... ist ein Weg, aber am Ende auch nicht die Lösung, denn ein weiterer Abverkauf folgt. Egal wie man es macht, man macht es defacto falsch, dementsprechend einfach mal was machen... Der Untergang ist unausweichlich. Damit meine ich nicht die Pleite oder Insolvenz, aber ich fürchte, dass das klassische Fernsehen, selbst nach der Krise, viel länger brauchen wird um sich, falls überhaupt signifikant möglich, anständig zu erholen. Prosiebensat1 hat es früher getroffen, bei RTL haben viele Aktionäre die Nerven behalten, aber mit der Krise müssen auch die ihren Geldbeutel retten. Ich würde mich nicht wundern wenn RTL in nächster Zeit auf die 10 Euro zugeht, aber es würde schmerzen und trotz der Erwartung, eine Katastrophe. RTL ist europaweit so riesig und momentan so zerstört. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt. Habe früh verkauft, am Anfang der Krise, mit etwas Verlust im woanders einzusteigen. Letztendlich aber mit der Hoffnung irgendwann hier wieder einzusteigen. Die Aussichten sind aber dermaßen schlecht, dass ich an der Seitenlinie gezwungen bin zu warten. |