UniCredito

Seite 10 von 40
neuester Beitrag: 22.10.17 10:45
eröffnet am: 03.01.07 09:30 von: andim3 Anzahl Beiträge: 996
neuester Beitrag: 22.10.17 10:45 von: 3ffk Leser gesamt: 279822
davon Heute: 18
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 40   

10.08.11 16:49
2

308 Postings, 5530 Tage xx77xxpennystock...

Herzliche Wilkommen Liebe Unicredit...!

Jetzt bist auch Du ein Pennystock. Viel Glück auf Deinem ruhmreichen Weg...  

10.08.11 22:43
1

312 Postings, 5808 Tage gullitPennystock

waren sie 2009 schon einmal - sogar unter 60 Cent - es wäre keine schlechter Deal gewsen einzusteigen ;-)

Natürlich ist es aber richtig, dass es schon einen trüben Beigeschmack hat, wenn eine Eurostoxx Wert zu den Pennystocks gehört - keine Frage.

Die nächsten Wochen werden richtungsweisend sein - ich glaube, dass es mehr auf die Politik als auf die Unicredit selber ankommt. Wenn es bei dem grottenschlechten Umfeld bleibt wird es bestimmt weiter runtergehen - dann ist die Frage ob und wann man reingeht. Wie dem auch sei - man sollte sich von der Zockerei nicht anstecken lassen - Substanzwerte herausfiltern und durch den Sturm kommen.  

11.08.11 15:20

359 Postings, 4890 Tage Stifler09Das könnte der Wendepunkt sein...

Laut unbestätigten Medienberichten soll ggf. noch in dieser Woche ein mögliches Short-Selling-Verbot beschlossen werden. Das könnte die Shortseller zu panikartigen Käufen zwingen! Lief gerade über meinen Ticker.

Gestern angeblich die SocGen pleite, heute so ein Gerücht. Krass!

 

11.08.11 16:34

359 Postings, 4890 Tage Stifler09Achtung

läuft da gerade ein short shortsqueeze?

 

11.08.11 16:52
1

359 Postings, 4890 Tage Stifler09Jetzt auch mit Quelle

EU erwägt Verbot von Aktien-Leerverkäufen - New York Times

 

    NEW YORK (Dow Jones)--Die EU-Wertpapier-Aufsichtsbehörde erwägt einer  US-Zeitung zufolge ein temporäres Verbot für Leerverkäufe von Aktien.  "Wir sind im Gespräch mit den nationalen Behörden und wir werden  gemeinsam entscheiden, ob koordiniertes Handeln erforderlich ist",  erklärte eine Sprecherin der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsicht  (ESMA) laut einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht der "New York  Times".

   Ein Verbot könnte die Aktien  aller Unternehmen oder nur die von Unternehmen aus der Finanzbranche  betreffen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Kreise weiter. Die  Behörde selbst verfüge nicht über die Kompetenz, ein Verbot  durchzusetzen, könnte aber eine entsprechende Empfehlung aussprechen, um  die Koordination zu erleichtern, hieß es demnach.

Webseite: www.nytimes.com

DJG/DJN/mle      (END) Dow Jones Newswires

August 11, 2011 09:35 ET (13:35 GMT)

   Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.- - 09 35 AM EDT 08-11-11

 

14.08.11 16:57

3927 Postings, 4661 Tage cookies123Schon wieder Stellenstreichungen in München

Das ist Kapitalismus pur. Dmit einige Vorstandstypen ihren hintern noch dicker aufblasen können, wird wieder beim kleinen Arbeitnehmer gespart.

http://www.ariva.de/news/...ereinsbank-warnt-vor-Stellenabbau-3818125

Schweinerei!  

14.08.11 17:12

5409 Postings, 5062 Tage SchwerreichDie Märkte würden heillos crashen,

 würde nicht ständig frisches Geld in die Märkte gepumpt. Nun müssen sie bereits zu fiesen Tricks greifen (Leerverkaufsverbot), um die Stimmung (künstlich) aufrecht zu erhalten. Aufschwung-XXL... dass ich nicht lache

Unicredito und die Soc.Génerale waren gemäss einem Dailimail-Artikel am Rande der Pleite. Der Artikel wurde jedoch schon nach wenigen Stunden zensiert, aber er hatte sich bereits ein wenig verbreitet... Zieht euch warm an Jungs.

 

14.08.11 21:15

312 Postings, 5808 Tage gullitSpekulantenattacken

Die Spekulantenattacken auf die stark defizitären Länder und den Euro als solches haben Ihre Spuren hinterlassen. Es war somit richtig mit geeigneten Maßnahmen gegenzusteuern. Das Short-Selling Verbot sehe ich kritisch, wenn es nicht auf allen wesentlichen Märkten stattfindet - wenn es nur auf vier Länder begrenzt ist, kann man es leicht umgehen. Wenn man in der Krise nicht auf das Geld angewiesen ist bzw. nicht zum Kanonenfutter der Spekulanten werden will gilt vor allem eines - Ruhe bewahren und zu den Hartgesottenen zählen - sprich: keine Aktie auf den Markt werfen.

In einem Artikel stand, wieviel der CEO bzw. sein Vorgänger bislang in der Krise verloren haben - das gleiche gilt für die europäischen CEO Pendants. Sie müssen zwar alle nicht am Hungertuch nagen, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie alles tun, um den Wert wieder stark anzuheben.

Die nächsten Tage und Wochen können noch im Zickzack verlaufen und der Weg zurück wird hart - ich glaube aber, dass die Banken sehr viel stärker aufgestellt sind, als die Staaten. Sie werden sich erholen und die wesentlichen Banken sind einfach systemrelevant - Unicredito und die Soc.Génerale werden bestimmt nicht verschwinden - auch wenn einige Short Seller gerne von fallenden Kursen profitieren uns dann am Aufschwung doppelt profitieren möchten. Wenn sie sich beim ersteren mal nicht schneiden ;-)  

22.08.11 23:02

312 Postings, 5808 Tage gullitAnalyse der Großbanken im Handelsblatt - Unicredit

Unicredit: Italien wirkt als Standortnachteil
Die Unicredit mit ihrer deutschen Tochter Hypo-Vereinsbank (HVB) arbeitet mit Gewinn und profitiert mit ihren drei Heimatmärkten Italien, Deutschland und Österreich von der geografischen Streuung der Risiken und Einnahmen. Außerdem hat sie laut einer Analyse der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) die geplante Refinanzierung von 32 Milliarden Euro für 2011 Ende Juli schon zu 85 Prozent erfüllt.
Aber die Märkte bleiben skeptisch: Die Kreditausfallversicherungen für die Unicredit lagen zuletzt mit rund 3,5 Prozent deutlich höher als die der französischen Société Générale oder der Bank of America. Schließlich ist es für Unicredit schlagartig teurer geworden, sich in Italien zu refinanzieren. Außerdem sitzt die Bank auf einem Berg von fast 52 Milliarden Euro Staatsanleihen aus den Peripherie-Ländern, davon allein für 49 Milliarden italienische Papiere.  

23.08.11 23:07

17202 Postings, 6310 Tage Minespecwenn`s nur eine von denen umreisst....

Socgen, Unicredit, Commerzbank, BoA,
Cash ist King ausserhalb v so mancher Bank.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

24.08.11 10:48
1

312 Postings, 5808 Tage gullitBanken 24.8.

Das stimmt - wenn eine der großen Bank fällt werden die Kurse der anderen auch gewaltig falenn.

Unicredit und Commerzbank sind meiner Meinung nach nicht so gefärdet wie die BoA. Die Unicredit ist für Italien was die Deutsche Bank für Deutschland ist. Die Commerzbank wird man auch nicht fallen lassen, weil man in Deutschland ein Gegengewicht zur Deutschen Bank haben möchte. Die BoA ist ebenfalls sehr groß - ich glaube nicht an Lehman 2, weil Hank Paulson nicht mehr im Amt ist. Die Entscheidung Lehman fallen zu lassen rührt meiner Meinung nach auch aus der Rivalität und dem schlechten Verhältnis zu Goldman Sachs. Das war einer von mehreren Gründen für den Ko und könnte das Zünglein an der Waage gewesen sein.  

24.08.11 11:02

17202 Postings, 6310 Tage Minespecdie Unterkapitalisierung

scheint die Unicredit eventuell  hinzubekommen.
Bei der  Deutschen Bank schreit es nach einer weiteren Kapitalerhöhung, wenn das Umfeld besser ist.
Eine Übernahme wäre jetzt möglich. nur von wem ? Wenn man es stemmen will, dann jetzt !

Ich wünsche den Managern eine gute Hand, wir brauchen unsere Banken möglichst unverstaatlicht.

Nur meine Meinung.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

24.08.11 11:04

6179 Postings, 4942 Tage Italymasterwas würde es denn bewirken

wenn ich z.b. aktuell kaufe und bank xy kauft die unicredit auf - steigt dann der aktienkurs?  

24.08.11 14:49

312 Postings, 5808 Tage gullit24.8.11

Ja - die Unterkapitalisierung dürfe zu handeln sein - auch dank der HVB. Die Manager werden wahrscheinlich heute jubeln diese Perle übernommen zu haben. Ich hoffe ebenfalls sehr, dass es nicht zu einer Kapitalerhöhung kommt - welcher Anleger tut das nicht ;-)

Durch das schwierige gesamtwirtschaftliche Umwelt rechne ich derzeit eher nicht mit Übernahmen. Die Banken sind zwar relativ günstig bewertet, aber ich kann mir vorstellen, dass man derzeit kein großes Risiko eingehen will und sich im Zweifel lieber etwas gesundschrumpft als zu expandieren. Erfreulich ist, dass man weit weniger in Griechenland investiert ist als gedacht. Sorgen bereitet mir nur etwas der Italien Malus - die Regierung ist ein lame duck und da die Unicredit stark in italienische Staatsanleihen investiert ist müssen wir hoffen, dass sich das Land stabilisiert.

@ italymaster: Der Kurs der übernommenen Bank würde bei einer Übernahmen stark nach oben gehen, weil die bestehenden Aktionäre den Übernahmepreis versuchen würden nach oben zu drücken. Ich kann mir derzeit allerdings nicht vorstellen, dass jemand derzeit in der Lage bzw. von der Risikobereitschaft her gewillt ist, einen Walfisch (Eurostoxxwert) wie die Uncredit zu schlucken.  

25.08.11 10:13

159 Postings, 5663 Tage donner100Auch mal was sagen will...

Ich hab mir in den letzten Tagen die Zeit genommen, um mit Italienern zu sprechen und deren Meinung zur UC einzuholen. Die einhellige Meinung war: Alles ok, nur das Umfeld und die Angst drücken den Kurs. Meistens war deren Aussage gefolgt von einem kurzen griff ins Geldbörserl und schon zeigten sei mir entweder eine Bankomatkarte oder eine Kreditkarte der Unicredit.

Italien zeigt eine starke Tendenz zum Sparen. Die Sparpläne sind konkret und ernst. Für mich ein Hinweis, dass Italien die Zeichen der Zeit erkannt hat und bereit ist, unangenehme Maßnahmen in Angriff zu nehmen. Zusätzlich stützt die EZB. Die Staatsanleihen der UC machen mit daher keine Sorgen.

Ich hab mal eine erste Position aufgebaut (EK 0,97). Mich würde interessieren, welchen Einstiegskurs oder Mischkurs weitere Investierte haben.

Danke.

 

25.08.11 10:46

51 Postings, 4900 Tage shortingerSeit die unter 1 Euro sind

kaufe ich jeden Tag 1000 Stück. Bilanz bisher blutrot.

Da ich dieses "Spiel" auch mit anderen Aktien mache, geht mir bald das Geld für Nachkäufe aus dann schließe ich mein Depot und gucke mir das gegen Jahresende wieder an.  

28.08.11 19:16
2

312 Postings, 5808 Tage gullit28.8.11

Quelle: Handelsblatt: Top-Manager bekennen sich klar zur Aktie
28.08.2011, 17:48 Uhrexklusiv Die Top-Manager von Unternehmen, deren Aktien in den vergangenen Wochen unter Druck standen, sind viel optimistischer als die Börse. In den vergangenen Wochen haben sie so kräftig Aktien gekauft wie lange nicht mehr.

Es wäre der allgemeinen Situation sicherlich zuträglich, wenn die hochbezahlten Topmanager sich offensiv zu der Aktie bekennen würden und öffentlichkeitswirksam Aktien kaufen würden. Jeder weiß, dass die Unicredit im Vergleich zu den anderen europäischen Großbanken unter dem Italienmalus leidet - also eine doppelte antizyklische Chance.  In der gegenwärtigen Situation herrscht eine Übertreibung nach unten - die veröffentlichten Zahlen waren bestimmt nicht schlecht konnten aber den Kursverfall nicht bremsen. Der Verschuldungsgrad Italiens ist auch nicht erst seit gestern bekannt - in Zeiten wie diesen kann man nur die Position halten bzw. wenn möglich ausbauen und geduldig sein. Die Zittrigen sind schon im Gold bzw. ziehen auch da die Positionen langsam ab. Nicht verrückt machen lassen und Stehvermögen zeigen - wenn der Wind sich dreht sind wir die Ersten, die sich wieder freuen können - auch wenn es momentan schwer fällt.  

29.08.11 10:47
1

312 Postings, 5808 Tage gullitBeitrag von Simba

Simba hat folgendes entdeckt:

14:59 / 28.08.2011
Quelle APA - Austria Presse Agentur
EFSF-Chef: Ende der Euro-Krise in zwei, drei Jahren möglich

Die Schuldenkrise im Euro-Raum könnte nach Ansicht von Euro-Rettungsschirm-Chef Klaus Regling in zwei bis drei Jahren vorbei sein. Regling sagte dem "Spiegel", Voraussetzung dafür sei, dass die Länder ihren Spar- und Reformkurs fortsetzten. Für jedes Land der Währungsunion sei ein Sparplan beschlossen worden - davon seien die USA noch weit entfernt.
Der Euro-Rettungschirm - genannt "Europäische Finanz- Stabilitäts-Fazilität" (EFSF) - ist eine Einrichtung der 16 Euro- Staaten.

Regling betonte, die Währungsunion werde nicht auseinanderbrechen, weil starke und schwache Länder ein gemeinsames Interesse an ihrem Fortbestand hätten. "Das Risiko, dass der Euro aufgegeben wird, von wem auch immer, ist gleich null."

In Deutschland herrscht nach Ansicht Reglings "zum Teil Hysterie". Die Deutschen glaubten, dass alles immer nur schlimmer kommen könne. "Das stimmt aber nicht, die Zeichen stehen auf Besserung", zitierte ihn das Hamburger Magazin. In allen Ländern der Eurozone verbesserten sich die Fundamentaldaten./ahz/DP/he  

31.08.11 17:24

428 Postings, 5214 Tage Fizikci89Kaufen

Heute kaufen 3 Jahre schlafen

 

01.09.11 12:15
1

312 Postings, 5808 Tage gullitNeuer Beitrag von Simba

Der EuroStoxx 50 bekommt mit 19. September sechs neue Mitglieder. In den Index der 50 wichtigsten europäischen Aktien werden Unilever, LVHM, National Grid, Air Liquide, Volkswagen und Inditex (Mutter der Textilkette Zara) aufgenommen. Ausgelistet werden Topverlierer: Nokia (heuer minus 42 Prozent), Alstom und vier Bank-Titel, je zwei aus Frankreich und Italien: Credit Agricole (heuer minus 28 Prozent), Societe Generale (heuer minus 42 Prozent), Intesa Saopolo (heuer minus 40 Prozent) sowie die Bank Austria-Mutter UniCredit (heuer minus 39 Prozent).  

12.09.11 21:05
1

312 Postings, 5808 Tage gullitUnicredit 12.9.

Der Chart macht keinen Spaß - dennoch sollten wir uns vor Augen führen, dass es sich derzeit und eine politische Börse handelt und die sind bekanntlich nicht von Dauer. Am strärksten ist der Bankensektor beim Kursrückgang betroffen und hier vor allem die italienischen Werte. Das ist bitter für all jene, die schon investiert sind (auch ich) bietet aber gleichzeitig auch eine ansehnliche Turnaroundchance. Ich hoffe, dass die Unicredit bei Bedarf ähnlich entschlossen wie die Bank of America reagiert und sich auf die Kernkompentenzen besinnt - wer früh und hart seine Hausaufgaben macht wird als erstes gestärkt aus der Krise kommen. Sorgen macht mir nur das zögerlich Handeln der Regierung - sie haben den Ernst der Lage nicht erkannt und ziehen die Wirtschaft runter.  

18.09.11 00:28

312 Postings, 5808 Tage gullitKapitalerhöhung Unicredit?

Sollten wir in den sauren Apfel einer Kapitalerhöhung beißen müssen - was glaubt Ihr, wie stark die Aktie verwässert werden würde?  

10.10.11 17:56

109 Postings, 5091 Tage wat-nuhoppla 12,8%

na die letzten tage warn nicht schlecht  

10.10.11 19:00

535 Postings, 5265 Tage mhb13woher kommt das?

Haben jetzt endlich alle Zittrigen verkauft?

 

10.10.11 21:21

312 Postings, 5808 Tage gullitUnicredit zündet

Nach den schweren letzten Monaten scheint sich die massive Unterbewertung der Unicredit langsam aufzulösen. Ich vermute, dass die Griechenland Pleite längst beschlossen ist - sehr vernünftig in meinen Augen. So wird dem Land dem Möglichkeit gegeben sich zu gesunden und eventuell zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückzukehren. Parallel dazu wird daran gearbeitet, dass die Banken möglichst unbeschadet aus der Pleite herauskommen.

Die Unicredit ist als italienische Bank über Gebühr abgestraft worden - dieser Kursanstieg überrascht wenig - irgendwann findet auch die Börse wieder zur Vernunft und ein KBV von 0,3 ist trotz eventueller Abschreibungen einfach lächerlich gering. Ich bin gespannt, ob es in dem Tempo weitergeht oder ob man sich nun eine Verschnaufpause gönnt.  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben