finanzen.net

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 1 von 85
neuester Beitrag: 27.01.20 13:49
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2114
neuester Beitrag: 27.01.20 13:49 von: Tiktak Leser gesamt: 352790
davon Heute: 443
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
83 | 84 | 85 | 85   

29.10.17 09:40
11

8479 Postings, 5540 Tage jucheLION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Es ist Zeit, einen neuen Thread zu beginnen.

Die Zocker verabschieden sich schön langsam von der Aktie und verkaufen sogar unter dem Wert der letzten Kapitalerhöhung. Somit ist die Bezeichnung ?Zockeraktie? auch nicht mehr zeitgemäß. Es handelt sich bei LION E-Mobility um eine seriöse Holding mit besten Aussichten, die nun auch in Nordamerika präsent ist.

Die Fakten sollten nun in den Vordergrund treten. Unternehmensbeschreibung laut Homepage:

?Die LION E-Mobility AG ist eine im Jahr 2011 gegründete, börsennotierte Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik.
Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem erfolgreichen Joint Venture mit der TÜV SÜD AG.?
http://www.lionemobility.de/de/startseite

Die vor wenigen Monaten vereinbarte Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen Kreisel Electric GmbH  wird  die Umsätze bald vervielfachen. Für den Heimspeicher MAVERO liegen laut Kreisel mehr als 200.000 Vorbestellungen vor. Dies wurde bei einer Veranstaltung, an der auch Vertreter von Kreisel Electric und LION E-Mobility teilgenommen haben, erwähnt.

Nachdem das neue Werk von Kreisel Electric in Oberösterreich - in Anwesenheit von Arnold Schwarzenegger - im September  eröffnet wurde, beginnt nun die Serienproduktion des Heimspeichers MAVERO, für den LION exklusiv das Batteriemanagementsystem liefert.
http://www.kreiselelectric.com/

Jochen Kauper vom ?Aktionär? hat den Stückwert des Batteriemanagementsystems bei einem Großauftrag auf 200 ? 300 Euro geschätzt.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...interguende-und-ziele--298260.htm

Mit dem weltweiten exklusiven Liefervertrag an Kreisel, der vorerst bis 2021 abgeschlossen wurde, wird sich also der Umsatz der Lion E-Mobility AG  ab sofort gewaltig erhöhen. Alleine mit den bisherigen Vorbestellungen des MAVEROS steht in den nächsten Jahren ein Umsatz bei LION E-Mobility von geschätzten 50 Mio. Euro an.
http://www.finanznachrichten.de/...iemanagementsystem-deutsch-016.htm

Die kürzlich erfolgte Kapitalerhöhung um 3,5 Mio. Euro erfolgte zu einem Kurs von 8 Euro.
http://www.finanznachrichten.de/...enkapitalerhoehung-deutsch-016.htm

Aktienkurs derzeit 7,45 Euro

83 | 84 | 85 | 85   
2088 Postings ausgeblendet.

14.01.20 19:04

8479 Postings, 5540 Tage juchejetzt wurde der neue Thread von Halbgott

wieder gelöscht, keine Ahnung warum.

Ich schreib hier nochmals die Info bezüglich der EASy Marine Module:

Hab mal bei Hr. Mayer nachgefragt, wann die EASy Marine Module - www.lionemobility.de/de/aktuelles/...endungen-feiert-premiere -, in denen das BMS von LION Smart verbaut wird, in Serie gehen wird.
Antwort: Die Serienvorbereitungen laufen noch, weitere Infos gibt es, sobald diese von EAS frei gegeben werden.

PS:
Die Homepage wird lt. Hr. Mayer demnächst auf den aktuellen Stand gebracht.

14.01.20 19:32
1

8561 Postings, 3284 Tage halbgotttdie Zeit

muss man erst mal haben. maladez hat mich z.B. moderieren lassen, weil ich unterstellte, er würde identische Texte mit unterschiedlichen Identitäten verfassen. Das posting wurde moderiert, ein posting später hatte ich es haarklein mit Quellenangabe begründet. Ich hätte mich mit genau diesen Argumenten bei den Moderatoren durchsetzen können, es war mir aber zu zeitaufwendig und unwichtig. Jetzt wurde mein Thread ohne Angaben von Gründen geschlossen, welcher Regelverstoss liegt denn vor? Völlig absurd.

Sich darum zu kümmern, ist aber auch idiotisch. So viel Zeit in den Sand zu setzen, bringt es einfach nicht.

14.01.20 20:32

8561 Postings, 3284 Tage halbgottt@maladoz

die Angaben zur gesicherten Liquidität von Lion Electric finde ich sehr interessant. Power energy co ist zwar nur zu einem Teil in Lion Electric investiert, es sollte aber klar sein, daß die Finanzierung von Lion Electric eben gesichert ist.

zusätzlich werden die Risiken bei diesem Deal durch andere sehr wichtige Dinge klar abgemildert, wie im Call erläutert wurde:

- Währungsrisiko wäre nicht vorhanden, es wird in Euro abgerechnet
- Logistikrisiko kaum vorhanden, dafür ist Lion Electric zuständig
- die Zahlungen von Lion Electric sind vorab zu leisten

Es geht bereits im Februar los, es ist also sehr konkret.

15.01.20 15:34

10 Postings, 18 Tage MaladozLion Electric owners

Danke. Wieviel hält Power Corporation in Lion Electric? Ich finde die Information nicht.

Zum Thema wer hält die Kontrolle über Power Corp.;
Artikel von heute 14.01. in the Globeandmail :

„ A Desmarais family trust owns 22 per cent of Power Corp., but has voting control of the company through a class of shares that have special voting rights.“  

15.01.20 15:38

8479 Postings, 5540 Tage juche2030 sollen schon mehr Elektroautos als Verbrenner

15.01.20 19:53
1

353 Postings, 809 Tage TiktakNews zu EAS

Das DNVGL-Approval für das EAS-Modul ist nun offiziell bestätigt und auf der DNV-GL Homepage für jedermann einsehbar.
https://approvalfinder.dnvgl.com/#approval/TAE00003V2

Gruß  

16.01.20 06:45

8479 Postings, 5540 Tage juche@Tiktak

danke für die Info, dann kann ja die erste serienmäßige Verbauung des BMS von LION demnächst beginnen.  

16.01.20 07:21

8479 Postings, 5540 Tage jucheEAS Batteries GmbH

auf der Homepage ist die EASy-Batterie bereits zu sehen:

https://eas-batteries.com/markets/marine

16.01.20 15:15

8479 Postings, 5540 Tage juchewer produziert die EASy-Batterie ?

"Das EASy Marine® Modul wurde mit Unterstützung des Münchner Unternehmens Lion Smart GmbH entwickelt. LION Smart hat sein Batterie-Management-System and die Erfordernisse für maritime Anwendungen angepasst, sowie die EAS Idee des Batteriesystembaukasten im Detail entwickelt. Die Hochleistungszellen des Moduls liefert die EAS aus ihrer eigenen Produktion in Deutschland..."

https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/...endungen-feiert-premiere

Also: Die Hochleistungszellen werden von EAS geliefert, das angepasste BMS stammt von LION Smart und der Batteriesystembaukasten wurde im Detail von LION Smart entwickelt. Den Zusammenbau könnte eigentlich Hörmann übernehmen....  

17.01.20 14:50

10 Postings, 18 Tage MaladozLion Electric Eigentümer

Hallo !
Hiermit Wiederholung, diesmal ohne Link, von meinem Beitrag vom 14.01 um 18:11
-> Power Corporation mit ihrem VC Arm Power Energy steht mit Millionen hinter und steht zu Lion Electric
(Theglobeandmail Artikel von Clare O’Ahra vom 13.12.2019) :

„ Power Corp. did not explicitly put any non-financial businesses on the block Friday, but said that it will “realize value … over time” from Lumenpulse, a manufacturer of LED lights; Lion Electric, a manufacturer of zero-emission vehicles ... „

Und die Familie Desmarais hat definitiv die Kontrolle über Power Corporation (22% der Aktien aber Kontrolle da Sie Vorzugsaktien besitzen).  

Schönes Wochenende.
Ich bin abonniert an theglobeandmail, kann auf Anfrage kompletten Artikel weiterleiten.  

17.01.20 17:24

2725 Postings, 3674 Tage JulietteUS-Präsidentschaftsanwärter Michael Bloomberg

plädiert dafür, dass ab 2035 nur noch Elektroautos in den USA zugelassen werden. "Das soll dazu beitragen, den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren", so ein Berater Bloombergs. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

19.01.20 09:23

353 Postings, 809 Tage TiktakIch denke mal das Lion Electric ihre Busse

19.01.20 10:11

8479 Postings, 5540 Tage juche@Tiktak

gut das Lion Electric in den USA schon 2 Niederlassungen in Newtown und Sacramento haben und dort schon gut im Geschäft sind (mindestens 150 Schulbusse wurden schon in die USA geliefert).
https://thelionelectric.com/en

Insgesamt gibt es in den USA ca. 500.000 gelbe Schulbusse, erst ca. 2.200 davon sind voll elektrifiziert...
Da wartet genug Arbeit, 45 Bundesstaaten haben ja schon einen Beschluss in diese Richtung gemacht.

20.01.20 12:47

8479 Postings, 5540 Tage juche3,02 Euro

wer verkauft den da noch ? Scheinen Gewinnmitnahmen von Kurzzeittradern zu sein nach dem fulminanten Anstieg von 1,93 auf 4,50 Euro zum Jahreswechsel.

Die Lieferung an Lion Electric wird im Februar gestartet, der Umsatz wird sich somit schlagartig vervielfachen auf gesamt über 10 Mio. 2020 und dann deutlich steigen.

EAS ist mit dem EASy Marine Modul mit dem BMS von LION Smart kurz vor der Serienfertigung und die LIGHT-Battery soll Mitte des Jahres in Serie gehen.

Aussichten so gut wie noch nie :-)

Abstauber ist platziert.  

22.01.20 17:47
1

353 Postings, 809 Tage TiktakEkkehard Philipp (Fox Automotive)

22.01.20 18:16

8479 Postings, 5540 Tage jucheGut vernetzt der ex-Mercedes-Ungarn-Chef,

jetzt fehlt noch die Meldung über den Produktionsstart der MIA :-)

22.01.20 19:51
2

28 Postings, 94 Tage EtaflyNaja das ist doch unrealistisch

Natürlich hat man viel auf dem Aufbauen kann, da dass Fahrzeug schon mal gebaut wurde. Allerdings dauert der Aufbau einer Fertigungsstrasse Zeit, grad Weinmannes nicht mit Geld um sich werfen kann. Nicht jeder ist so fix wie der Elon in China. Ich gehe mal davon aus; wenn Fox das Geld auftreibt, dauert es noch 12-18 Monate bis die Serienproduktion anläuft. Vorher laufen nur für Lion nur Gelder für Engineering und Prototypen. Lion selbst muss ja auch dann noch die Produktionsstrasse für die Batterien aufbauen, was bei den geplanten Stückzahlen doch schon ne ganz ordentliche Anstrengung ist.
Ich sehe den Weg in die Stückzahlen üben den Weg mit den Schulbussen als deutlich weniger riskant. Natürlich sind die Margen niedriger, aber eben auch das Risiko. Die Chance ist aber das man ein leicht skalierbares Geschäft ohne hohen Upfront Invest aufbaut. Bekommt man noch mehr Kunden in ähnlichen Feldern, kann selbst bei kleinen Margen ein sehr gutes profitables Geschäft aufgebaut werden, welches kaum Kapital benötigt um das Wachstum zu finanzieren. Fix mich eine schöne Ergänzung zu dem sehr Kapitalintensiven TÜV mit hohen Margen aber hoher Kapitalbindung. Wenn man in der Lage ist das Portfolio so zu managen, dass in einigen Jahren die eigen Produkte und das IP auch zur Bottom Line beitragen kann, dann gefällt mir der aktuelle Mix. Wichtig ist jetzt aber erst mal die Topline, womit man auch Cashflows generieren kann, damit sich die Strukturen und die Zukunftsinvestionen besser tragen. Mir gefällt das Portfolio wie man sich aufstellt. Handelsgeschäft, Testing und Produkte (bzw. IP) für mich eine runde Sache. Die Verwaltungskosten, welche auch diskutiert wurden schrecken mich nicht. Das wird sich sobald Umsätze aus dem Handelsgeschäft und den Produkten oder IP fließen stark relativieren. Immer wieder wird gesagt man habe keine Kunden beim BMS, der Punkt ist man macht dort eher kleine Projekte frühe Phase (wie das Wireless BMS). Man hat den Umsätzen nach sicher keine Serienprojekte, aber dort kommt man nur rein, wenn man durch die Vorentwicklungsphasen kommt und man auch die Substanz hat sicher zu liefern. Ein Elektronik Tier 1 zu sein ist nicht einfach. Auch als Investor muss das Berücksichtigen. Sollte man aber beim BMS in ein 100k p.a Serienfahrzeugen kommen, dann reden wir über ein 20 Mio p.a. Projekt. Lion wird dort hinkommen, aber sicher nicht heute oder morgen. Da muss man halt als langfristiger Investor entweder dran Glauben oder es lassen. Aber unter dem Gesichtspunkt Risikominimierung finde ich den Schulbus Auftrag sehr gut  

23.01.20 06:27

353 Postings, 809 Tage Tiktak@etafly

bei den meisten Punkten bin ich bei dir. Bei der BMW i3 Batterie werden die Margen viel Höher, wenn sie von Lion auf 800 Volt angehoben wird. Bei der Light Batterie wissen wir das man die Testmodule schon seriennah gefertigt hat.

?Die Herstellung der Module erfolgte bereits unter seriennahen Bedingungen und nicht mehr anhand von prototypischen Fertigungsverfahren. Die Kunststoffteile werden zum Beispiel bereits mit Spritzgusswerkzeugen gefertigt.?

Da gehe ich von aus das es Hörmann war, nur wir wissen auch, das es neben Hörmann noch einen Hersteller  gibt (der noch nicht genannt werden darf) der in den Startlöchern steht. Die Module kann man ohne große Handarbeit maschinell herstellen, weil es keinen Kabelbaum wie in herkömmlichen Batterien gibt. (Man spart so über 100 Meter Kabel)
Ich denke von der Light Batterie werden wir in den nächsten Wochen hören, Fox kann ich nicht einschätzen.
Das BMS wird bei den 800 Volt Projekt mit verbaut, in den Marine Modulen von EAS sind sie verbaut, und in den Light Batterie sowieso. Also werden von da auch bald Umsätze kommen. Über Testing TÜV Süd brauchen wir nicht zu sprechen.
Bei den ganzen Aussichten ist der Kurs ein Witz, aber egal man kann die Zeit ja gut nutzen.  

24.01.20 09:06

10 Postings, 18 Tage MaladozBus: 136 T Stück in 2019, 1 Mill in 2027

Es macht übrigends Sinn, dass Bus Hersteller nach allen möglichen technischen Lösungen suchen (inklusive die „alten“ BMW I3 Packs?) um auf Batterie Packs... überhaupt zu kommen.

https://www.prnewswire.com/news-releases/...-2019-2027-300984888.html  

24.01.20 13:36

8479 Postings, 5540 Tage jucheintressanter Vergleich

vom User Con-Korrekt der Light-Battery mit der zukünftigen Batterie vom BMW i4 bei WO.

Habs schon einmal gefragt, wo der plötzliche Energieschub bei BMW wohl her kommt ;-)  

25.01.20 13:54

8479 Postings, 5540 Tage jucheBMW i4 sprinet in 4 Sekunden auf 100 -

600 km Reichweite mit einer 80 kW-Batterie dank NEUER AKKUTECHNIK ?

was könnte die "neue Akkutechnik" sein ?.....

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...e-marktstart-2021/  

26.01.20 09:09

8479 Postings, 5540 Tage juche@niovs

"Das 550 Kilogramm schwere Batteriepack will BMW für den i4 in Eigenregie entwickeln. "

Kann ja sein, dass BMW bei der Entwicklung fremdes "Know-how" zukauft, für das dann bei der Produktion der Batterie Lizenzgebühr zu entrichten wäre.
Auf der Batterie würde natürlich nur der Schriftzug "BMW" zu sehen sein...

Jedenfalls ist das Gewicht (550 kg), die Leistung der i4-Batterie (500-600 km bei 80 kWh) und die flache Bauart der LIGHT-Battery von LION-Smart sehr ähnlich...und dass BMW mit LION-Smart eng zusammen arbeitet, ist wohl seit dem Liefervertrag an Lion Electric Co nicht mehr zu bestreiten ;-)

https://www.cleanthinking.de/...2021-reichweite-leistung-technologie/
...Interessante Details gibt es auch zur Batterie des BMW i4. Diese werden flach unter dem Boden eingerahmt untergebracht. Einen Fortschritt gibt es auch im Vergleich zu den Batterien des BMW i3: Trotz vergleichbarer Leistung sind die Batteriepacks den jetzigen Angaben zufolge bis zu 40 Prozent flacher und signifikant kleiner.

Das 550 Kilogramm schwere Batteriepack will BMW für den i4 in Eigenregie entwickeln. Sie hat eine Kapazität von 80 Kilowattstunden, also etwas mehr als im Tesla Model 3 (75 kWh). Die Ladeleistung soll bei 150 Kilowatt liegen. Tesla kann heute 190 Kilowatt. Daraus soll sich eine Reichweite von 500 bis 600 Kilometern ableiten lassen, was ein guter Wert ist. Hier zeigt sich die Erfahrung von BMW mit dem i3 im Hinblick auf die Effizienz...  

27.01.20 00:08

10 Postings, 18 Tage MaladozNischen Hersteller groß genug

Hallo und danke Juche für die Infos.
sehr schöne Vorstellung aber ich denke es ist noch zu früh für einen BMW oder einen anderen großen Autohersteller sich für die Light Batterie und Lion Smart schon entschieden zu haben (2021 Serienanlauf ist so gut wie übermorgen).

Lion Smart braucht sowieso erstmal keinen BMW, VW, Renault, Tesla... oder sonstigen großen Automobilhersteller; es gibt genügend Nischen wie Nutzfahrzeuge, Bus, Sportautos, Boats, spezifische Stapler usw wo Lion schon viel Geld verdienen kann. Die Margen sind übrigens höher, die IP nicht weg, die industrielle Risiken wahrscheinlich einfacher zu kontrollieren...  

27.01.20 13:49

353 Postings, 809 Tage TiktakJa was denn nun,

83 | 84 | 85 | 85   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: maladez, niovs

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733