Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 831 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6774908
davon Heute: 960
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 829 | 830 |
| 832 | 833 | ... | 911   

27.02.21 12:49

282 Postings, 1266 Tage klappy0genauso

sehe ich das auch. hatte ich ja schon weiter oben geschrieben.
Na dann warte mal die Bodenbildung ab und dann hinein in 3d Systems :-) Das mit den Organen ist schon der Hammer. Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.  

27.02.21 12:50

282 Postings, 1266 Tage klappy0@#20780

27.02.21 12:56

187 Postings, 1247 Tage Runnerwaybissl offtopic

Gab im Deutschen Museum mal eine Sonderausstellung zum Thema Ernährung der Zukunft. Da wurden Proteinketten mit dem 3D-Drucker produziert, kannst Dir Dein Steak also ausdrucken.
Ich denke, dass komplexe Organe noch weit entfernt sind aber inzwischen einfache Strukturen machbar sind. Du hast wahrscheinlich auch Maydorns Ausführungen gelauscht. Klingt auf jeden Fall spannend. Aber meine Cash-Positionen sind derzeit zu gering. Ansonsten fande ich damals Stratasys als eine der aussichtsreichsten Firmen in dem Sektor. Hatte mich nach 90%igem Verlust dann getrennt, und seitdem erholt sie sich. Aber ich habe wollte die Verluste verrechnen, zumindest habe ich so Kapitalertragsteuer gespart.  

27.02.21 13:05

283 Postings, 1202 Tage Sascha23D

Gestern hatte ich einen Bericht über eben Euere 3D Sache.
Curevac arbeiten mit Elon Musk am drucken von Impfstoffen!!!!
Kein Witz, wird in Tübingen getestet  

27.02.21 13:29

282 Postings, 1266 Tage klappy0@sascha

krass. habe ich jetzt auch gerade gelesen. Wahnsinn was da noch alles kommen mag. Finde es übrigens super, wenn man auch mal über die eine oder andere Aktie hier sprechen kann. Sollte zwar bei Plug bleiben aber gelegentlich warum nicht?  

27.02.21 16:31

283 Postings, 1202 Tage Sascha2@runnerway

ich bin bei 27€ rein und habe bei 60€ verkauft. Am Freitag morgen habe ich Einstiegskurse gesehen und habe die Teile für 33,70 bekommen. Ich bin auch relativ positiv gestimmt. Hängt wohl von US ab wg. Inflation, Überrhitzung etc. ab  

27.02.21 20:01

282 Postings, 1266 Tage klappy0@sascha

würde sagen das war ein perfektes Timing. Ich war zb. bei 58,- raus und habe jetzt 44,-.  

27.02.21 20:10

103 Postings, 2355 Tage ditunddatHey Klappy0

Dein VK war echt super getroffen! Deine Ahnung des Crashs war ja auch zeitlich richtig. Auch wenn es nur ein bisschen gecrashed hat ...
Was glaubst Du, was jetzt passiert? Was ist Dein ungefähres Kursziel für 2021, wenn Du jetzt wieder drin bist?  

27.02.21 20:44

283 Postings, 1202 Tage Sascha2@klappy

wenn ich Dir erzähle das ich schon bei 7€drin warumdbfür 10,verkaufte ist das Timingschon nicht mehr so toll.
Thats life
Lg  

27.02.21 21:47

282 Postings, 1266 Tage klappy0@sascha

naja man kann halt nicht immer alles richtig machen. Viele sagen ja das lohnt sich nicht auszusteigen und dann zu einem günstigeren  Kurs wieder rein. habe das mal ausgerechnet. Ab 10% Kursfall lohnt es sich Finanziell. Werde morgen mal meine Rechnung einstellen. Da sind viele auf dem Holzweg wenn man weiß das die Aktie fällt und sie auf Teufel komm raus weiter hält.
@ditunddat
Tja ich weiß es im Augenblick ehrlich gesagt nicht wirklich. Denke Plug wird noch ein paar tage rechts laufen und sich dann Richtung Norden aufmachen. Mein Kursziel bei Plug für dieses Jahr hängt vom Q1 ab. Denke aber durch die KE wären zwischen 70,- - 90,- realistisch.

habt ihr eigentlich gesehen das drüben auch Klimawandel gesperrt wurde? Denke durch seine Aussage heute hier im Forum. Finde das sperren unmöglich !! Für mich sagt sowas vieles über den Menschen selber aus der der das gemacht hat und über die die das befürworten. Lese hier auch schon ewig mit bevor ich angefangen habe auch mal mein Senf dazuzugeben. Mich hat es nie gestört wenn Flo sich mal äußert oder auch andere über fallende Kurse jammern oder ect.pp. Was viele hierbei auch nicht beachten ist das man von solchen Aussagen auch für sich selber noch Sachen lernen kann. Aber egal. Wir behalten unser Forum und machen so weiter wie bisher. und ich habe absolut nichts dagegen wenn es auch mal offtopic zugeht. oder man einfach mal nur nett zueinander ist und auch mal kurz über was anderes Quatscht. So nun noch einen schönen Abend.  

28.02.21 09:27

283 Postings, 1202 Tage Sascha2Klappy

ich weiß nicht ob man das überhaupt berechnen kann. Da ist so viel Votalität vorhanden, im Markt....
Was Plug betrifft hoffe ich auf positive Effekte in Bezug auf die Meldungen vom WE.
SK Group führt Gespräche mit Geely, Saudi Arabien plant Pipeline nach Europa zwecks H2 Versorgung  mit grünem
H2. Die neuen Megafabriken die gebaut werden.  Diese Meldungen gingen komplett wegen der Zahlen am Donnerstag unter. Ich denke das Plug da recht aggressiv und  konsequent expandiert und als All in one Anbieter partizipieren wird.
Wenn ich mir z.B. den neuen Toyota Mirai anschaue bin ich begeistert und sehe voller Zuversicht in das Medium H2
Schönen Tag Euch allen
 

28.02.21 11:26

282 Postings, 1266 Tage klappy0so

hier mal eine Rechnung von mir was es ausmacht wenn man weiß das eine Aktie fällt und man dann verkauft um später wieder einzusteigen. Ich weiß das sowas niemand vorhersagen kann. Aber manchmal gibt es Anzeichen dafür die man für sich nutzen kann. Ich bin kein Daytrader sondern Long.
Im Beispiel 1 kauft man Aktien hält sie und verkauft sie irgendwann.
Im Beispiel 2 kauft man Aktien hat die Vorzeichen erkannt das sie fällt und verkauft sie um nach dem Kursrücksetzer wieder zu kaufen.
Bsp. 1 : Kaufen von 100 Aktien zu 20,- = 2000,-. Man hält sie und verkauft irgendwann später zu 50,-. 5000,- - 2000,-= 3000,- Gewinn. Abzgl. Steuern = 2250,- Gewinn.
Zusammen= 4250,-

Bsp. 2 : Kaufen von 100 Aktien zu 20,- = 2000,-. Nun hat man die Vorahnung das die Aktie bei 40,- fällt. Also Verkauf bei 40,-. 4000,- - 2000,- = 2000,- Gewinn. Abzgl. Steuern und Kosten für den Kauf/Verkauf = 1480,- Zusammen = 3480,-.
Nun hat man Recht gehabt und die Aktie fällt von 40,- auf 30,- zurück. Nun kauft man sie wieder. 3480.- : 30,- macht 116 Aktien. Jetzt steigt die Aktie wieder und man verkauft auch bei 50,-. Also 116 Aktien x 50,- = 5800,- - 3480,- = 2320,- Gewinn abzgl. Steuern = 1740,- + 3480,- = 5220,-.
Wie man jetzt sieht hat man im Bsp. 1 4250,- insgesamt erreicht.
Im Bsp. 2 hat man 5220,- erreicht. Das bedeutet das man auf sein Ursprungsinvest 50% mehr Gewinn gemacht hat !
Ich will hiermit nur andeuten das es manchmal sinnvoll sein kann zu verkaufen. Denn viele haben mal gesagt ich halte die Aktie egal wie Tief sie fällt.
Rechnen tut sich das ganze schon bei einem Kursrücksetzer ab 10% !
@Sascha
Ich bin auch begeistert von Plug und den ganzen tollen News. Bin aber auch der Meinung das es demnächst an der Zeit ist konkrete Verträge zu Unterschreiben.
@Didimaus
du hast Recht. Im Augenblick gehts in Richtung Value. Und Öl und Gasaktien zu kaufen ist meiner Meinung nach nur ein kurzes Momentum da Erneuerbare Energien Öl/Gas und Kohle zurückdrängen werden. Egal ob Batterie oder Brennstoffzelle beide haben ihre Berechtigung. Denke beim Auto wird sich die Batterie durchsetzen und bei Schwerlast die Brennstoffzelle.  

28.02.21 11:48

1288 Postings, 3982 Tage zocker21093 Groß in der Branche

Es gibt hier nur drei Gr leider gehört Plug nicht dazu Nel und ITM Power sind wohl besser aufgestellt!  

28.02.21 11:55

35 Postings, 4042 Tage Ralf.DPlug

Hallo Leute ,eure Sorgen möchte ich haben. Ich bin seit Anfang 2017 dabei (unter 2 € ) und da wir gerade am Anfang der Transformation sind
bleiben die Scheinchen auch noch ein paar Jahre liegen. Mal sehen wie viele tausend % es dann sind. Nerven behalten und Finger weg
von Stopplost. Die  Profis kegeln euch doch alle raus, siehe letzten Tage.  

28.02.21 12:04

567 Postings, 4058 Tage Thomianerklappy

Auch wenn ich bei Dir bin, dass manchmal Verkäufe Sinn machen, aber Dein Beispiel ist hier - sagen wir es mal so - unglücklich.

Du sprichst von 10% Korrektur und machst eine Rechnung mit 25% auf, nämlich genau die Steuerschwelle....

Mach doch einfach mal eine Rechnung mit 10% auf ;-)))
Weil ab 25% Korrektur lohnt es sich IMMER !

100 Stück zu 20 gekauft, bei 40 verkauft = 2000 abzüglich Steuern = 1480 (wie in Deinem Beispiel mit Kosten berücksichtigt für Kauf und Verkauf).
Jetzt korrigiert die Aktie um 10% = 36er Kurs.

3480 /36 = 96,6 Aktien, also rund 4 weniger....

Nochmals, ein Kauf und Verkauf macht nur bei mehrfachen Schwankungen Sinn bzw. wenn eine gewisse Größenordnung erreicht wird, 10% sind da bei einer einmaligen Korrektur leider nicht ausreichend.

Machen wir einfach mal den Beweis für eine zweite Korrektur:

96 Aktien steigen wieder auf 45 und korrigieren dann um 11,1% (also auf 40)

96 + 9 Euro Gewinn = 864 abzüglich Steuern und Verkauf (minus 234) mit Kauf bleiben 630 zu den 3480 = 4110

Jetzt wieder Kauf bei 40 = 102/103 Aktien.

Jetzt hat sich der Doppelverkauf/Kauf erst gelohnt, also ab 22,5% Punkten zusammen.

So wäre die Rechnung sinnvoll Klappy und vor allem fair. Eine einmalige Korrektur von 10% lohnt sich nämlich nicht....
 

28.02.21 12:17

79561 Postings, 8937 Tage Kickyseven Robinhood stocks to watch the coming months

Global X Lithium & Battery Tech ETF (NYSEARCA:LIT)
Nvidia (NASDAQ:NVDA)
Plug Power (NASDAQ:PLUG)
Starbucks (NASDAQ:SBUX)
Tilray (NASDAQ:TLRY)
Uber Technologies (NYSE:UBER)
Zoom Video Communications (NASDAQ:ZM)
https://www.nasdaq.com/articles/...rading-platform-expands-2021-02-26
Plug Power develops hydrogen fuel cell systems for the industrial market. Recent months have seen increasing enthusiasm for hydrogen as “a clean fuel that, when consumed in a fuel cell, produces only water, electricity and heat. Hydrogen and fuel cells can play an important role in our national energy strategy, ...
An important part of Plug Power’s revenue comes from selling fuel-cells for forklifts used in warehouses by retail giants Amazon (NASDAQ:AMZN) and Walmart (NYSE:WMT). According to the most recent quarterly results, net revenue was $83.5 million, compared to $38.9 million a year ago. GAAP net loss increased to $39.4 million, compared to $18.1 million in Q3 2019. GAAP net loss per share came at 11 cents. A year prior, it was 8 cents. Cash and equivalents were $731.4 million, compared to $198.3 million a year earlier...."  

28.02.21 12:20
2

4794 Postings, 8252 Tage GilbertusDas Wasserstoff - Brennstoffzellenzeitalter ist da

1.  Zu viele sind immer noch im Dornröschenschlaf, weil sie die Potenziale nicht erkennen, schlimmer, gar nicht erkennen wollen.


2.  Seit Greta i.S. Umweltthematik derart global gelenkt wurde, erkannte man immerhin jetzt global diese Umweltthematik der abschmelzenden Gletscher, der immensen Luft verschmutzenden fossilen Brennstoffe welche die Luft seit Jahrzehnten sträflich verpesten, der Luft also, welche als Lebenselixier aller Lebewesen auf Erden anerkannt werden muss.

3.  Genau deshalb investierte ich seit Jahren schon kontinuierlich in folgende Titel, welche Antriebe mit 0-Abgasen funktionieren:

-  in Plug Power mit dem günstigsten Einkauf 2001  zu  0,282  USD  +  17'056.03 %

-  in Ballard Power mit dem günstigsten Einkauf 2014  zu 2.030 USD   + 1'270.44 %

und 4 weitere H-2 Titeln.

4.  Erst seit 2020 zogen diese Titel dann nochmals extrem schnell in ungeahnte Höhen in vorerst übertriebene Blasen, die wir vor kurzem hatten. Diese Käufer waren vor allem Glücksritter, welche es nur aufs schnelle Geld abgesehen hatten, jeden Preis bedenkenlos bezahlten, aber wenig Ahnung was & warum sie sonst noch kauften. Dies nennt man auch "Hausfrauenrally", dann ist die Zeit zwischenzeitlich Teil zu verkaufen, Gewinne zu sichern. Mit dem "Luft ablassen" wurden sie jetzt deshalb von Shortern "gemolken", sitzen auf argen Verlusten, was auch leicht voraussehbar war.

5.  Das immer noch in Foren sich tummelnden Leugner der H-2 Lösungen ist aber völlig "neben den Schuhen". Wie diese Woche wieder geschehen, es muss nur ein neuerlicher Deal, der Aufbau oder die Einweihung einer dieser vieler in Aussicht gestellten neuen Produktionsstätten kommen, und der Kurs steigt wieder überdurchschnittlich, wer dann nicht bereits im ICE sitzt, der schaut ins rote Schlusslicht, und ist selber Schuld, und niemand anderer.


cool



-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

28.02.21 12:21

115 Postings, 1847 Tage RintintinDie bessere Methode....

Für mich die bessere Methode scheint mir in diesem Fall meine...
Ich habe bei 400 % meinen Einsatz wieder rausgenommen und der Rest kann laufen....und laufen...wie einst der Käfer.
Da sind mir dann auch die Rückstzter egal.
Uns allen jedenfalls noch viel Erfolg mit Plug Power.  

28.02.21 12:44
1

282 Postings, 1266 Tage klappy0@thomianer

ok. Dann mal mit 10% Rückgang. Ausgangslage wie oben.
Bsp. 2
Kaufen von 100 Aktien zu 20,- = 2000,-. Nun hat man die Vorahnung das die Aktie bei 40,- fällt. Also Verkauf bei 40,-. 4000,- - 2000,- = 2000,- Gewinn. Abzgl. Steuern und Kosten für den Kauf/Verkauf = 1480,- Zusammen = 3480,-.
Nun Wiedereinstieg bei 36,- = 3480,- : 36 = 96,6 Aktien Also nehmen wir 96 Aktien. 96 Aktien x 36,- =3456,-. Nun Verkauf wieder bei 50,-
96 Aktien x 50,- = 4800,- - 3456,- = 1344,- Gewinn abzgl. Steuern =1008,- + 3456,- = 4464,- gegenüber 4250,- im Bsp. 1 = 214,- mehr Gewinn. Denke ich habe richtig gerechnet. Oder?  

28.02.21 12:53

4794 Postings, 8252 Tage Gilbertus@Rintintin

1.  Gewinnmitnahmen haben noch niemandem geschadet, wohl war, doch die hättest Du vor 14 Tagen herausnehmen müssen.


2.  Wenn wider eine Topmelden von Plug Power von CEO Andy M. kommt, dann hast Du eben den rasanten neuen Gewinn davon leider nicht.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

28.02.21 12:56
1

565 Postings, 2570 Tage Poolman@thomianer

jetzt nehmen wir aber mal an der Kurs geht wieder rauf auf 60. Dann bezahlst du  nur Steuern für den EK von 40, das ist der Unterschied. Man muss aber die oberen und unteren Ziele da schon ziemlich genau treffen, dann rentiert es sich.

 

28.02.21 13:16

567 Postings, 4058 Tage ThomianerPoolman

Ja, das ist eben der Haken an der Sache, dass man die Punkte genau trifft.
Erfahrungsgemäß wissen wir, dass die Tops and Downs so gut wie nie optimal getroffen werden.

Und ja Klappy, in so einer Konstellation hast Du recht, auch hier Voraussetzung, dass man immer genau trifft.

Ich trade auch gerne und wenn man noch ein paar Verluste mit ausgleichen kann, macht auch ein 5% Rückgang Sinn.

Hier ist es auch noch zu betonen, dass eine Wachstumsaktie ohne Dividende den Unterschied macht. Bei 96 Stück gegenüber 100 bekomme ich auch nur für 96 eine Ausschüttung ;-))

Desweiteren gibt es noch einen Breakevenpunkt, den man beachten sollte.

Läuft der Kurs (so wie long Investoren es ja wünschen) steil bergauf, ist man mit der 10% Strategie schlechter gestellt, hier der Beweis:

Kurs läuft auf 130

100 Stück zu 20 als Longinvestor = 110 Gewinn pro Stück = 11000 abzüglich Steuern 2750 = 10250 Endergebnis.

Gegenprobe mit 96 Stück =

96 Stück zu 36 = 94 Gewinn pro Stück 9024 Gewinn abzüglich Steuern 2256 bleibt ein Endergebnis von 96 × 130 - 2256 =10224


Ergo:

je steiler der Verlauf hinterher, desto wahrscheinlicher hab ich mit Deinen 10% klappy ein schlechteres Ergebnis.

Man sieht also, dass es nicht nur eine Variante gibt ;-))  

28.02.21 13:25

187 Postings, 1247 Tage RunnerwayTraden

Also ich habe bei Ceres (bei 8), Ballard Power (bei 4) den Einstieg nicht wieder geschafft. Das ist halt das Risiko beim Verkaufen.
Plug hatte ich eine Position bei 20 verkauft und die Aktie kam nicht wirklich zu günstigeren Kursen zurück.
Jetzt kann man sich über die verpasste Entwicklung ärgern. Da ich die Veräußerungen allerdings wieder reinvestiert habe (u.a. AFC, Fuelcell) sieht meine Performance nicht schlecht aus.
Letztendlich habe ich den jetzigen Rücksetzer zum Nachkauf genutzt, kurzfristig sehr risikoreich, langfristig denke ich weiterhin bullish.
Weil der geringe Wirkungsgrad von H2 immer wieder angesprochen wird, ein interessanter Artikel von SFC (tolle deutsche Firma):
https://www.sfc.com/glossar/wirkungsgrad-der-brennstoffzelle/

Und es geht in meinen Augen nicht darum, welche Technologie am Ende gewinnen wird sondern wir benötigen alle Energieformen. Deshalb gibt es in meinem Depot auch Solarwerte, Öl- und Gasfirmen.
Ich ärgere mich jedesmal, wenn bei uns trotz Wind die Windmühlen (ja ich nenne sie so) stillstehen. Das kostet uns Steuerzahler Millionen und diese regenerative Energie wird einfach durch sinnlose Energiepolitik verschenkt. Was für Synergien allein dadurch möglich sind sollte jedem einleuchten. Stattdessen sollen Milliarden für sinnlose Strom-Leitungsnetze quer durch Deutschland ausgegeben werden...
 

28.02.21 13:37
2

4794 Postings, 8252 Tage Gilbertus„Circle Jerk“ = Scheindiskussion

Sinngemäss wird als „circle jerk“ ein Gespräch von Menschen mit sehr ähnlichen oder gleichen (politischen) Ansichten bezeichnet. Diese Personen denken, dass sie scheinbar miteinander diskutieren, aber das Gespräch dient lediglich dazu ihre eigene Weltsicht und Meinung zu bestätigen.

Damit ist das keine Diskussion.


Eine Diskussion dient der Meinungsbildung und Berichterstattung über ein Thema, dabei dürfen andere Meinungen kontrovers sein und von der eigenen (stark) abweichen, sowie die eigene Weltsicht oder eigene Glaubenssätze in Frage stellen. Findet dies nicht statt, kann das Gespräch als „Circle jerk“ bezeichnet werden. Ziel einer Diskussion ist der Austausch von Argumenten und eine andere Weltsicht zu erfahren, sowie die Argumente und Begründungen für diese Weltsicht zuhören. Im Idealfall überzeugt derjenige oder diejenige, der oder die die besseren Argumente hat. Warum ein „Circle jerk“ schlecht ist: Bei einem „Circle jerk“ werden das eigene Weltbild und die eigene Meinung nicht herausgefordert, sondern nur bestätigt.

Dies führt dazu, dass kontroverse oder abweichende Meinungen nicht wahrgenommen werden und keine Entwicklung stattfindet, sondern eine Verhärtung der eigenen Meinung und Ausgrenzung anderer. Doch gerade im Kontakt mit anderen Meinungen entwickelt sich die eigene Meinung weiter.

Ein „Circle jerk“ dient dazu persönliche Vorurteile, das eigene Ego, Glaubenssätze und Ideologien zu bestätigen. Er fördert Ignoranz gegenüber abweichenden Meinung und trägt teils dazubei, dass die, die abweichende Meinungen haben, ausgegrenzt oder angegriffen werden. Ein „Circle jerk“ ist Selbstbestätigung (wie Selbstbefriedigung), egoistisch und langweilig! Das Wort „Circle jerk“ spielt auf die Sexualpraktik „Kreiswichsen“ an. Bei dieser tun Männer etwas gegenseitiges „etwas“ gutes, aber keiner wird irgendwie herausgefordert, muss sich verteidigen oder seine Komfortzone verlassen. Also entwickelt sich auch keiner weiter. Warum „Circle jerks“ stattfinden Menschen neigen zur Faulheit, sich selbst oder ihre Meinung zu ändern oder zu überdenken.

Ausserdem ist es einfacher (und spart Nerven und Energie) mit Menschen ähnlicher/gleicher Meinung zu reden, als mit Menschen, die die Welt anders sehen. Zum einen reagieren Menschen auf eine widersprechende Meinung mit Ablehnung, da die widersprechende Meinung nicht zu ihrem Weltbild passt. Menschen sind stets bemüht ihr Weltbild kongruent zuhalten. Hören sie nun eine Meinung, die nicht zu ihrem Weltbild passt, so können sie unterschiedlich reagieren: •

a) Sie lehnen die kontroverse Meinung kategorisch ab •

b) Sie entwerten den Sprecher moralisch (Siehe: Nazi/Hitler-Vergleich) •

c) Sie werden aggressiv oder bekämpfen den Sprecher, der eine andere Meinung hat •

d) Sie reagieren ignorant und ignorieren die andere Meinung (Dies passiert teils beim Fleisch-Paradox) •

e) Sie nehmen die andere Meinung zur Kenntnis und prüfen diese. Ausserdem neigen Menschen dazu, nach dem sie eine kontroverse Meinung gehört haben, in ihrem sozialen Kreis sich Bestätigung für ihre Meinung zu holen.

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

28.02.21 13:37

283 Postings, 1202 Tage Sascha2Mal was anderes

Was haltet ihr von den „Autoren“ dieser Plattform?
Gegensätzlicher könnten die Berichte zu Unternehmen doch nicht sein, in Anbetracht des zeitlichen
Abstandes der Veröffentlichungen, oder?  M.e. Ist das ein Witz was da manche publizieren
LG  

Seite: 1 | ... | 829 | 830 |
| 832 | 833 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben