Keiner hat gemekert, keiner hat etwas beanstandet, dann scheint alles zu stimmen! ;-)
OK, hiermit erkläre ich dann die bereits veröffentliche Rangliste offiziell für GÜLTIG! Eigentlich wollte ich dies noch mit einigen Statistiken abrunden, aber ich bin voll im Urlaubsstreß. Morgen geht's für drei Wochen in den Süden (die Kurse woll auch!?). Wenn ihr wollt, füge ich die Statistiken nach meinem Urlaub hier ein.
Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht obwohl es zum Schluß schon etwas streßig war alles auf der Reihe zu halten. Mein Glückwusch an alle die es trotz der starken Turbulenzen geschafft haben im "grünen" Bereich zu landen. Besonders die ersten drei platzierten die sich ein echtes Kopf an Kopf rennen geliefert haben, möchte ich hiermit zu ihrem Erfolg gratulieren.
Ich muß mich eigentlich mit rund minus zwanzig Prozent und dem 25. Platz zufrieden geben. Als wir hier im Januar starteten, bin ich davon ausgegangen, dassr der 10 Jahres Uptrend eine stärkere technische Unterstüzung bieten würde und uns mittelfristig wieder etwas freundlichere Kurse bescheren würde. Doch wie sagt man immer so schön? "Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt!"
Nun bin ich eher zum Bär geworden und warnte schon mehrfach, daß das Schlimmste uns noch bevor stehen könnte, denn die nächste Abwärtsbewegung könnte auch die Werte der "Old-Economy" spricht dem DOW und DAX mit in die Tiefe zerren. Die fundamentalen Wirtschaftsdaten lassen dies auf jedem Fall befürchten.
Also immer schön die Ohren steif halten, wir sehen/hören in drei Wochen wieder von einander.
mfG: Speculator |