Laut offiziellen Zahlen benötigt man 4400 Windkrafträder um ein AKW zu ersetzen. Bei einem Mindestabstand vom 3 -5 fachen der Roroblätter käme man auf eine Fläche von 322 Quatratkilometern (Ich hab die Zahlen mal von der ARD übernommen). Das entspricht ungefähr der Größe von Bremen. Und das soll sinnvoll sein? Darüber darf man sicher geteilter Meinung sein.
Und ich halte es auch nicht für sinnvoll "relativ" sichere Atomkraftwerke abzuschalten um dann Strom von unsicherern Werken zuzukaufen. Mal davon abgesehen reden wir hier auch von deutschen Kraftwerken. Ich denke da ist die Gefahr von Tsunamis mit gleichzeitigen Erdbeben der Stufe 6-9 sehr sehr unwahrscheinlich.
Aber egal jetzt. Das gehört sicher nicht in diesen Threat. Mir ist es auch langsam zu dumm meine Meinung als dämlich bezeichnen zu lassen. Wenn irgendwem eine Meinung hier nicht passt dann kann man das ordentlich und auf einem normalen Niveau kundtun. Sollte das nicht möglich sein braucht niemand sich zu wundern wenn hier keiner mehr schreibt. |