1) Für den Aktienkurs macht es keinen Unterschied, wenn die Aktien auf den Markt geworfen werden, dann stürzt der Kurs weiter ab. Wenn Moore schon so viele Aktien auf Vorrat hat, warum gibt er dann laufend neue aus ? Ich mein er kann sie doch ad hoc "herstellen" wozu also auf Lager und damit womöglich den Kurs weiter belasten, weil die Leute mit einer viel größeren Aktienanzahl rechnen. Soweit ich gehört habe ( und das kann ich nicht belegen und ich weiß auch nicht obs stimmt), schmeißt Moore die Aktien nicht selbst auf den Markt sondern tritt sie an Zwischenhändler ab, die sofort Cash auf den Tisch legen und die Dinger dann selbst möglich gut weiterverkaufen.
3) Wer sagt denn, dass es keine zwei RS werden ;)?
5) Was genau das sind, weiß ich nicht, da ich die Klageschrift nicht einsehen kann, aber ich Zweifle an, dass es Gehaltsforderungen sind, da der Kläger ein Unternehmen ist. Da wurde mal wieder irgend eine Rechnung nicht bezahlt. Die Streitsumme wird sicher nicht so hoch sein, wie die 430.000, aber auch 10.000 oder 20.000 sind nen haufen neuer Aktien.
Wenn man das Unternehmen noch nicht lang beobachtet, hat man vielleicht noch eine positive Grundeinstellung, aber ich glaube die vergeht jedem nach ner ausreichend langen Zeit. Irgendwann ist jede Geduld aufgebraucht ;) |