Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4546 von 7656
neuester Beitrag: 19.04.24 16:31
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191397
neuester Beitrag: 19.04.24 16:31 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 33143728
davon Heute: 6725
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4544 | 4545 |
| 4547 | 4548 | ... | 7656   

13.07.20 14:41
4

12996 Postings, 5634 Tage daiphongWer keine Kinder hat und finanziell unabhängig ist

kann sich zurücklehnen und DE untergehen sehen."

Das ist genau die Mentalität, die mir an dir nicht gefällt.  Leider ist sie in den eingebildet besseren Kreisen und bei alten Leuten recht verbreitet.

Sie sind dadurch äußerst gefährlich, falls sie irgendein Forum und irgendeine Wirkung und Wirklichkeit haben. Normalerweise haben sie die aber nicht, so erscheint die Mentalität dann nur noch als unschuldige private Depression. Man sollte sich durch Spaziergang und kleine Freuden therapieren. Und über seine eigene geistige Bosheit und Destruktivität erschrecken. Und besonders als Kinderloser immer schön unterscheiden lernen - geht für mich meine Welt unter, einfach weil ich alt werde, oder geht Deutschland, Europa, die Welt unter, wie ich es früher kannte, und gehen sie wirklich unter, wenn da doch lauter junge Leute sind?  

13.07.20 15:34
4

12996 Postings, 5634 Tage daiphongDas RKI meldet, nur 1,3% der Blutspender hatten

Antikörper. Davon scheinen manche sehr überrascht, so hatten wir das hier aber anhand der allgmeinen Letalität von ca. 1% immer recht genau geschätzt.

(in Urzeiten publizierte Streeck mal 15% für Gangelt und verkaufte die dortigen Werte für Deutschland, sie wurden weltweit auch so aufgenommen. Dann wären wir wohl heute bei 30%- so unglaublich weit kann primitive Propaganda daneben liegen.)  

13.07.20 15:55
1

12996 Postings, 5634 Tage daiphongDer irrlichternde US-Präsident macht die Lage nur

noch schlimmer
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...und-die-USA-schauen-zu.html

China stillt seinen Machthunger - und die USA schauen zu

Wer wissen will, wie skrupellos China seine Interessen in den Vereinten Nationen verfolgt, der sollte zu einer Studie greifen, die das Center for a New American Security im vergangenen Jahr veröffentlichte. Auf über dreißig Seiten schildern Wissenschaftler der Harvard- und Georgetown-Universität, mit welchen Mitteln die Volksrepublik seit zwei Jahrzehnten nicht nur ihr Gewicht verstärkt, sondern auch in sämtlichen Gremien der UN eine einzige Absicht verfolgt: „make the world safe for autocracy“.

Lange beinhaltete Chinas Strategie, sich selbst als ein großes, doch harmloses Land der Dritten Welt darzustellen, um möglichst im Verborgenen mit Geduld, viel Geld und auch mit Druck die Entwicklungsländer in den UN-Institutionen auf seine Seite zu ziehen. Mit ihrer Hilfe sucht China heute klarer denn je Mehrheiten zu gewinnen. Diese nutzt es nicht nur, um die eigenen Diplomaten auf einflussreiche Posten zu hieven, sondern schrittweise auch, um die Werte der Vereinten Nationen in seinem Sinn umzudefinieren.
Fünf Ziele verfolgt die Volksrepublik. Sie versucht, die Menschenrechte in den Gremien der UN grundsätzlich an regionale Besonderheiten zu knüpfen, die es rechtfertigen, gegen Minderheiten wie die Uiguren vorzugehen. Sie bemüht sich, den Demokratiebegriff an soziale Rechte zu binden, die wichtiger als der Rechtsstaat seien. Sie drängt drittens darauf, die Souveränität des Staates über alles, folglich auch über das internationale Recht zu setzen, sodass das Völkerrecht Knetmasse in den Händen der Regierungen wird.

Sie strebt viertens danach, zwischenstaatlichen Gesprächen mehr Geltung gegenüber multilateralen Verhandlungen zu verschaffen, um einzelne Länder leichter gefügig zu machen. Schließlich kämpft China dafür, die eigenen Propagandabegriffe und diplomatischen Initiativen wie das „Projekt der neuen Seidenstraße“ („Belt and Road Initiative“) aufzuwerten und ihnen weltweit Gewicht gegen den Westen zu verleihen.
....
Der irrlichternde US-Präsident macht die Lage nur noch schlimmer. Donald Trump ist außerstande, auch nur einem strategischen Gedanken länger als einen Atemzug zu folgen. Während China seine Weltmachtstrategie Schritt für Schritt verwirklicht und Handelsbündnisse gegen den Westen wie die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit schloss, ließ Trump das Freihandelsabkommen zwischen den USA, Australien, Brunei, Chile, Japan, Kanada, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Peru, Singapur und Vietnam platzen, vor allem weil es sein Vorgänger Barack Obama vereinbart hatte.

So aber wird der Westen sich nicht gegen die Volksrepublik behaupten können."  

13.07.20 15:59

10180 Postings, 5596 Tage EidgenosseTesla heute noch 2000$?

Die Robinhoodler drehen wohl komplett durch. Hop oder Flop scheint die Devise.
Bei den Floppern scheint die Überzeugung zu sein das man bei einem Versagen trotzdem gerettet wird so wie bei den "Grossen".
Aber was Robinhood macht geht auch nicht, das ist ja wie wenn jemand in der Schule ne Runde Gratisheroin verteilt um an neue Kunden zu kommen.
 

13.07.20 16:37

12996 Postings, 5634 Tage daiphonges geht viel Geld statt in Konsum und Anleihen

und Immobilien in die Börse. Seit den März-Tiefs läuft man im NDX in eine gewaltige Fahnenstange hinein. Kann sein, dass die über die nächste Coronazeit sogar einigermaßen stabil bleibt, und erst danach crasht.  Dazu sitzen sehr große Fonds wie Buffet und Co. noch im Geld, haben keine Lust dazu und bekommen mit den Anlegern Ärger.  

13.07.20 16:55
2

4015 Postings, 2728 Tage QasarAlso auch noch ein Anti-Trump-thread

das ist ja noch langweiliger als Coronia. Speziell finde ich interessant, wie die von Biden gestammelten 130 Mio US-Corona-Toten in die Tagesschau kamen. Aus Demenz werden so fake news. Aber die plappern halt auch alles nach, was aus der vermeintlich richtigen Quelle kommt.  

13.07.20 17:01
5

23081 Postings, 6485 Tage Malko07DIe Verschuldung läuft momentan

weltweit heiß und in absehbarer Zeit könnten die Rotationsmaschinen blockieren. Es ist die große gefährliche Wette, dass wir innerhalb 6 bis 10 Monaten Corona besiegen werden. Wehe wenn nicht. Dann wird es kreuz und quer krachen. Im Finanzsystem, am Immobilienmarkt und der Aktienmarkt wird dabei nicht ungeschoren davon kommen. Bei uns beginnt die kritische Phase im Spätherbst, woanders hat sie schon begonnen.

Der Konsum kann erst anziehen wenn die Pandemie besiegt ist. Immer mehr benehmen sich heute aber schon zum Teil so als ob es so wäre.  Manche glauben die böse Politik würde aus Spaß an der Freud Einschränkungen lassen und wollen unbedingt feiern. Ja was wollen sie feiern? Ihre baldige Arbeitslosigkeit und zurück gestutzte Sozialsysteme?

Auch die Israelis glaubten sie könnten schon zum Normalen zurück kehren. Und wo müssen sie hin? Zurück in ihre Isolation!

Wir können froh sein, dass ein Großteil der Bevölkerung bei uns bis jetzt vorsichtig und vernünftig bleibt. Hoffen wir dass diese große Gruppe und nicht die Ballermänner den Sieg davon tragen werden.  

13.07.20 17:05
1

12996 Postings, 5634 Tage daiphongLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

13.07.20 17:16
1

7320 Postings, 4017 Tage gnomonHochhut kommt vor dem Fall

es gibt besonders benachteiligte sonderfälle, bei denen ist er auch nach dem fall nicht weg,  vermutlich weil sie ihn bereits als dauerzustand verinnerlicht haben. so kommt es, daß zb ein antilemming sich erblödet,  das thema (rollen) mit welchem er wohl den letzten funken verstand öffentlich entsorgt hatte, nochmals aufwärmt,  um feierlich daran zu erinnern was er alles nicht drauf hat..  hochmut nach dem fall, die höchste schule auf dem weg zum totalen fall out. shlomo ist übrigens längst dort angekommen, und daiphong.. naja, wie man weiß, braucht er für alles etwas mehr zeit als andere, aber auch er  hatte keinen genierer seine öffentlich eingefahrene (arbeitsmarkt)pleite ein weiteres mal zur sprache zu bringen. die frage die offen bleibt: total muckimucki oder konsum verbotener substanzen. who cares, bei menschen derern name nichts bedeutet hat als sie gboren wurden, und nichts bedeuten wird wenn sie mal abgetreten sind. dazwischen liegen übrigens lebensleistung und lebenserfahrung, dinge die fill´s und al´s bis heute noch nicht ergoogeln konnten. und da sie auf alte menschen grundsätzlich nicht hören, werden sie wohl deppat sterben .
so what?

ps:  

13.07.20 17:30
1

23081 Postings, 6485 Tage Malko07Vertrauliche Verschlusssache: Kukies auf dem WC

In der Aufarbeitung des Skandals rückt die Rolle der Bundesregierung in den Fokus. Vor allem ein Gespräch von Finanz-Staatssekretär...
 

13.07.20 17:33
1

12996 Postings, 5634 Tage daiphongAlso auch noch ein Anti-Trump-thread (Qasar)

nö.
Du hast also trotz all deiner Besuche weder die Beiträge noch die Streitereien hier im thread kapiert.
Deine fortschreitende Ahnungslosigkeit musst du also schon auf die eigene Kappe nehmen.


Da jemand #31 löschen lässt, taucht es eben hier wieder auf  

13.07.20 17:37

7320 Postings, 4017 Tage gnomonum hochmut

zu entdecken, bedarf es deinen neid.  ohne deinen neid, wird dir niemand hochmütig erscheinen - eine grundsätzliche vorbedingung zu immerwährender lernbereitschaft, ohne diese, keine lebensleistung, keine lebenserfahrung.  grabstein Inschrift : deppert gestorben - trotz brockhaus im kopf.
 

13.07.20 17:39
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingEin psychopathischer Psychologe

stellt sich so lange auf den Kopf, bis ihm das Fett aus den Fettnäpfchen, in die er getreten hat, in die eigenen Haare läuft.  

13.07.20 17:40
1

7360 Postings, 6155 Tage relaxed#113634

Kommt das "ps:" noch, bevor ich ins Bett muss?
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

13.07.20 17:41
1

7360 Postings, 6155 Tage relaxedok, das "deppert gestorben"

war nicht des Wartens wert.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

13.07.20 17:45

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 634

Hab ich dich richtig verstanden, dass alle hier - außer dir - Idioten sein sollen? ;-)

Erinnert mich an den Geisterfahrer, der meint, dass ihm "hunderte andere Geisterfahrer" entgegenkommen.  

13.07.20 17:48
2

7360 Postings, 6155 Tage relaxed... und welches Alter muss man sich

bei der "Lebensweiheit und Lebenleistung alter Menschen" vorstellen. Ich kenne die Bilder von Daiphong zwar nicht, doch mein Bild von AL ist ein alter Mann mit weißem Bart so wie in der Sixtinischen Kapelle.

Der mit dem Finger eben ...

Welches Bild muss ich mir von gnomon machen?
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

13.07.20 17:58
3

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingIch hab überhaupt keinen Bart, dafür aber

volle grau melierte lockige Haare. Ungefähr so:

 
Angehängte Grafik:
hc_3307.jpg
hc_3307.jpg

13.07.20 18:03
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingFalls den DEN hier meinst,

das kommt nicht mal entfernt hin...

 
Angehängte Grafik:
hc_3308.jpg
hc_3308.jpg

13.07.20 18:06
2

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemmingbis auf die Unterarme ;-)

13.07.20 18:07
1

10180 Postings, 5596 Tage EidgenosseGnoms Bild kann ich auch nicht.

Relaxed ist klar.  
Angehängte Grafik:
eed0ec00-3fad-46af-aedb-82716e69554e.jpeg
eed0ec00-3fad-46af-aedb-82716e69554e.jpeg

13.07.20 18:09
1

69296 Postings, 5795 Tage FillorkillIch hab überhaupt keinen Bart

Sicher, die Fill'schen Epigeneticskuren haben dich jung gehalten. Aber wer den Steckrübenwinter 17/18 nicht persönlich mitgemacht hat, der kann einfach nicht mitreden. Zu keinem Thema. Der hat nur Lebenserfahrung auf dem Konto, die rein gar nichts zählt. Die alberne Behauptung, sie würde doch, wird deshalb auch im handumdrehen als Bilanzschwindel entlarvt.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

13.07.20 18:18
2

4840 Postings, 3498 Tage ibriWer keine Kinder hat und finanziell unabhängig

kann sich zurücklehnen und DE untergehen sehen."
Was selbstverständlich zur Nomenklatura passt, die ja seit Jahren  dahin arbeitet!
Das  aber niemals ein "Konservativer" Straussfan mittragen kann.

Interessanter wäre es gewesen auf die Brandserie die  sich 15 Jahre und länger hinzieht, zu reagieren...

Ach so, "Wir leben im besten Deutschland, das wir je hatten"....  
Linksrutsch, Überwachungsstaat, Demokratieabbau... - es ist heute zumindest die beste DDR, die wir je hatten. Das ist doch auch was.
Hier marschiert (fliegt) immer noch gefühlt der "halbe Globus" herein und wir dürfen noch nicht mal darüber Nachdenken. Der dumme Deutsche schuftet und schuftet zahlt sich dumm und dämlich um Merkels humanitäre Impetus zu finanzieren.
Zumindest um das Wachstum der "Nichtgehhin" Areale braucht man sich keine Sorgen zu machen der Nachschub läuft. Und das ist erst der Anfang sagen Wissenschaftler.

Wenn der  Bundespräsident Deutschlands während seiner Amtzeit allen ernstes meint:

»Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem.«

Damit drückt er die Verachtung all derer aus die dieses Land aufgebaut haben. Es ist eine ganz bewusste Provokation der Menschen die hier schon länger leben mitzuteilen das jetzt wo so viele Menschen die noch nicht so lange hier leben zum besten Deutschland aller Zeiten geführt hat.

oder

„Lassen Sie es mich so sagen: Die entscheidende Trennlinie in unserer Demokratie verläuft nicht zwischen Alteingesessenen und Neubürgern, auch nicht zwischen Christen, Muslimen, Juden oder
Atheisten.
Die entscheidende Trennlinie verläuft zwischen Demokraten und Nicht-Demokraten.“

Wer sind jetzt die Demokraten in Deutschland und wer die Nichtdemokraten, wenn eigentlich Demokratie bedeutet, dass alle Macht vom Volke ausgeht ?


 

13.07.20 18:31
1

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinIch hab überhaupt keinen Bart

Interessant, die Red Pills wirken länger als 24 Stunden. Notiz an mich selbst: Muss an meiner Dosierung arbeiten..  

13.07.20 18:37
1

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinKünstler in die Produktion

Problem gelöst.

PS: Suche Künstler zum Rasenmähen. Zahle 10 EUR die Stunde. Bewerbungen per BM.
Durch Corona brach vielen Selbstständigen die Existenzgrundlage weg. Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda fordert Reformen der Grundsicherung - und warnt vor der Idee, die Krise bringe Entschleunigung für alle.
 

Seite: 1 | ... | 4544 | 4545 |
| 4547 | 4548 | ... | 7656   
   Antwort einfügen - nach oben