Nach der Bosch Powercell Ankündigung von gestern habe ich mich noch ein wenig schlau gemacht betreffend Wasserstoffaktien. AFC Energy scheint grosses Potenzial zu haben:
Habe eine kleine Position (60'000 Stk.) gekauft. Habe mit Proton Power Systems und Nel Asa bereits sehr erfolgreiche Investitionen im Wasserstoffbereich getätgt.
Bosch's Bekenntnis zum Wasserstoff bei der Mobilität ist ein starker Indikator, dass sich diese Technik durchsetzen wird. Ich denke es lohnt sich, AFC Energy im Blick zu behalten.
Jetzt ist klar warum gestern der gesamte Aufschwung bis am Ende des Tages wieder abverkauft wurde. Schroders hat einiges an Gewinnen realisiert. Sell on good news
aber das Volumen in den vier Tagen 11/12/13/14. liegt bei 28 Mio. Ist unwahrscheinlich dass 2/3 davon von schroders war. Außer sie haben nicht nur an der heimarbörse verkauft
Die Lösungen von Afc haben das Momentum der Zeit, siehe Link. Die Problematik kommt jetzt schon, dabei nehmen die E Autos ja gerade erst ihren Anfang. Afc hat das früh erkannt und hat jetzt schon Lösungen parat
ich weiß nicht wo sich hier irgendein druck aufbaut ... geht seit 3 wochen seitwärts ... alles easy ... inwiefern baut sich denn druck bei vw auf um afc zu fördern? hat nicht die MAN tochter die tage die übernahme von nem pem.elektrolyseur.hersteller aus augsburg bekanntgegeben? bzgl fcev haben alle deutschen hersteller schon seit teils mehreren jahrzehnten prototypen und kleinstflotten gefertigt und getestet - da baut sich kein druck auf ... bzgl bev ladeinfrastruktur dann schon eher ... von mir aus kann sich vw aber gern an afc beteiligen ;)
seh ich genau so schön seitwärts und satabill sollte es morgen oder die Tage nochmals tiefer gehen was ich aber nicht glaube so werde ich Verbilligen Kohle extra für solch akt auf seite gebunkert .-)
Stefan1607
: Namentlich als Vorreiter erwähnt im Text
Extreme E ist auch Vorreiter bei der Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie, mit der die Rennflotte mit emissionsfreier Energie aufgeladen werden kann. Diese innovative Lösung von AFC Energy erzeugt mit Wasser und Sonne Wasserstoff. Dieser Prozess wird nicht nur keine Treibhausgasemissionen verursachen, sein einziges Nebenprodukt wird Wasser sein, das an anderer Stelle vor Ort verwendet wird.