Rok Stars PLC

Seite 41 von 115
neuester Beitrag: 27.03.24 22:36
eröffnet am: 08.12.11 10:52 von: Miefy Anzahl Beiträge: 2861
neuester Beitrag: 27.03.24 22:36 von: schnuffel Leser gesamt: 728117
davon Heute: 14
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 115   

16.06.17 09:53

31878 Postings, 5244 Tage tbhomydupidei

Dann zeig mir, wo hier im Thread sich jemand ernsthaft darüber Gedanken gemacht hat. Ich bin gespannt und warte deine Antwort mit Nachweis ab.  

16.06.17 09:56

31878 Postings, 5244 Tage tbhomyBeim Zurückblättern in diesem Thread...

...stösst man noch auf ganz andere interessante Informationen zu dieser PLC. ;-)  

16.06.17 10:12
2

31878 Postings, 5244 Tage tbhomyEs wurde mehrmals...

...zu den Börsenplätzen diskutiert und es wurden vage Vermutungen angestellt.

http://www.ariva.de/forum/rok-stars-plc-455140?page=3#jumppos90

Es gab sogar eine News zu Stuttgart:
http://www.ariva.de/forum/rok-stars-plc-455140?page=3#jumppos94

Leider wurde die Diskussion um die "Bewerbung für den Börsenplatz Stuttgart" nicht zu Ende geführt, denn nach der Regulierung des Freiverkehrs Ende 2012 hat man hier auf Ariva offensichtlich die Notierung in Stuttgart als glückliche Fügung so hingenommen.

Vlt. ein guter Zeitpunkt, sich in die Börsenordnung der jeweiligen Börsen einzulesen und die Unterschiede zu erkennen ? Kann nicht schaden, denke ich.

Schau an...Wallander, Willi und ich waren 2012 sogar live dabei, hier und/oder bei ROK Global PLC.  

16.06.17 13:05

483 Postings, 3003 Tage Schlossermeister@alle

Ist aber ziemlich ruhig geworden hier  

16.06.17 13:34
1

45399 Postings, 3872 Tage wallanderjup gibt ja auch keinen großen Grund für Aufregung

16.06.17 14:12
4

45399 Postings, 3872 Tage wallandertb #1003 listing

"Nach unseren Informationen und Kenntnisstand wird kein Delisting vorgenommen. ROK Stars erstellt gerade ein Prospekt, um in Frankfurt Entry Standart gelistet zu werden. Die Notierung an der Frankfurter Börse wird voraussichtlich im Juli/August [2014] abgeschlossen sein."

Quelle: http://www.ariva.de/forum/...x-moeglich-445646?page=2538#jumppos63459


Na... wo ist den das Prospekt? innocent Hatte damals schon vor 3 Jahren gesagt, dass mit dem Listing am Entry Standard nicht zu rechnen sein würde. Daher war es in der Tat damals wichtiger sich mit der ID baumkrone zu beschäftigen, was ja von Achi gerügt wurde, da man diese wichtige Nachricht verschlafen könne... sie war in der Tat unwichtig... 


Fazit: Wenn es der Milliardär und Kendrick nicht fertig gebracht haben, sich in Fra listen zu lassen, sind m.M. die Anforderungen dort wohl zu hoch gestellt bzw. man muss zu viele verbindliche lästige Angaben tätigen, was man mit vorher natürlich nicht vergleichen kann. Da konnte man sich listen und schon war die frische Börsengeldquelle aus D "angezapft"... Stuttgart ist nur noch der letzte Notnagel. Sollte Stuttgart das Listing einstellen, verbleiben die Anteile quasi wertlos, da unverkäuflich. Das sehe ich als gewisses Risiko bei einem 'einbeinigen' Listing, wie dem von Rok Stars.

Gruß

 

16.06.17 14:21
1

14618 Postings, 4385 Tage willi-marlvermutlich wird schon allein die transparenz

beim möglichen fortlaufenden dilutieren ein hemmschuh sein walli.......
neben so manchem anderen denke ich. IMO
 

16.06.17 14:27
1

14618 Postings, 4385 Tage willi-marlzudem darf ich noch mein amusement ausdrücken

beim nun löschen nach zweitem antrag.......  als ich bezweifelte, dass irgendwer
REIN ZUFÄLLIG erneut mittels vollpost des pompei puscher teils da sich offenbarte.
1. sind zweifel an diesen begründungen zulässig und eine, meine, meinung. legal
und den regeln entsprechend......
2. wie oft konnte man in der vergangenheit GENAU  solche posts hier sehen......
ach ich sah gerade rein zufällig das und das....... und das darf man sehr wohl
bezweifeln. zweifel sind erlaubt! kritik an falscher moderation ebenso......
zumal weiß gott nicht das erste mal.......
3. stand genau dieser pompei seychellen kram schon mehrmals zuvor. also
unzulässiges doppelt und dreichfach posten......  kein ruhmesblatt für die mods!  

17.06.17 14:19
2

20 Postings, 2616 Tage Moby for ever@ Schlossermeister

Hi... hab mich eben angemeldet und verfolge schon seit einigen Wochen den Chat.. in der Hoffnung was Neues zu erfahren und abzuschätzen ob es lohnt weiter zu halten / kaufen / verkaufen... ach ja .. paar Shares hab ich auch.. im Moment zu viele für das Risikoprofil des Unternehmens wie ich denke .. und das ohne  es wirklich zu wollen.. Hatte die Order übers Pad eingegeben.. leider ne null zu viel dran.. da wurden aus wenigen 10.000 . na ja zu viele..

Im Moment bin ich im Plus .. das beruhigt..

Mal abgesehen vom Führungsduo sehe ich das man eigentlich die richtigen Leute vom Fach angeworben hat.. alle mit guter Vita in dem Geschäftsbereich.. das scheint positiv..

Die Verwässerung der Shares macht mir schon Sorgen.. Könnten aber auch Pakete sein die man den neuen "leitenden Angestellten" ausgibt um Motivation zu erzeugen. Aber gut ist es nicht. Es fliest kein Kapital oder andere Unternehmenswerte für die Aktien in die Firma ein... gut ist es alle mal nicht.. Auf der anderen Seite ergibt sich für die Eigentümer aus meiner Sicht keine Notwendigkeit die D. Shares zu erhöhen, da man nur das NAV pro Share reduziert und damit den möglichen Verkaufserlös. Im Moment haben die noch genug Bestand die man abstoßen kann. Der Free Float hat sich auch kaum erhöht. Oder liege ich da falsch?  

Börsenzulassung an anderen Plätzen..??  Mit der jetzigen Größe des Unternehmens verursacht das m.E. nach zu hohe Kosten.. Wenn den nicht doch zu hohe Zulassungshürden gegenüber stehen..

Nachdem ich den Chat verfolge, denke ich das nur "Schlossermeister" wirklich Infos hat die aktuell Unternehmensrelevant sind.. auch wenn er nichts posten darf ohne es belegen zu können.. Ich meine das alles eingetroffen ist was er mitgeteilt hat.. Danke dafür..

Danke auch allen anderen.. die Ihre Erfahrungen mit dem Führungsduo posten.. Das macht Bauchschmerzen.. Sollte sich das hier wiederholen ist es nichts für die Langfrist.. das ist klar..

Wir hatten ja kurzfristig die letzten Wochen erstmals mehr Nachfrage als Angebot.. die Aktie ist bis ca. 0,18  gelaufen.. Größere Blöcke..  Weiß jemand wo die Nachfrage her kam? .. Ich vermute Asien, da immer direkt zu Börsenbeginn große Orders im Markt lagen.. Chinesen? Weiß jemand mehr oder hat Vermutungen..

Weiß jemand wann genau die Zahlen kommen sollen?

@ Schlossermeister.. ohne etwas konkretes sagen zu müssen.. Wie geht es Dir im Job im Moment? Rechnest Du bald mit neuen positiven Impulsen im Job ;)

Dieses sind alleinig meine eigene Meinungen zu der Aktie.. Ich würde mich freuen, wenn wir eine seriösen Meinungsaustausch halten können..

Schönes WE
 

17.06.17 14:52

31878 Postings, 5244 Tage tbhomyMoby for ever

"Könnten aber auch Pakete sein die man den neuen "leitenden Angestellten" ausgibt"

Aha, wie soll das bitte funktionieren ohne Stock Option Plan o.ä. ?

"keine Notwendigkeit die D. Shares zu erhöhen"

Läuft ja aber nun einmal so lt. letztem Confirmation Statement vom 7.2.17.   Somit hätten nach deiner Eingabe die "Eigentümer" entweder keine Ahnung oder es ist Absicht. Da ich selbst nicht glaube, dass sie keine Ahnung haben, wird die Wahl recht eng.

Zur Börsenzulassung an anderen Plätzen solltest du dich erst einmal genauer einlesen. Vlt. kommst du dann auch drauf, warum das nicht erfolgte. Am Geld dürfte es nicht liegen, wenn ich mir die Listing-Gebühren im Freiverkehr anschaue. Sind ja auch keine armen Kirchenmäuse die Herren DeJoria und Kendrick sen, oder ?

Nur meine Meinung.  

18.06.17 09:51
1

14618 Postings, 4385 Tage willi-marlmoby, wenn du im plus bist und nach deiner

aussage der kauf um 90.000 shares zu hoch war......
warum verkaufst du die 90k nicht? oder hast es getan? plus ist plus.....

ansonsten liest sich dein statement jedenfalls sachlich und angenehm.
wenn ich da an andere denke.... danke dafür!  

18.06.17 11:30

483 Postings, 3003 Tage Schlossermeister@Moby for ever

In meinem Job läuft es zur mehr wie  gut. Zur Zeit wird fieberhaft an der neuen Doliumabfüllanlage gearbeitet, da diese ab Montag den 19.06. In Betrieb gehen muss. Zur Inbetriebnahme kommt an diesem Tag auch die komplette Führung von ROK.    

18.06.17 14:01
4

20 Postings, 2616 Tage Moby for ever@ an alle

@ Schlossermeister .... Danke für die Info.. Drücke die Daumen das es weiter gut läuft ..

@ Willi... Ich war schon dran.. an einem Tag die letzte Woche waren 200k zu 0,180 oder 0,182 (weiß es jetzt nicht mehr genau) im Bid.. ich war schon dran zu überlegen diese zu bedienen... dachte aber es läuft noch bis 0,20.. also hatte ich Verkauf mit Limit 0,198 drin.. den ganzen Tag kann ich den Kurs nicht  nicht verfolgen.. muss ja auch arbeiten.. hat nicht geklappt.. jetzt warte ich mal ab..

@ tbhomy.. danke für die Infos.. ich habe nicht viel über die Firma gelesenen bisher.. Ich versuche nur eine Idee zu bekommen.. wieso man neue Shares zulässt, wenn den noch genug im Bestand sind, die man werfen kann.. hat sich den der Free Float erhöht? Damit limitiert man doch höhere Kurse die man mit den vorhandenen Shares bedienen kann? Für mich keinen gute Strategie.. daher hatte ich vermutet das es Shares für neue Angestellte sind. Ein Stock Option Plan kann es iwi auch nicht sein, da es ja bereits zugelassene Shares sind.. keine Options .. oder denke ich falsch? Sinn ergibt es für mich sonst nicht..

Was noch sein könnte.. man verwässert den Anteil des Miteigentümers um diesen unter eine Schwelle zu drücken in der er etwas bestimmen/blockieren kann.. 25% vllt. .. war nicht noch eine Brauerei Miteigentümer mit um die 30%.. ? Das man die über die Hintertür enteignet.. hat ja bei anderen Firmen auch geklappt.. uns als Aktionäre damit auch by the way.. Ich hatte kein Bezugsrecht auf neue Aktien.. !! für ein paar Cent..

Kosten für Börsenzulassung.. stimmt.. ist nicht soo viel.. aber wenn man es erst meint .. sollte man in neue Produktion und Abfüllung investieren... was ja in D und in USA erfolgt.. zumindest laut Press Relase..  und nicht in weitere Börsenplätze.. zumindest nicht jetzt..

Aber ich will auch nicht zu viel Zeit in ROK investieren.. Bleibt ja immer die Frage ob es lohnt weiter hier investiert zu bleiben oder schmeisse ich damit einen fünfstelligen Betrag weg.. was ich nicht will..

Interessant wären jetzt erst mal die nächsten Zahlen.. Umsatzsteigerung (wovon ich ausgehe) .. Investkosten.. Verbindlichkeiten (und dann wo).. verfügbare/s Cash/Assets

Hast Du da Ideen?

Zumindest machen mir die Pusher Anzeigen auch Sorgen.. da ist meist nie was gutes raus gekommen.. :(  

18.06.17 16:00
2

45399 Postings, 3872 Tage wallanderMoby

letzter Satz: jep .)  

18.06.17 21:56
1

14618 Postings, 4385 Tage willi-marltja moby, das bid hätteste füllen sollen.....

wenns denn eh im plus war und die stücke ungewollt.......
wech damit mit gewinn! schade..... aber man kennt das.......
wen die gier in einem hochkommt.  besser man haut raus
egal obs dann noch höher gehen sollte...... rok kann man
eigentlich immer wieder billiger zurückkaufen. so meine
erfahrung mit rok..... aber vielleicht haste ja nochmal ne chance.....  

19.06.17 00:24

20 Postings, 2616 Tage Moby for ever@ willi..

ja die 1,7 Cent wollte ich zu gern.. insgeheim hofft man immer auf mehr.. jetzt hoffe ich auf einen guten bis sehr guten Halbjahresbericht?.. 30.07. ist angekündigt wenn ich mich richtig erinnere.. ? oder ist das Full Year 2016?

Auf der Inet Seite von ROK ist nicht zu finden..  

19.06.17 00:26

983 Postings, 7125 Tage dupideiwen die gier hochkommt

dann doch noch warten, bis die Kurse steigen, so kann  man mit
mehr Gewinn verkaufen.  

19.06.17 10:37

3158 Postings, 2786 Tage Wolle185Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.17 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

19.06.17 13:06
2

45399 Postings, 3872 Tage wallander.14 werden angeknappert...

19.06.17 21:46

1929 Postings, 6796 Tage ripperich glaube 0,15 werden angeknabbert----

viel umsatz mit 0,15----vielleicht der startschuss----zumindest knapp darunter-----  

19.06.17 22:02
2

3158 Postings, 2786 Tage Wolle1851019

super Info mit viel Hintergrund Wissen , weiter so die User werden es dir danken.
Habe das gar nicht so richtig wahr genommen dass die 14 "angeknappert" wird.
Vielen Dank solche User gibt es nicht viele, werde deine fundierte Beiträge hier im
Board zu herzen nehmen Punkt
 

20.06.17 00:36
1

45399 Postings, 3872 Tage wallanderund meinst du sie danken dir auch für #1021?

du musst nicht alles nur auf dich beziehen... es gibt doch noch viel mehr user, die sich mit dem Thema beschäftigen... meine Beiträge sind nicht allein für dich gedacht .) waren sie früher auch schon nicht... einfach relaxed bleiben...  

20.06.17 07:22
1

420 Postings, 2688 Tage Bones62@wallander...

ich bin der gleichen Meinung wie wolle185, wenn ständig kommentiert wird wie der Chart steht oder was angeknappert wird, für mich ist es etwas provozierend... ist ja hier kein Thread für dumme, den man alles erklären muss...  

20.06.17 09:46
3

6350 Postings, 3431 Tage bozkurt7trotzdem ist der Kurs momentan bei 0,145

und darüber kann man diskutieren. Das hat dann nichts mit "dumm" zu tun...  

20.06.17 09:49

420 Postings, 2688 Tage Bones62@bozkurt7...

was soll man da diskutieren, wir sind an der Börse?  

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 115   
   Antwort einfügen - nach oben