da ich mir nicht sicher bin ob es nicht von den MOD`s gelöscht wird !
Also wirklich, Mister_Brown du hast einen Informationsstand bezüglich Drillisch der wirklich nach unten hin nicht mehr zu toppen ist. Das weis ja meine Tochter (6 Monate) noch besser Bescheid, wenn Sie reden könnte :D
Die 45 Cent werden wir schlagen, soviel ist sicher, aber die 15 Cent von 2004 Q.4. werden wir nicht schlagen, aber dies lässt sich relativ einfach erklären, Drillisch hat in Q.4. 2005 die grösste Werbekampagne der Firmengeschichte gestartet, man spricht von ca. 3 Mio. Euro für Q.4. 2005 und das sind Kosten von über 9 Cent pro Aktie, deshalb wird der Gewinn pro Aktien in Q.4. 2005 sicherlich nicht bei 20 Cent liegen können. Ich gehe von 12-14 Cent aus, es werden also wenn alles gut geht ungefähr 50 Cent EPS für 2005 werden und somit haben wir aktuell ein deutlich einstelliges KGV !
Man kann es zwar betonen und schreiben wie oft man will, aber Mister_Brown antwortet ja prinzipiell nicht auf Fragen die man an ihn stellt, ich denke mal weil es nicht antworten kann mangels wissen, auch kann es keine Aussagen wiederlegen, denn dazu benötigt man ebenso einen guten Wissensstand !
Für Kundenbindungsprogramme hat Drillisch 17 Mio. Euro für 2005 veranschlagt und eventuell wird dieser Betrag in 2006 nochmals ein wenig erhöht, aber Herr Brwon spricht von stagnierenden klassischen Vertragskunden ! Leider wieder ein Lüge, denn wenn er das letzte Interview vom Vertriebsvorstand gelesen hätte, wüsste er, dass es nach der erfolgten und abgeschlossenen Umsatzoptimierung nun wieder Wachstum in allen Bereich gibt, Discount, Prepaid und klassische Postpaidkunden, also bitte bei der Wahrheit bleiben, aber das kennen wir inzwischen ja.
Zweistellige Kursziele für 2006 halte ich nur im Falle einer Übernahme für realistisch oder wenn Drillisch selbst profitabel zukauft (z.b. Talkline), dann könnte es schnell gehen. Bei normaler Geschäftstätigkit und organischen Wachstum gehe ich für 2006 von einem EPS von ca. 65 - 70 Cent aus, und dementsprechend würde bein einem KGV von 14 (Peer-Group-Vergleich) ein Kurs von 8-9 Euro fair sein. Das Drillisch aber leider meistens mit einem Abschlag gehandelt wird, wieso weis ich nicht, wird wohl ein Kurs von 7,xx realistisch sein !
Und nochmals für Brownie, die Simplykunden sind hochprofitabel, liefern eine sehr gute Marge, verursachen keinen Casheinsatz und haben laut dem CEo eine durchschnittliche ARPU von 20 Euro pro Monat. Man verdient sofort bares Geld und bei Postpaidkunden kommt noch die Abschlussprovision der Netzbetreiber dazu, also bitte nicht immer wieder lügen, ok !
Lireking, der sich sehr wundert, dass dem Treiben dieses Herrn nicht endlich Einhalt geboten wird, denn andere User sind schon wegen weniger gesperrt worden !
Also, dieses, mit Verlaub gesagt, Arschloch von Mister_Brown würde sich doch gut als Mitternachseinlage beim nächsten Aktionärstreffen in Südtirol eignen oder ;-)
Gruss lire |