Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1312 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7046924
davon Heute: 925
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1310 | 1311 |
| 1313 | 1314 | ... | 1402   

30.01.20 14:52

5888 Postings, 3942 Tage dlg....

@Wes, auf die Chinesen kann man das mE nicht schieben. Also erstens haben die ca. im Zweiwochen-Rhythmus 1% abgebaut. Bei der letzten Meldung am 17. Dez war man schon bei 2,x% und jetzt sechs Wochen später gehe ich mal davon aus, dass die durch sind - marktschonender konnte man die 10% gar nicht abbauen. Vor allem aber: trotz der Verkäufe, die am 9. August angefangen haben, ist der Kurs von <40 Euro auf fast 50 Euro gestiegen. Da hat‘s dem Kurs auch nicht gestört :-)  

30.01.20 19:01
1

846 Postings, 3752 Tage WesHardin@dlg.

Da bin ich anderer Meinung. Was das Tempo in der Vergangenheit betrifft: An 22 Börsentagen zwischen dem 14.11. und dem 13.12. haben sie rund zwei Prozent, also ca. 1,4 Mio. Aktien abgebaut. Das sind im Schnitt ca. 63000 Stück/Tag.

Seitdem sind 28 Börsentage, darunter einige recht umsatzschwache Tage um Weihnachten/Neujahr, vergangen. Unterstellt man die die gleichen Durchschnittswerte wie bisher, reicht die Zeit nicht, um die verbliebenen 2 Mio. Stück zu veräussern.

Und ganz wichtig: Das Aussteiger Unterstützungs Programm als Hauptnachfrager Ist weggefallen. Zwischen dem 31.10. und 19.12. waren das satte 1 469 895 Aktien. Was die Chinesen geworfen haben wurde quasi vom ARP aufgesaugt.

Ich glaube daher nicht, dass sie seit der letzten Meldung über 70000/Tag kursschonend absetzen konnten und dass sie somit noch einige hunderttausend Aktien haben.  

31.01.20 16:23

1132 Postings, 3984 Tage chaculDer

Bereich knapp unter 40€ sollte Halt geben, sonst gehts noch eine Etage tiefer. Bin jetzt mit der 2. Tranche dabei und spekuliere auf einen Rebound.  

31.01.20 16:59

5888 Postings, 3942 Tage dlg....

@Wes, fairer Punkt, der an Dich geht! In der Tat stand bisher das ARP dagegen und dieser Faktor ist seit Ende Dezember weggefallen, so dass die Chinesen ohne diese Unterstützung vllt wirklich mehr Kurseinfluss ausüben. Wobei mit AMS, Qorvo, Cirrus die Apple Nahrungskette die letzten Tage alle einen auf den Deckel bekommen haben, das ist nicht Dialog-spezifisch.

Jetzt warte ich mal die Jahresguidance und 1Q Guidance ab und wenn entweder der Kurs dann in Richtung 35 Euro geht oder die Guidance mich positiv überrascht und der Kurs beim jetzigen Niveau bleibt, dann würde/könnte Dialog mir zum ersten mal seit Monaten wieder einigermaßen investierbar erscheinen.  

01.02.20 14:38

812 Postings, 3230 Tage -wb--

Hallo @WesHardin & @dlg.,

ich würde da gerne ein paar Gegenargumente bringen ;-).

Das ARP endete am 5.12.19 („the maximum maturity date shall be 5 December2019“).

Die Schwellenberührungen von Tsinghua waren:
am 13.12.19 (3,92% => 2,87%)
am 2.12.19 (4,92% => 3,92%)

D.h. zwischen dem 3.12 und dem 5.12 hat man womöglich einen kleinen Teil wärend des noch laufenden ARPs abgebaut, aber doch wohl nicht alles, oder ?

Nach dem ARP wwischen dem 6.12 und dem 13.12 (letzte Tsinghua Schwellenberührung) blieb der Kurs (XETRA SK) ziemlich konstant (45,03 => 45,04).
Danach stieg der Kurs föhlich weiter bis auf 48,10 am 13.1.20! Die Handelsvolumen sind hier mE relativ unauffällig, auch bis gestern. Einen möglichen Tsinghua Enfluss kann ich daher ehrlich gesagt nicht erkennen.
Das hängt mE eher mit der Gesamtmarktlage bedingt durch das Coronavirus und Dialog im speziellen (Umsatzverlust mainPMIC) zu tun. Ich denke, dass viele nochmal nachgedacht haben.

Der Apple Kurs macht gestern einen deutlichen Rücksetzer (nachbörslich noch etwas mehr) - wohl durch die unabsehbare Situation in China.
Mittlerweile ist ja von der WHO der Notstand erklärt worden - was weder ein Grund zur Hysterie noch zur Panik ist!!! So etwas gab es vorher auch schon.
ABER heute steht China wirstchaftlich viel besser da und auf Apple und die Zulieferkette bezogen darf man nicht vergessen, dass es das iPhone und iPad 2002 noch gar nicht gab. Wenn jetzt China als Hauptherstellungsland zunehmend lahmgelegt ist, dann dürfte das eine deutliche Bremspur hinterlassen. Die Auswirkung kommt ja erst noch.
Sollte sich Apple noch genötigt sehen, die Guidance nach unten anzupassen, wäre das der GAU für Apple und die Zulieferer. In den nächsten Wochen wird sich zeigen wie gut (konservativ) Tim Cook die Situation eingeschätzt hat.

„Coronavirus forces Apple to close all stores and offices in China until February 9“
https://appleinsider.com/articles/20/02/01/...-china-until-february-9

@dlg., ob Dialog für mich investierbar wird mache ich ganz klar von der Profitabilität ab. Bis jetzt ist das mE extrem enttäuschend wenn nur rund 30mio$ von 233mio$ (9m2019 Zahlen) aus dem nicht-CMS(Apple) Bereich kommen.
 

01.02.20 15:53

812 Postings, 3230 Tage -wb--

@dlg.:

Ich sehe gerade erst, dass Du ja heute schon im WDI Forum unterwegs hast.

Hier tummelt sich ja mittlerweile auch das ahnungslose Mädchen. Herrlich diese Aussagen.

Aber zurück zum Punkt:
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du das Coronavirus mittlerweile auch anders einschätzt. Hierzu möchte ich noch einen wichtigen Hinweis zu Deiner folgenden Aussage geben:

„damit meine ich nicht die Mortalitätsrate (die ist in der Tat geringer als bei einer starken Grippewelle)“

Genau das stimmt nicht! Darum hat China und die WHO ja diese Maßnahmen ergriffen!

Ich finde ganz wichtig, dass man die Faktenlage richtig verstanden hat. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Auch ich habe mich da anfangs beirren lassen.

Die immer wieder genannten 25000 Toten in Deustchland bei der Grippewelle 2017/18 sind ein SCHÄTZWERT (Influenza-bedingte Todesfälle (Exzess-Schätzungen) des Robert Koch Instituts !!!

Bitte einfach selber mal einen Blick in die Saisonberichte des RKI werfen. Dort ist es genau erklärt.
https://influenza.rki.de/Saisonbericht.aspx

Die Sterblichkeit bei den labor-bestätigten Fällen der Grippe liegt bei <0,5%.

Bei dem Coronavirus liegt man momentan aber etwas über 2% !!! (siehe JHU Tracker: 259 Tote bei 11374 bestätigten Infektionen). Und das ist sehr hoch, laut den Experten.

Nur diese Zahlen kann man miteinander vergleichen! Nicht die jährlich kommunizierten Schätzwerte.

PS: Trotzdem kein Grund zur Panik oder Hysterie!!!!!!!!!!  

