BMO:
So, mein Bericht zu Gulfside ist soweit fertig. Ich habe mich aber dagegen entschieden, ihn heute zu veröffentlichen.
Dafür gibt es 2 Gründe:
1. Ich habe mich eben mal ein wenig in den Internetforen(ariva,w.o.) umgesehen. Das mache ich nur noch selten, weil mir dazu auch die Zeit fehlt. Ab und zu ist es aber sinnvoll, um das Sentiment (die Stimmung) zu einer Aktie zu prüfen. Bei Gulfside war das schon immer interessant, weil diese Aktie eigentlich vor allem über Foren promotet wird, inklusive utopischer Kursziele und "alles wird gut" Gerede. Dort herrscht offenbar ziemliche Nervosität bei denen, die es sich zur Aufgabe machen, die Aktie zu "pushen" (oder womöglich sogar professionell dafür bezahlt werden). Nanu? Wo bleiben denn die News? Warum ist die Kursaussetzung am 11.10. nachbörslich beantragt worden, aber heute, eine ganze Woche später (!) gibt es immer noch keine News? Seltsam, oder? Gulfside könnte tatsächlich in die Börsenhistorie eingehen als grandiose Veräppelung von Anlegern. Noch sage ich das im Konjunktiv, da ich ja noch nicht weiss, was für News hier seit einer Woche gebacken werden, oder wie sonst soll ich mir erklären, dass das Unternehmen zwar schon letzten Donnerstag zu wissen meinte, dass es kurzbewegende News gibt, eine Woche später aber immer noch nicht damit rausrückt, worum es geht? Muss man sich denn erst News ausdenken oder wie ist das? Auf jeden Fall wird die Stimmung in den Foren immer nervöser. Jetzt bin ich mal so fies und koste das noch ein wenig aus ;-). Wenn man Short ist, ist das gerade sehr angenehm. Aufschub der Lieferpflicht, und mit jedem Tag Wartezeit bezüglich News steigt die Wahrscheinlichkeit, dass hier was oberfaul ist (woran ich persönlich seit jeher keinen Zweifel habe).
2. Gemäss einer Antwort der kanadischen Börsenaufsicht besteht eine Kursaussetzung maximal 10 Tage, nur in Ausnahmefällen länger (und ein solcher Ausnahmefall müsste sicherlich stichhaltig begründet werden). Beantragt wurde die Kursaussetzung am 11.10 nachbörslich, 10 Tage später ist der 21.10.2007, also dieser Sonntag. Nach meinem Verständnis müssten also bis zu diesem Sonntag die tollen News kommen, die 30% Kursanstieg rechtfertigen sollen. Da bin ich aber mal gespannt und lasse diese dann ggf. noch in meinen Bericht einfliessen, was mir eigentlich wie von Anfang an gesagt lieber wäre. Okay, wie bereits erwähnt ist meine Analyse zu Gulfside soweit fertig. Ich werde spontan entscheiden, wann ich sie veröffentlichen werde. Wollen wir doch mal hoffen, dass Gulfside endlich die News bringt, damit ich diese zerpflücken kann. Ich vermute ja fast, dass mal wieder ein private Placement dabei ist, ausser Letter of Intents und Private Placements hat die Firma bisher ja eigentlich noch nichts nennenswertes zustande gebracht in ihrem mehr als 10-jährigen Bestehen. Auf Basis des deutschen Kurses vor der Kursaussetzung beträgt die Marktkapitalisierung der Bude schon mehr als 50 Mio. EUR, unglaublich. "Stupid german money" wie manche Kanadier sagen, hier ist es wohl in Reinkultur vertreten. 50 Mio. EUR ohne irgendeinen Beweis, dass die Firma tatsächlich etwas wert ist. Da kann man sich eigentlich nur an den Kopf greifen. Ich wünsche den long investierten Anlegern besinnliche Tage voller Nachdenken darüber, ob man aus De Beira und sonstigen Aktien dieser Art nicht etwas hätte lernen können.
Also nochmal zum Verständnis: Meine Analyse ist fertig, veröffentlichen werde ich sie spontan, z.B. nachdem die News raus sind (wenn sie denn kommen, ich vermute ja nach wie vor, dass es darum geht, die Zeit bis zum 27.10. zu strecken). Da ich weiss, dass viele von Ihnen darauf warten, und das schon lange, setze ich als Deadline den späten Sonntag Abend. Falls mich zuvor nicht die Spontanität überkommt, schicke ich Ihnen die Analyse dann, quasi als Wochenend-Bonbon.
************************************************** Wer keine Angst vor dem Teufel hat , Braucht auch keinen Gott!! ************************************************** |