Liebe Leute, ich beobachte den Kursverlauf von Green seit langem. Ich selber hatte nicht wenige Aktien, die ich aber vor dem Split verkauft habe, ja mit Verlust. Trotzdem möchte ich jetzt sagen, daß das eine gute Entscheidung war. Ein Aktiensplit ist in der Regel ein böses Omen, siehe z.B. YRC Worldwide (fast Totalverlust). Damals hat die Firma dieses Split mit dem Einzug in Entry-Standard begründet, was mich nicht überzeugt hat. Ich fürchte immer noch, daß eine KE bevorsteht. Mir fallen übrigens folgende Sachen auf: 1) Der Aktienkurs verläuft sich irgendwie seltsam: Xtra-Kurs wird durch wenige Kauforder auf dem Wasser gehaten, obwohl woanders die Aktie viel niedriger gehandelt wird, 2) Seit langem keine neue Nachricht von der Firma. Vorher gab es fast jede Woche eine gute Nachricht, 3) Man fragt sich, woher die Firma Gelder bekommen soll, die man benötigt, um Projekte zu realisieren. Man muß zuerst aus eigener Kraft Projekte finanzieren. Bezahlt wird dann, wenn eine Anlage fertig gestellt worden ist. Welche Banken stehen im Hintergrund? Gibt es eine Art Darleih-Papier, die die Firma ausgegeben hat? Vielleicht kann jemand hier meine Fragen beantworten. |