Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")

Seite 49 von 54
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
eröffnet am: 05.10.09 08:00 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1336
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44 von: InvestorXY Leser gesamt: 296585
davon Heute: 42
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 54   

11.11.10 08:58
1

237 Postings, 5474 Tage mani99schmitz katze

sie geht ab wie schmitz katze!  

11.11.10 10:13
3

64 Postings, 5012 Tage Investor_XYEntwicklung 2010

ARPU

I./2010 28,85

II./2010 28,62

III./2010 29,45

Kaum Steigerung in 2010. Der Vergleich mit dem Vorjahr ist Augenwischerei.

Umsatz

I./2010 234,7 Mio €

II./2010 236,1 MIo €

III./2010 243,1 Mio €

Viel zuwenig Umsatzzuwachs im 3. Quartal, obwohl die Abonnentenzahl gestiegen sein soll.

 

EBITDA

I./2010 -64,5

II./2010 -47,4

III./2010 -54,9

Kumuliert sind das -166,8 MIo € für die ersten drei Quartale 2010. Sky selbst geht davon aus, dass für das Gesamtjahr 2010 ein EBITDA von -260 bis -280 MIo € ausgewiesen werden muß.

EBITDA Prognose für  IV./2010: rd. -100 Mio €. 

Entweder sind die Zahlen bisher geschönt und/oder das dicke Ende kommt noch im IV. Quartal 2010 mit satten -100 Mio EBITDA.

Ein Positivtrend beim EBITDA in 2010 ist damit nicht gegeben, keine signifikante Verbesserung von Quartal zu Quartal.

 

 

11.11.10 11:42
4

327 Postings, 5349 Tage Brocken@Investor

Ich finde es etwas albern hier gleich mit Worten wie "geschönte Zahlen" (da kannst Du auch gleich Bilanzfälschung sagen) um sich zu werfen - nur weil Du es anscheinend nicht verkraften kannst, dass sich Sky besser entwickelt als von Dir prophezeit!

45.000 gewonnene Neukunden hattest Du wohl nicht auf dem Schirm! Zumindest hattest Du uns ja die ganze Zeit darauf vorbereitet, dass die "tatsächlichen Zahlen" schlechter ausfallen würden als die Zahlen, die von Sticker, Weltumradler oder mir genannt wurden. Ich fühle mich in meiner Prognose hingegen zu 99% bestätigt!!!

Tatsache ist, dass der ARPU, trotz massiver Rabattaktionen und Neukundenakquise, selbst im Vergleich zu Q2 2010 nocheinmal gestiegen ist. 0,83 EURO pro zahlendem Kunden (das sind mittlerweile immerhin über 2,5 mio Abos) ist m.M.n. auch nicht nicht wenig!!! Diese Steigerung ist folglich (bei all den Lockvogelangeboten) v.a. den "Premiumkunden" geschuldet, die nun HD-features, grüßere Programmpakete etc. dazugekauft haben.  

Deine Behauptung zum zu geringen Umsatzwachstum ist lächerlich! Rechne einfach mal nach:

29,45 Euro * 2.521.000 Kunden * 3 Monate = 222.730.350 EURO

ausgewiesen sind laut Q3 Zahlen ein Umsatz von 220.800.000 EURO.
Das macht auch Sinn, da ich oben (222.730.350 EURO ) mit dem Abonnentenstand zu Quartalsende und dem ARPU zu Quartalsende gerechnet habe. Da jedoch beide erst über das Quartal hinweg auf diese Höhe angestiegen sind, muss der tatsächliche Umsatz etwas geringer sein! Wenn Du die Quartalszahlen lesen kannst siehst Du, dass dazu nochmals 6,1 mio für "Hardware", 3,8 mio für "Wholesale", 4,7 mio für "Advertising" und 7,9 mio für "other" dazukommen.
Unterm Strich eben 243.2 mio EURO!

So what??? Warum sollte das nun zu wenig Umsatz sein???

Das wichtigste ist m.M. jedoch, dass man mit 45.000 Neukunden endlich mal wieder einen ordentlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat und auch die Erwartungen von mittel- bis langfristigen Anlegern wie mir oder Weltumradler damit definitiv erfüllt hat!!!

Viele Grüße,
Brocken  

11.11.10 12:17

170 Postings, 4922 Tage julieesky

Schätzungen aus euer Sicht: Wie lange meint hier hält dieser Trend jetzt an? Bis 1,32 oder gar bis 1,72?

liebe Grüße  

11.11.10 12:50
3

58 Postings, 5236 Tage Sticker IIBodenbildung ist durch!

Guten Tag allen Investierten und Interessierten,

meine Einschätzungen zur Sky Aktie haben sich erfüllt. Der Weg nach oben ist damit offen. Es wurden die Voraussetzungen für weiteres Wachstum gelegt: Steigerung des HD-Anteils (zu denen ich meinen Beitrag geleistet habe), Verdopplung der Apps fürs IPad auf 60000, Kooperation mit KD (Zugang zu 9. Mio weiteren Kunden), Steigerung der Werbung (konkrete Zahlen habe ich noch nicht), neue Programme und Programmzusammenstellungen.
Die ersten Erfolge können wir im Zuwachs der Abo-Zahlen, im APRU, Umsatz und EBITDA sehen. Und entgegen der Analysten wurde kein "hoher" zweistelliger Verlust geschrieben. Das EBITDA liegt bei -54,9 Mio. Auch hier lagen sie, entgegen meiner Feststellung falsch. Und das Sky mit -260 bis -280 zum Jahresabschlus rechnet, glaube ich nun wirklich nicht das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
Ich ziehe mir nun meine Hose wahrlich nicht mit der Kneifzange an. Die Aussage widerspricht den bisherigen Zahlen bei weitem und ist schlichtweg zu hoch. Das lässt wieder reichlich Spekulation zu (wahrscheinlich auch gewollt), an der ich mich nicht beteilige.
Und das 4.Q steht uns noch bevor. Es ist erfahrungsgemäß das stärkste. Uns wird hier ein nachweihnachtliches Geschenk erwarten.

Übrigens nur so zwischendurch, wir liegen schon 11,86% im Plus und PROSiebenSat1 hat wieder Federn gelassen -4,8%.

Warum spreche ich das an.
@brocken hat meine Scheuklappen von den Augen genommen und ich habe ein Jahr zurückgeblickt. Er sprach von der FED. Als die FED ihre Geldschleusen öffnete, stiegen Mitte 2009 die Kurse bis Anfang 2010 und stagnierten bis September. An dieser Aufwärtsbewegung prosperierten fast alle Unternehmen. Auch Sky mit über 4 €. Danach kamen die schlechten Nachrichten. ProSiebenSat1 dagegen setzte bis heute seine Rallye fort.

Das Gleiche geschieht nun wieder. Der Aktienmarkt wird davon profitieren. Das weiß auch der Hauptaktionär. Die Voraussetzungen für eine Aufwärtsbewegung sind gesetzt. Die Nachrichten werden positiv. Die Fakten sind "eindeutig".

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Börsendienste anfangen die Aktie zum Kauf empfehlen. Danach geht die Post ab.

Es wird die nächsten Tage garantiert Gewinnmitnahmen geben. Die Stören mich weniger, weil mein Anlagehorizont ist länger.

euer StickerII  

11.11.10 13:25
2

294 Postings, 5124 Tage joerchGute Zahlen

also, ich muss auch sagen, ich bin über die zahlen des Q3 sehr erfreut, hatte erlich gesagt mit etwas weniger gerechnet. bin mal gespannt, wie die presse das Q3 darstellt, immerhin ein nicht zu unterschätzender faktor für den kursverlauf :)

viele grüße...

 

11.11.10 13:39
4

327 Postings, 5349 Tage Brocken@All

AKTIE IM FOKUS: Sky springen um 10,30% hoch - Abo-Zahlen und KDG-Vereinbarung

   FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Sky Deutschland haben am Donnerstag nach positiv aufgenommenen Abonnentenzahlen und einer angekündigten Vereinbarung mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland sehr kräftig zugelegt. Bis 13.00 Uhr sprangen sie um 10,27 Prozent auf 1,245 Euro hoch, während der MDAX (MDAX) um 0,46 Prozent auf 9.385,80 Punkte nachgab.

   "Der Haupttreiber für den Aktienkurs heute dürfte das Abonnentenwachstum in Kombination mit dem ARPU sein, also dem gestiegenen durchschnittlichen Abnehmerpreis", sagte Analyst Dirk Vogtländer von der Commerzbank. Sky hatte zur Bekanntgabe seiner Quartalszahlen gemeldet, dass der ARPU im Jahresvergleich um 3,68 Euro gestiegen sei auf 29,45 Euro und damit auf ein Rekordhoch. Seine Abonnentenzahl steigerte der Bezahlsender um 45.000 auf 2,521 Millionen und lag auch damit am oberen Rand der Analystenschätzungen.

