....pessimismus sei ein guter indikator für steigende kurse, oder man sagt, kaufen wenn die kanonen donnern.
davon sollte man heutzutage abstand nehmen, ausser jemand glaubt an die eine einzige möglichkeit, das us-finanzsystem zu retten:
die russen, die araber, die chinesen, kaufen mit ihren geldern die hypofinanzierer fannie und freddy auf. das würde aber bedeuten, das der us-immomarkt in der hand von ausländern wäre. für amis fast nicht azeptabel, aber in der not sollte der teufel fliegen fressen.
wer heute darauf setzt, ist ein mutiger, könnte aber reich belohnt werden. wie damals kostolani: der hat - als die udssr zerfiel - russiche staatsanleihen für einen cent aufgekauft. niemand glaubte das die nochmal an wert gewinnen.
....er hat mehrere milliarden daran verdient!
machen wir es noch verrückter:
ich könnte mir vorstellen, das die deutsche bank so einen deal einfädeln könnte. sie hat ja gute kontakte nach china und russland. stellt euch vor, die db würde sogar noch einen ativen part übernehmen.
na dann, könnte ich mir auch vorstellen, das eines tages, leute sagen werden: hätte ich damals die db nur bei einem kurs von 180 gekauft.
die welt ist so verrückt, das so ein wahnsinn realität werden könnte. der ackermann hat doch gesagt: wir werden als gewinner aus der finanzkrise gehen. vielleicht hat er an sowas schon gedacht?
nur eine idee, ein einfall, aber der einfall ist oft nur abfall. |