht. Es ist auch schwierig Aktien rauszufiltern, in denen man die Hoffnung hat, daß diese steigen wird. Die Chancen derzeit ob es rauf oder runter geht stehen bei 50:50
Jedoch habe ich eine Perle im S-Dax gefunden und zwar die Tipp24.! Warum diese? Charttechnisch einwandfrei, Ziel liegt zwischen 73 und über 100 Euro . Am 30.4. zahlt diese eine Sonderdividende in Höhe von sage und schreibe 7,50 Euro aus!! Wenn am 30.4 die Aktie Ex-Divi. gehandelt wird (bei ca. 51 Euro) haben wir als Aktionäre bis dahin kein Geld verloren. Weil... wir ja die die Sonderdivi. von 7,50 pro Aktie ja schon gutgeschrieben bekommen haben. Fazit: Jeder Kurs am 30.4. der über ca. 51. Euro steht ist dann ein Gewinn!! Das entstandene GAP wird bei den hervorragenden Zahlen auf kurz oder lang wieder geschlossen werden.. Da bin ich mir absolut sicher!! Die derzeitige Marktlage scheint der Aktie nicht so zu interessieren... Daher empfehle ich auf jeden Fall die Aktie zum Kauf. Muß aber jeder selber wissen was er tut. Gruß cavabrut |