'AKTIE STEHT VOR NEUER BEWERTUNG'

   "Meines Erachtens könnte die Sky-Aktie nach der Vereinbarung mit Kabel Deutschland vor einer neuen Bewertung stehen", sagte Händler Markus Knoss vom Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz. Das ist ein Durchbruch, denn nun wird der Programminhalt von Sky direkt beim größten deutschen Kabelbetreiber eingespeist. Das bedeutet: Keine zwei Abos mehr, keine zwei Boxen." Sky hat mit KDG eine Vereinbarung über den Empfang der Sky-Programme auch über das CI-Plus-Modul getroffen. KDG versorgt im deutschen Kabelgeschäft rund neun Millionen Haushalte in 13 Bundesländern.

   Händler Jörg Heineke von TAO Capital sah in dem kräftigen Kursanstieg der Aktie mehrere Gründe. "Zum einen sind die Zahlen, vor allem beim Kundenwachstum, erstmals seit langem wieder besser als erwartet ausgefallen und auch der Ausblick auf das kommende Quartal klingt positiv." Zum anderen spielt seines Erachtens nach auch die Vereinbarung mit KDG eine wichtige Rolle als Kurstreiber. "Über eine solche Vereinbarung wurde zwar bereits spekuliert, doch nun ist sie da und das allein ist schon positiv, zumal KDG der größte Kabelbetreiber Deutschlands ist. Eine Kooperation mit Kabel Baden-Württemberg über die Einspeisung der Programminhalte von Sky läuft ja bereits."

   Außerdem dürften immer wieder neu auch Spekulationen auf eine Übernahme durch den Großaktionär Rupert Murdoch eine Rolle spielen, meinte Heinke weiter. "Und darüber hinaus steht die Aktie auf keiner Kaufliste mehr, und rückt nun wieder positiv in den Blick, so dass sich einige Investoren wieder für eine Aufnahme der Titel in ihre Portfolios interessieren."/ck/rum

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-KDG-Vereinbarung-945909  

11.11.10 17:35
1

6713 Postings, 5201 Tage weltumradlerguten abend allerseits,

den einen freud ist des anderen leid.... - so ist nun halt mal die börse sprich das leben.
wie ich das meine?
einerseits freue ich mich natürlich über unsere q3 zahlen bzw. den heutigen kursanstieg muss jedoch auch an meine gestern verkauften r&r aktien denken bzw. den inhabern dieser. war dort ähnlich lange investiert habe jedoch nur selten dort gepostet. habe schliesslich die gesamte r&r kohle hier ZUSÄTZLICH investiert jedoch auch die gleiche stückzahl mit 12 cent gewinn heute wieder verkauft. klopfe mir hierfür bestimmt nicht auf die schultern, sondern schüttel eher mit dem kopf wie das allgemeine börsenleben so ist. auf der einen seite UNSER unternehmen das zwar nach wie vor im überlebenskampf steckt, auf der anderen eine gesundes unternehmen welches von den investoren aufgrund von gewinnreduzierungen links liegen gelassen werden zu scheint. der abverkauf begann dort schon vor monaten - bestimmt KEIN bauchgefühl....

bin nun halt mal ein wenig grün angehaucht und würde am liebsten meine invests auch mit meinem gewissen vereinbaren können. bin so z.b. nicht bei bp unter 4 eus eingestiegen da ich meine kohle nicht aufgrund einer naturkatastrophe vermehren bzw. vernichten wollte. mit grünen aktien hatte ich dieses jahr ausschliesslich schiffbruch und würde meine kohle lieber dort investieren.

als mann ohne fernseher bin ich nun mit der meisten kohle in einen bezahlfernseher investierte - versteht wohl keiner.

mit diesem post wollte ich einfach mal auch die kehrseite des börsenlebens kurs ansprechen, entgegen der heutigen euphorie.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......  

11.11.10 18:11
1

1454 Postings, 9009 Tage AcamporaHier ist soch was faul! KZ 50 (Cent!!)

Es sei die Frage erlaubt, wie viel ein Unternehmen wert sei, das die Profitabilität nicht erreiche, Kapitalspritzen benötige und Geld wie ein Großfeuer verbrenne. Das Kursziel von 0,50 EUR werde beibehalten.
VISCARDI AG Sachs bei ihrer Verkaufsempfehlung für die Aktie von Sky Deutschland. (Analyse vom 11.11.10) (11.11.2010/ac  

11.11.10 19:55
1

273 Postings, 5672 Tage RallymaniaLeute, Leute

jetzt wo auf einmal die Post abgegangen ist, fühlt sich jeder berufen etwas zu schreiben. Die ewigen Miesmacher der Sky Aktie vermisse ich ein wenig. Was mußte man nicht alles Lesen, als die Aktie bei 88 Cent stand, und jetzt? Ich freue mich für jeden der einen Arsch in der Hose hatte und lange genug gewartet hat. Tatsache ist sicherlich aber auch, dass wahrscheinlich viele das gleiche wie ich gemacht haben oder noch werden, und zwar günstig eingestiegen aber jetzt verkaufen werden.

 

11.11.10 20:30

465 Postings, 5496 Tage Cliov6ja das habe ich

Bin schon zum 2ten mal drin gewessen.

leider immer zu früh

Das erste mal bei 1.14Euro dann gings runter auf 81cent = keine Kohle zum nachlegen und alle wieder bei 1.27Euro Verkauft.

Bei Zweiten mal wieder KOMPETT mit allen Euros vor 2 Tagen bei 1,12 rein und heute komplett wieder raus.

Warte jetzt natürlich bis sie wieder abkühlt und gehe dann wieder rein :)

cu Manuel  

 

11.11.10 20:41
5

6713 Postings, 5201 Tage weltumradlerdie q3 zahlen sind raus,

und während der nächsten drei monate wird es genügend zeitraum für spekulationen geben.

als erstes möchte ich mal ein wenig stellung zu den zahlen aus meiner sicht widergeben.

- abonnentenzuwachs von 45.000 leuten. hatte mit mindestens 40.000 gerechnet und diese zahl wurde knapp übetroffen. noch fehlen weitere 500.000 zahlende für den breakeaven womit die tatsächlich benötigte zahl von 3 mio. abonnenten wohl realistischer ist als die zuvor genannten 2,8 mio. für q4 sollten ca. 60.000 neue geworben werden wobei ich fest davon überzeugt bin, dass dies durch die einmalige qualität des fernsehen durch sky, habe selbst ja keinen, diese zahl realistisch erscheint. die leute haben mehr kohle im portemonnaie und somit werden etliche abos während der weihnachtszeit unter dem tannenbaum liegen.

- umsatzsteigerung aus abonnements um 19,1%. diese steigerung kam aufgrund des abonnentenzuwachses jedoch noch vielmehr aufgrund des gestiegenen arpu`s (von 25,77 eus/monat auf 29,45 eus) zustande. m.m.n. wird die ende der fahnenstange, also das was der kunde bereit ist zu zahlen bald erreicht sein doch dann müssen eben zu zuwächse zunehmen.

- verdoppelung der hd abonnenten von 9,3 auf 18,2% der kundschaft. dieses klientel hat vermutlich das nötige kleingeld um entsprechende höhere kosten auch zu bezahlen. die kundschaft von sky sind nicht studenten bzw. leute, die jeden cent 2mal überdenken müssen sondern jene, die fernsehen "geniessen" wollen bzw. ihren nachbarn mitteilen, welches tolle gerät (3d-fernseher) bzw. welche programme sie sehen können.

- bekanntgabe der zusammenarbeit mit kabel deutschland. diese zusammenarbeit kann wohl keiner von uns richtig einschätzen doch wird es wegweisend für die zukunft sein. 2013 werden die fussballrechte neu verhandelt, dies wird ein harter preiskampf werden.... telekom hat sich die internetrechte für nen appel und ei gesichert und hier wird es zukünftig wohl auch einen preiskampf geben. vielleicht einigt man sich ja auf ein gentleman(woman)agrünment.......

- rückgang der kündigungsrate. diese kennziffer ist für mich ehrlich gesagt die positivste aller denn sie zeigt mit als nichtfernseher, dass die kunden mit sky zunehmend zufriedener werden. wir haben in diesem jahr mit 18,9% immerhin die geringste kündigungsrate der letzten 5 jahren - doch da gab es ja sky noch gar nicht............. premiere hat wohl einiges kaputt gemacht und sky (umbenennung kostete immerhin ca. 250 mio. eus) ist auf dem besten weg diesen imageschaden zu reparieren.

könnte noch einiges schreiben doch bewahre ich mir dies für später auf. sind ja weitere 3 monate bis zum jahresabschluss.

 

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben..........

 

12.11.10 00:41
4

58 Postings, 5236 Tage Sticker II13,6 Mio € Umsatz am Tag

Guten Abend an alle Investierten und Interessierten,

es war heute ein sehr umsatzstarker Tag mit rund 13,6 Mio € Umsatz und in etwa der gleichen Anzahl an gehandelten Aktien.

