HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert

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neuester Beitrag: 11.04.21 04:24
eröffnet am: 09.10.19 23:35 von: telev1 Anzahl Beiträge: 1071
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09.10.19 23:35
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4298 Postings, 1053 Tage telev1HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert

Es soll kein "Rosa-Brillen-thread" sein, Kritik ist ebenso willkommen, nur sollte diese sachlicher Natur sein.

Wichtig ist hier auch das Miteinander: Pöbeleien, unsachliche Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss.  
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1045 Postings ausgeblendet.

26.03.21 16:53
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4298 Postings, 1053 Tage telev1@mlop

da der lieferpartner sein geschäft eingestellt hat, wird es wohl nicht so lukrativ gewesen sein. warum sollte hf jetzt eine pünktlichere auslieferung gewährleisten? können die das besser als spezialisierte logistikunternehmen? wie soll das neue verpackungskonzept aussehen, besonders in bezug auf die kleinmengen an gewürzen und der frischegarantie bei fisch-, fleischwaren? das wird schwierig.  

26.03.21 19:24
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73 Postings, 1932 Tage Bronkowski1@telev1

Sehe ich genau so.

Ich habe einmal bei HF bestellt und das mit Abstand Beste war die Anlieferung des Pakets.

Von den Gerichten war ich bis auf eines nicht so Begeistert,  

26.03.21 20:16
1

841 Postings, 2493 Tage fbo|228743559an meine beiden Vorschreiber

www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/...d-apple/26667462.html

so wie ich es lese ist der Lieferdienst nicht unrentabel, doch er passt nicht mehr ins Konzept - Konkurrenz im eigenen Haus.

Gewürze in Kleinmengen verpacken - ich bin zwar in einem anderen Bereich damit beschäftigt schwierige Prozesse zu lösen, doch Gewürze in kleine umweltfreundliche Papiertütchen zu verpacken kann in keinem Fall schwierig sein. Thermobehälter aus Papier mit viel isolierender Luft in speziellen Kartonagen zum Transport von Kühlgut sollte auch gut lösbar sein. Bei eigener Lieferflotte kann man die Fahrzeuge zudem deutlich besser auf seine Bedürfnisse ausstatten. Man benötigt kein komplett gekühltes Fahrzeug, ein abgetrennter Kühlbereich ist ausreichend. Der Kunde bekommt eben dann 2 Boxen - eine mit dem Obst und Gemüse und ggf eine mit Fisch oder Fleisch. Das ist mit eigener Lieferflotte deutlich einfacher zu handhaben.

Warum es mal nicht schmeckt - vielleicht wollte man ja etwas probieren, was man normalerweise nicht isst. (was der Bauer nicht kennt....) Auf jeden Fall scheint es sehr sehr vielen Menschen in vielen Ländern zu schmecken, was Hellofresh so liefert. Oder sind die Kunden bei Hellofresh weil sie essen wollen was ihnen nicht schmeckt?

 

26.03.21 21:01

4298 Postings, 1053 Tage telev1@fbo228743559

"Da störte Liefery offenbar, das unter dem Strich zurzeit noch keine Gewinne macht."

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-9Y5hsJeBkRrUWrvetAgt-ap2
 

26.03.21 21:31

4298 Postings, 1053 Tage telev1hf

ab min. 1.15

 

26.03.21 22:57

Clubmitglied, 3799 Postings, 1831 Tage BaerenstarkSchlechte Analyse

Wenn es denn überhaupt eine Analyse ist von dem Herrn Haas....
Er schaut sich anscheinend nur sehr sehr oberflächlich die Story von HF an und kommt daher zu einem falschen Schluss meiner Meinung nach.
Die Themen bezüglich einer niedrigen Eintrittsbariere gleichzusetzen mit ach das kann doch jeder machen ist lächerlich. Das sollte jedem mittlerweile klar sein der nur etwas nachdenken und recherchieren kann.
Das er an die Story "zu Hause" kochen nicht glaubt ist vollkommen ok aber auch falsch was die Datenanalyse ganz klar bestätigt. Vor Corona sowie während dessen sowieso. Die  Menschen haben in den letzten Monaten diese Quality Time zu schätzen gelernt und werden dies in ihren normalen Alltag der auch wieder draußen und auch in Restaurants wieder stattfinden wird eingebaut.

Die Bewertung ist aus meiner Sicht weiterhin lächerlich für so ein profitabeles stark wachsendes Unternehmen. Wie er auf ein EPS von 1,62 Euro für 2021 kommt ist mir schleierhaft. Aber da wird er dieses Jahr von Quartal zu Quartal eines besseren belehrt werden...

 

26.03.21 23:02

Clubmitglied, 3799 Postings, 1831 Tage Baerenstark@telev

Ach und was den eigenen Lieferservice angeht....lies Dir doch bitte mal das Interview von Herrn Griesel durch und die verschiedenen News dazu. Dann sollten sich eigentlich viele Fragen von Dir klären oder besser gesagt deine Ansicht dem Vorhaben gegenüber ändern.

Was besseres gibt es am Ende für HF gar nicht als von A bis Z alles in der eigenen Hand zu haben.
Amazon macht dies ja nicht aus lauter Spaß ganz genauso.

Und die Vorteile für HF sind noch beiweitem größer mit einer eigenen Lieferlogistik..

 

27.03.21 01:32

4298 Postings, 1053 Tage telev1@Baerenstark

hast du zu griesel einen link.  

27.03.21 02:30

4298 Postings, 1053 Tage telev1@Bronkowski1

ist jetzt ein anderes thema, die haben eine wirklich abgefahrene qualität.

https://www.clickandgrill.de/  

27.03.21 09:21

Clubmitglied, 3799 Postings, 1831 Tage Baerenstark@telev

Nachbarthread  

28.03.21 22:38
1

4298 Postings, 1053 Tage telev1griesel

der ist ja im management. was soll der schon anderes sagen. überzeugt mich nicht, wer möchte schon kühl transporter lukrativ betreiben? da wird die luft dünn.

 

31.03.21 13:29

705 Postings, 4235 Tage Dusty05schöner gleichmäßiger Anstieg heute

Meine Devise lautet, Gewinne laufen lassen und mit engem Stopp / Loss absichern.  

31.03.21 16:29

855 Postings, 1871 Tage El Primero???

SCHÖNER GLEICHMÄSSIGER ANSTIEG HEUTE

Warum ????

Monatsende und Monatsanfang geht es meistens gen Norden.

Oder weiß hier Einer mehr.  

01.04.21 12:34
1

855 Postings, 1871 Tage El PrimeroUnd jetzt

beginnt der schöne gleichmäßige Abstieg wieder. Mein Osterfest ist gerettet.

Den 5 Euro Anstieg mal schön mitgenommen. Wünsche Euch Allen ein schönes Osterfest.  

01.04.21 23:03
1

4298 Postings, 1053 Tage telev1hf

für mich langweilig geworden, der drops ist wohl gelutscht.  

09.04.21 12:01
1

881 Postings, 5579 Tage luckypeterHmmmm

Welch ein wohlschmeckender Drops !!!!  

09.04.21 23:48

4298 Postings, 1053 Tage telev1@luckypeter

ist die so gut gelaufen, kurz schauen. na, 10% schon recht gut.  

10.04.21 18:35
2

1106 Postings, 2033 Tage SimonTraderAlso ich kann nur sagen

Lohnt sich bei Hellofresh garnicht mehr. Wir haben jahrelang bestellt. Und es wird immer schlimmer, es wird immer mehr gespart. Die Qualität ght total unter. Fleisch wurde bei uns immer schlechter, die Zutaten immer günstiger.Der Höhepunkt war jetzt, die Lieferung kam Samstag und 2 Stunden vorher wurden wir per Mail darüber informiert, Dass Sie ind er Hackbällchen Paprika Pfanne die teure Paprika durch Zuchini ersetzten mussten. Man kann die ganzen Zutaten im Geschäft auch für die Hälfte kaufen, das war uns bewusst, aber jetzt mit dieser Art die Kunden weiter auszunehmen, sind wir am Ende. Wir haben gekündigt, eine absolute Frechheit.
Ich werd den Laden jetzt shorten, denn das kann nicht gut gehen, die Leute sind ja nicht blöd und zahlen nur für billigen Müll Geld.  

10.04.21 20:58
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841 Postings, 2493 Tage fbo|228743559ja ja, alles Mist

und jetzt verkauft bitte alle ich hab nämlich meine Calls zu früh verkauft.  ;-)

Hellofresh Produkte sind ja sooo schlecht.

Ach so, dies ist ja nicht das Forum für die Kundenrezensionen - sorry, dann halt nicht.

 

10.04.21 22:49

4298 Postings, 1053 Tage telev1@fbo

wir sind hier die hf freunde und mögen so user die uns im nachhinein erzählen was sie verkauft bzw. gekauft haben. die user sind bei mir ganz oben ;)

 

10.04.21 23:31
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4298 Postings, 1053 Tage telev1@fbo

aber schauen wir doch einfach: die ohne einladung, verarschen müssen wir uns ja nicht selber:

Sauladen!

Vorweg: die Umsetzung ist spitze, die Zutaten sind von 1A Qualität, das Preis-Leistungsverhältnis ist bis hierhin absolut top in Ordnung, davon ab bin ich von der Idee hoch begeistert, weil es perfekt in meinen Lebensstil passt.

Warum aber gebe ich nur einen Stern? Weil der Service unterirdisch ist! Und ich staune wirklich, wenn ich lese, dass manch einer hier ne WAHNSINNSGUTSCHRIFT bekommen hat, weil bei ihm mal ne Zutat gefehlt hat. Ich habe es viermal ausprobiert, ohne mich irgendwo öffentlich zu beschweren. Jetzt platzt mir wirklich die Birne. Beim ersten Mal lag die Schuld wohl bei DPD. Trotz Abstellgenehmigung und trotzdem ich wegen Home Office den ganzen Tag daheim war, erhielt ich am Spätnachmittag die Nachricht, ich sei nicht anzutreffen gewesen. Als ich die DPD-Seite aufrufe, entdecke ich dort eine völlig falsch hinterlegte Postadresse (einer mir unbekannten Person). Auf diesen Datenskandal angesprochen hat weder HelloFresh noch die DPD bis heute (8 Wochen danach) keine Stellungnahme abgeben können. Der Support von Hello Fresh war hier schon einfach unmöglich zu erreichen. Auf der Webseite musste ich mich erstmal durch die FAQs klicken um schließlich eine Telefonnummer zu bekommen, die dann auch nicht funktionierte. Irgendwie kam ich auf den WhatsApp Chat und dort hatte man zunächst wohl auch nicht wirklich die Muße, mir irgendwie entgegenzukommen. Das Paket kam einen Tag später, die Zutaten mussten nun umso schneller verbraucht werden.
Was mich nicht davon abhielt, einer lieben Bekannten einen Gutschein zu kaufen. Den konnte sie leider nicht öffnen. Wir haben das alles mit Video dokumentiert und wieder per Whatsapp weitergereicht. Als Antwort kam ein neuer Gutschein zurück. Es blieb jedoch beim selben Problem. Und diesmal bestand ich auf eine Rückerstattung, die bekam ich dann auch.
Zweite Lieferung, jetzt kommt eigentlich der Oberhammer und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass eine Geschichte wie HelloFresh genau daran zugrunde gehen wird: eine Zutat fehlte. Natürlich passiert sowas, auch nicht weiter schlimm, weil ich darüber benachrichtigt wurde. Aber, was geschah: diese bereits bezahlte Zutat wurde mir nicht etwa zurückerstattet, sondern stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass sie mit der 4., spätestens 5. Boxbestellung gutgeschrieben wird. Also: Ware bestellt, bezahlt, nicht geliefert worden und keine Rückerstattung. Nichtmal ein StartUp kann so sch... organisiert sein, sorry! Ich habe mich darauf an den Kundensupport gewandt (eine Frechheit, dass ich das musste). Alles was man mir anbot, war die Rückerstattung der zuviel bezahlten Ware. Natürlich habe ich das mitgenommen, war nun schon aber ein ganzes Stück weit wütender, denn wenn ich im Nachgang hier lesen muss, wofür andere schon einen großzügigen Gutschein erhalten haben, frag ich mich allen Ernstes, ob ich entweder nur an Vollidioten gelangt bin oder man mich bei HelloFresh aus rein persönlichen Gründen nicht mag. Denn was bis hierhin passiert ist, war wirklich schon an schlechtestem Kundenservice aller Zeiten nicht mehr zu unterbieten.
Doch war es. Beim dritten Paket habe ich meine Bezahlart umgestellt. Von Lastschrift auf Kreditkarte. Aus technischen Gründen leitete mich die Webseite aber nicht weiter, also gab ich die Daten ein weiteres Mal ein. Das funktionierte auch beim dritten Mal nicht und dann beim vierten Mal erst wurde mir angezeigt, dass die Kreditkarte nun als Zahlungsmittel hinterlegt ist. Als ich eine Woche später meinen Kontoauszug checke, sehe ich, dass Hello Fresh zusätzlich zum Rechnungsbetrag 4x 1,00 EUR von meiner Kreditkarte belastet hat. Auch die habe ich bis heute nicht zurückgesehen. Zur Lieferung wurde mir vorab mitgeteilt, dass diesmal eine Paprika fehlen würde, die durch eine Aubergine ersetzt wäre. Ich habe mir trotzdem eine Paprika im Supermarkt gekauft, weil ich es 1:1 nachkochen wollte. Als die Lieferung kam, war wider Erwarten doch alles vollständig und es fehlte nix, war aber auch nix zuviel. Gut, ich hatte nun ne Paprika mehr, aber das sah ich nicht so sehr als Problem an. Ist vielmehr ein weiterer Mangel an notwendiger Organisation, möchte ich rückblickend betrachtend daher so hier einwerfen.
Vierte Lieferung. Und die für alle Ewigkeiten letzte. Diesmal erhielt ich keine Nachricht, also dachte ich, es sei alles vollständig. Am zweiten Tag wollte ich das 2. Gericht kochen und stellte erst hier fest, dass Bulgur dafür fehlte, die Hauptzutat. Ich rief den Kundenservice an und beschwerte mich diesmal sehr eingehend. Man bot mir als Erstattung 2,00 EUR an. Nicht einmal eine Aufwandsentschädigung.Oder einen "großzügigen Gutschein".Was ich HelloFresh sagen möchte: ich wünsch mir, dass ihr von der Bildfläche verschwindet!!!

Sehr sehr toller Kundenservice!

Sehr sehr toller Kundenservice!
Ich war eben so begeistert vom Service, dass ich das bewerten muss. Die meisten Bewertungen werden eher geschrieben wenn was negatives passiert aber so ein Service muss auch mal gelobt werden.
Bestelle wöchentlich 2 Gerichte mit 3 Portionen. Das war jetzt ca meine 4. Bestellung. Ich muss sagen es hat bisher jedesmal eine Kleinigkeit gefehlt oder wurde ersetz usw. Es war nicht weiter tragisch ich habe es über ein Formular melden können und habe ohne Nachfragen Bilder o.Ä. Eine Gutschrift bekommen. Dieses Mal musste ich mich per Chat an einen Mitarbeiter wenden (passiert wohl wenn man mehrmals über das Formular Fehler der Zutaten meldet). Ich habe mein Problem genannt, ich wurde gefragt welche Zutaten nicht gepasst haben und habe direkt eine WIRKLICH GROSSZÜGIGE Gutschrift als Wiedergutmachung bekommen. Das ganze wird wohl auch an die Verpackungsabteilung weitergeleitet. Bin begeistert davon wie HelloFresh einem da entgegenkommt und wie viel Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt wird.

Gutes Konzept, nicht gut umgesetzt.

Gutes Konzept, mangelhaft umgesetzt.
Erstmal das Lob, alle Zutaten waren frisch und die Rezepte einfach. Leider fehlte bei unser Lieferung eine ganze Rezepttüte so das wir für das Gericht noch zusätzlich einkaufen mussten, dadurch bleibt es bei der Testwoche, Schade.

Schöne Rezeptauswahl, Kundenservice Katastrophe

Schöne Rezeptauswahl und sicherlich auch leckeres Essen. Der Kundenservice ist aber leider echt schlecht. Als Neukunde hatte ich viele Schwierigkeiten mit einer Gutscheineinlösung, niemand hat richtig geholfen. Man wird zwar nett "vertröstet" aber keiner kümmert sich richtig. Bestimmt 8 verschiedene Agenten gesprochen, aber keine setzt das Zugesagte um.

Idee super, Ausführung unfassbar schlampig

Die Gerichte sind ok und koch bar. Zumindest ist das so bei den ersten Lieferungen. So wie es auch allen anderen ergangen, ist fehlen immer mehr Zutaten und es sind tatsächlich verdorbene Lebensmittel im Paket. Der Kundenservice ist ein Standard mit Standardantworten. Eine wirkliche Lösung ist nicht zu erwarten. Kurzum: Super Idee allerdings äußerst schludrige Ausführung. Daher nicht zu empfehlen.

https://de.trustpilot.com/review/hellofresh.de





 

11.04.21 01:42

486 Postings, 515 Tage mlopabend zusammen

hmmm...normalerweise gebe ich nix auf die bewertungsportale, aber selbst die "auf einladung" sind deutlich schlechter als noch vor ein paar monaten. gefällt mir nicht, muss aber noch nix heißen.

mal anderes thema:
die steigenden verbraucherpreise.
glaubt ihr hf wird die preise für die abos in den nächsten tagen/wochen erhöhen?
deren lieferanten werden ja bestimmt mit höheren futter- und düngerkosten wirtschaften müssen. das werden die dann ja bestimmt an hf weitergeben.
wie schätzt ihr dann da die lage ein?  

11.04.21 04:12

4298 Postings, 1053 Tage telev1@fbo

eben noch nachgeschaut. ein wiko hast du natürlich auch nicht, war klar.

 

11.04.21 04:24

4298 Postings, 1053 Tage telev1käufe/verkäufe

ist jetzt ein anderes thema, schreibt doch grundsätzlich käufe/verkäufe nur noch mit nachweis. den ganzen anderen müll klicke ich sowieso nur durch?  

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