LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 32 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 1017679
davon Heute: 166
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 109   

30.11.18 19:23

874 Postings, 2499 Tage Tiktak@luk42 da bin ich bei dir,

wenn man sieht das BMW jeden 3 Tag  berichtet, das die Reichweite nicht wichtig ist kann man nur staunen. Wenn sie daran festhalten glaube ich fährt der Zug ohne sie ab.  

01.12.18 10:41

12 Postings, 3486 Tage EnervestorJa das höre ich auch immer wieder

Für den Kunden eines Elektroautos sind folgende Dinge wichtig:

1. Reichweite
2. Ladegeschwindigkeit/Leistung
3. Kosten pro kWh
4. Lebensdauer

Und zwar auch in dieser Reihenfolge. Wenn BMW sagt das Reichweite nicht wichtig ist, dann ist akademisch verquaaster Unsinn.
Da der BMW i Chef ja schon im Interview auf die Lionbatterie angesprochen wurde und er wusste von was die Rede ist, denke ich dass die Technologie schon ganz genau auf dem Radar ist. Aber das Problem ist oft bei dem OEM, dass man denkt das man sie mit so einem Projekt bloßstellen will, obwohl es sich lediglich um eine technische Machbarkeitsstudie handelt. Aber die OEM zicken oft mehr rum als ein Haufen Waschweiber.  

01.12.18 23:35
1

278 Postings, 3706 Tage luk42... na ja Enervestor ...

generell als Unsinn würde ich die Denkweise von BMW nicht bezeichnen. Du tankst doch dein Auto momentan auch nicht immer voll. Bei einer akzeptablen Lade-Infrastruktur ist das auch nicht notwendig. Du ladest vor dem Supermarkt ... sagen wir für 50 km ... kommst nach Hause und ladest in deiner Garage über Nacht für die nächsten 400 km . Du hast sogar den Vorteil, daß du das dann auch von zu Hause aus laden kannst.... oder hast du auch eine Zapfsäule im Keller ?? OK .. Spass bei Seite. Hier muss man Reichweite relativ sehen. Die Frage ist, wie komme ich mit einfachen Mitteln zum Ziel ? Und damit ist die Unwichtigkeit der Reichweite für BMW begründet.  

01.12.18 23:47
1

278 Postings, 3706 Tage luk42... interessant

wird das Ganze wenn ich in den Urlaub fahren will und nicht permanent am Tropf einer Ladestation hängen möchte. Dann wäre es natürlich cool wenn mein Akku es ohne Stop bis zum Gardasee schafft. Womit wir wieder bei LION wären ... ;-)  

02.12.18 12:11

7115 Postings, 5048 Tage philiponaja

selbst wenn du überall und auch zu hause laden kannst, bin ich doch nicht abgeneigt nur einmal am tag zu laden um dann unbekümmert überall hinzufahren ohne das ich mir gedankenn machen muß wo ist denn die nächste ladestation und selbst wenn flächendeckend vorhanden, wird ein ladevorgang auch in naher zukunft seine zeit dauern/brauchen.

dies ist eben dann für den einen oder anderen lästig.
heute tanke ich 90liter benzin und komme da bestenfalls bei gleicherbleibender geschwindigkeit/tempomat und größe des motors auf ca.1200-1500km,dies möchte ich bestenfalls auch mit eine E-batterie.

aus diesen gründen ist es vollkommen abwegig die reichweite als parameter zu vernachlässigen,wenn doch, dann hat lion-batterie kaum oder keine  lebendauer.

die lion -batterie hat ja noch andere vorzüge als nur die reichweite,aber diese ist für den kunden so meine meinung mit oder fast immer in der zukunft ausschlaggebend.

nmm.
 

02.12.18 23:49

278 Postings, 3706 Tage luk42ok...

du fährst mit einem 90-Liter Auto täglich 1500 km durch Deutschland ???  Ok... gemessen an der Reichweite und der Motorisierung gehört dir BMW... sach dat doch ... dann läßt sich über Elektromobilität ganz anders reden... übrigens hatte ich als Extremfall den Gardasee als Beispielfall für den normal sterblichen Deutschen gewählt. Ich tanke 35 Liter die Woche und komme 700 km weit. Ich habe also mein Auto meinem Arbeitsweg angepaßt. Und Keiner will wissen, wieviele PS unter der Haube sind.  

03.12.18 06:18

874 Postings, 2499 Tage TiktakAlso ich tanke

auch immer voll. Ich würde mir in Zukunft niemals ein Auto kaufen das einen Tankinhalt von 20 Liter hat. Und ein Elektroauto bei den ich keine Reserven habe auch nicht. Also Minimum wäre bei mir echte 400 km. Und was Lion auszeichnet ist doch das sie immer kleiner und leichter bei der selben Leistung einer herkömmlichen Batterie ist.

Schöne Woche euch  

03.12.18 16:23
1

394 Postings, 3195 Tage Mustang66@Tiktak

Könnte ja jetzt gehässsig sein und behaupten der Kurs wir auch immer kleiner und das Marktkapital ist auch schon deutlich Leichter, bei der selben Leistung von Lion. :P
 

04.12.18 13:55
1

6389 Postings, 5364 Tage JulietteNicht schlecht...

"...Entwicklungsauftrag für E-Fahrzeug MIA

Baar, 04.12.18 - Die LION Smart GmbH, ein Entwickler von elektrischen Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, hat mit der Fox Automotive Switzerland AG eine Übereinkunft zur Implementierung der LION LIGHT Battery in das Elektrofahrzeug MIA geschlossen...."

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ht-battery/?newsID=1113931  

04.12.18 14:16

2234 Postings, 4630 Tage InVinoVeritas28ein weiterer kleiner Schritt....

....in die richtige Richtung  

04.12.18 14:27
1

6 Postings, 2166 Tage eprot... klein triffts wohl recht genau,

04.12.18 14:30

6 Postings, 2166 Tage eprot... klein triffts wohl recht genau,

... sehr potent kann man MIA ja nicht einstufen - aber, es klingt nach einer ersten, hoffentlich wegweisenden Richtungsänderung  

04.12.18 14:31

861 Postings, 2160 Tage nanny1Wenn das Baby als erstes Wort Auto

kann, merkt man, was alles falsch gelaufen ist.  
Angehängte Grafik:
idiots-quotes-sarcastic-07.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
idiots-quotes-sarcastic-07.jpg

04.12.18 21:34

13713 Postings, 4974 Tage halbgotttAuftrag klein?

ob der Auftrag klein oder groß ist, spielt für mich aber erst mal keine Rolle.

denn die Bedenken waren vordergründig ganz andere, nämlich daß die Light Battery vielleicht zu teuer wäre oder daß Zertifikate zur Markteinführung fehlen könnten oder daß dieses Produkt für irgendein Vorführmodell taugen würde, nicht aber für die Serienanfertigung.

der Mavero war ja auch ganz toll, nur wurde der bislang tatsächlich nie produziert und verkauft, könnte bei der Light Battery ein ähnliches Problem vorliegen, waren die Bedenken?

Diese Bedenken sind jetzt erst mal vom Tisch, daher sehe ich die Nachricht als klar positiv an!!!

Ich hatte hier nach meinen Verkäufen zwischen 5,20 und 5,70 bei Kursen unter 4 wieder gekauft, sollte es aufgrund der allgemeinen Marktverwerfungen nochmals runtergehen, werde ich erneut kaufen, dabei werde ich kein Limit setzen, sondern direkt kaufen.
 

05.12.18 06:33

10569 Postings, 7230 Tage juchebei 12.000 E--Autos

pro Jahr bringt der Auftrag auch gut 1 Mio. Euros Umsatz pro Jahr, wenn man von ca. 20 kW pro PKW ausgeht.  

05.12.18 12:52

12 Postings, 3187 Tage Con-korrektbei 12.000 E-Autos

@ juche: Hast dich wohl verrechnet. Da fehlt ne 0 hinter dem 1 !
Also ich komm auf 10Mio bei 12000 einheiten ( 20kW x ca. €40/kW = 800 x 12000 = 9,6Mio )
Wobei ich glaube das hier ehre 25-30kW verbaut werden, um auch im Winter eine reale
Reichweite von rund 200km zu erreichen.
 

05.12.18 15:41

10569 Postings, 7230 Tage juche@conkorrekt

Ich bin von Lizenzfertigung ausgegangen, das wären ca. 5 Euro pro kW für LION  

05.12.18 16:44
2

12 Postings, 3187 Tage Con-korrektBMS-Umsatz

Und der Umsatz aus den BMS, diese kommen mit Sicherheit auch von Lion, sonst gibts ja keine                LIGHT-Battery, also auch ca. € 400 pro Einheit bei 20kW,  mal 12.000 Einheiten  also 4,8Mio! ( beim
MAVERO mit ca. 10kW  ca. € 350 pro Einheit )

Die Aussage von Hr. Mayer aus der Meldung:
Tobias Mayer, CEO der LION E-Mobility AG, kommentiert: "Mit diesem Auftrag können wir die LIGHT Battery und die für die Stückzahl notwendigen Fertigungslinien auf Serienstandard designen. So ist mit Beginn der Serienproduktion Liefersicherheit gewährleistet." Bei der bereits begonnenen Entwicklungsarbeit kooperiert LION unter anderem mit Hörmann Automotive.

Also ich seh hier die Fertigung bei Lion mit Hörmann Automotive.
 

05.12.18 16:47

10569 Postings, 7230 Tage juchestimmt,

und BMS natürlich auch.  

05.12.18 20:56
1

112 Postings, 2827 Tage Ernst a TSuper

neue Meldungen. Doch der Kurs steht bei 3,80€. Da stimmt doch etwas nicht.....!!!  

06.12.18 19:46

394 Postings, 3195 Tage Mustang66@Ernst

Sorry nicht die Nachrichten machen den Kurs sondern der Kurs bestimmt die Nachrichten. Das muss man also ganz Nüchtern betrachten, der Kurs der Börsen allgemein in den Keller geht weil man für 2019 eine Rezission sieht. Daher brechen die Kurse so zusammen selbst eine Lion wird dem nichts entgegen setzen können. Wie den auch den wenn es so kommt wird das einige auch dazu bewegen ihr Hochgestecken ziele ein Elektro-Wagen zu kaufen wieder im Keller verschwinden zu lassen.
Das aber nur Dank einer Rezission wenn die Wirtschaftliche Lage ändert kann man dann nur noch hoffen das sich hier auch die Käufer den alten Tugenden besinnen und nicht nur auf den Preis schauen.
Hoffen wir mal das die Übertreibung nach unten langsam mal ein Ende findet oder das die Realität uns eines besseren belehrt.

Zumindest ist es schon mal ein Trostpflaster das man für Deutschland es noch nicht ganz so schlimm sieht und die Wirtschaft noch etwas wachsen könnte im Anfang 2019. Es geräthalt zur Zeit alles irgendwei aus den Fugen und das bei uns Deutschen wo alles immer geregelt sein muss.
 

06.12.18 20:34

13713 Postings, 4974 Tage halbgotttder Kurs ist eh irrational

als Lion bei 9 stand, gab es auch keine besseren Nachrichten

bei dem, was jetzt gerade passiert, könnte man sagen, so gut waren die Nachrichten noch nie. was bei Lion erarbeitet wird, hat eh nichts mit irgendwelchen Kursentwicklungen zu tun. Der Kurs ging von 3,92 hoch bis über 6, in dieser Zeit wurde aber nicht besser gearbeitet, dann ging er wieder runter, weil es allgemein sehr stark runter ging, ging es auch hier stärker runter, hat aber wieder nichts mit Lion zu tun. die arbeiten ja nicht drei Monate gut und dann drei Monate schlecht.

daß nach Präsentation der Light Battery nicht sofort Großaufträge präsentiert werden konnten, weil so etwas gerade bei Großaufträgen auch mal ein paar Monate länger dauern muss, ist schlüssig.

viel wichtiger war, daß die Lion Battery tatsächlich vollumfänglich direkt funktionsfähig ist und nicht der TÜV kommt und sagt, das Ding könnte in Brand geraten oder was auch immer. Wir wissen überhaupt nicht, warum der Kreisel Mavero nicht direkt produziert und ausgeliefert wurde, keine Infos darüber, einfach nichts. das hätte eigentlich bereits 2016 passieren sollen, jetzt soll es 2019 passieren, aber es gibt keine wirklich verlässliche Erklärungen dazu, nur Absichtserklärungen hinter den Kulissen.

die Lion Battery hingegen kann direkt an den Start gehen und serienmäßig produziert werden. da fehlen keine Zertifikate oder sonst was, das sind die reinen Fakten. Finde ich ganz generell schon eine sehr sehr andere Situation!!

ich werde zur Not Aktien, die sich in meinem Depot befinden und momentan ebenso nicht sonderlich gut laufen, umschichten in Lion. ist halt immer eine Abwägung, denn vollkommen auf Cash verzichten möchte ich in Zeiten wie diesen auch nicht.

viel Glück allen!!

 

06.12.18 20:36

13713 Postings, 4974 Tage halbgotttund mal abgesehen davon

man kann sich bei Fragen immer auch direkt an die IR Abteilung wenden, wenn es mit dem Aktienkurs blöde läuft, auch öfters. Ich fühle mich gut genug informiert...  

07.12.18 11:42
2

127 Postings, 2107 Tage Bubikopfheftiger Kursrutsch

mMn total übertrieben und unbegründet, da die Aussichten für Lion nicht etwa schlechter, sondern besser geworden sind. Die Light Battery lässt sich aus Standardzellen zusammenbauen und ist das beste, was es derzeit auf dem Markt gibt. Wenn man sich die gewonnene Luftfahrt-Ausschreibung ansieht, kann man auch nur positiv in die mittel- und langfristige Zukunft blicken. Die ersten Flugtaxi-Prototypen fliegen immerhin schon und der Einsatz in konventionelleren Flugzeugen wird getestet.

Mir verursacht nur die fehlende Kommunikation des Öfteren Bauchschmerzen. Wie hat dich denn die IR Abteilung informiert, @halbgottt?  

07.12.18 16:41

10569 Postings, 7230 Tage jucheam 12.12. ist LION

bei der Kapitalmarktkonferenz in München vertreten. Vielleicht können dort Investoren gewonnen werden oder vielleicht gibts ja noch News bis dahin.
 

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 109   
   Antwort einfügen - nach oben