csfa. @csFraudAnalysis · 22 Std. #wirecard #insolvenz
Wenn jetzt jemand sagt "Die Insolvenz war falsch", was könnte der dann tun? Gibt es da Verjährungsfristen?
Die @meisteps Frage
[...]
. Möglichkeiten bei Zweifeln an der Rechtmäßigkeit der Insolvenz
Sollten nachträglich Zweifel an der Rechtmäßigkeit Mehr anzeigen Lieschen Müller @Liesche74201015 · 4 Std. Hab es einen solchen Fall schon einmal? csfa. @csFraudAnalysis · 4 Std. ich bin überhaupt kein Experte für insolvenzrecht und wenn es irgendeinen Zweifel an der Insolvenz gegeben hätte, dann hätte ihn ja wohl jemand geäußert... wobei... bei wirecard weiß man nie. #wirecard csfa. @csFraudAnalysis · 4 Std. ich habe halt gedacht, dass so ein Amtsgericht die Entscheidung fällt und nicht nur der insolvenzverwalter. #wirecard und das Amtsgericht München, ..., na ja, auch eine lange Geschichte... man denkt halt als Laie: in Deutschland wird alles geprüft. und dann ist es gar nicht so. csfa. @csFraudAnalysis · 3 Std. also unsere börsenaufsicht beaufsichtigt eigentlich gar nicht, die geldwäschebehörde tut eigentlich gar nichts, ein insolvenzverfahren läuft irgendwie von alleine. für was brauchen wir dann die ganzen Ämter????? csfa. @csFraudAnalysis · 3 Std. rauf und runter wird geschrieben wie komplex die wirecard war - aber der Jaffe schaut mal kurz hin und sagt: na klar, insolvent. und dann schreibt er ein paar Zahlen hin, redet schlau und kommt dann auf irgendwelche Summen. auf den Cent genau. das ist doch Voodoo??? #wirecard csfa. @csFraudAnalysis die Tatsache, dass bestimmte Informationen aus den Gutachten jetzt erst öffentlich wurden in stadelheim öffnet natürlich theoretisch wieder ein Fenster. aber es muss halt jemand durchschauen. #wirecard 5:33 nachm. · 19. Apr. 2025 · 22 Mal angezeigt csfa. @csFraudAnalysis · 3 Std. ein paar Leute reden, ja schon seit Jahren davon, dass sie die Insolvenz anzweifeln. aber ich habe von keinem gehört, der das wirklich mal gemacht hätte, systematisch. also ist es halt auch nur blabla. |