Masterflex Einstiegschance?

Seite 10 von 21
neuester Beitrag: 12.03.24 11:48
eröffnet am: 14.10.03 16:50 von: Rheumax Anzahl Beiträge: 502
neuester Beitrag: 12.03.24 11:48 von: Vania1973 Leser gesamt: 168520
davon Heute: 47
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 21   

17.08.10 11:08
3

10805 Postings, 5092 Tage sonnenscheinchendie KE wird aber ganz schön verwässern

denn allein schon das negative EK ist ne Nummer für sich...  

17.08.10 12:47

1150 Postings, 5904 Tage celmarlange wird das EK nicht mehr negativ bleiben

Denn nun ist alles verarbeitet was es zu verarbeiten gibt.

Wenn man Mobility vorteilhaft losschlägt oder verpartnert kann sogar ein außerordentlicher Ertrag rauskommen. Man darf ausßerdem nicht vergessen, das mit Supro einige Schulden aus der Bilanz verschwinden.

Masterflex hat 8 Mio Cash, die "auch" in die Tilgung von schulden gesteckt werden können, oder vielleicht sogar als Kursstütze dienen könnten. Obwohl das wiederum sicherlich nicht gern gesehen würde von den Banken. Die wollen eine KE zu günstigen Konditionen und über spätere Kursgewinne ihren Forderungsverzicht ausgleichen. Wir könne  also darauf hoffen, das der Kurs sogar noch weiter sinken wird um dann nach Abschluss der KE endlich steigen zu können.  

Ich denke auch das die KE ordentlich verwässern wird. Bei voraussichtlich 9Mio Aktien und 5Euro je Aktie wäre wir bei bereits 45Mio. Marktkapitalisierung. Und viel mehr würde ich Masterflex unter optimistischen Annahmen gar nicht zubilligen. Das Kurspotential ist also erst einmal begrenzt. Bei entsprechend positiver entwicklung gibt es aber sicherlich noch Spielraum nach oben.  

17.08.10 17:52
1

54906 Postings, 6669 Tage Radelfan5 Euro per Aktie aus KE ist wohl recht utopisch!

Bei einem derzeitigen Kurs (heute bei gutem Umfeld) um die 3,50 müsste wohl noch einiges passieren, um den Kurs auf diese Höhe zu bringen.  
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

18.08.10 08:18
1

1150 Postings, 5904 Tage celmarKE nicht zu 5 Euro

Da habe ich mich ziemlich undeutlich ausgedrückt. Die KE wird sicherlich nicht zu 5 Euro sondern irgendwo bei 3 Euro stattfinden. Vielleicht etwas darüber oder darunter. Das Potential danach sehe ich bei 5 Euro. Wollte aber gleichzeitig deutlich machen, dass ein solcher Kurs bereits 45 Mio. Marktkapitalisierung bedeuten würde. Das heißt aus heutiger Sicht ist das Kurspotential eher begrenzt.  

18.08.10 11:30
1

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanKE auf HV abgenickt, aber 6,5% nicht einverstanden

18.08.2010 10:55
Masterflex AG: Hauptversammlung beschließt Kapitalerhöhung

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - [....]

Masterflex AG: Hauptversammlung beschließt Kapitalerhöhung

Gelsenkirchen, 18. August 2010. Die Aktionäre der Masterflex AG haben auf der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 17. August 2010 dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zur Erhöhung des Grundkapitals gegen Bareinlagen mit überwältigender Mehrheit (93,44 Prozent der Stimmen) zugestimmt. Die Kapitalerhöhung stellt einen wichtigen Baustein zur Neustrukturierung der Konzernfinanzierung der Masterflex AG dar. [....]

Der Vorstand wies in seiner Rede darauf hin, dass die Masterflex AG nicht nur unter den finanziellen Gesichtspunkten auf einem guten Weg sei. Auch der operative Bereich entwickelt sich vielversprechend. So konnte der Vorstand nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2009 positive Halbjahreszahlen präsentieren: [....]

Die gute Stimmung auf der Hauptversammlung spiegelt sich trotz einzelner Kritiken vor allem mit Blick auf die Vergangenheit in den souveränen Abstimmungsergebnissen wider. Die Hauptversammlung erteilte den Mitgliedern des Vorstands und Aufsichtsrats mit über 99,1 Prozent bzw. 98,2 Prozent der abgegebenen Stimmen Entlastung. Auch die übrigen Punkte der Tagesordnung erhielten hohe Zustimmung.

Bei den Wahlen zum Aufsichtsrat wurden der Vorsitzende [....] wiedergewählt. Mit über 97 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde Herr Axel Klomp, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, neu in den Aufsichtsrat gewählt.[....]

http://www.finanznachrichten.de/...schliesst-kapitalerhoehung-016.htm
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

19.08.10 08:51
1

1150 Postings, 5904 Tage celmarSchnelle KE

zu einem hoffentlich guten Preis.
Angenommen die KE kommt zu 3,50 dann wäre das bei 4,3Mio Aktien etwa 15Mio - 2Mio Provision also wahrscheinlich 13Mio Liquidität + der aktuell vorhandenen 8Mio kommt Masterflex dann auf knapp 20Mio Liqui. Das EK sollte etwa 10Mio betragen und Schulden könnten nochmals signifikant gesenkt worden sein(Entkonsolidierung von Supro + Forderungsverzicht der Banken). So dass letztlich etwa 50Mio Schulden stehen bleiben werden. Die Nettoverschuldung wird dann ca. 30 Mio betragen, bei 10Mio EK ist das ein akzeptabler Wert. Außerdem wird Masterflex in die Lage versetzt bei nachhaltiger Erholung baldmöglichst wieder ein Dividende zu zahlen.

Ich denke, ich werde mich im Rahmen meiner Möglichkeiten an der KE beteiligen, was denkt Ihr?  

17.09.10 16:04
2

1150 Postings, 5904 Tage celmarmit dem Markt nach oben gelaufen

Bald kommt die KE und dann sollte der finanzielle Befreiungsschlag gelingen.

Das 3. Quartal wird aus meiner Sicht sehr erfreulich verlaufen. Und auch Q4 wird nochmal ordentlich sein. Einerseits sind die Rohstoffpreise aktuell noch erträglich, so dass die Margen der Masterflex recht gut sein sollten, andererseits sollte sich in den nächsten Quartalen endlich der Investitionsstau in den Unternehmen lösen und wieder kräftig in die Nachrüstung qualitativ hochwertiger Schläuche investiert werden.

Leider gab es keine Details zum Supro Deal. Aber am nächsten Q-Abschluss wird sich einiges ablesen lassen.
Fazit: Cash in die Kasse Schulden tilgen und Bilanz sanieren. Nächstes Jahr stabilisieren und aus dem CashFlow das weitere Wachstum finanzieren.  

06.10.10 15:02
1

1150 Postings, 5904 Tage celmarwas war das denn

-20% Intraday und damit kurz unter der 3€ Marke. Bei 9K ist das ein heftiger Absturz aber das Volumen ist einfach auch sehr dünn.

Vielleicht ist ja der Messeauftritt nicht so doll ;-)  Oder irgendein Spezialist hat sein 3,8K Paket unlimitiert in den Markt geworfen. Wohl dem der es für wenig Geld auffangen konnte.

Wenn die KE in 1-2 Monate kommt und die Zahlen zum Q3 wird Masterflex wieder an Boden gewinnen. Die PU Preise sollte stabil, bzw. nur leicht aufwärts zeigen und die Nachfrage nach Masterflexprodukten sollte nach wie vor hoch sein. Wenn die sanierung weiter voran schreitet kann sich ein Investment in diese Aktie mehr als lohnen.  

18.10.10 09:06

1150 Postings, 5904 Tage celmarVon Quratal zu Quartal

Mit der Ausgliederung der Supro GmbH wird die Bilanz von Masterflex entgültig bereinigt. Das heißt allerdings nicht das sie auch sauber ist. Das negative Eigenkapital sticht natürlich gleich ins Auge und auch die hohen Schulden sehen erdrückend aus.

Durch den Abgang von Supro werden knapp 7Mio Schulden abgegeben. Als Buchwert der Beteiligung stehen ebenfalls knapp 7Mio in der Bilanz. Da der Verkaufserlös sicherlich kaum den Buchwert übersteigen wird, kann man nicht damit rechnen,das zusätzlich Gelder fleißen werden. Die Bilanz wird sich also lediglich um etwa 7Mio auf dann 60Mio verkürzen. Allerdings hat Masterflex noch gut 8Mio Cash in der Kasse und erwirtschaftet monatlich einen zusätzlich CashFlow von fast 1Mio Euro. Damit sollten die Schulden weiter zurück gefahren werden und somit die Zinslast reduziert werden. Mit der KE wird dann das negative EK ausgeglichen und am Ende des Jahre steht Masterflex dann mit einer solide und vor allem sauberen Bilanz da. Wenn es von konjunktureller Seit kein Störfeuer gibt sollten etwas mehr als 50Mio Umsatz möglich sein. Im nächsten Jahr können es dann locker 55-60Mio werden bei dann 5Mio Ebit. Vergleichen mit den knapp 15Mio Marktkapitalisierung gibt es eine gewisse Unterbewertung. Solange aber die abschließenden Daten der KE nicht bekannt sind kann man auch kein vollständiges Urteil bilden. Es heißt also abwarten, und so wird die Aktie auch weiterhin zwischen 3,20 und 3,7pendeln.  

25.10.10 23:43

222 Postings, 5025 Tage miesepeterWas hat Masterflext noch zu bieten? Zu verkaufen?

was ist jetzt noch interessant an Masterflex?

Schläuche?

Die Firma hat durch waghalsigen Ideen und für mich unverständlichen Handeln ihr ganzes Vertauen an mich und an viele Investoren verspielt!

Masterflex "verschachert" diese ganzen Unternehmen die sie vorher hoch finanziert haben vermutlich mit Verlust!

Wenn man Experte für Hight-Tec Schläuche ist sollte man auch dabei bleiben!

Es ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll, dann ins Fahrrad (Wasserstoff-Antrieb),
Laptop-Taschen oder Oberflächen-Veredelungs-Geschäfft einzusteigen!

Aus meiner Sicht wurde hier einfach das Geld der Aktionäre ohne schlechtes Gewissen sozusagen "Verbrannt"!

Ich habe hier vorbei geschaut weil ich ein paar Stücke kaufen wollte, aber nachdem ich die Internet-Presents der Firma sah....

Viele GmbH,s haben einen besseren Auftritt!
Schade für Masterflex!!!  

27.10.10 11:32

1138 Postings, 5149 Tage tummda will jemand 5000 stück in stuttgart verkaufen

hoffe masterflex knickt nicht wieder ein  

01.11.10 13:07

1150 Postings, 5904 Tage celmarnicht auf dem Schlauch stehen

Masterflex hat zwar weniger zu bieten als noch vor einigen Jahren. Aber mittlerweile verstehen sie ihr GEschäft wesentlich besser. Außerdem sind die finanziellen Verhältnisse nun etwas geordneter und von daher bin ich verhalten optimistisch.

Wenn die Wirtschaft boomt dann rüstet sich die Industrie mit hochwertigen Produkten aus und Masteflex verdient prächtig. Wenn die Wirtschaft krachen geht wie vor 2 Jahren, dann macht Masteflex mit den Schläuchen zumindest immer noch Gewinn. Was will man also mehr. Es muss nur erst einmal alles gerade gerückt werden, damit sich ein jeder ein Bild machen kann.  

03.11.10 11:59

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanNeunmonatszahlen

Gelsenkirchen, 03. November 2010. Im dritten Quartal 2010 hat sich die
gesamtwirtschaftliche Entwicklung der Masterflex AG weiter deutlich
gegenüber dem Vorjahr verbessert. Die  Maßnahmenprogramme zahlen sich aus
und zeigen eine nachhaltige Wirkung. Darüber hinaus zeigte die Absatzseite
eine erfreuliche Entwicklung. Neben einer deutlichen Umsatzzunahme führte
dies zu einer erheblichen Ergebnis- und Margenverbesserung.

Die durchgeführten Vertriebsmaßnahmen und die konjunkturelle Erholung
spiegeln sich vor allem im Konzernumsatz wider. So ist selbiger auf Basis
fortgeführter Geschäftsbereiche in den ersten neun Monaten 2010 um 11,4
Prozent von 33,9 Mio. EUR auf 37,8 Mio. EUR gestiegen. Noch deutlicher
zeigt sich die erfolgreiche Entwicklung der Masterflex AG im Anstieg des
operativen Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA), vor
Entkonsolidierungseffekten aus dem Surpro-Verkauf, welcher um rund 76
Prozent auf
6,2 Mio. EUR (Vorjahreszeitraum: 3,5 Mio. EUR) verbessert werden konnte.
Der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um rund 165
Prozent von 1,7 Mio. EUR auf 4,4 Mio. EUR und dokumentiert damit deutlich
die geschäftlichen Erfolge - ungeachtet der nach wie vor hohen
außerordentlichen Kostenbelastungen.




Der Neunmonatsbericht 2010 steht zum Download auf der Homepage
www.masterflex.de bereit.

-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

03.11.10 12:54

1150 Postings, 5904 Tage celmarda ist das Ding!

Und es sieht gut aus. HSS wird wohl knapp 45Mio Umsatz in 2010 machen und daraus ein dickes EBIT generieren das in seinem Sog die Mobilitysparte gleich mitnimmt und für den Konzern bei ca. 5,2Mio landen soll. Belastend wirken leider nach wie vor die Ausgliederung sowie damit einhergehende Verwaltungsaufwendungen.

Wenn diese Sondereffekte im nächsten Jahr wegfallen und darüber hinaus die Konzerfinanzierung auf langfrsitig tragbaren Füssen steht, kann durchaus ein ein Jahresüberschuss von 3-4Mio in der Kasse bleiben. je nach KE würde diese zu einem KGV von weit unter 10 führen. Und das bei weiterhin guten Aussichten für das Wachstum in internationalen Märkten.

Ich denke Masteflex hat sehr gute Zahlen abgeliefert die weiterhin für Schwung sorgen werden und wenn die KE über die Bühne ist und sich der Nebel der Verwässerung verzogen hat werden wir durchaus in Richtung 4,50€ marschieren können.

Ein schöner Turnarround insgesamt.  

04.11.10 15:31

1138 Postings, 5149 Tage tummmasterflex heute aber sehr stark 4,44

das ist mal ein ding  

04.11.10 15:33

1138 Postings, 5149 Tage tummda geht noch was

und der umsatz stimmm auch noch  

04.11.10 15:34

1138 Postings, 5149 Tage tummjetzt geht es ab 4,8 euro 10% satzt

so kann es weiter gehen  

04.11.10 16:24

27 Postings, 5263 Tage rene254,8 euro

Ich frage mich nur, wer kauft denn laufend so kleine Positionen von 7 bis 50 Stück.
Da werden die Ordergebühren bald höher als der Kaufwert.

Die 4,8 wäre schön, mal sehen wie lange die hält.  

04.11.10 17:06

1138 Postings, 5149 Tage tummmasterflex die waren 2008 über 20 euro

die 4,8 sollte mann heute schon noch sehen  

04.11.10 17:11

1138 Postings, 5149 Tage tummschon wieder 8 stück

wer macht das nur  

05.11.10 07:56

1150 Postings, 5904 Tage celmarwenig Kleinkram

Die kleinen Orders haben wir ja nun nicht wirklich allzu oft gesehen. Ich denke eher da hat der lieben XetraComputer die ein oder andere Oder gestückelt um den limitierten Markt zu dedienen. Garde bei starken Anstiegen hat die Maschine da immer wieder Probleme und zustückelt ein große Order.

Am Ende zählt das Resultat und wenn sich Masterflex im Bereich von 4,50 halten kann, dann ist das schon sehr viel. Die 20 werden wir wohl in den nächsten 10 Jahren nicht wieder sehen.
P.S. Masterflex war mal fast bei 40 und nun sind 4,50 schon ein Erfolg. Verkehrte Welt sollte man meinen. huhuhuh  

09.11.10 16:15

54906 Postings, 6669 Tage RadelfanAd hoc

09.11.2010 16:10
DGAP-Adhoc: Masterflex AG: Neustrukturierung der Bilanzpassiva


Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Ad hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

Masterflex AG: Neustrukturierung der Bilanzpassiva

Gelsenkirchen, 09. November 2010. Die Masterflex AG hat am heutigen Tage einen Konsortialkreditvertrag über ein Volumen von insgesamt EUR 30,6 Mio. mit sechs Kernbanken über zunächst fünf Jahre Laufzeit und den Vertrag mit weiteren sieben Banken über den Ausstieg aus der Finanzierung sowie einen Teilforderungsverzicht in Höhe von EUR 10,2 Mio. unterzeichnet. Genannte aus den Vertragswerken resultierende Auszahlungen wie die Gewährung der beantragten Ausfallbürgschaften stehen im Wesentlichen noch unter der Voraussetzung, dass eine Eigenkapitalmaßnahme mit einem Liquiditätszufluss in Höhe des Teilforderungsverzichts erfolgreich platziert wird.

Hinsichtlich der beantragten Ausfallbürgschaften liegen zwischenzeitlich positive Entscheidungen der involvierten Bundesländer über deren Gewährung vor. Damit ist eine wesentliche Bedingung der Kernbanken erfüllt, eine Absicherung eines Teils der neuen Kredite durch Landesbürgschaften vorzunehmen. Die gewährten Zusagen stehen unter üblichen Voraussetzungen und Auflagen, namentlich hinsichtlich Einbeziehung der Bürgschaftsbedingungen bzw. -richtlinien des jeweiligen Landes sowie Gestaltung und Durchführung von Kreditvertrag als auch sonstiger Besicherungsstruktur.

Die Eigenmittelzuführung betreffend hatte die ordentliche Hauptversammlung der Masterflex AG bekanntlich am 17. August 2010 eine Barkapitalerhöhung durch Ausgabe von bis zu 4,36 Mio. neuen Aktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie beschlossen. Der Beschluss wurde am 17. September 2010 in das Handelsregister der Gesellschaft eingetragen, die Durchführung der Kapitalerhöhung ist in Vorbereitung. Der Vorstand erwartet die Veröffentlichung des Bezugsangebots mit weiteren Einzelheiten die Kapitalmaßnahme betreffend noch im laufenden Monat November. Bei erfolgreicher Durchführung der Eigenkapitalmaßnahme ist somit die entsprechende Voraussetzung für die aus den Kreditverträgen resultierenden Auszahlungen sowie den Teilforderungsverzichtsvertrag erfüllt. Der Gesamtprozess ist bis zum 15. Dezember 2010 abzuschließen, was aber auch seitens des Vorstandes auf Grundlage des bislang Erreichten als realistisch eingestuft wird.

http://www.finanznachrichten.de/...urierung-der-bilanzpassiva-016.htm
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

10.11.10 13:24

1150 Postings, 5904 Tage celmarwar es das?

Eben kam die Nachricht über den Verkauf der Mobilitysparte über den Ticker.

Erneut ist von einem Entkonsolidierungsverlust von bis zu 3,5Mio die Rede. Man ist fast geneigt zu sagen: "Das macht den Kohl auch nicht mehr fett!"

Dennoch darf nicht vergessen werden, das 3,5Mio von der Masterflex erst einmal verdient werden müssen. In den nächsten Wochen muss sich das Unternehmen massiv Eigenkapital beschaffen um überhaupt einen Positiven Saldo im EK ausweisen zu können.

Ein gutes hat diese Maßnahme jedoch ganz klar: Die Bilanz ist ausnahmslos bereinigt. Weiteren Schwachstellen sollten nicht mehr vorhanden sein. Die Finanzierung ist langfrsitig aufgestellt und die strategische  Ausrichtung des Geschäfts sollte auch klar sein. Masterflex wird die vielen Liquiden Mittel massiv in den Ausbau des Geschäfts stecken damit zügig ein Return on Investment zu sehen ist.

Immerhin verzichten die Banken auf 10Mio, was als Einmaleffekt im EK verbucht werden sollte. Nur so ist es möglich das Masterflex aktuell praktisch mit negativem EK dasteht.

Warum die Banken das machen und ob die verbleibenden Verbindlichkeiten großzügig verzinst werden, wird wohl erst im nächsten Jahr deutlich werden.

Fakt ist, die Bereinigung war richtig und wichtig, aber das dabei soviel Porzellan zerschlagen werden musste ist mir nicht klar gewesen. Vieles ist aus meiner Sicht unter Wert verkauft worden.  

10.11.10 13:39

11942 Postings, 6310 Tage rightwingnaja ...

... hidden champ, durch dick und dünn nachgekauft, gehört aber derz. eindeutig zu meinen leichen im keller ... wird im konjunkturzyklus erst rel. spät sehr gute zahlen vorlegen können - ich halte.  

16.11.10 22:48

1150 Postings, 5904 Tage celmarEs gibt Geschenke zu kaufen

Soll heißen für jeden Aktie kann man eine neue kaufen und zwar für 3€. Im Moment werden den Aktionären damit also 1,20€ geschenkt. Zumindest wenn der Kurs stabil bleibt.

Es ist ber damit zu rechnen das die neuen Aktien zu Geld gemacht werden solange sie sich noch in selbigem befinden.

Kursziel in 2 Wochen also 3,xx Euro. Dennoch sollte durch die KE der bilanzielle Befreiungsschlag gelingen. 13Mio EK werden zumindest für einen positiven Gesamtsaldo sorgen. Das viele Bargeld soll genutzt werden um Kredite zurück zu fahren und das Geschäft auszubauen.
Masterflex steht kurz vor dem Durchbruch und nun in den nächsten Jahren muss können die Aktionäre die Früchte des langen Wartens eingefahren werden.  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben