Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 745 von 911
neuester Beitrag: 26.04.24 16:06
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22753
neuester Beitrag: 26.04.24 16:06 von: Blitzstart Leser gesamt: 6807362
davon Heute: 4392
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 743 | 744 |
| 746 | 747 | ... | 911   

21.01.21 20:48

1660 Postings, 2303 Tage StochProz@James Schrotschuss-Investitionen auf Trend-Themen

Früher Einstieg mit anfangs gleichgewichteten Trend-Themen-Portfolios (EV, H2, CRISPR, Impfstoff). Geduldig sein. Aktionär lesen... ;) Das Portfolio wird zum stochastischen Prozess.  

21.01.21 20:48

39 Postings, 4032 Tage James6BondDanke

Messias für Deine klasse Antwort. Ja ich bin auch long investiert bei PP.  

21.01.21 20:51

39 Postings, 4032 Tage James6BondAktionär ?

hier wird doch immer über diesen Florian geschimpft, dass er keine Ahnung hat etc... kommt bei mir zumindest so an und es kursieren Meinungen, dass der Aktionär was für Neulinge ist, aber nicht für alteingesessene Börsenprofis...  

21.01.21 21:01

304 Postings, 1276 Tage klappy0@Derivate Jäger

Tschüß  

21.01.21 22:11
1

192 Postings, 4912 Tage Jürgen Birke1000%

Wie kommt man dazu? Ich glaube, wenn die "Alten Hasen" ehrlich sind, ist auch viel Glück dabei.  OK, ein bisschen Gespür für die "nächste Sau, die durch's Dorf getrieben wird" ist vielleicht auch dabei. Ich hatte 5 Jahre lang Ballard auf der Watchlist. Habe dann irgendwann 2019 gekauft und Anfang 2020 mit 150 % verkauft. Kurz danach wäre ich über 200 % im Plus gewesen, was mich so geärgert hat, daß ich eine billige Alternative gesucht habe. Das war zu der Zeit Plug Power - Als der Kurs von Ballard schon im steilen Anstieg war, war er hier noch seicht und so bin ich für 3,80 € eingestiegen. Das Wichtigste und Schwierigste ist aber: Nicht verkaufen! Meine Ballards aus 2019 wären jetzt auch schon bei > 500 %. Ich habe auch schon Infineon für 3,00 € gekauft...und sehr glücklich für 7,00 € verkauft. Allerdings bitte das "Nicht verkaufen!" nicht als Rat verstehen. Die Wege sind nämlich auch gepflastert mit Leichen, die mal zwischendurch einen Tenbagger hatten - jetzt aber nicht mehr. Nur: Die Schreiben hier selten bis nie (Vielleicht outet sich ja mal jemand?). Und da muß man gar nicht Wirecard als Beispiel bringen. Wenn man sich durch die Kursverläufe klickt und da einfach mal eine Zeit lang draufstarrt, (lineare Skalierung einschalten!) wird einem klar, was das Längerfristig für die Aktionäre eigentlich im Depot ausgemacht hat.  

21.01.21 22:13

2630 Postings, 1534 Tage Harald aus Stuttga.Echt jetzt?

Durch nen put sein Geld verdienen,
ist genauso unethisch / ethisch .....
... Wie durch nen long trade.

Man besitzt nach dem auscashen, auch bei einem long trade, die Gelder von anderen.

Beim shorten auch.

Was ist so verwerflich daran?

Jeder wie er es brauch.

Grüße

Harald  

21.01.21 22:20

2630 Postings, 1534 Tage Harald aus Stuttga.Jürgen

Da hast du absolut recht.

Ich kenne ein paar alte Schwaben,
Die haben mit den Wasserstoff Werten auch weit grössere Verluste als 1000 Prozent gemacht... Die Gier war vor vielen Jahren schon mal da...

Ein paar alte Hasen kommen dadurch auch nur auf Null... Bzw mit einer altenVerlustreduziereung raus, durch miese Altlasten.

So ist das Leben... Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Und es ist nicht alles Gold was glänzt.

Natürlich freue ich mich auch, wenn die alten Hasen auch dick abräumen.. Und verdient in ihre Rente können :)

Harald  

21.01.21 22:32

39 Postings, 4032 Tage James6Bondkonkret...

Danke an alle für die wirklich interessanten Beiträge. Ich dache, da geht eine Liste bei den alteingesessenen Börsenprofis um, mit Werten und WKNs, die demnächst nach oben schießen. :-)= schön wär's gewesen!

Aber konkret: würdet Ihr einfach mal einige WKNs hier in den Raum werfen, die Ihr beobachtet und eine nächste PP werden könnte?
Wie gesagt ich bin kein Profi, zähle mich zu den Interessierten, aber ich weiss nicht mal wo ich suchen soll und evtl. eine Neuentdeckung zu machen. Schaut Ihr im Internet und googelt oder wo bekommt man solche Infos?

Danke euch sehr!  

21.01.21 22:55
schon eine lustige Frage/Bitte von dir...
Wenn jemand auf der Suche nach einer H2-Perle ist, kann ich MyFC Holding (nicht) empfehlen. Bin auch wie alle gierig rein, aber eigentlich finde ich das Firmenkonzept nicht gut. Und um mit dem ganzen Sektor mitgezogen zu werden, ist sie scheinbar zu unbekannt. Naja, ist ja nur eine Mini-Zockerposition und vielleicht kommt auch ihre Goldene Stunde noch  

21.01.21 23:00
1

2280 Postings, 1984 Tage tues@James

Ist hier halt Off-Topic. Ich kann dir Sunhydrogen zum beobachten empfehlen. Hier kannste aber
auch noch deine %te machen. Zeit bringt Geld.
 

22.01.21 08:29

60 Postings, 5747 Tage elcommandante@007

ich hatte pp seit 1,- auf der wl, war streng genommen viiiiiel zu früh dran, hab zwischendurch bei !!!2,-!!! mal Teile verkauft und bin aber bei 5,- wieder aufgespungen...

Ähnliche Potentiale sehe ich bei Powerhouse Energy, air liquide (DER Experte im Thema eigtl aber halt kein neuer Emporkömmling), Linde (Riesenspeicher in Planung / Bau?), ITM Power, Xebec jnd mit DEUTLICHEN Abstrichen auch bei Clean Power Capital (letzteres m.E. reiner Zockertitel mit unkalkulierbaren Risiken).

Les dich vllt mal ein, ich glaube aber, dass auch ei PP lange nicht das snde erreicht ist. wir sehen hier mit etwas Glück die Geburt der neuen Energie. man sieht an Tesla und Wirecard, was "alte Regeln" wert sind. Ich selbst hab mit WC viel Geld verloren, und gleichzeitig mit Tesla massiv profitiert, ebenso wie mit PP. Wenn ich vor drei Jahren zu beiden Titeln jemanden mit "Einblick" befragt hätte, ich hätte zu 95% exakt das Gegenteil als Meinung gehört.

...wie immer, nur meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung.  

22.01.21 08:43
2

553 Postings, 1332 Tage SoIsses01@007

Proton Power (WKN A0LC22 ) ist noch günstig zu haben und ist ein Wert der Potential nach oben hat im H2 Sektor  

22.01.21 08:54

280 Postings, 1248 Tage portovino...

Bitte jetzt bei PP bleiben...  

22.01.21 09:03
1

4701 Postings, 4956 Tage Alibabagold@007

Als ich Plug Power gefunden und den thread eröffnet habe, war mir auch noch nicht klar, wie weit es hier gehen kann. Ich dachte nur: Die Firma hat Potential und mit dem neuen starken Partner Air Liquide im Rücken sollte es klappen  :-)  hat es ja dann auch.

Momentan sind viele von hier bei Proton, so wie von Solsses01 oben geschrieben.
Meine weiteren Favoriten:
Biotech:
WPD Pharmaceuticals A2PX9R
Immobilien:
Red Rock Capital A1RFML
Bitte nicht nachmachen :-)
Schönes Wochenende und viel Erfolg allen!


 

22.01.21 09:33

2551 Postings, 3887 Tage ZupettaDerivate

# 18593 von Herr Fallstaff ist nichts hinzuzufügen! Perfekt Herr Fallstaff!

Mich nervte u.a. die reissersiche Formulierung welche unterstellt, dass sowohl aktuell als auch in naher Zukunft mehrere KE durchgeführt wurden bzw werden sollen. Diese Aussage ist falsch und Vorhersagen reine Spekulation. Diese reisserische Formulierung geht nicht, sorry!

Aber kein Stress, lasst uns bitte sachlich und ruhig weiterdiskutieren. Kann ja jeder seine Meinung haben, nur nicht in die verbale Trickkiste greifen! :-)  

22.01.21 09:46
1

2551 Postings, 3887 Tage Zupettawie kann man Werder Fan sein?

die nehmen Geld von einem der grössten Tierquäler der Welt (Wiesenhof)! Ich hoffe scnhon seit Jahren darauf, dass Bremen deswegen absteigt (fand Werder davor eigentlich sympathisch)  

22.01.21 09:51
1

2551 Postings, 3887 Tage Zupetta@James Bond

ich kann den Hot Stock Report vom Aktionär nur empfehlen! Durch ihn bin ich auf so viele geile Aktien zu sehr frühem Stadium aufmerksam geworden (Plug, Gaussin, McPhy, etc.). Viele schimpfen ü+ber den Aktionär aber ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Man muss beim iegentlichen Heft vom Aktionär natürlich manchmal auch zwischen den Zeilen lesen und für sich relativieren und selektieren, da die ja wöchentlich eine breite Masse zufriedenstellen müssen.  Aber der Hot Stock Report ist eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen (sowie der 800% Plus Brief, der basiert aber nur auf Optionsscheinen).  

22.01.21 12:10

1 Posting, 1240 Tage AndymachtCEO verkauft seine kompletten Anteile

moin.

Leute kann es sein das CEO Marsh sein kompletten Aktienbestand verkauft hat?  da macht man sich doch einige Gedanken. was haltet ihr davon ?

https://www.gurufocus.com/insider/marsh+andrew/name  

22.01.21 12:20

12 Postings, 1219 Tage nordlicht2005@andymacht

Moin, wenn ich das richtig sehe laut Sec-Filing hat er knapp 550000 verkauft am 19.01 und hat jetzt noch knapp 750000. Also schon ne ordentliche charge die er verkauft hat zu knapp 40mille.  

22.01.21 12:40

78 Postings, 3495 Tage SP79Ich

Ich mache mir um Plug Power keine Sorgen.
Die Firma hat einen Plan, es gibt regelmäßig News und man kann sehen das sich etwas bewegt.
 

22.01.21 13:16

16 Postings, 1201 Tage timboySp79

Nice!!! Die zukunft gehört dem wasserstoff. Das ist so sicher wie das amen in der kirche!  

Seite: 1 | ... | 743 | 744 |
| 746 | 747 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben