LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 70 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 952876
davon Heute: 100
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 109   

09.12.19 08:47

620 Postings, 1884 Tage maladez@tiktak

Hast Du Dich nie gefragt, warum Lion das BMS nie in Serie verkaufen konnte? Und das in einem boomenden Markt. Inzwischen gibt es ja echt viele Batterieanwendungen, auch abseits von der E-Mobilität? Warum blieb es immer nur bei einem kleinen Prototypen-Auftrag?

Findest Du man kann dem Management noch etwas zutrauen, wenn schon seit fünf Jahren grosse Ankündigungen bzgl. Serienfertigung und substantieller Umsätze macht, aber nie etwas daraus geworden ist?

Wenn die Technologie so gut wäre, dann müsste es ja am Management & Vertrieb liegen.  

09.12.19 12:38

127 Postings, 1939 Tage Bubikopf@niovs

"Also ich weiss ja nicht was du als gut laufen bezeichnest, aber die Aktie ist so tief wie seit Jahren nicht mehr."
Meine Aussage war eher konjunktivisch, bzw. generalisiert im Bezug auf Aktien im Allgemeinen gemeint.

Du musst aber schon eingestehen, dass deine Kritik in Teilen schon sehr unsachlich ist? Wenn du dich als das "gesunde Gegengewicht" siehst, dann verstehe ich das so, dass übertriebenes Pushen durch übertriebenes Runtermachen ausgeglichen wird. Finde ich persönlich jetzt nicht so dolle und ich würde mir einen sachlichen Argumentationsaustausch eher wünschen.

Zur Sache mit der Batteriefertigung übrigens nochmal: Es hieß, dass man bereits für Fox produzieren könne. Man könne in der Mia das bereits vorhandene Industrie-Modul verbauen. Solange die Batterie noch nicht produziert wird, braucht sie auch keine Zertifizierung. Offenbar braucht die Mia ja nun noch ein paar Tage (ja, liebe Mia-Kritiker, vorausgesetzt sie kommt überhaupt).

Mag sein, dass es dem ein oder anderen mit der Light Battery zu langsam geht. Ich gehöre da auch dazu. Die Herren von Lion haben bis zur Industrialisierung aber sicherlich einen straffen Zeitplan, den sie abarbeiten. Worauf es letztlich ankommt, ist dass das Ding vermarktet wird. Also wollen wir hoffen, dass Herr Mukherjee seinen Job richtig macht.  

09.12.19 13:58

2964 Postings, 5510 Tage niovsBibikopf

"Du musst aber schon eingestehen, dass deine Kritik in Teilen schon sehr unsachlich ist? "
Nicht ein bisschen,  so wie in den Wald gerufen wird ....
Ich druecke mich oftmals nur sehr harsch aus und mag es auch nicht wenn Leute um den heissen Brei herumreden.
Den Mist mit blindem hochloben, die wildesten Spekulationen erfinden, wilde Umsatzzahlen ausrechnen, dann Leute die daran nicht glauben aussperren aus dem Thread etc. pp gibt mir jedes Recht genau so zu agieren.
Wenn hier uebertrieben schoen geredet wird nehme ich mir das Recht ein wenig in die andere Richtung zu uebertreiben.

Gerade Halbgott hat hier mehrfach Leute angegriffen und beleidigt und als dumm hingestellt.  
Bei Wirecard will er jetzt das Handelsblatt verklage, sorry, aber das ist albern.
Gerade er unterstellt hier dauernd Dinge fuer die er NULL Beweise hat, angeblich Kursmanipulationen, Doppel ID etc.

Tiktak ist leider einer, der bedingungslos alles von LION glaubt , aber auch er unterstellt mir hier auch staendig Dinge wie gerade wieder sowas, dass ich seine Boersenerfahrung als Massstab fuer LION nehme wuerde.

Das Problem ist und das kannst du ueberall beobachten, Kritik ist in Boersenforen nicht gerne gesehen, Pusher werden komischerweise nie an Ihren Aussagen gemessen, Basher (wozu ich mich hier weiterhin nicht zaehle) werden beim kleinsten Anstieg niedergemacht, obwohl sie vorher monatelang und in den letzten 2 Jahren eher recht hatten.

Keiner hoert gerne das sein Invest nicht so dolle ist. Aber es ist wichtig Neueinsteigern in diese Aktie klar zu machen worauf man sich hier einlaesst.
Denn sollten hier Boersenneulinge vorbeischneien, welche nur das geposte der letzten 2 Jahre von Juche und halbgott lesen, kannst du dir ja vorstellen was da passiert. Ich moechte nur zum nachdenken anregen, das ist alles, kann trotzdem jeder gerne hier investieren, bin es selbst und sage auch weiterhin, hier ist einiges moeglich, aber das bisherige war milde gesagt enttaueschend und ich glaube erstmal nichts mehr.
Lasse mich wie schon vor einem Jahr gesagt gerne eines besseren durch LION belehren.

Zur Batterie:
Man darf laut meinem Kenntnisstand und kurzer bestaetigender Recherche mit deinem empfohlenen Tool google keine unzertifizierte Batterie verkaufen. Aber Zahlen wie sie hier genannt wurden sind somit schon eine sehr dreiste Aussage in meinen Augen.

 

09.12.19 14:40
2

151 Postings, 1616 Tage EtaflyZum Thema Zertifizierung

Also es gibt für Batterien eine sog. Un 38.3 Zulassung für den Transport. Da muss jede Batterie durch. Auch die in eurer Drohne. Sowas bietet u.a das JV mit dem TÜV an. Sowas kostet je nach Größe der Batterie ein paar zehntausend Euro. Also nicht die Welt. Das Testprotokoll kann man sich auf Seiten der UN ansehen. Da sind so Sachen wie Kurzschluss, Vibration etc drin.
Bei Batterien für Fahrzeuge gibt es eine sog Typzulassung nach ECE R100. Nenn sich auch Homologation und da muss jeder Batterie die in ein Straßenfahrzeug kommt durch. D.h. Das wird erst gemacht wenn eine Batterie für ein spezifisches Fahrzeug konstruiert ist. Das kommt auch ganz am Ende kurz vor SOP des Fahrzeugs.

Natürlich gibt es verschiedene Testnormen nach denen mach sich zertifizieren lassen kann ISO 12405 wäre da z.B eine. Gibt aber auch noch duzende anderer. Zertifizierungen sind aber nicht gesetzlich vorgeschrieben. Normen legen den Stand der Technik fest und Zertifizierungen bescheinigen im wesentlichen, dass man min. Den Stand der Technik erfüllt. Das ist aber eher ein Produkthaftungsthema.

Hier wird viel durcheinander geworfen, aber wenn man nicht aus der Fahrzeugindustrie kommt ist das auch ziemlich komplex.

Fakt ist Lion E-Mobility hat mit dem JV ein sehr gute laufendes Geschäft, die 100% Tochter Lion Smart tut sich offensichtlich schwer mit der Transition vom Dienstleister (Engineering) zum eignen Produktgeschäft.

Technisch scheint man es drauf zu haben (was z.B die Partnerschaft mit Analog zeigt) aber man scheint im Vertrieb nicht an die guten Kunden ran zu kommen und verbrennt viel Ressourcen mit unzuverlässigen Kunden wie Kreisel oder Mia. Drei gute verlässliche langfristige Kunden mit moderatem Wachstum wären mir lieber als dieser „Highflyer“ wie Kreisel. Auch wenn’s vielleicht ned so sexy ist. Das TÜV JV ist auch unsexy läuft aber. Vielleicht schaut man sich hier mal was ab.  

09.12.19 15:02

2964 Postings, 5510 Tage niovsetafly

Danke fuer die Erlaeuterung

Kreisel ist ja leider kein wirklicher Kunde mehr wie es scheint. Kreisel fertigt seine Battery Packs mitllerweile, die auch wirklich starke Aehnlichkeit mit der LION aufweist.

Es waere generell mal ein Kunde schoen, der eben auch mal was abnimmt und nicht sowas raushaut wie "Theoretisch sind 12k Exemplare machbar"
Sowas ist in meinen Augen auesserst fragwuerdig.
Da spielt Sexy gar keine Rolle, es muss ein Kunde her, nicht mehr nicht weniger.
Der MIA selbst ist in meinen Augen halt auch alles andere als sexy und ein Kracher, trotz alledem waere es immer noch besser ein paar von denen zu verkaufen, damit LION endlich mal nen Fuss in die Tuer kriegt.  

09.12.19 15:02

799 Postings, 2331 Tage Tiktak@etafly

erstmal danke für deinen Kommentar, dass deckt sich ja mit der Auskunft von Lion. Entscheidend ist doch das man die Test Module fertig hat, und die Potenziellen Kunden diese entlich in der Hand  haben und Testen können. Denn eins ist für mich klar, sollte die Light-Battery nur annähernd so gut sein wie Lion selber sagt, denke ich, werden die ersten Aufträge nicht lange auf sich warten lassen.  

09.12.19 16:00

127 Postings, 1939 Tage Bubikopf@niovs

"Man darf laut meinem Kenntnisstand und kurzer bestaetigender Recherche mit deinem empfohlenen Tool google keine unzertifizierte Batterie verkaufen. Aber Zahlen wie sie hier genannt wurden sind somit schon eine sehr dreiste Aussage in meinen Augen."

Von Etafly kam ja sehr viel Erhellendes dazu. Ich denke hier wurde auch deutlich, dass sobald alle Rahmenbedingungen für die Zertifizierung erfüllt sind, diese durch das JV erledigt werden kann. Lion soll ja vor ein paar Wochen mit Fox Automotive in ständigem Austausch gestanden haben. Aus dem Entwicklungsauftrag hat sich bis heute noch kein Fertigungsauftrag ergeben. Folglich muss die Batterie für die Mia auch noch nicht zertifiziert werden. Da sind wir uns aber einig, denke ich?! Hier wird jede Batterie zertifiziert, die auch auf Stückzahl gebaut wird.

Die genannten Zahlen bezogen sich auf nachvollziehbare Angaben, die offizielle Stellen gemacht haben. Lion meldete, man rechne bei der Zertifizierung mit 5€ pro kWh. Wie groß soll die Batterie sein? Ich hab's vergessen. 16kWh? Fox meldete außerdem, dass man mit 12.000 Einheiten pro Jahr rechne. Mit den original gemachten Angaben wurde gerechnet. Nicht von Lion, sondern von Leuten hier im Forum. Kann man so machen und ich finde das auch nicht dreist. Dreist wäre zu behaupten, dass das definitiv so kommt, oder dass es sehr wahrscheinlich so kommt, wie vorgerechnet. Es gibt aber wie gesagt bis heute noch keinen Folgeauftrag nach der Entwicklungsphase.

Sollte nicht bei Fox demnächst eine Mantelübernahme stattfinden?  

09.12.19 20:28

620 Postings, 1884 Tage maladezQuartalszahlen

Der Quartalsbericht ist leider nicht wirklich aussagefähig. Für das Gesamtjahr dürfte man mit einem Umsatz von ca. 1.4 Mio. Euro rechnen und einem Verlust von ca. 1.1 Mio. Euro. Dazu kämen evtl. Abschreibungen auf Beteiligungen, da diese wahrscheinlich über die Holding gehalten werden. Auch die Kosten für die Holding (Börsennotierung, Gehälter Verwaltungsräte etc.) kämen hinzu. Auf Holding-Ebene dürfte der Verlust entsprechend höher sein.

Seit Jahren bewegt sich Lion bzgl. Umsatz und Ergebnis kaum von der Stelle. Insbesondere bzgl. BMS wurde schon vor vielen Jahren der Durchbruch und zweistellige Millionenumsätze versprochen.

Leider wird auch der Auftragsbestand nicht beziffert. Hoch dürfte er eh nicht sein, da bisher nur Entwicklungsaufträge erteilt wurden.

Es wird auch geschrieben, dass beim JV mit dem TÜV Süd weitere Investitionen genehmigt wurden. Das deutet auf weiteren Kapitalbedarf hin. Wie schon zuvor. Hier sollte Lion mal transparent werden und einen Business Plan für das JV vorlegen. Wieviel muss noch investiert werden und wann sind Dividendenausschüttungen in welcher Höhe zu erwarten. Denn das ist das einzig relevante. Ansonsten bleibt das JV eine nicht bewertbare Blackbox für Lion-Aktionäre.

Ob die Light Battery jemals in Serie gebaut wird oder nicht, wird man dann im nächsten Jahr sehen. Hoffe, dass ihr nicht das gleiche Schicksal ereilt wie das BMS.

Was mich wundert, dass nicht irgendein Stratege aus der Branche eine Beteiligung an Lion eingegangen ist. So wie bei RIMAC Porsche und Hyundai. Denn nach eigenen Aussagen redet man ja schon seit vielen Jahren mit den Branchengrössen. Und die haben alle eigene Venture-Capital-Vehikel mit denen sie sich an zukunftsträchtigen Unternehmen beteiligen und strategische Partnerschaften eingehen können.

Dass man anstattdessen Kapital bei Kleinanlegern und branchenfremden einsammeln muss, stimmt mich sehr kritisch. Man denke nur an das Fiasko mit Mike Luther.

 

10.12.19 07:05

10356 Postings, 7062 Tage jucheDie wesentlichen Punkte

hohe Kundenanfragen

Die TÜV SÜD Battery Testing GmbH, LIONs Joint Venture mit der TÜV SÜD AG, ist weiterhin auf Wachstumskurs und erwartet für 2019 erneut ein Rekordjahr

Für das Geschäftsjahr 2020 geht das Management von deutlich steigenden Umsätzen und positiven Periodenergebnissen aus.

Die Fertigstellung und offizielle Präsentation der Touch- und Test-Module der LIGHT Battery im November 2019 war ein wichtiger Meilenstein für LION Smart, um zu zeigen, dass neue Maßstäbe in puncto kürzere Ladezeit, höhere Leistungsdichte sowie verbessertes Thermomanagement und höchste Sicherheitsstandards erreicht werden können.  

10.12.19 07:46
3

620 Postings, 1884 Tage maladez@juche

Genau, dass ist die Sprache, die das Lion Management schon seit Jahren verwendet und in die man alles hinein interpretieren kann.

"LIONs Joint Venture mit der TÜV SÜD AG, ist weiterhin auf Wachstumskurs und erwartet für 2019 erneut ein Rekordjahr." Das das JV wächst ist. doch selbstverständlich. Aber keine Angabe wieviel Geld noch in Kapitalerhöhungen von Lion investiert werden muss, bis endlich mal eine. Dividende ausgeschüttet wird.

"Für das Geschäftsjahr 2020 geht das Management von deutlich steigenden Umsätzen und positiven Periodenergebnissen aus." Deutlich steigende Umsätze von einer niedrigen Basis erziele ich schnell. Aber aufgrund welcher Annahmen gehe ich davon aus. Das Ziel in 2019 hat das Management ja auch deutlich verfehlt.

"Die Fertigstellung und offizielle Präsentation der Touch- und Test-Module der LIGHT Battery im November 2019 war ein wichtiger Meilenstein für LION Smart, um zu zeigen, dass neue Maßstäbe in puncto kürzere Ladezeit, höhere Leistungsdichte sowie verbessertes Thermomanagement und höchste Sicherheitsstandards erreicht werden können."
Ein ähnliches Blabla hört man schon seit Jahren beim BMS. Es würde Massstäbe setzen und es würde schon vertiefte Gespräche mit Kunden geben.

Lion hat 2019 dank der zwei Kapitalerhöhungen überlebt. Die Altaktionäre wurden massiv verwässert. Sie weiter im Unklaren gelassen, wie hoch der Kapitalbedarf für 2020 sein wird und weitere Kapitalerhöhungen geplant sind.  

10.12.19 10:33
3

2964 Postings, 5510 Tage niovsdie wesentlichen Punkte :)

das war wohl witzig gemeint :)
Das ist doch das Gleiche wie seit Jahren.

"Aufgrund der zeitlichen Verschiebungen von Projekten, werden die Umsatzerlöse im Jahr 2019 nicht die prognostizierten 2.000 TEUR erreichen. Für das Jahr 2020 erwartet das Management jedoch entsprechende Aufholeffekte und deutlich steigende Umsätze."

Diesen wesentlichen Punkt unterschlaegst du? Prognose nicht erreicht, hauen wir gleich mal die naechsten unverbindlichen raus :)

Ansonsten, was soll man zu den paar Brocken wieder mal sagen.

Gewohnte "LION Transparenz", naemlich Intransparenz pur
Tuev Sued (klar ist ein gutes JV) bleibt weiterhin eine blackbox, was wirklich traurig ist, dass man damit nicht offen umgeht.

Maladez hat es schon recht gut zusammengefasst.  

10.12.19 14:42
1

2964 Postings, 5510 Tage niovsups, eigentlich ist der ganze Absatz total

zum lachen/weinen und den ersten Satz hatte ich vergessen :)

"Erfreulich ist der konstante Anstieg der Umsatzerlöse in den
Einzel-Quartalen 2019 gegenüber denen der Vorjahre. Aufgrund der zeitlichen
Verschiebungen von Projekten, werden die Umsatzerlöse im Jahr 2019 nicht die
prognostizierten 2.000 TEUR erreichen. Für das Jahr 2020 erwartet das
Management jedoch entsprechende Aufholeffekte und deutlich steigende
Umsätze."


Man freut sich ueber den Anstieg des Umsaztes, verfehlt aber die Prognose desgleichen und erhoeht sie direkt nochmal :)  

10.12.19 18:13

10356 Postings, 7062 Tage juche@niovs

nein, war nicht witzig gemeint:

Hier wurde doch so oft geschrieben, dass es keine Interessenten gäbe für die LIGHT-Battery.
LION schreibt aber, dass es hohe Kundenanfragen gibt und dass mit der LIGHT-Battery neue Maßstäbe in puncto kürzere Ladezeit, höhere Leistungsdichte sowie verbessertes Thermomanagement und höchste Sicherheitsstandards erreicht werden können.

Maladez schrieb, dass wir weiter im Unklaren gelassen würden, wie hoch der Kapitalbedarf 2020 sein würde.
LION schreibt aber, dass 2020 mit positiven Periodenergebnissen zu rechnen ist - somit ist keine weitere Kapitalerhöhung notwendig.

Das sind doch gute Nachrichten, außer man will diese nicht zulassen...;-)


 

10.12.19 20:28

2964 Postings, 5510 Tage niovswenn ich es hier nicht schon

100 mal gelesen haette wie positiv und vielversprechend  das Management in die Zukunft blickt, dann wuerde ich es wohl auch noch glauben.
Das sind fuer mich keine Nachrichten, das sind fuer mich Hoffnungen.
Wieviele angebliche zukuenftige Kunden gab es hier schon?

Aber wie schon geschrieben, sie schreiben in dem oben zitierten Absatz schon genug.
Toller Umsatz, weniger Umsatz wie prognostiziert, das ist doch schon irgendwie witzig.  

10.12.19 21:57
1

620 Postings, 1884 Tage maladez@juche

Vielleicht solltest Du Dir mal die minimalen betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse aneignen.

Du schreibst:  "LION schreibt aber, dass 2020 mit positiven Periodenergebnissen zu rechnen ist - somit ist keine weitere Kapitalerhöhung notwendig."

Kapitalerhöhungen dienen nicht nur dazu, um Verluste auszugleichen, sondern werden i.d.R. durchgeführt um Investitionen zu tätigen, welchen mit der vorhandenen Liquidität nicht möglich wären.

In diesem Jahr hat das Lion-Management auch behauptet, dass man ausreichend finanziert sei und kein zusätzliches Kapital benötigen würde. Überraschend hat man dann versucht eine Wandelanleihe zu emittieren, welches scheiterte und hat dann zwei Kapitalerhöhungen durchgeführt, welche von Ian Murkharjee gezeichnet wurden.

Werd den Stand der liquiden Mittel zum 31.12.2018 in Relation zu dem Jahresverlust plus den notwendigen Investitionen in das Battery Testing setzt, erkennt schnell, dass die beiden Kapitalerhöhungen dringend notwendig waren.  

11.12.19 07:39
1

10356 Postings, 7062 Tage juche@maladez

wenn die Einnahmen hoch genug sind, können damit auch Investitionen getätigt werden.
Auf Grund der hohen Kundenanfragen und der technischen Überlegenheit der LIGHT-Battery gehe ich davon aus, dass bereits in den nächsten Monaten die Einnahmen massiv ansteigen werden.

Die LIGHT-Battery ist fertig entwickelt und die Testmodule werden nun ausgeliefert. Wenn ein Kunde eine spezielle Anpassung haben möchte, muss er schon dafür zahlen. Die Hebung der Patente auf globale Ebene und die Anmeldung in den relevanten Märkten wird noch Kosten verursachen.

 

11.12.19 08:52

799 Postings, 2331 Tage Tiktak@juche

lass sie schreiben was sie wollen, nach denen wäre Lion schon lang tot. Aber wie heißt es doch so schön tot gesagte leben länger.
 

11.12.19 09:42
1

620 Postings, 1884 Tage maladez@tiktak

Es ist elementar für ein Unternehmen die Liquidität langfristig zu planen. Und ein börsennotiertes Unternehmen sollte diese Planung den Marktteilnehmern zugänglich machen.

Dieses Jahr hieß es auch man käme mit den finanziellen Mitteln aus. Kurze Zeit später zwei Kapitalerhöhungen unter Ausschluss des Bezugsrechts. Vorher platzte das Wandeldarlehen eines wenig bekannten Investors. Ist das eine professionelle Kommunikation und Planung? Ganz sicher nicht! Insbesondere da doch dem Lion Management bewusst war, dass sie bei einer Kapitalerhöhung beim Battery Testing mitziehen müssen.

Auch 2020 dürfte das Battery Testing Liquidität verschlingen. So schnell wird man keinen positiven Cash-Flow generieren. Es wäre ja schon mal toll, wenn wieder die schwarze Null erreicht werden würde.

Wenn man genauso mit potentiellen Kunden umgeht wie mit den eigenen Aktionären, wundert es mich nicht, dass seit Jahren trotz nach eigenen Angaben „aussichtsreicher“ Gespräche größere Aufträge ausbleiben.

Wenn die Technologie wirklich so toll sein, sollte dann liegt es am Management durch sein Verhalten, dass die Bewertung so niedrig ist und Aktionäre ständig verwässert werden. Aber nach all den Jahren der Enttäuschungen, glaube ich auch nicht an die Technologie. Aber so lange Aktionäre nachschiessen, sind zumindest die Gehälter des Managements bezahlt.  

11.12.19 10:43

10356 Postings, 7062 Tage juche@maladez

wenn du nicht an die Technologie der LIGHT-Battery glaubst, hättest du ja die Möglichkeit gehabt, bei der Präsentation vor wenigen Tagen dabei zu sein um sich von der Überlegenheit der LIGHT-Battery zu überzeugen.
Dort habe ich keinen getroffen oder gehört, der nicht daran glaubt. Da hättest dich austoben können mit deiner negativen Einstellung gegenüber der Technik (Light-Battery und BMS) und dem Management :-)
 

11.12.19 11:26
1

799 Postings, 2331 Tage Tiktak@juche

sie schreiben und schreiben, scheinbar wird man nervös, nicht das es nachher noch eine Auftrag für Lion gibt. Es ist aber auch so dumm von Lion Geld in die Entwicklung  der Light Batterie zu stecken, und dann noch in neue BMS, und obendrein noch eine Kapitalerhöhung, Frechheit sowas macht man nicht. Und der TÜV Süd, was macht der, der will auch noch wachsen sollen doch lieber eine Dividende an die ach so armen Lion Aktionär zahlen. Aber was soll ich sagen, es kommt noch dicker, wenn sie jetzt schon das Geld für die Entwicklung der Light Batterie aus den Fenster geschmissen haben, will man sie jetzt auch noch zum Testen an Potentielle Kunden geben. Jetzt frag ich euch, macht man sowas?

In diesem Sinne eine schönen Tag wünscht euch ein Lion Aktionär  

11.12.19 11:55

2964 Postings, 5510 Tage niovstiktak

das ist doch Quatsch.
Geld zu investieren ist vollkommen ok, dagegen hat keiner was, aber man sollte dem Aktionaer dann auch transparent gegenueber sein, dass ist man hier aber ueberhaupt nicht.
Das JV ist ne gute Sache, was aber da pro Jahre rein- oder rausfliesst weiss keiner.

Was die hohen Kundenanfragen angeht und die Entwicklung etc. dieses Gerede ist ausgelutscht. Da muessen einfach mal Taten her.
Bin gerne bereit meine Meinung zu LION zu aendern, aber dann muessen sie eben auch mal liefern.
Ich mag es nur nicht wenn man alles schoen redet wie Ihr das macht.

Transparency is the key
Ich verstehe einfach nicht warum man so intransparent ist, gerade mit dem JV.
Wenn die Zahlen doch so toll sind, dan zeigt sie verdammt auch, so kommt das naemlich so rueber als ob man einiges verstecken will.

Namen waeren ja auch mal nen Anfang von den angeblichen zukuenftigen Kunden, dann wird mal ein Kunde genannt namens FOX, was sich eher wieder mal als wer herausstellt, der selbst jegliche Aufmerksamkeit gebrauchen kann und schon gar nicht prestigetraechtig ist.

Mir ist auch klar, dass wenn hier mal was kommt, die Aktie hier explosiv nach oben gehen kann, aber das hat man einfach schon zu oft gehofft und leider ist das Handeln des Managements bis hierhin einfach unprofessionell fuer mich.
Das mag natuerlich auch an fehlender Erfahrung liegen, deshalb hatte ich diesmal auf Ian gehofft, dass er endlich mal ordentliche, transparente Zahlen rausgeben laesst, leider wieder enttauescht worden.  

12.12.19 14:48

10356 Postings, 7062 Tage jucheso ist es,

wenn die entsprechende Meldung kommt, ist damit zu rechnen, dass es explosionsartig nach oben gehen wird. Wer dann noch einsteigen will, sollte sehr schnell sein ;-)  

16.12.19 11:37

10356 Postings, 7062 Tage juche2,34 Euro

da darf später keiner mehr jammern wegen der Verwässerung durch die letzten Kapitalerhöhungen, bei denen die Aktionäre nicht teilnehmen konnten.

Ian Mukherjee hat am 4.4.2019 eine Kapitalerhöhung um 2,5 Mio. Euro zu 3,50 Euro je Aktie gezeichnet.
Eine Gruppe von bestehenden und neuen strategischen Investoren haben am 2.9. eine weitere Kapitalerhöhung um 2,536 Mio. Euro zu 3 Euro je Aktie gezeichnet.

Derzeitiger Kurs: 2,34 Euro. Es gibt also derzeit einen ordentlichen Abschlag zu den letzten Kapitalerhöhungen und das zu einem Zeitpunkt, an dem die LIGHT-Battery in der Touch- und Testversion bereits fertig  ist und nun an die Interessenten ausgeliefert wird.

Interessante Meldung von BMW:
BMW sichert sich Lithium für 540 Mio. Euro. Damit werden die Batteriezellenhersteller CATL und Samsung beliefert, die für BMW die Zellen herstellen.
BMW baut dann seine Batterien selbst zusammen; wäre eine Option, wenn sie dies mit der Lizenz von LION machen würden. Dann hätten sie mit der LIGHT-Battery auch eine konkurrenzloses Produkt.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-oikeg0r14SGkv0BQLw9q-ap5  

16.12.19 11:44

151 Postings, 1616 Tage EtaflyTransparenz

Wird leider eher schlechter als besser. Früher hat man Zahlen des JV veröffentlicht. Nun nicht mehr. Zahlen der AG (in die wir ja schließlich investiert sind) Fehlanzeige. Zahlen der Lion Smart GmbH ebenso intransparent im Vergleich zur Vergangenheit. Keine Umsatzzahlen mehr, statt dessen Betriebsleistung.
Heute wider massive Kursverluste bei niedrigen Umsätzen. Warum kauft der Vorstand keine Aktien? Achtjährige stimmt...weil ja die Meganews in der Pipeline sind.
Inzwischen glaube ich, dass der Vorstand unfähig ist Umsatz zu generieren.
Die Aktionäre sollten bis auf den TÜV den Laden dicht machen, die ganzen gut bezahlen Vorstände raus schmeißen und lieber den Gewinn an die Aktionäre ausschütten. Eventuell findet sich ja ein Käufer für die Patente, da könnte man dann wenigstens eine nette Sonderdividende ausschütten.
Conference Call gibt es auch keine mehr. Ist vielleicht sogar besser angesichts des Blödsinns den Herr Mayer in diesen Calls bisher dort von sich gegeben hat.  

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 109   
   Antwort einfügen - nach oben