02.02.20 09:48

5888 Postings, 3942 Tage dlg....

-wb- ich sehe da null Unterschiede in unseren Ansichten. Ich war von Anfang an skeptisch das Virus und die Märkte betreffend – und damit ziemlich alleine unterwegs (Du warst mE die einzige Ausnahme). Du hast auch Recht, dass ich da einen falschen Begriff benutzt habe: es ist in der Tat nicht die Mortalitätsrate (die ist bei Corona sicherlich höher), sondern die absolute Zahl an Opfern, die bei einer schweren Grippewelle höher ist als bei Corona (bisher).

Zu der Kursentwicklung: vielleicht liegt die Wahrheit ja in der Mitte von Wes‘ und meiner Einschätzung. Sprich: falls die Chinesen im Januar fast jeden Tag rund 50T Aktien verkauft haben und kein ARP gleichzeitig lief, wird das einen Einfluss gehabt haben. Aber die Chinesen sind für mich nicht der Haupttreiber für den >48 auf <40 Euro Rückgang. Letzteres würde ich auf einen Mix schieben aus: Aktie zu gut gelaufen und 4Q Umsatz dafür nicht gut genug, Gesamtmarkt natürlich, sell on good news, Corona und dass jetzt das Jahr der Umsatzrückgänge für Dialog vor der Tür steht (aber: das ist bekannt).

-wb-, Du schreibst: „Sollte sich Apple noch genötigt sehen, die Guidance nach unten anzupassen, wäre das der GAU für Apple und die Zulieferer.“ Erstens hat Apple eine breitere Range als üblich gegeben w/ Corona. Zum zweiten: Apple ist wegen Corona am Freitag schon über 4% gefallen (6% seit den Zahlen), d.h. eine solche Guidance-Anpassung wird doch jetzt schon eingebaut. Die Gewinnwarnung vor einem Jahr war der beste Zeitpunkt um die Aktie zu kaufen, da war kein GAU, sondern der Start für eine >100% Rendite.  

02.02.20 11:10

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRipp....

@dlg : sehe ich genauso: Tim Cook konnte bis auf eine einzige Ausnahme extrem gut abschätzen, wie sich der Verkaufszahlenverlauf.
Natürlich ist jetzt viel Panik in den Kursen, allerdings vorerst mal nur als Initialanlass für die seither extrem gut gelaufenen Kursentwicklungen.
Wer das mal mit dem SARS Fall vergleicht, wird feststellen, dass sich das in kurzer Zeit wieder erholen dürfte.
Entscheidend ist die 2.Ableitung der Infektionszahlen. Nimmt die ab, wird sich der Markt beruhigen. Geht die gegen Null, werden die Märkte grün und stehen in Windeseile wieder dort, wo sie vorher standen.
Die Maßnahmen gegen den Virus greifen deutlich früher und sind wesentlich effektiver als damals beim SARS. (bei SARS mit dem höheren Infektionsrisiko wurden keine Regionen abgesperrt)
In 2 Wochen wird kaum mehr dramatisiert werden und in 6 Wochen wird sich kaum einer mehr daran erinnern.
Allerdings ist cash augenblicklich noch beruhigend. In der nächsten Woche ist maximal traden angesagt.
Die 2.Ableitung dürfte vermutlich in 1,5-2 Wochen gegen Null gehen.
Wenn ich mich täusche, dann wird’s doof :-))  

02.02.20 11:15

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRipp....

für die Mathehasser ;-) : die Zu- oder Abnahme der Änderungsgeschwindigkeit der Infektionszahlen ist die 2.Ableitung. Also wenn im Vergleich zum Vorgängertag weniger weitere Neuinfektionen als am Vortag stattfinden, geht dieser Wert unter null ..  

02.02.20 11:31

812 Postings, 3230 Tage -wb--

Guten morgen @dlg.,

erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Postings zu barsch rüberkommen, wenn ich die dann nochmal lese. Von den Fehlern, die ich dann entdecke, ganz abgesehen. ;-)

Vielleicht nochmal die aktuelle Faktenlage zum Corona-Influenza Vergleich (für eine spätere Analyse!):

Laborbestätigte Todesfälle:

Influenza Deutschland (2017/18): 1674 (höchster - mir bekannter - dokumentierter Wert)
Corona weltweit (heute): 305 (inkl. des erste Toten außerhalb Chinas)

Die bestätigten Infektionen steigen weiter stark an - aktuell: 14627

Deiner Analyse zur Dialogkursentwicklung kann ich mich anschließen. Für mich ist auch nicht Tsinghua der Haupttreiber. Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

Zu Apple (den Zulieferern inkl. Dialog) und den wirtschaftlichen Folgen:
Natürlich werden die noch nicht absehbaren Folgen gerade „eingebaut“. Aber der Freitag war der erste Rückgang in dieser Größenordnung - und mMn erst der Anfang.

Absolut richtig finde ich Deinen Hinweis so etwas als Chance zu sehen!

GAU ist auch der falsche Begriff, da es sich um ein zeitlich begrenztes Ereignis handelt. Die wirtschaftlichen Einschläge hängen jetzt von der weiteren Verbreitung des Coronavirus ab.
Mit der Apple 1Q20 Guidance hast Du vielleicht recht, aber 2/3 des Quartals liegen noch vor uns (und Apple). Ich schrieb ja, dass man erst in der nächsten Zeit sieht wie konservativ die Guidance ist. Und die Dynamik einer solchen Epidemie kann man nur schwer vorhersagen. Im späteren Rückblick sind wir schlauer.
Die Folgen für Apple (und die Zulieferer) werden mE auch eher in Q2/Q3/Q4? sichtbar werden, wenn die Zuliefer- und Logistikkette einmal richtig unterbrochen sein sollte.

Bisher hat Apple bei der Schließung (bis zum 9.2.) nur von Büros und Geschäften gesprochen. Die Fertigung liegt ja bei anderen.

Wie stark wird die Fertigung beeinflußt und wie stark der Konsum ?

Ich denke alle schauen erst einmal auf die Kommunikation von Apple bis zum 9.2.

Wenn man nochmal direkt auf Dialog schaut:
Wie ist der Einfluß auf die anderen asiatischen Kunden ?  Xiaomi, Huawei, Samsung und Panasonic.

@JacktheRipp:
Ich grüße Dich Mathehasser. ;-) :-).
Die erste Ableitung ist die Steigung und mit der zweiten werden die Extremwerte bestimmt!  

02.02.20 12:16

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRipp...

ach @wb : gib mir doch bitte nicht das Gefühl, dass es Perlen vor die S.... geworfen ist, wenn man sich die Mühe macht, etwas zu erklären, was bei vielen nicht mehr zu Tagesordnung gehört.
Genau diese falsche allgemein-Interpretation der 2.Ableitung wollte ich vermeiden (wo ist der Hände über den Kopf-Smiley)
Wenn die 2.Ableitung GLEICH Null ist, dann ergibt sich natürlich ein Extremwert, aber ausschließlich dann !
Dann ist es aber zu spät zu handeln .... hoffentlich hat es wenigstens irgendjemand verstanden :-)  

02.02.20 13:30

812 Postings, 3230 Tage -wb--

@JacktheRipp, Du hast recht!

Meine Aussage war zwar korrekt, passt aber nicht als Anwort. ;-)

Ich habe Dich in der Tat falsch verstanden bzw. das Steigungswachstum nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Ich bin ja lernfähig. Danke für die Auffrischung! Ist also nicht vor die S… geworfen.
Aprospos S… Selten so ein lustiges Forum gesehen, wie bei WDI!

Diese Woche könnte es nochmal richtig rappeln in den Kursen. Sehr spannend!

Eine Hochzeit für Verschörungstheoretiker. :-)  

02.02.20 13:46
1

1259 Postings, 2698 Tage NeverKnowMathe Nachhilfe

[...]  Wenn die 2.Ableitung GLEICH Null ist, dann ergibt sich natürlich ein Extremwert, aber ausschließlich dann !

Das ist nicht korrekt. Es kann immer noch eine Sattelpunkt sein.

Sattelpunkt  ≠ Extremwert

Siehe: Wikipedia

 

02.02.20 14:24

812 Postings, 3230 Tage -wb--

@JacktheRipp: Du siehst, es wurde verstanden ;-).

You never know, wer so alles aufpasst. Aber momentan brauchen wird die Sattelpunkte noch nicht.

Wenn sich alle bei den Unternehmensfakten/daten genau so einbringen würden, würde das die Diskussionen in den ganzen Foren enorm nach vorne bringen. ;-)

Warum fällt mir dabei schon wieder WDI ein ? :-)  

02.02.20 16:12
1

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRipp...

@neverknow : ja, natürlich hast Du Recht, mein Konter zu @wb‘s Aussage war natürlich nicht vollumfänglich / bzw. zu vollumfänglich :-)
Gut aufgepasst und natürlich würde in einem Sattelpunkt der Super-Gau stecken, den ich wohlwollend ignoriert habe. Dazu bitte die 3.Ableitung ansehen :-))

Was bedeutet denn ein Sattelpunkt ?
Augenblicklich steckt die Hauptfunktion der Infektions-Statistik in der reinen China-Betrachtung !
Dort kann man durchaus von einer Standardverteilung ausgehen.
Die Kurve wird irgendwann demnächst sein Maximum erreichen und die Anzahl zusätzlicher Infektionen wird abnehmen (Extremum wird erreicht). Es wird beim Erreichen des Maximums ganz einfach, dass man exakt errechnet, wann die Geschichte vorbei sein wird.
Ein „signifikanter“ Sattelpunkt (also kein Extrema) wird ausschließlich dann erreicht, wenn eine andere Infektionsfunktion sich der Funktion in China annähern würde.
Augenblicklich sind in China ca. 11000 Erkrankungen und im Rest der Welt 100 oder 200 ( bin zu faul zum Nachschauen). In der Nähe des Maximums werden es in China vielleicht 20000 bis 40000 Infektionen geben.
Wenn jetzt irgendwo anders (z.B Indien,USA, Europa) dieselbe Geschichte passieren würde und somit diese Funktion rapide gewichtiger werden würde, dann könnte es einen Sattelpunkt geben. Dann bitte alles Geld aus den Märkten holen ...

Da man Chinesen optisch leicht erkennen kann, hier in der Regel kein Ungeziefer,Schlangen,Ratten usw. verzehrt werden, ist die direkte Auslösung (durch Schlangen) und die direkt-indirekte durch Chinesen soweit gedämpft, dass es wohl (oder hoffentlich) zu keiner internationalen Pandämie kommen wird und somit kein Sattelpunkt, sondern ein Extremum erreicht wird.

Ja, das hört sich alles eklig menschenfeindlich an, aber mit human-Attitüde wäre der Text noch viel länger geworden. Hoffe, der kurze Sorry-Absatz reicht.  

02.02.20 16:20

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRipp....

ich bin mir 100% sicher, dass die großen Investitionsgesellschaften (Fonds etc) sich augenblicklich von Mathematikern beraten lassen, die mit ähnlichen oder anderen Modellen sich jetzt schon die Zeitpunkte errechnet haben und entsprechend agieren werden. Die nächsten Wochen/Monate der Kurse werden vermutlich von den Mathematikern (in Zusammenarbeit mit den Seuchenforschern) bestimmt.  

02.02.20 19:29

812 Postings, 3230 Tage -wb--

Ich bin gespannt wie der Markt das morgen aufnimmt ?

„VIRUS: Chinas Zentralbank pumpt 1,2 Billionen Yuan in den Markt“
https://www.finanznachrichten.de/...llionen-yuan-in-den-markt-016.htm

Soll man sich jetzt freuen oder erst recht Angst bekommen ?

Und dann noch deeeer Apple Analystenpapst:

„MIng-Chi Kuo cuts estimated iPhone shipments by 10% because of Coronavirus“
https://appleinsider.com/articles/20/02/02/...-because-of-coronavirus
„Kuo's latest survey shows that the Chinese market shipments alone dropped by between 50% to 60% year-over-year during the Chinese New Year holiday, which has resulted in a very high channel inventory.“

Damit dürften die Karten für morgen gelegt und die Frage auf die Coronavirus Auswirkung beim Konsum auch beantwortet sein - wenn seine Umfrage so eintrifft.  

PS: Das WDI Forum ist der absolute Hit! Ich sach ja, die Zeit der Verschwörer kommt jetzt. :-) :-) :-)  

02.02.20 21:48

1259 Postings, 2698 Tage NeverKnow@JacktheRipp

Jetzt hast du deinem Namen alle Ehre gemacht. Heute werde ich ganz schlecht schlafen ;-)  

02.02.20 22:17

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRipp...

@neverknow: sorry, das war keine Absicht :-))
 

02.02.20 22:19

5888 Postings, 3942 Tage dlg....

Danke, -wb-, interessantes Fundstück! Passend zu einer anderen Diskussion :-). Ja, das Forum ist herrlich, ab und zu sind aber auch gute & hilfreiche Postings dabei - muss man auch anerkennen.  

03.02.20 10:43

812 Postings, 3230 Tage -wb--

@dlg.:
Du wirst doch nicht etwa das WDI Forum mit Fakten „bekehren“ wollen ? :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich schaue ja auch (gerade aktuell vermehrt) dort rein, aber hilfreiche Postings konnte ich noch nicht entdecken. Bei der Schlagzahl dort ist das auch kaum möglich. Ich bin da auch eher bei @valueshare mit der Analyse zur Unwissenheit. Wenn bei belegbarer Ahnungslosigkeit so viel Blödsinn verbreitet wird, dann kann ich das nicht damit entschuldigen, dass die sich informieren wollen. Die meisten dort wollen sich nicht informieren, sondern verbreiten nur wilde/irre Mythen.

Back to our business ;-)

Die Fakten:
„Mehr Tote als durch SARS“
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-wuhan-china-101.html

17459 bestätigte Infektionen => 362 Tote (JHU CSSE)

Für JacktheRipp: Aktuell noch f“(x)>0

Der chinesische „Experte“ macht die erste Rolle Rückwärts:
„“Wir gehen davon aus, dass der Höhepunkt der Epidemie in zehn Tagen bis zwei Wochen erwartet wird", sagte der Chef des nationalen Expertenteams, Zhong Nanshan, nach Angaben chinesischer Staatsmedien.
Der Experte korrigierte damit seine bisherige Einschätzung, in der er den Gipfel der Ausbreitung auf das Ende der beginnenden Woche datiert hatte. Eine Begründung für die Änderung gab Zhong nicht.“ (siehe Link oben)

Wenn man das jetzt jede Woche wiederholt, ist das sicher nicht hilfreich.

„Rekorderöffnung in China Krankenhaus in Wuhan nach acht Tagen fertig“
https://www.n-tv.de/panorama/...cht-Tagen-fertig-article21551361.html
Das wäre in Deutschland absolut undenkbar. Respekt! Das sind die Vorteile einer Diktatur.

„Chinas Aktienmärkte sacken um neun Prozent ab“
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...3f-955e-365ccb788f99
„Die Metropole Wenzhou - mehr als 800 Kilometer östlich von Wuhan - hat praktisch eine Ausgangssperre für die neun Millionen Einwohner verhängt. Jede Familie dürfe lediglich ein Mitglied auswählen, das alle zwei Tage zum Einkaufen rausgehen könne, teilte die Stadtregierung mit.“

Ist so etwas in Deutschland denkbar ?


Der wirtschaftliche Schaden wird schon sehr deutlich sein, aber erst mit Verzögerung sichtbar!


Vielleicht nochmal zurück zur Kuo Analyse und mögliche Auswirkung auf Apple & Dialog:
Ich weiß ja nicht, wer da mal reingeschaut hat und auch das folgende registriert hat:

„Android has a specific problem, related to fewer 5G upgraders than expected. There appears to not be a big driver of 5G smartphones, as there is no "killer app" to utilize the networking technology as of yet.
"We think that the primary reason for the lower-than- expected replacement demand is due to no innovative user experience being created by 5G," writes Kuo. "Even the penetration rate of 5G smartphones grows due to replacing 4G models, while the overall market still shrinks, and it hurts the growth of brands and the supply chain.
But, at present, the 5G demand issue is less relevant to Apple, and more to Android. Apple has specific problems in the region more associated with the Coronavirus, according to Kuo.“

Ich habe ja schon vor einiger Zeit auf das Risiko hingewiesen. 5G ist aktuell ein reiner Marketing-Gag, der offensichtlich bei den Andoid Nutzer nicht erfolgreich war.

Der entscheidende Punkt: Es gibt (aktuell) keine Killeranwendung dafür !!!

Von der Nicht-Verfügbarkeit mal abgesehen gibt es momentan keinen nutzbaren Vorteil für den Endkunden. Ob ich 100MBit oder 1 GBit habe merkt quasi keine „Sau“. Im relativ selten Fall des SW Updates bringt das einen kleinen Zeitvorteil.

Der ja auch im Apple Kurs schon „eingebaute“ 5G Superzyklus könnte damit potenziell zum Rohrkrepierer werden.
Für mich ist das kurz bis mittelfristig ein nicht zu unterschätzendes Risiko.
 

03.02.20 11:00
1

812 Postings, 3230 Tage -wb--

Sorry vorab für das Off-Topic !!!!!

@dlg.:

Gerade gesehen im WDI „Superforum“ :-)

„ich kann dir sagen, Jacky, dass WDI im Markt eines der Unternehmen mit den stärksten Wachstumszahlen und Aussichten ist, in einem Markt, der sich gerade erst entwickelt und seine grössten Wachstumsphasen vermutlich erst noch vor sich hat.“

Dafür bekommt man dort 9 mal „Gut analysiert“.

So etwas ist dort gut analysiert !!!

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha. Herrliche Unterhaltung!

Ein Prophet auf dem Jahrmarkt wiederholt vollkommen unreflektiert/unbegründet Werbeaussagen. Die Vergangenheit wird einfach in die unbekannte Zukunft extrapoliert. Genau den gleichen Fehler macht ja die Chartanalyse.

 

03.02.20 11:30
1

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRipp...

so schnell wird man von einem Massenmörder auf eine Jacky Onassis reduziert :-))
Ja, sorry für das Off-Topic, aber hier im Forum hat man es, mit wenigen Ausnahmen, mit mindestens halbwegs intelligenten Menschen zu tun ;-)
Muss auch mal gesagt werden ..  

03.02.20 20:04

812 Postings, 3230 Tage -wb--

Bei Foxconn wird man langsam von der Realität eingeholt:
„iPhone production will see major impact if China factory halt continues“
https://appleinsider.com/articles/20/02/03/...-factory-halt-continues

Heute bei Dialog das höchste XETRA Handelsvolumen seit über 2 Monaten.  

04.02.20 08:50

5888 Postings, 3942 Tage dlg....

-wb-, man darf mE aber auch nicht zu negativ werden und einen gewissen Aufholeffekt wird es dann sicherlich in 2Q geben. Aber für 1Q bin ich schon recht skeptisch - wie immer nur die Frage, wieviel schon eingepreist ist.

In dem Zusammenhang: gestern Abend kam AT&S mit einer ordentlichen Gewinnwarnung wegen Corona: Umsatz nur noch 960 statt der ursprünglichen 1.028 Mio Euro und EBITDA-Marge nur noch bei 18-20% statt der bisherigen 20-25%. Vorbörslich deutlich im Minus.  

Seite: 1 | ... | 1310 | 1311 |
| 1313 | 1314 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben