Du schreibst bei Punkt 2 zu den Abschreibungen, dass sich jemand über die immateriellen Vermögenswerte beschwert hätte, womit du wohl mich meinst. Wenn du aber richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich die 55% des Eigenkapitals aus Goodwill und Vorräten angesprochen habe, mitnichten die immateriellen VG. Und was Punkt 1 anbetrifft, gehts mir doch nicht darum, wie irgendwelche Gewinne verteilt sind, und das weißt du auch. Es geht darum, wieviel Gewinn am Ende rauskommt und es geht um die Psychologie. Ich finds halt psychologisch nicht günstig, wenn Anleger immer aufs 4.Quartal warten müssen bis sie mal wieder ein Gewinn sehen. Da kann ne Aktie schon mal einige Monate dahindümpeln. Letztlich zählt aber der absolute Gewinn, und da muss ULC erstmal beweisen, ob sie im Gesamtjahr 2006 und 2007 wieder ein EPS über 30 cents erreichen können. Für 2006 bezweifel ich das ganz stark, und deswegen ist die Aktie eben nur ein spekulativer Langfristkauf, aber doch kein wirkliches Investment, dass sich auf konkreten Zahlen begründet. Selbst Klei schrebt ja selbst, dass er vor allem auf die Töchter in UK baut, die in die Gewinnzone kommen sollen.
Also das ich die Aktie ebenfalls spekulativ für interessant halte, hab ich bereits geschrieben. Also wirf mir hier nicht Bashing vor! Ich schreib nur das, was ich denke. Meinst du nicht auch dass ich längst investiert wäre bei den ganzen AskOrders der letzten Tage, wenn ich mir super sicher wäre? da hätte ich mir doch logischerweise jedes angebliche Bashing erspart. Nein, ich schreibe das, was ich wirklich vom Unternehmen denke, und das hab ich dir übrigens auch gestern über Boardmail geschrieben. Also wieso fängst du jetzt an, mir sowas wie die alte kamelle mit AJA vorzuwerfen? Schließlich hast du ja nicht ohne Grund gestern ULC gekauft. Wenn du überzeugt bist, brauchst du ja meine kritischen Postings nicht ersnt zu nehmen, denn steigt der Kurs auch so. |