hab da mal ´ne Frage zu Cookies und Google

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 13.11.02 16:42
eröffnet am: 13.11.02 14:50 von: harleydavidso. Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 13.11.02 16:42 von: Kicky Leser gesamt: 4090
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

13.11.02 14:50

45 Postings, 8252 Tage harleydavidsonhab da mal ´ne Frage zu Cookies und Google

wenn ich google aufrufe und gebe "se" ein, erscheinen sofort wörter wie "sex",...
und wenn ich "grosse" eingebe, erscheinen wörter wie "grosse titten" usw.
irgendjemand muss wohl diese begriffe gesucht haben, ich weiß aber nich wer.

wie kann man die löschen?

wer kann helfen?

grüsse von harley  
Seite: 1 | 2 | 3  
25 Postings ausgeblendet.

13.11.02 15:28

5215 Postings, 8241 Tage JessycaFreilich HD geht das so!

Begriff nicht anklicken, sondern nur markieren, was heißt, das Du mit dem Mauszeiger darauf zeigst. Damit ist der Begriff schwarz hinterlegt, dann kannst Du mit "EntF"-Taste entfernen.  

13.11.02 15:29

580 Postings, 8044 Tage sash2811@harley

Ja, gibt es wie gesagt. Aber du brauchst Administratoren-Rechte, um diese Vorgaben für alle Benutzer des Rechners verändern zu können. Ich weiss nicht, ob eure Admin's die Passwörer freiwillig rausrücken. Unsre muss man bestechen. Bier ist da eine gängige Währung.

Dann sind es nur wenige Mausklicks und es kommen wieder normale Ergänzungen zustande.

Sash  

13.11.02 15:29

4297 Postings, 8585 Tage Heinztemporary Internet Files

Also die kann man beim IE mit "Tools / Internet Options / General / Delete Files" löschen.
Unter "Advanced" kann man sie sich vorher ansehen.
Tut man das, bleiben tatsächlich nur noch die im Laufe der Zeit eingesammelten Kekse in der Directory übrig.
Sie mit dem Explorer markieren, Shift-Taste drücken und dann "hau wech die Scheiße" geht wohl allemal - gibt's dafür im IE auch einen Knopf?
Und letzte Frage: wie kann ich einschalten, daß ich bei jedem Keks, der mir angeboten wird, gefragt werde?
Das ist zwar meganervig (hatte ich früher mal aktiviert), allein ich hab's nicht gefunden, wie's geht - glaube irgendwas mit "Tools / Internet Options / Security / ja und dann fehlt der "Advanced"-Button...

- Heinz -

 

13.11.02 15:32

4297 Postings, 8585 Tage HeinzAch so - Directory liegt unter:

%SystemRoot%\temporary Internet Files - zumindest bei der englischen Version.
 

13.11.02 15:34

45 Postings, 8252 Tage harleydavidsonsorry @jessyca, hast recht, so geht´s o. T.

13.11.02 15:36

745 Postings, 8707 Tage emu1Ist es vielleicht möglich, daß ihr bei Euch

einen Proxyserver installiert habt (ist fast anzunehmen, da das Prinzip im öffentlichen Dienst ja fast überall gleich ist *g*) ? Dann kannst Du wie wild in den Optionen des IE löschen was Du willst - die Infos bzw. Protokolle liegen woanders. Hier hilft wirklich nur der Admin, der am Proxy auch nachvollziehen kann, wer da wohin gesurft bzw. wer was gesucht hat. Am Besten akzeptieren und nicht weiter darüber nachdenken. Du kriegst das auch einfach raus, indem Du mal an einen anderen Rechner gehst und das gleiche eingibst. Kommt das selbe Ergebnis wie auf Deinem Rechner, ist es der Proxy. Wenn nicht, vergiß den Hinweis.

Gruß
Emu
 

13.11.02 15:37

580 Postings, 8044 Tage sash2811@Heinz

Das ist die Art, die ich meinte. Aber da harley sagte, er arbeitet in einer Behörde, glaub ich, dass diese Funktionen für 'normale' Nutzer gesperrt sind.  Sonst könnte jeder unbemerkt surfen. Geht zwar sowieso, aber wissen muss man halt wie.

Sash  

13.11.02 15:38

357 Postings, 8279 Tage knipser 2@harlaydavidson

auf das feld start gehen,rechter mausklick.kommt dann:öffnen,suchen,explorer.linker mausklick auf explorer drücken,kommst ins startmenü von windows.dort den ordner cookies anklicken,u. du siehst alle cookies,die auf dem rechner sind.alles blau makieren,ab in den papierkorb,u. dort dann löschen.
cu knipser  

13.11.02 15:39

4428 Postings, 8455 Tage ArbeiterStecker ziehen und mit dem Hammer drauf hauen !! o. T.

13.11.02 15:40

4297 Postings, 8585 Tage Heinz@emu

Das hat gar nix mit Proxy zu tun, solange man im Browser eingestellt hat, daß bei jedem Aufruf überprüft wird, ob es eine aktuellere Version im Internet gibt.
 

13.11.02 15:43

45 Postings, 8252 Tage harleydavidson@knipser2, und dann wird nichts lebensnotwendiges

gelöscht?

Re: "auf das feld start gehen,rechter mausklick.kommt dann:öffnen,suchen,explorer.linker mausklick auf explorer drücken,kommst ins startmenü von windows.dort den ordner cookies anklicken,u. du siehst alle cookies,die auf dem rechner sind.alles blau makieren,ab in den papierkorb,u. dort dann löschen.
cu knipser "  

13.11.02 15:45

5215 Postings, 8241 Tage JessycaLeute, das Problem ist gelöst!

Siehe Posting 11, 26 und 30.

Es ist gut, wenn man als Frau wenig Ahnung von Technik hat, denn dann sucht man die Lösung auf einfachstem Weg.

So jetzt gebe ich die Bühne wieder frei, damit ihr euch wieder bei diesem Problem mit Browser und Proxy verkünsteln und euch gegenseitig mit Fachbegriffen imponieren könnt.


Gruß
 

13.11.02 15:48

745 Postings, 8707 Tage emu1@Heinz

Richtig, wenn man es eingestellt hat. Bei uns ist das aber beispielsweise von Hause aus nicht aktiviert.

Gruß
Emu
 

13.11.02 15:48

4297 Postings, 8585 Tage Heinz@sash

Was benutzt man denn in Behörden heut zu Tage - immer noch W95 oder eher NT und besser?
Vor drei Jahren gab's auf der Uni noch überall W95 - da kann man überall hingreifen ohne vom System auf die Finger gehauen zu kriegen.
Bemerkenswert an den "temporary Files" war auch: sie sind zwar unter \winnt\tempor... zu finden (da hätte ich sie eigentlich nicht vermutet), aber es gibt sie auch unter \winnt\profiles\NAME\tempor... - löscht man sie an einer Stelle, verschwinden sie an beiden (so man die Berechtigung dafür hat).
Also die von einem anderen Benutzer unter \profiles\ kriegt man auf NTFS wohl kaum ohne Admin-Rechte weg...
 

13.11.02 15:58

45 Postings, 8252 Tage harleydavidsondanke erstmal @all


wenn jetzt noch jemand so nett wäre und eine anleitung zusammenbringen würde, die allgemein zum löschen von unbenötigten cookies und temp-dateien führt, wäre ich dankbar und könnte grüne-sternchen vergeben.



ps. war es vielleicht der mdb selbst, der die suchbegriffe eingab?

grüsse harley  

13.11.02 16:04

4297 Postings, 8585 Tage Heinz@hd

Für welches Betriebssystem denn?
Ansonsten s.o.
 

13.11.02 16:07

45 Postings, 8252 Tage harleydavidson@heinz, win95 und win98 o. T.

13.11.02 16:11

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000@sash: "jeder unbemerkt surfen" wie geht das ?

13.11.02 16:17

79561 Postings, 8941 Tage Kickywie kann ich meine Ladezeit verringern?

www.cablenut.com           ich weiss hat hiermit nix zu tun,ist aber einfach alles deutlich schneller!man muss dann allerdings die Geschwindigkeit eintragen s. FAQs  

13.11.02 16:19

79561 Postings, 8941 Tage Kickywie kann ich meine Ladezeit verringern?

www.cablenut.com           ich weiss hat hiermit nix zu tun,ist aber einfach alles deutlich schneller!man muss dann allerdings die Geschwindigkeit eintragen s. FAQs  

13.11.02 16:21

4297 Postings, 8585 Tage Heinzsehr schön, also null Security

Also um jetzt ganz sicher zu sein, müßte ich hochgehen, mir 'ne 98er-Testplatte kopieren und es kontrollieren - is' mir aber jetzt ehrlich gesagt zu stressig.
Das Gesagte gilt natürlich nur für IE - bei Netscape oder Opera ist das alles wo ganz anders (aber durchaus einfacher zu finden).

Also vermutlich unter "C:\WINDOWS\temporäre Internet Files" einfach alles weghauen - am besten per DOS-Shell mit "del .", dann wird noch nicht mal abgebrochen, wenn ein File noch angefaßt wird. Damit hat man Cookies und Cache erwischt (die Cookies stehen nämlich nicht unter "C:\WINDOWS\Cookies", wie man vermuten könnte, zumindest bei mir nicht). Vorsichtshalber aber dort auch mal nachsehen und ggf. plattmachen.

Bliebe noch die History - die kann man im IE unter "Extra / Internet Einstellungen / History löschen" weghauen - wie MS nun History ins Deutsche übersetzt hat, weiß ich nicht...

Lustigerweise steht die History bei mir auch nicht unter "C:WINDOWS\History", existiert aber irgendwo außerhalb des "tempor..."-Folders, vermutlich unter "Profiles", das es aber bei W98 nicht gibt. Deshalb die Methode via IE, statt "del .", klappt zumindest mit Sicherheit.

- Heinz -


 

13.11.02 16:26

357 Postings, 8279 Tage knipser 2@harlydavidson

du kannst nichts anderes löschen als die cookies.die datei:index.dat ist unlöschbar,da dies der eingang für die firmen ist(cookies).
hatte selbst zu meinem erstaunen über 300 drauf(nach 6 mon. internet).
viel spass beim löschen,knipser

ich mache das jede woche einmal.  

13.11.02 16:34

45 Postings, 8252 Tage harleydavidsondanke @Heinz, ist ja interessant


ich sehe nun, welche ID welche seiten besucht hat. wenn ich herausbekomme, wem welche ID gehört....,
aha, wer hat "diese seiten" nun gesucht/besucht?
uups, könnte ein fressen für die presse wie bild,stern oder spiegel werden.
 

13.11.02 16:36

4297 Postings, 8585 Tage Heinz@Kicky: hübsch, enormer Spielwert!

Sonst müßte man stundenlang in MSDN nach den Keys suchen - hier kann man's einfach eintippen.
Man sollte allerdings nicht blind den TCP-Stack verbiegen, wenn man nicht sicher ist, was man da eigentlich tut - das kann fatale Folgen haben. Dafür gibt's ja dann auch die vordefinierten, typischen Profile, die man einfach auswählen kann.

- Heinz -
 

13.11.02 16:42

79561 Postings, 8941 Tage Kickystimmt,so hab ichs auch gemacht

hab ich mal bei winmx empfohlen bekommen  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben