schöller bleckmann mag ein gutes unternehmen sein, trotzdem: ist natürlich meine persönliche einschätzung, wenn ich mir den chart von schöller bl. ansehe, ist die immer noch eindeutig im abwärtstrend, was ich von cat oil jetzt nicht sagen kann.
bei schöller bl... wenn man vom 23.9. den abwärtstrend bis heute markiert, gibt es 3x "versuche" den trend zu knacken, das wurde jedoch nie geschafft. am langfristchart ist wohl erst bei 18,09 wieder mit einer stärkeren unterstützung zu rechnen und das wären noch ca. 17 % von heute aus... bei cat oil diese aktie befindet sich genau in einem dreieck und hat bereits 1x ein grosses W ausgebildet, wobei sie dann am Abwärtstrend von mitte September gescheitert ist. Trotzdem ist mA hier das Chartbild eindeutig besser. Mag sein, dass dem ein oder anderen technische Analyse in solchen Zeiten als nicht angebracht erscheinen, wenn du jedoch keine Informationen hast oder sonstige Anzeichen, kannst du nur so am ehesten für dich entscheiden ob der in Frage kommende Titel interessant ist oder nicht.
Und für mich sprechen derzeit gewisse Anzeichen einfach eindeutig jetzt mal für CAT OIL in diesem Falle.
1) Frau B. hat innerhalb kurzer Zeit viel aufgekauft und ihren Anteil deutlich erhöht 2) Cat oil hat trotz niedrigem Ölpreis den Umsatz deutlich erhöht und wenn man mittelfristig mit Ölpreissteigerungen rechnet, braucht man eher kein Hellseher sein, was das bedeuten kann, ausserdem ist die Firma bei großen nahmhaften Ölfirmen beteiligt. Evtl. könnte das auch ein Übernahmekandidat sein, da die Technik wie sie Öl gewinnen auch nicht 08/15 ist... 3) charttechnisch wie bereits erwähnt alles im grünen Bereich!
also so LONG - Viel Erfolg |