UniCredito

Seite 9 von 40
neuester Beitrag: 22.10.17 10:45
eröffnet am: 03.01.07 09:30 von: andim3 Anzahl Beiträge: 996
neuester Beitrag: 22.10.17 10:45 von: 3ffk Leser gesamt: 280590
davon Heute: 30
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 40   

15.07.11 21:08
1

617 Postings, 5100 Tage Oki-Wan 2.0@all2

17.07.11 18:50

312 Postings, 5815 Tage gullitUnicredit 17.7.

Der Stresstest ist bestanden (auch wenn die Anforderungen wohl nicht allzu hoch waren) und das Parlament hat Berlsusconi`s Sparpaket angenommen. Die vergangene Woche war somit sehr wichtig für die Bankenwerte. Auffällig ist, das die Unciredit seit ein paar Tagen stabil ist, während der Benchmarkt sinkt. Das könnte ein Indiz sein, dass man nach dem brutalen Kursrutsch den Boden gefunden hat und sich bald wieder nach oben orientieren kann. Dennoch sollte man jetzt nicht wieder in überzogenen Optimismus verfallen - es sind noch genügen Hausaufgaben zu erledigen bevor man sich wieder nach oben orientieren kann. Die Aktie bleibt auf meiner Watchlist - wenn sich der Boden bestätigt kann ich mir ein Investment vorstellen.  

22.07.11 14:07

5 Postings, 4676 Tage sebirobGeht's weiter nach oben?

Nun ja, zumindest von den Tiefstständen haben wir uns erholt und für die von euch, die besonders harte Nerven hatten war innerhalb von 1 Woche gewaltig viel zu verdienen (Tief 1,07-Hoch heute morgen 1,45). Allerdings sehen wir heute schon wieder eine Abschwächung auf dz. 1,35. Die Frage die nun für alle offen ist, ist trotzdem die, wie nachhaltig eine Erholung nun sein wird oder ob das schon wieder Verkaufskurse sind. Die jeweiligen Analysten und ich schaue mir da immer mehrere Meinungen an haben die Kursziele zwar gesenkt aber die Analysten gehen im Schnitt noch immer davon aus, dass wir 1,80-1,90 sehen sollten. Was ist den da die Meinung der Forumkollegen, jetzt aussteigen weil es wieder nach unten gehen wird oder halten und den Meinungen der Analysten vertrauen die eben wesentlich höhere Kursziele ansetzen als der Kurs aktuell ist??  

23.07.11 12:26

312 Postings, 5815 Tage gullitGute Frage

Das Gute ist, dass Griechenland zunächst die nächsten Jahre gerettet ist und die Attacken auf die Euro somit ins Laufen werden. Das sorgt für Stabilität und die Banken können sich wieder auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren.

Ich bin derzeit noch nicht investiert - sollte der Boden um 1,4 € gefunden werden kann ich mir ein Investment vorstellen. Die Ratingagenturen sehen viel höhere Kursziele - allerdings hege Ihnen gegenüber ein gesundes Mißtrauen. Der Sprung von 1,4 € auf 1,6 € wäre realistischer und ebenfalls ein schöner Gewinn. Man sollte die Hausaufgaben hart und früh angehen - mit dem richtigen Marketing wird der Kurs dann steigen.  

24.07.11 14:09

5 Postings, 4676 Tage sebirobMarktwert vs. Buchwert

Ich stimme voll und ganz zu, Marketing ist einer der wesentlichen Punkte, wenn man sein Unternehmen teuer verkaufen will, Beispiel "Apple", Red Bull etc. Das der Marktwert der Unicredit dz. völlig am Boden zerstört ist merkt man am Kurs Buchwert Verhältnis ganz gut. Der Marktwert (23.7.) ist dz. 25 Mrd. Euro. Der Buchwert nach meiner Meinung wäre aber EK 64.5 Mrd. € / 19,5 Mrd. Anteile also wäre der Marktwert bei 3,31 €. Es gibt wirklich nicht viele Firmen die es schaffen Ihren Aktienkurs auf lediglich 1/3 Ihres Buchwertes hin zu bekommen. Im Falle Unicredit kann man wenig von einem guten Marketing sprechen. Dafür zeigt uns meine Darstellung aber ganz gut, was für ein Kurspotenzial wir hätten, wenn doch endlich mal die Schuldenproblematiken und damit immer wieder die Frage inwieweit ein Ausfall eines Staates sich auf das EK der Banken auswirken vom Tisch wäre. Ist doch eh klar, dass dann viel vom EK weg wäre wenn ganze Staaten ausfallen, wie wahrscheinlich ist das allerdings hier bei uns in Europa?  

24.07.11 14:20
2

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingWenn Italien pleite gehen sollte

würde die größte Bank des Landes nicht mehr nach dem Buchwert, sondern nach dem Schrottwert taxiert.  

25.07.11 17:21

101 Postings, 5565 Tage ZuckerbussiUniCredit

Handle nun schon seit Jahren mit Optionen u.a. auf die UniCredit-Aktie. In den letzten beiden Wochen habe ich auf eine Banken-Rally gesetzt, weil ich damit spekulierte, daß die Schuldenkrise in GR  wenn nicht gelöst - so doch in ein geregeltes Verfahren "gelenkt" würde.

Mit VIEL GLÜCK haben meine OS (DE000CM9G2D0) am Donnerstagabend / Freitagmorgen kräftig ins Plus gedreht, worauf ich sie mit einem sehr guten Gewinn verkauft habe... Glück v.a. deshalb weil sich seit Freitagnachmittag Gewitterwolken über Banktitel zusammenbrauen.

Bin seither auf der Suche nach Nachrichten / Analysen und habe leider nur diesen Artikel gefunden: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...index.do?_vl_pos=r.1.NT

 

26.07.11 15:15

1258 Postings, 7182 Tage JingNachrichtensperre?

gibts natuerlich nicht, ist aber schon eigenartig. Auch heute wieder
keine Nachrichten ueber die Uni Credit auf Finanznachrichten gefunden.
Wie ich schon weiter ober mal geschrieben habe. Fuer andere Portale
habe ich nicht die Zeit mit meiner langsamen Internetverbindung ueber
Funk.  

27.07.11 15:30

25951 Postings, 8336 Tage PichelFrechheit

27.07.11 15:18     dpa-AFX: ROUNDUP: HypoVereinsbank streicht 700 Stellen in Zentrale
   MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die HypoVereinsbank will trotz eines
Milliardengewinns 700 Arbeitsplätze in Deutschland streichen. Der Abbau solle
nach Möglichkeit bis zum Jahr 2013, spätestens aber bis 2015 abgeschlossen sein,
heißt es in einer internen Mitteilung der Bank, die der Nachrichtenagentur dpa
vorliegt. 'Wir werden die Umsetzung fair und transparent gestalten und alles
daran setzen, betriebsbedingte Kündigungen auszuschließen', schreibt
Arbeitsdirektor Heinz Laber darin. Eine Sprecherin der Bank bestätigte die
Informationen am Mittwoch in München.

   Nach der Übernahme durch die italienische Großbank UniCredit
 hatte die HypoVereinsbank bereits mehrere tausend Stellen
gestrichen. Derzeit hat die Bank rund 18.000 Arbeitsplätze in Deutschland.
Betroffen von dem neuen Abbauprogramm ist ausschließlich die Zentrale der Bank
in München mit rund 4.000 Stellen. Der Vertrieb und das Kundengeschäft in den
Filialen sollen hingegen verschont bleiben.

   Die Bank begründete den Abbau mit dem wirtschaftlichen Umfeld.
'Auch wenn das zurückliegende Geschäftsjahr und der bisherige Verlauf des Jahres
für die HypoVereinsbank sehr erfreulich waren, bleibt die Ertragsseite für
Banken aufgrund des volatilen Marktumfeldes und der wirtschaftlichen
Rahmenbedingungen weiterhin ausgesprochen anspruchsvoll', heißt es in der Mitteilung.

   Im vergangenen Jahr hatte die Bank ihren Gewinn auf 1,7
Milliarden Euro nahezu verdoppelt und damit die Konzernmutter in Italien
gestützt. Auch in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres legte der Gewinn
deutlich zu. Die Zahlen für das zweite Quartal gibt die HypoVereinsbank Anfang
August bekannt. Die HVB-Konzernmutter Unicredit gehört mit 9.600
Geschäftsstellen und mehr als 160.000 Mitarbeitern zu den größten Banken
Europas./dwi/DP/edh



Wenn der Staat Pleite macht, dann macht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger.
-----------
Wenn der Staat Pleite macht, dann macht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger.

27.07.11 22:59

312 Postings, 5815 Tage gullitUnicredito 27.7.

Sämtliche Bankaktien stehen unter dem Einfluß des amerikanischen (Fast) Bankrotts. Solange es noch keine Entscheidung zur Erhöhung der Schuldengrenze gibt werden Bankaktien tendenziell schwächer abschneiden. Die Berechnung des Stichtags ist zweifelhaft und man vermutet, dass man durch höhere Steuereinnahmen in Amerika wohl bis zum 10.8. statt des ominösen 2.8. solvent bleiben wird. Letztlich können es sich die Republikaner nicht leistet für einen Staatsbankrott die Verantwortung zu tragen und deshalb wird man sich letztlich einigen.

Die Entlassungen bei der HVB sind natürlich bitter und immer die einfachste Maßnahme zur Kostenreduzierung.Die Frage wird sein, ob man nach dem Aderlaß profitabler arbeiten kann. Eine Entlassungswelle kann ein wirksames Mittel gegen ausufernde Kosten sein; es ist aber mit Sicherheit nicht der Weisheit letzten Schluss. Hier sind strategische Weichenstellungen gefragt und die müssen endlich getroffen werden.  

28.07.11 09:19

17202 Postings, 6317 Tage Minespecwieviele Entlassungen gab es bei der HVB ?

wer weiss was ?
müssen wir uns auch um Unicredit Tochter DAB  Bank Sorgen machen  ?
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

28.07.11 09:27

17202 Postings, 6317 Tage Minespec700 sind viel zu wenig

und in der U Credit Zenrale müssen es noch vielmehr werden.
Nur...wenn die Kapitalflucht und Bankrun in Italien  ( eien Münchner Zeitung berichtete unter anderem auch andere Medien ) in den Tessin und nach D anhält, wird es vorher schon eine andere "Lösung " geben müssen, die meisten Angestellten brauchen dann nicht mehr solange auf Ihre Freisetzung warten. Sieh auch Wiwo Artikel vomn Felix W. Zulauf  ( renommierter Vermögensverwalter )wie es um viele italienische Banken bestellt sei. Ausgabe Nr. 29 Seite 92-93... unbedingt lesenswert. Stichwort massive Unterkapitalkisierung, Eintrocknen der Kreditvergabefähigkeit !
Sie können sich vermutlich jetzt schon den Kopf freimachen  für was Neues.
Nur meine Meinung, dies ist kein Bashversuch  wie es gefärbte Mods oft meinen, der, der Bashversuch ist im Grund gar nicht mehr nötig !

Nur meine Meinung
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

28.07.11 12:52

17202 Postings, 6317 Tage Minespecbedankt`s Euch beim Parfümo

und denen die dieses Traditionshaus damals geführt und  verklopft haben gegen Provision .
Ich weiss, Arbeitnehmer können / konnten da nicht eingreifen, ausser durch Generalstreik.
Die Übernahme war der Anfang vom Ende.
Hilft jetzt aber auch nicht mehr weiter. Also lass`mer des nachtarocken.
Nur meine Meinung.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

02.08.11 09:32

17202 Postings, 6317 Tage Minespecden Unicreditlern müsste doch d Arsch auf Grundeis

gehen......so schön langsam was sich in I abzeichnet.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

03.08.11 14:49

17202 Postings, 6317 Tage Minespecwo sind die Unicreditler ?

mich würde deren Einschätzung interessieren. Und zwar noch diese Woche !
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

03.08.11 14:54

25951 Postings, 8336 Tage PichelGewinn kräftig gesteigert.

03.08.11 14:11     dpa-AFX: Unicredit mit Gewinnsprung im zweiten Quartal
   MAILAND (dpa-AFX) - Die italienische Bank Unicredit  
hat im zweiten Quartal ihren Gewinn kräftig gesteigert. Der Überschuss stieg von
148 Millionen auf 511 Millionen Euro, wie das Institut, zu der auch die deutsche
HypoVereinsbank gehört, am Mittwoch in Mailand mitteilte. Damit übertraf es die
Erwartungen von Analysten. Dabei profitierte das Unternehmen von überraschend
deutlich gesunkenen Rückstellungen für faule Kredite. Auf griechische
Staatsanleihen schrieb die Bank 105 Millionen Euro ab. Vor einem Jahren hatten
Abschreibungen auf das Geschäft in Kasachstan die Bilanz belastet. Die Aktie
legte nach der Zahlenvorlage deutlich zu./enl/zb



Wenn der Staat Pleite macht, dann macht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger.
-----------
Wenn der Staat Pleite macht, dann macht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger.

03.08.11 14:54

25951 Postings, 8336 Tage Pichellegen nach Geschäftszahlen nur kurz zu

03.08.11 14:25     DJN: MARKT/UniCredit legen nach Geschäftszahlen nur kurz zu
Die Aktie der UniCredít hat auf die Geschäftszahlen zum zweiten Quartal nur
kurzfristig zulegen können. Der Nettogewinn sei leicht oberhalb der
Markterwartung ausgefallen. "Die Abschreibungen sind sicherlich unterhalb der
Erwartung", so ein Händler. Auf die griechischen Anleihen wurden 105 Mio EUR
abgeschrieben, bei den italienischen Assets spreche die Bank nur von einer
Verschlechterung der Qualität. "Das reicht nicht, um die Aktie zu stützen", so
der Händler. Die Aktie handelt mit einem Aufschlag von 3,4% bei 1.16 EUR und
damit wie vor Veröffentlichung der Zahlen.

DJG/thl/flf

 (END) Dow Jones Newswires

 August 03, 2011 08:25 ET (12:25 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011



-----------
Wenn der Staat Pleite macht, dann macht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger.

03.08.11 14:55

25951 Postings, 8336 Tage PichelZusammenfassung

03.08.11 14:32     DJN: Griechenland-Bonds schmälern Gewinn von UniCredit im 2. Quartal
MAILAND (Dow Jones)--Abschreibungen auf Griechenland-Bonds haben der UniCredit
die Bilanz des zweiten Quartals verhagelt. Die Mailänder Bank hat mit einem
Nettogewinn nach Dritten von 511 (Vorjahr 148) Mio EUR aber dennoch deutlich
besser abgeschnitten als von Analysten erwartet. Die Beobachter hatten mit 436
Mio EUR Gewinn gerechnet. Geholfen hat dabei die deutlich gesunkene
Risikovorsorge. Für diesen Posten sowie für Nettoabschreibungen buchte die Bank
in den drei Monaten per Ende Juni 1,18 Mrd EUR nach 1,72 Mrd EUR im Vorjahr,
Analysten hatten im Mittel 1,46 Mrd EUR erwartet.

 Auf griechische Bonds seien Wertberichtigungen von 105 Mio EUR vorgenommen
worden, teilt die UniCredit SpA am Mittwoch mit. Die Nettozinseinnahmen sanken
im zweiten Quartal auf 3,90 (3,96) Mrd EUR; hier hatten Analysten auf etwas
mehr getippt: 3,93 Mrd EUR. Der Provisionsüberschuss ging leicht auf 2,10
(2,17) Mrd EUR zurück. Deutlich nach oben schnellte wie erwartet das
Handelsergebnis, und zwar auf 290 (58) Mio EUR. Die Kernkapitalquote per Ende
Juni bezifferte UniCredit, die in Deutschland über die HypoVereinsbank agiert,
auf 9,12%.

 Wie ihre Wettbewerber in Italien und auch Spanien hat UniCredit in den
vergangenen Monaten unter der Unsicherheit hinsichtlich der Zahlungsfähigkeit
der Länder gelitten. In den vergangenen drei Monaten hat die Aktie rund 27%
eingebüßt, der Marktwert sank auf etwa 28 Mrd EUR. Hintergrund waren
Befürchtungen der Anleger, die Bank werde Maßnahmen zur Stärkung der
Kapitalbasis vornehmen.

 Am Mittwoch hat die Aktie der UniCredit auf die Geschäftszahlen zum zweiten
Quartal nur kurzfristig zulegen können. Der Nettogewinn sei leicht oberhalb der
Markterwartung ausgefallen. "Die Abschreibungen sind sicherlich unterhalb der
Erwartung", sagte ein Händler. Auf die griechischen Anleihen wurden 105 Mio EUR
abgeschrieben, bei den italienischen Assets spreche die Bank nur von einer
Verschlechterung der Qualität. "Das reicht nicht, um die Aktie zu stützen", so
der Händler.

DJG/bam/cbr

 (END) Dow Jones Newswires

 August 03, 2011 08:32 ET (12:32 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011



-----------
Wenn der Staat Pleite macht, dann macht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger.

03.08.11 14:57
1

17202 Postings, 6317 Tage Minespecaha..

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

04.08.11 18:52

312 Postings, 5815 Tage gullitUnicredit 4.8.11

Wahnsinn, was die letzten Tage passiert. Ich hatte vor die Unicredit zu kaufen, wenn es eine Bodenbildung bei 1,4 € gegeben hätte. Nach den gestrigen guten Zahlen habe ich eine erste Position aufgebaut. Wir sehen derzeit politische Börsen und es ist nicht auszuschließen, dass es noch weiter runtergeht. HVB, Bank Austria und Unicredit selber haben bessere Zahlen als erwartet geliefert und man ist insgesesamt weit weniger in Griechenland investiert als vielerorts befürchtet. Bei der Unicredit sehe ich derzeit den Italien Malus - das macht es auf der anderen Seite besonders interessant anzizyklisch einzusteigen. Ich werde Schwächephasen zum Positionsaufbau nutzen, sofern ich das Gefühl behalte, dass das Problem nicht die Unicredit selber, sondern das schwache Gesamtumfeld ist.  

04.08.11 21:51
2

17202 Postings, 6317 Tage MinespecMensch hat`s die z`rissn....

ja mi leckst.... schlimmer no als Commerzbank
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

08.08.11 13:03

312 Postings, 5815 Tage gullit@captain345

In dem Link steht:

Banken-Gerüchte belasten
"Für neue Unruhe sorgte ein Bericht in der britischen Zeitung "Daily Mail": Das Blatt berichtete unter Berufung auf britische Regierungskreise, dass die französische Großbank Société Générale und die italienische Unicredit kurz vor dem Kollaps stehen."

Das ist schon ein Hammer - kann ich mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen. Die Unicredito in Italien ist das, was die Deutsche Bank bzw. die Allianz für Deutschland ist. Es gibt einfach ein paar Unternehmen die stellvertretend für die Wirtschaftsleistung des jeweiligen Landes stehen. Wenn die Deutsche Bank pleite machen würde könnten wir in Deutschland abschließen - dementsprechend wird das nicht passieren - meiner Meinung nach genausowenig wie bei der Unicredit. Hier glaube ich, dass Too big to fail stimmt.

Außerdem gab es doch sehr schöne Quartalszahlen - da ist genug Geld vorhanden, als das sie jetzt vorm Kollaps stehen.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass die EZB (also im Endeffekt wir) italienische Staatsanleihen kauft und somit für ein wenig Stabilität sorgt. Italien wird nicht fallen, weil sie zu den G7 gehören und ein Kollaps das ganze System auf Jahre sprengen würde. Es wird immer Schlupflöcher geben, um gewisse Länder bzw. Institute zu retten, weil sie einfach - wie es so schön heißt - systemrelevant sind.  

09.08.11 12:25

17202 Postings, 6317 Tage Minespecseit wann glaubst du Zahlen ?

was ist am Gerücht dran ? Was würde mit den Unicreditler Töchtern passieren ?
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

09.08.11 14:51

41 Postings, 4705 Tage payandprayTach auch ! interressant !

hab mich der guten Zeiten aus 2009 mal erinnert und promt die Unicredit wiederentdeckt. Also rein! - in die Hölle?

Nicht zuletzt weil ich ebenfalls der Ansicht bin, dass die Banken wiedermal als erste gerettet werden. Und die Unicredit sich in den letzten Tagen ganz wacker schlägt. Das könnt echt was werden in den nächsten Wochen. Es ist durchaus möglich, dass sich gerade eine S-K-S Formation zu bilden beginnt, falls wir am Wochenschluss lediglich die 1,01€ halten und über kurz, oder lang nach oben drehen. Notfalls bis 0,98 absacken, dann hätten wir die Korrektur sauber abgearbeitet. Funktioniert das ganze liegt das Kursziel der aufgelösten Formation (beachte, falls sie sich ausbildet) bei 1,63 ; 1,66€. Und das nenn ich mal ein nettes Chance / Risiko Verhältnis.

Werd mir einen imaginären Stopp bei 0,95 setzen, denn falls es schief geht sind auch wieder 0,68€ drin.

Das wird schon gut gehen. Irgendwann wird das politische bla, bla und die Manipulation schon aufhören und das Zahlenwerk in den Vordergrund treten.

let`s pray!

 

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben