Wahrlich, ich sage Euch, die Sommerzeit wird grauenvoll... Na ja, es wurde so gewünscht, nun ist sie halt da. Genau wie der Freitag. Genießt diesen Arbeitstag, als ob es der letzte in dieser Woche wäre. Aber wenigstens scheint die Sonne. Und damit haben wir alle positiven Dinge des Tages erwähnt...und kommen zu Weckmanns Schrecktagen: Tag der Eierausstellung am 28. März. Mal ehrlich, wer kommt auf so einen Tag als Würdigungstag? Gekocht? Geplatzt? Geworfen? Als Spiegelei? Gerührt? Wichtig ist ja: nicht gerüttelt. Oder gezerrt. Ich mag mich darüber nicht näher auslassen. Aber zu diesem Tag hätte ich ein paar Rezepte: Tag der Schwarzwälder Kirschtorte. Zum Beispiel das hier: drei Schwarzwälder Kirschtorte fein zerkrümeln und auf einem feuchten Tuch ausrollen. Das Tuch danach vorsichtig in eine Waschmaschiene geben und im langsamen Schleudergang von dem Dreck befreien. Aufhängen, bügeln, ordendlich falten und schon ist aus der Sauerei wieder ein feines Bettlaken geworden. Guten Appetit. |