anno 1540, finde den Monatschart recht interessant nach meiner Meinung befinden wir uns hier in einem steigendem Dreieck es lässt sich eine ansteigende Linie ziehen ab 2003 bis zum aktuellen Zeitpunkt dürfte allerdings nur für die Anlegerschaft interessant sein die einen etwas längerfristigen ANlagehorizont mit bringen. Solange es nicht unter die 5500 ca. geht befinden wir uns im steigendem Trend so meine Meinung dazu. Und beim Wochenchart sind wir ebenfalls seit 12.09.11 in einem steigenden Trend hier wird es entscheident sein ob es gelingt die 6500 zu nehmen dann sieht es recht positiv aus das wir auch wieder die 7000 sehen werden. Aber nur meine bescheidene Meinung zu den Chart. Bedenken wir aber das nicht nur die Chart die Kurse machen sondern ein paar Faktoren mehr dazu beitragen wie lieberlong hier schon schreib. Aber nochmals die Chartanalyse ist ein recht gutes Instrument zur Kursverlaufsvorhersage denn sehr viel Anleger handeln nach diesen Mustern was j auch so zu erkennen ist im Chartverlauf da setzt eben die Psychololgie ein und der sogenannte Herdentrieb ist ein urinstinkt der Menschheit wird sich auch niemals ändern denke ich denn die meisten haben diese Disziplin nicht die dazu erforderlich ist. Jeder sollte eine Handelstrategie haben die er oder sie vor handelsbeginn einfach einmal festlegen sollte und dann auch strikt danach handeln sollte ohne wenn und aber. Es gibt immer zwei Meinungen zur Charttechnik ich für meinen Teil binde diese gerne mit ein in meine Kaufentscheidungen muss aber jeder selbst für sich entscheiden. |