@Kalle50 und Aktien-Tom
Natürlich ist fast alles blutrot (Minen und Explorer). Aber dafür muß man die Sache auch langfristig sehen. Entscheidend für eine Anlage sind immer die Fundamentals und die Bewertung des Unternehmens. Selbst eine Indo Mines ist auf Sicht der nächsten Jahre nicht chancenlos wieder ganz andere Kurse zu sehen. Auch wenn man hier nun mal nicht davon ausgehen konnte, dass es so heftig abwärts gehen würde. Für mich auch die Enttäuschung des Jahres 2011. Bei Indo konnte aber kein BB irgend etwas dafür. Mißmanagement dürfte doch wohl eher der richtige Ausdruck sein. Nichts von dem ursprünglich geplanten ist eingehalten oder erreicht worden. Aber davor ist eben niemand geschützt, auch kein BB. Aber es gibt auch Anzeichen bei einigen Werten, dass es bald aufwärts geht bzw. sogar ein Aufschwung schon im Gange ist.
Betrachtet man Petaquilla langfristig, kann es doch sogar egal sein, ob Petaquilla übernommen wird oder nicht. Ich bin überzeugt davon, dass wir auch ohne eine Übernahme irgendwann ganz andere Kurse sehen werden. Der Goldpreis tut sein Übriges dazu.
Wenn das Segment wieder gefragt ist, wird es wieder Schei....egal sein, welche Aktie man kauft. Das ist dann das andere Extrem.
Inmet veranstaltet auf seiner Homepage nicht so ein Zynoper einschließlich Webcast-Conference, um dann seinen Leuten zu sagen zu teuer, packen wir nicht (was ja nicht stimmt, wenn man mal die strategischen Aspekte mit einbezieht ein absolutes Schnäppchen) oder wir haben's mal versucht, aber machen wir doch nicht...usw. Ohne eine Übernahme könnte das Cobre Panama Projekt Probleme bekommen bzw. noch teurer werden als geplant.
Und dafür, dass man für Petaquilla vlt. 350- 450 Mio C $ erstmal hinlegen muß, hat man gleichzeitig die Chance durch die Aggregate und Goldproduktion hier sofort ne Menge Boden wieder aufzuholen, sprich Cash zu machen (Explorationen von Petaqilla einfach einstellen). Und nebenbei hat man alle Liegenschaften (auch für weitere Bodenschätze), ausgebaute Anlagen, PDI sowie alle Probleme für die Zukunft des Cobre P. beseitigt.
Wozu muß man denn hier auf die Aussagen eines BB vertrauen. Schaut euch die Lage der Liegenschaften an, schaut euch die Präsentationen von Inmet an, schaut euch PTQ an.
Natürlich sollte man immer skeptisch sein, aber im Augenblick, fehlen mir einfach auch die Argumente zu sagen, war alles Blödsinn. Inmet wollte nur mal testen oder sonst irgendwas. Da ich bisher nichts gegenteiliges gehört habe, muß ich zur Zeit davon ausgehen, dass ein weiteres, verbessertes Angebot kommen wird.
Wer meint, er müßte kurzfristig handeln und riskiert dabei eine große Chance zu verpassen, der muß eben verkaufen.
So sehe ich das. |