gekommen. Hatte aber in dem Fall 15 Millionen verkaufen wollen. War meines Erachtens nicht ok.
Woher weißt du dass die Leerverkäufer aus England und den USA kommen?
Die 3,3 Millionen Umsatz wurden sicherlich nicht von Altaktionären ausschließlich verkauft. Sie kam durch Verkäufe von Shortsellern und anschließenden Rückkäufen zustande. Am 31.05.23 waren es über 6 Millionen Stück.
Was meint Ihr? Ich denke RD will die Altaktionäre zum Ausstieg drängen, damit er bei einem Übernahmeangebot, was erst bei 90 Prozent möglich ist er alleine ev. mit einem Investmentgeber die Gesellschaft übernehmen kann.
Hoffentlich ist das nicht schon lange geplant.
Laut Handelsblatt vor 2 Jahren wollte RD United ja schon übernehmen. Seltsam ist dass er viel zu wenig an die Presse geht und die Firma nicht besser herausstellt. Wurde der Antennenenaufbau gar bewusst verzögert, damit dadurch die Aktie fällt? Hoffentlich sind meine Gedankengänge absurd und RD wendet das Blatt noch ins Positive. Wichtig wäre dass die Minderheitsaktionäre nicht verkaufen. Im Gegenteil sie sollten unbedingt zukaufen , damit ein Käufer nicht 90 Prozent des Grundkapitals erreicht. Eure Meinung höre ich gerne. Eine offizielle Bekanntgabe von RD dass alles nicht so ist wäre super.
Wisst Ihr, ob eine Barabfindung dann zu Buchwert oder zu den einzelnen Vermögenswerten aller Einzelnen Teilgesellschaften erfolgen muss?
Dies ist keine Anlageberatung sofern nur meine persönliche Meinung. |