Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 238 von 701
neuester Beitrag: 20.04.24 21:52
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17525
neuester Beitrag: 20.04.24 21:52 von: Mustang66 Leser gesamt: 4449069
davon Heute: 2547
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 701   

20.02.20 18:51

28772 Postings, 4000 Tage Max84Habe nun meine 4000 Calls zu 1,04$ verkauft

Waren mal bei 1,27€

Aber immer hin ;-)  

20.02.20 18:57

28772 Postings, 4000 Tage Max84Naja, im Tief verkauft ;-)

Klassisch ;-)  

20.02.20 19:10

343 Postings, 6321 Tage huerdlertrotzdem danke

der Kurs steigt seit wenigen Minuten wieder erkennbar  ;-)  

20.02.20 19:20
1

47 Postings, 1749 Tage FiretraderAch

am Montag ist doch alles wieder vergessen ;)  

20.02.20 20:04

28772 Postings, 4000 Tage Max84Wells Fargo ist doch Buffets Bude oder?

Also will er jetzt auch rein? Der Buffet?

Wäre klasse News wenn er rein geht. Denn bei Apple ist er auch drin und weiß wohl schon, dass Apple bald auf AMD setzen wird...

Alles ergibt irgendwie Sinn ;)  

20.02.20 20:23
1

47 Postings, 1749 Tage FiretraderWels Fargo ?

Berkshire ist doch Buffets Bude so weit ich das weiss.  

20.02.20 20:53

246 Postings, 1618 Tage SilverSurverDas Orakel soll mal umschichten

...und für ein Paar von seinen Wells-Anteilen in AMD einsteigen.

One of Berkshire's biggest holdings is Wells Fargo (NYSE:WFC): The 378 million shares it owned at the end of last quarter is worth $19.8 billion at recent prices.  

20.02.20 20:56
6

28772 Postings, 4000 Tage Max84Leute, nun ist es passiert! Heute habe ich meine

ALLE AMD-Aktien schwersten Herzens verkauft

zu 52,80€

Die Gründe schreibe ich später auf. Habe irgendwie krasses Gefühl gerade...

Wünsche allen noch Investieren viel Erfolg und 100$ bei unseren AMD

DANKE LISA FÜR DEINE ARBEIT  -  wünsche dir viel Gesundheit und noch mehr Erfolg mit AMD!  

20.02.20 21:17
2

85 Postings, 2045 Tage Rabe04Max Glückwunsch zu deinen Gewinn!

Einen perfekten Ausstieg gibt es nicht.
Jetzt kannst Du besser schlafen :)
Ich mache mir keine Sorgen vor 100$ überlege ich nicht.  

20.02.20 21:20
2

1179 Postings, 6195 Tage hewi62@Max...

...schließe mich Rabe04 an!....

Deine Raketen und Pommesbudenmarktkapitalisierung waren für mich immer mindestens eine psychologische Unterstützung!...  

20.02.20 21:21
1

28772 Postings, 4000 Tage Max84Danke! Es sind 110.000 aus 16.000 geworden!

20.02.20 21:22
2

28772 Postings, 4000 Tage Max84Krass, heute ist noch ein schönes Datum:

20.02.2020

Bleibt mir sehr lange in der Erinnerung  

21.02.20 06:06

28772 Postings, 4000 Tage Max84Warum genau habe ich genau gestern verkauft:

Ich habe mir persönlich zwei Fragen gestellt und das mehrmals:
Wird AMD auf 100$ steigen bevor die Marktkorrektur kommt? Und wie sicher bin ich mir da persönlich?

Die Antwort war immer: ich bin mir 100%ig sicher, dass es so passiert und noch nie war ich mir dessen sicherer als an dem Tag! Wohlgemerkt habe ich es vor dem DIP die Gedanken gehabt.
Dann kam der Dip und ich habe beschlossen diesmal gegen meine persönliche Gier/extreme Zuversicht zu handeln und habe zuerst meine 4000 Cals und dann einige Zeit später auch alle Aktien zu verkaufen.

Somit habe ich ca. 96.000€ aus ca. 16.000€ gemacht und mein Superziel von 100.000€ fast erreicht

Wiedereinsteigen bei AMD werde ich nur wenn wir eine saftige Korrektur des Marktes hinter uns haben.

An AMD und Lisa glaube ich auch immer noch und bin mehr als zuversichtlich, dass AMD noch wachsen wird.

Wie gesagt, die Gesamtsituation des Marktes sehe ich jetzt nicht mehr so stabil wie noch vor einer Woche z.B.

 

21.02.20 06:09

28772 Postings, 4000 Tage Max84und am Ende nach fast 5 Jahren Invest bei AMD

sind es +666% geworden :-) Ist ok wie ich finde!

 
Angehängte Grafik:
2020-02-21_06_07_51-window.png
2020-02-21_06_07_51-window.png

21.02.20 06:43
3

535 Postings, 2093 Tage LalamannMax

Als jemand, den nicht etwa AMDs Ingeniösität sondern hebelndes Propriety-Gedöns und eine Börse als Spielball, schon einmal schwer abgestraft haben, kann ich Deine Vorsicht nur zu gut verstehen, und die Disziplin, sich mit bisher gemachtem Gewinn zu bescheiden, bewundern.

Sollten Pfleger des Schlaraffenlands jedoch noch nicht entscheiden, ihre zusammen mit unseren Assets abzuräumen, wirst Du uns allerdings hinterherschauen, wie sich die Depots aufblähen.  

Das täte mir für dich Leid. Und für mich, Deinen Enthusiasmus hier nicht mehr sehen zu können, von dem ich immer gern gelesen habe.

Aber vielleicht bleibt Dir ja noch etwas Antrieb erhalten, uns hier und da doch noch etwas Gesellschaft zu leisten.

So, und jetzt mach Dich im Steuerwesen klug, oder halte Dich an einen möglichst gewieften Steuerberater.

Denn, wo zum Freibrief der Korruption und Wirtschaftskriminalität das Prinzip der Unschuld bis zum Beweis eines Gegenteils handfeste Indizien über Bord zu spülen pflegt, gilt für niederes Volk gegensätzlich fiskales Prinzip der Schuldhaftigkeit bis zum Nachweis des Gegenteils.

So wie für die Einen Cum-Cum und Cum-Ex hereinschwappt, während zum Anderen Banken blindlings Anteil Deines Gewinns abführen, den Du Dir dann vom Fiskus zurückzuholen hast.

Viele, denen Bürokratie ein Graus ist, tun das nicht; was auf etlich unberechtigt einbehaltene Milliarden hinausläuft, die in einen Topf wandern, an dem bereits Absaugkanäle hängen, durch die der größte Teil des Obulus dorthin abfließt, wo man nicht nur seine spärlichen bis nicht existenten Abgaben selbst bestimmt, sondern sich die der Gemeinschaft zuführen läßt.

-Deshalb auch schleierhaft, in welche Luft Hänse schauen, die wie hier jüngst eine EU mit gemeinnützigem Vorzug einer Schweiz gleichsetzen. Völlig unbefleckt davon, wie die EU dazu dient, aus konzentriertem Säckel noch fulminanter ins Private zu überführen, was das Zeug hält, während sich ein Heer administrativ gefälliger Ausverkäufer am Handgeld gütlich tun darf.

All die jahrzehntelange Recherche zu Bestelladministration, EU-Erweiterung, Richtwert- und Regularienschneiderei oder Schmierschutz vorbeigehend an Hans-guck-in-die-Luft, dem ein SPIEGEL-Archiv Kartoffelkeller und investigative TV-Formate oder Sender wie TV-Monde unerschlossen bleiben wollen.

Wie auch immer: Ich hoffe, Du bleibst uns wenigsten sporadisch erhalten, Max.
 

21.02.20 07:30

28772 Postings, 4000 Tage Max84Lalamann danke für die Worte

PS: das mit der Steuer: die 25% habe ich ja bei dem Verkauf direkt an den Staat abgedrückt. Somit ist alles vollständig abgegolten.

Denn, doppelbesteuerung ist in DE NOCH nicht erlaubt ;)

Und in der Steuererklärungssoftware von WISO z.B. steht dass man die Kapitalerträge nicht zwingend aufführen muss weil die 25% schon direkt abgeführt werden.

Die Frage wäre eher: ob man es aus dem Eigeninteresse angibt wenn z.B. die eigene Besteuerungsrate bei z.B. nur 20% liegt - wird dann die Kapitalertragssteuer auch an diese 20% angepasst oder behällt der Staat immer die 25% ein?  

21.02.20 07:47

1919 Postings, 2632 Tage Tichy_dann solltest

du was zurückbekommen, letztlich läuft das alles unter Einkommensteuer - ohne Gewähr

Hättest die/einige Aktien doch noch laufen lassen können, da ist das Risiko doch nicht wirklich hoch.  

21.02.20 07:55

28772 Postings, 4000 Tage Max84Gesamtmarktrisiko schätze ich gerade als

hoch ein.

An AMDs Weiteranstieg zweifele ich immer noch keine Sekunde.
Nur wenn der Markt relativ heftig korregiert zieht AMD leider u.U. überproportional mit nach unten...

Dann habe ich aber Monition im Maganzin um auch u.U. zu reagieren ;)

PS: es handelt sich ja um meine persönliche Einschätzung. Mehr nicht. Und nach dieser Einschätzung habe ich mich jetzt positioniert...

Und ich habe auf keinen die Einstellung von Rebellion, das AMD hofnungslos überbewertet ist!

Umgekehrt: bei AMD ist immer noch viel Musik drin!  

21.02.20 08:23
1

343 Postings, 6321 Tage huerdler@Max

Lalamann hatte völlig recht damit, dass viele Leute sich nicht mit Steuern auskennen oder schlau machen wollen und deshalb zu viel bezahlen. Du höchstwahrscheinlich ebenso. Denn die 25% (+ solidarnosc) ist NICHT das, was du zahlen musst. Es ist nur die einfache Pauschalversteuerung solcher Einkünfte. Wenn dein sonstiges Jahreseinkommen und die 'Drückmöglichkeiten' dafür sorgen, dass du in einer halbwegs niedrigen Steuerklasse bleibst, dann zahlst du weniger, als die 25% plus. Dafür musst du aber eine Steuererklärung machen, in der die ganzen Finanzgewinne mit angegeben sind.  

21.02.20 08:25
2

535 Postings, 2093 Tage LalamannGern

geschehen, Max!

Zitat: „Denn, doppelbesteuerung ist in DE NOCH nicht erlaubt ;)“

In D ist X~-Besteuerung erlaubt.
Nach der Einkommenssteuer  wird der Rest bei jedweder Verwendung erneut besteuert. Dennoch bemerkt kein Schwein als gewöhnliches irgendwo über 70% seines Geldes abgeknöpft zu bekommen.

Trotz der Exzessivität Schlaglöcher in einst für tadellosen Straßenbelag bewundertem Deutschland. Baufällige Schulgebäude, zusammengestrichene Sozial- und Amtsleistungen, bankrotte Kommunen usw.

Dazu in sedierter Landschaft kein Aufwachen zu Scheindemokratie und Plünderung der Gemeinschaft, obwohl inzwischen zu tausenden herrschende Megamillionäre und Milliardäre der tumben Schafsherde pervertiertes Verprassen der Beute im Fernsehen vorführen lassen.

Die unterhalten inzwischen eine Industrie, die nichts weiter unternimmt, als sich unbedingt Einzigartiges einfallen zu lassen und zu organisieren, damit geltungssüchtige Rivalen untereinander Erste sein können, die z.B. auf dem Gipfel des Kilimandscharo an Silbertafel gefrühstückt haben; und lauter solch sinnfrei zynischer Quatsch.

Wenn schließlich alles an asozialem Zynismus abgegrast ist, wird es darum gehen, wer die größte Menge Bargeld in Brand setzt.

Und lobotomisierte Öffentlichkeit darf es sich in der Glotze anschauen.
 

21.02.20 08:30

28772 Postings, 4000 Tage Max84Danke für die Ausführungen! PS, wie schätzt ihr

diese Aussage/Artikel ein?

Goldman Sachs warnt vor drohender Gefahr für Aktien aufgrund von Selbstgefälligkeit bei Coronaviren





https://www.marketwatch.com/story/...nds-2020-02-20?mod=mw_quote_news

 

21.02.20 08:33

28772 Postings, 4000 Tage Max84Hier die Übersetzung:

Auch wenn die Anleger vielleicht nicht mehr hören wollen, wie zufrieden sie mit dem Virus sind, da die Aktien immer wieder Rekorde brechen, sagt unser Anruf des Tages von Goldman Sachs genau das.

"Auf kürzere Sicht ... glauben wir, dass das größere Risiko darin besteht, dass die Auswirkungen des Coronavirus auf die Gewinne bei den aktuellen Aktienkursen durchaus unterschätzt werden könnten, was darauf hindeutet, dass die Risiken einer Korrektur hoch sind", sagte der Chefstratege für globale Aktien, Peter Oppenheimer, gegenüber Kunden.

Die Geschichtsbücher des Virus - SARS im Jahr 2003 - zeigen, dass Rückschläge für die Märkte oft nur vorübergehend sind. Aber Chinas Wirtschaft sei "heute sechsmal so groß wie damals", wobei der chinesische Tourismus 0,4 Prozent des globalen BIP ausmache und die versäumten Arbeitstage in China einer zweimonatigen ungeplanten Pause für die gesamten USA gleichkämen, stellte er fest.

Oppenheimer weist auf Apples AAPL hin, die mit -1,03% zuletzt gewarnt hat, dass die Wall Street weitgehend zurückgeschreckt sei, und stellt fest, dass das Unternehmen im vierten Quartal bessere Ergebnisse als erwartet erzielt habe.

"Im vierten Quartal verzeichneten die fünf größten Aktien des S&P 500 (Facebook FB, -1,34%, Amazon AMZN, -0,79%, Apple AAPL, -1,03%, Microsoft MSFT, -1,53%, Google-Eigentümer Alphabet GOOGL, -0,52% ) eine durchschnittliche Gewinnüberraschung von +20%, verglichen mit nur 4% für das durchschnittliche S&P 500-Unternehmen. Jede Schwäche dieser und anderer Unternehmen würde die Gewinnschätzungen wahrscheinlich nach unten drücken", warnt Oppenheimer.

Schauen Sie nicht auf überzogene Bewertungen an den Anleihenmärkten gegenüber Aktien, um sich gegen einen Aktienrückzug zu immunisieren, sagte er. Keine anhaltende Baisse, aber drücken Sie nicht die Schlummertaste, ist die Botschaft.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

21.02.20 10:12
1

1248 Postings, 2674 Tage Shearer1892Gratulation Max

war ein Toplauf der sehr gut belohnt wurde.  

21.02.20 10:41
2

2162 Postings, 1782 Tage Stakeholder2Kleiner Verfallstag + Shortrate

Du hast dein Geld gemacht, das ist gut.
Nur wieso ausgerechnet in der Woche des kleinen Verfalldatums? Man weiss doch dass alles zu diesen Zeiten unter die Räder kommt.
Wenn man sich die Shortrate ansieht, wär nächste Woche wohl besser gewesen.
Aber auf die 12.000€ kommt es glaube Ich auch nicht so sehr drauf an Wenn Ich mir dein Öffentliches Depot so ansehe. Für +52€ zu Verkaufen mit +666% am 20.02.2020 ist schon Okay.

Ich würde an deiner Stelle unter 50$ (wenn wir darunter nochmal kommen) mit 5.000€ oder sowas nochmal rein.
Vielleicht kannst du ja daraus nochmal +2.000-4.000€ machen!
Wär doch auch ein gutes Zubrot über das man nicht Meckern kann.

Es ist halt noch viel Raum nach Oben. Selbst wenn die 100$ nicht kommen, dürften wir sicherlich von Hier aus (54$) nochmal gut 10$ Steigen bis Ende Mai.
PS5, Xbox, RDNA, Mi100, Samsung+RDNA, 5nm, DDR5......

Es ist wie gesagt Gut, dass du mal einen Schlussstrich gezogen hast, und Realisiert hast.
Du kannst - nachdem du deinen Gewinn Versteuert hast - wohl bedeutend ruhiger Leben.

Aber die AMD Welle würde Ich klar noch weiter Reiten.

Du hast jetzt aufjedenfall Genug Geld um dir Ordentlich Gedanken zu machen =)
Glückwunsch!!! Wohlverdient!!! Sehr Wohl!  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-02-....png
screenshot_2020-02-....png

21.02.20 10:58

28772 Postings, 4000 Tage Max84Danke für die Worte, ich bin aber wirklich NUR

aus den Marktgründen raus! Nicht wegen AMD. AMD ist stark und hat wohl die beste Produktpalette im Chipsektor! Aber vor Allem hat AMD Lisa!
Die beste CEO der Welt!

 

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 701   
   Antwort einfügen - nach oben