Mit meiner Passage... " Nun ja, aber immerhin scheinst du wenigstens mal Argumente abzuwägen. Viele neue Nicks haben ja gleich in ihrem allerersten Posting Beleidigungen der übelsten Sorte gegen jedermann hier abgelassen. Was das bezwecken sollte, ist mir bislang unklar. Allerdings vermute ich weiterhin, dass hier eine "konzertierte Aktion" mehrerer Marktteilnehmer dahingehend vorliegt, möglichst viele Aktien zu möglichst niedrigen Kursen "abzufischen", indem die Meldung gleich pauschal als unseriös gebrandmarkt wurde, obwohl bislang KEINE(!) Beweise gegen die Echtheit der Meldung vorliegen. Dies geht insbesondere von W:O aus. Dass dort bereits Moderatoren Threads einstellen mit der Behauptung, die Meldung sei unwahr, ist schlicht lächerlich. Woher will der Moderator das wissen, sofern er nicht über eine hellseherische Gabe verfügt. Aber gut, vielleicht ist der Moderator bei W:O ja ein solches Medium ... ;-))) Er scheint sich jedenfalls so aufzuführen, obwohl auch er in seinem dortigen Thread bei W:O keinerlei Beweise gegen die Meldung aufführen konnte, obwohl er sonst von Usern immer Quellen sehen will. Aber das gilt offenbar nicht für Moderatoren bei W:O.
Nochmals, gerade dies zeigt mir, dass offenbar einige Forenteilnehmer bei W:O ein grosses Interesse daran haben, günstig Stücke einsammeln zu können.
Und was die Echtheit der Email angeht, zumindest wurde mir (wie oben beschrieben) eine Antwort geschickt. Klar, das ist kein absoluter Beweis für die Meldung, aber gegen die Meldung erst recht nicht!
Und mal ganz ehrlich: Warum wird gerade diese Meldung angezweifelt? In Konsequenz müsste man JEDE Meldung/Pressemitteilung anzweifeln... Schon merkwürdig.
Und du hast recht, Musicmusicmusic ist so billig, dass man unabhängig von der Echtheit der Meldung auf einen Rebound spekulieren kann, zumal davon auszugehen ist, dass weitere Meldungen folgen werden. Und das dürfte den Kurs locker um 100-300% nach oben treiben, weil es eben so wenige Aktien gibt bzw. weil die Firma aktuell eben so billig bewertet ist. " ...meine ich nicht, dass es dem besagten User-Kreis gelungen ist, den Kurs zu drücken, wenn man auf die Handelsdaten schaut. Nach Durchsicht der Foreneinträge komme ich jedoch zum Schluss, dass es definitv mehrere (Moderatoren-)User bei W:O gab, die das ZIEL hatten, den Kurs unten zu halten. Und die sind dann teilweise auch hier mit neuen Nicks aufgetaucht. Denn die wissen ganz genau, dass es eben noch weitere Meldungen (ob fake oder nicht, der Kurs würde in jedem Falle steigen) geben wird. Und diese im Umgang mit Penny-Werten erfahrenen User wollen sich eben vorher noch günstig eindecken.
Klar, jeder muss für sich entscheiden, das ist immer so. |