Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)

Seite 5 von 78
neuester Beitrag: 26.04.24 13:46
eröffnet am: 18.10.18 15:22 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1938
neuester Beitrag: 26.04.24 13:46 von: trustone Leser gesamt: 531647
davon Heute: 333
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 78   

07.01.21 21:04
1

543 Postings, 6721 Tage schibam@Starduster

Du könntest Recht haben und dann gleicht sich der China und HK Wert ratzfatz "unserem" an.
 

07.01.21 22:29

881 Postings, 1701 Tage trustoneweil

weil Instis oftmals noch viel Träger sind als Privatanleger,
hatte ich ja schon mal erwähnt,
bei Endor stieg der erste Fonds ein nachdem sich die Aktie verzehnfacht hatte,
auch bei Endor damals musste man nur 1 und 1 zusammen zählen,

wir hatten zuletzt die Weihnachts und Silvester Feiertage,
schauen wir doch mal wo die Haier Aktie ende Januar steht,
ich bin davon überzeugt dass man ende Januar klar über 2 Euro notiert,  

07.01.21 22:41

881 Postings, 1701 Tage trustonebestes

bestes Beispiel ist da aktuell doch auch Lang & Schwarz,
den Privatanlegern ist diese Sondersituation seit Monaten bekannt,
kein einziger Institutioneller hat das auch nur im Ansatz gecheckt und sich mal 4-5% der Aktien gesichert über die letzten Monate............

wäre ich Fonds Manager mit dem Wissen von heute würde ich  so viele Millionen von Haier Shares wie irgend möglich zu diesen Preisen von unter 2 Euro aufkaufen,
da ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mittelfristig 3 Euro oder mehr je Aktie bekommen werde,

die Instis werden schon noch kommen, in ein paar Wochen oder Monaten,
die werden den Wert dann von 2,50 auf 3,50 hochkaufen,

 

08.01.21 09:53

612 Postings, 1449 Tage Starduster@schibam

Einen grösserern Blödsinn als deinen habe ich selten gelesen. Genau, der illiquidste Kurs ist massgeblich. Du solltest im Zirkus als Clown auftreten, da hättest du sicherlich Erfolg.  

08.01.21 10:18
3

543 Postings, 6721 Tage schibamAso, na dann warten wir mal ab

wie groß der Große ist der da kommt.
Weist du, Starduster Toleranz und Respekt, auch mal für einen Spaß, würde uns allen besser stehen.
Ich kann es aber verstehen, wenn einem die Felle und sein Geld wegschwimmen, man wird immer gereizt und  nervöser. Ich hoffe das es bei dir nicht so ganz schlimm ist oder wird und wünsche dir eine gute Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=tEb_ri4UesI&ab_channel=dinostrunk

Viel Spass!  

08.01.21 13:25

612 Postings, 1449 Tage Starduster.

Beiträge sollten halt halbwegs an der Realität sein, wenn eine Aktie in XETRA notiert und an Börse Düsseldorf, dann kannst davon ausgehen, dass XETRA für den Kurs massgeblich ist.

Wenn das jemand anders sieht, bitte. Wäre halt falsch, aber kann ja jeder glauben was er will.

Im Übrigen brauchst du dich um mich keine Sorgen machen, ich bin hier deutlich im Plus und werde das voraussichtlich auch bleiben.
 

08.01.21 13:59

543 Postings, 6721 Tage schibam@Starduster

ok ab jetzt seriös.

Ich mache mir keine Sorge um dich. Ich kenne das ja. Ich bin ja auch immer deutlich im plus, frage mich aber auch immer wieder, wieso die Anderen das permanent auch sind. Verstehst du das?  

11.01.21 00:54
1

508 Postings, 1842 Tage MoneyboxerVideo Zusammenfassung

Ich habe die aktuelle Situation mal in einem (meinem ersten) YouTube Video zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=cGBWgzHZDj8&t=157s

Ist alles noch etwas amateurhaft, ich würde mich aber sehr über Rückmeldung / Kommentare freuen.  

11.01.21 10:34
1

612 Postings, 1449 Tage Starduster@Moneyboxer

Lt. Prospekt zu den H-Shares vom 16.11.2020, dort auf S. 291, ist die Konvertierung von D-Shares (und A-Shares) in H-Shares ausdrücklich möglich, allerdings nach einem bestimmten Prozedere, das für Kleinanleger wohl nicht durchführbar ist. Früher oder später sollte sich ein Großer der Sache annehmen.  

11.01.21 13:05
1

407 Postings, 4593 Tage BC11@Moneyboxer

gute Arbeit. Hilft uns, Haier weiter bekannt zu machen  

11.01.21 18:23
1

246 Postings, 2647 Tage pikbube@Moneyboxer

Top Video, Danke, alles perfekt erklärt ohne irgend einen Schnickschnack. Mehr davon. LG pikbube  

11.01.21 20:09
2

881 Postings, 1701 Tage trustonesehe

sehe ich genau so, ein super informatives Video das aufs wesentliche reduziert ist,

Haier Kurs heute auf dem Tageshoch geschlossen,
höchster Tages Schlusskurs überhaupt von den D Aktien bisher seit der Listung in 2018,
wieder ansteigendes Volumen,

besser geht es kaum für die kommenden Tage,  

11.01.21 20:18

508 Postings, 1842 Tage MoneyboxerDanke

Danke Euch für das Feedback!
War ja heute tatsächlich ein sehr erfreulicher Kursverlauf.

Den Prospekt und den Prozess zur Konvertierung schaue ich mir noch an.

Werde dann demnächst ein kleines Update machen, mit fehlenden Infos, kleinen Korrekturen etc.
Wenn ihr also was genannt haben wollt: Her damit ;)  

11.01.21 21:56

86 Postings, 1779 Tage xssarrr@moneyboxer

am 31.7.2020 wurde seitens Haier Smart Home veröffentlicht, dass die Ausschüttungsquote von 30% auf 40% angehoben werden soll.

Börse > Aktien > Haier Smart Home D Aktie > News zu Haier Smart Home D > DGAP-News: Haier Smart Home privatisiert Haier Electronics z...
DGAP-News: Haier Smart Home privatisiert Haier Electronics zur Optimierung der Ressourcenallokation und Synergien (deutsch)
31.07.20, 18:13 EQS GROUP

… Nach Abschluss der Transaktion plant HSH mit einem verbesserten Kapitalmanagement und einer höheren operativen Effizienz eine Erhöhung der Dividendenausschüttungsquote auf 40 % binnen drei Jahren auf der Grundlage des den Stammaktionären der Muttergesellschaft zurechenbaren Nettogewinns, was im Vergleich zur Ausschüttungsquote von 30 % in den letzten Jahren eine deutliche Verbesserung bedeutet. Ziel ist es, die Rendite für alle Aktionäre zu erhöhen.  

14.01.21 17:49

508 Postings, 1842 Tage MoneyboxerSchlusskurs

@ xssarrr: Danke.

Heute sehr hohes Volumen und schluss auf neuem Hoch! Das sieht doch sehr gut aus.
Morgen dann vielleicht wieder ein großer Sprung!?  

15.01.21 16:33

508 Postings, 1842 Tage MoneyboxerInterview DA

Der Aktionär hat ein Interview mit der HSH RI veröffentlicht.
Das klingt alles ganz in unserem Sinne :)
Nur kurios, dass das Kursziel am Ende nur 2,75 € obwohl es heißt, dass es sich angleichen muss.
Man hätte schon erwähnen können, warum man nicht von einer kompletten Aufholung des Gaps ausgeht.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0223867.html?feed=ariva

Sollte aber für weitere Transparenz und Aufmerksamkeit sorgen.  

15.01.21 20:55
2

881 Postings, 1701 Tage trustonegab heute News

gab heute auch noch eine sehr interessante News,

https://www.thestandard.com.hk/breaking-news/...n-mutual-trading-link

das gilt somit scheinbar ab 1. März, trotzdem kann das eine Hammer Meldung auch für die D Shares werden,
qualifizierte Chinesen (ich denke das sind Institutionelle ?! ) können mir 1. März also auch die H Aktie kaufen, die Chinesen werden nun also auch ganz genau rechnen, wenn sie in Shanghai für eine Haier Aktie 4,25 und für die selbe in Hongkong aktuell nur 3,35 bezahlen,
erhöht die Wahrscheinlichkeit nun wohl tatsächlich ganz deutlich, dass sich die H Shares rasch auf etwa 4 Euro angleichen, wenn A und H dann beide von Chinesen gehandelt werden können, dürfte es ziemlich sicher zu einer Angleichung kommen,

was bedeutet das dann für unsere D Shares hier?
wenn die H Shares auf 4 Euro hoch gehen liegt auch für die D Shares der neue faire Wert bei eben diesen etwa 4 Euro, das ganze bleibt jedenfalls Mega Spannend, für mich überwiegen hier weiterhin die enormen Chancen,
gut möglich dass wir vom aktuellen Kursniveau aus nochmals rund 100% Kurspotential bei den D Shares vor uns haben in den kommenden Wochen,

 

19.01.21 15:46

407 Postings, 4593 Tage BC11Wenn der Lockdown vorbei ist

kauf ich mir eine neue Waschmaschine. Natürlich von Haier. Zum Dank und zur Unterstützung.
:)  

19.01.21 23:14

88 Postings, 1345 Tage FixmagieEcht gut

Die Bewertungen für Haier Waschmaschinen und Kühlschränke etc. sind auf Amazon sehr gut bis überragend :-)
Im Ernst: Hier kann man kaum was falsch machen. Media Markt hat grosse Werbetafeln vor den Eingängen stehen, hab ich selber gesehen bei mir in der Gegend.  

21.01.21 14:48

111 Postings, 3645 Tage Putin1zur Info

Hoover ist auch eine Marke von Haier
habe bereits eine Waschmaschine :-)  

21.01.21 15:14

380 Postings, 1467 Tage Dax Sucks"selbst gesehen"

"Die Bewertungen für Haier Waschmaschinen und Kühlschränke etc. sind auf Amazon sehr gut bis überragend :-)
Im Ernst: Hier kann man kaum was falsch machen. Media Markt hat grosse Werbetafeln vor den Eingängen stehen, hab ich selber gesehen bei mir in der Gegend."

Muss grad schmunzeln. Außerhalb von Deutschland ist Haier Weltmarktführer.  

28.01.21 11:45

64 Postings, 1453 Tage Der DukeDer Kurs geht aber gut runter

Ich hoffe er erholt sich schnell wieder! Langfristig mache ich mir aber keine Sorgen.  

28.01.21 12:53
4

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaDas sind einfach nur Trader und

Gewinmmitnahmen.

Wird noch unterstützt von irgendwelchen Diskussionen in Foren. Da will der ein oder andere sicher noch zu 2 € und etwas tiefer einsteigen und versucht etwas Verunsicheurng zu schaffen. Ist halt eine dieser Aktien, die voll dem Marktprinzip unterworfen ist.

Auf Sicht einiger Monate dürfte das wenig ausmachen. Und bis dahin halt Abstauerberlimits setzen.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_month_qingdaohaier.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_month_qingdaohaier.png

08.02.21 12:33

183 Postings, 1429 Tage _HajoStehen...

...ja immerwieder große Blöcke bei Xetra drin, Größenordnung 150T€. Die werden aber Stück für Stück weggekauft. Ich denke wenn diese Shares mal "alle" sind kommt hier die Rakete.

Durch die merkwürdige Arbitrage-Situation wirkt der Kurs wie abgesichert. Dennoch könnte es bei einem Bruch im Gesamtmarkt down gehen, insbesondere wenn diese großen Blöcke weiter verkauft werden müssen.

Hajo  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben