Bezuglich theme dieser Thread.
LIT hat ein sehr "sonnige" zukunft meiner meinung nach. Australien als ganzes will hinauf in die Lithium "value chain". Und statt spodumene nach China zu schicken wie sie im moment tun wollen die lieber LCE (Lithium Carbonat) und/or LiOH (Lithium Hydroxide) nach die battarien bauer weltweit schicken. Für dies hat LIT die Sileach technology entwickelt und ist im moment sehr aktif und versucht dies auf der markt zu bringen. Haben sogar ein zuschuss vom Staat erhalten.
Aber.....es gibt konkurenz. Erstens PLP der Lepidico gekauft haben von wo der L-max technology kommt. LIT hatte 3 licenzen für L-max hat aber seit PLP Lepidico übernommen hat das Licenzabkommen mit z.B. EMH platzen lassen (da ist jetzt PLP drin). Ich denke LIT hat L-max fallen lassen und setzt jetzt auf ihr eigenes Sileach.
Und dan gibt es noch NMT. Die Arbeiten an Ihr eigenes verfahren ELI womit die aus Ihre eigene ernte (die sind jetzt fast in Spodumen produktion) LiOH produzieren wollen. Und will NMT in production ist und ein starker partner haben (Gangfeng) haben die die mittel um die technik am schnellsten vorwärts zu bringen. Sind aber nach meiner meinung technisch am wenigsten vortgeschritten bis jetzt.
Also "the race is on" zwischen LIT/Sileach, PLP/L-max, und NMT/ELI. Time will tell! Bin mir aber sicher das es platzt gibt für zwei verschiedene techniken! |