Hier ein paar Ausreißer, wo Investoren investiert haben.

09:04:21 1,18 € 235.708 Stk. auf Xetra
09:08:01 1,20 € 286.627 Stk. auf Xetra
11:09:21 1,17 € 115.400 Stk. auf Xetra
11:14:36 1,20 € 131.548 Stk. auf Xetra
11:40:13 1,25 € 102.393 Stk. auf Xetra

Das ist ein positives Zeichen. Ich wollte eure Aussagen nur mit Zahlen untermauern.
Ich habe mir noch die Mühe gemacht und mir die Käufe und Verkäufe ab 10000 Stk. angeschaut (Quelle Ariva). Alles was darunter liegt, habe ich vernachlässigt.

ab 10.000 = 86 Kf zu 64 Vk
ab 20.000 = 31 Kf zu 24 Vk
ab 30.000 = 12 Kf zu  9 Vk
ab 40.000 =   8 Kf zu  4 Vk
ab 50.000 =   6 Kf zu  0 Vk
ab 60.000 =   5 Kf zu  0 Vk
ab 70.000 =   2 Kf zu  1 Vk
ab 80.000 =   1 Kf zu  0 Vk

Was will euch damit sagen? Je höher die Investition umso weniger wird "gezockt".
Investoren und Wohlhabende haben sich eingedeckt. Man kann sich auch mit kleinen Aktienpacketen eindecken, um "günstig" auf eine große Anzahl kommen. Sie wissen immer zuerst, wenn der Aufwärtstrend losgeht. Das zeigen eure Infos in den Postings.

Euren Postings ist wirklich nichts hinzuzufügen. Gut recherchiert und nachvollziehbar.
@brocken zu #1207: Commerzbank zum zweiten. Positive Analystenbewertung. Ich wiederhole mich nur ungern, aber die Bank ist investiert. Das gleiche gilt für Lang&Schwarz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um ein Strohfeuer handelt. Das habe ich in den letzten Jahren oft festgestellt. Sie wissen schließlich mehr als wir. Sie verdienen ihre Brötchen damit. Es ist festzuhalten, dass es sich um die  ersten positiven Nachrichten seit gut einem 3/4 Jahr  handelt, die von einer "Bank" und einem "Investmenthaus" stammen und "nicht" von einem Börsenbrief!

Und vergesst nicht unsere lieben "Mitleser". 1672 nur am heutigen Tag (auch in Abhängigkeit vom Börsengeschehen). Ein gutes Ergebnis.
Es zeigt doch, dass die meisten von uns, ob Optimist oder Pessimist, hier gute Arbeit leisten.

Ich bleibe dran bei Sky.

In dem Sinne wünsche ich allen maximale Börsenerfolge

euer StickerII  

12.11.10 08:33
1

139 Postings, 5357 Tage funkslapach wat

 glaubt ihr wirklich dass alles wieder in ordnung bei sky??? ich wette in paar tagen kommt wieder schlechte nachrichten.

 

12.11.10 09:24

170 Postings, 4922 Tage julieesky

Wie kommt nun der rapide Abfall zu Stande?
Hab etwa doch die Meisten nur gezogt und ihr Geld wieder abgezogen?  

12.11.10 09:51

5 Postings, 5054 Tage waynejohn.....sehe es ähnlich wie funkslap...

das Minus ist immer noch groß in dem Laden und Gewinne nicht in Sicht. Es mag sein, dass der Boden für den Kurs erreicht ist, aber für große Kursfantasien muss von Seiten SKY erstmal geliefert werden........

Es gibt eine Vielzahl von Anbietern, die mit den heutigen technischen Möglichkeiten ebenfalls Bundelsliga, etc.... im Netz anbieten können und der Markt ist unwahrscheinlich dynamisch.

Fakte: Es gibt einen festen Kundenstamm bei SKY, der ist etwas Wert, gar keine Frage, aber scheinbar kommt man damit wohl nicht zu recht..........

Vermutlich ist hinter den Kulissen eine Menge im Argen. In diesem Laden will wohl keiner mit dem eisernen Besen auskehren..... und so lange jeder Angestellte sein Geld kriegt und die Muttergesellschaft noch reichlich Geld reinpumpt (geht wohl schon seit vielen Jahren so), wird es sich hier wohl auch an den Zahlen fundamental nichts ändern.

...und wenn keine Gewinne in Sicht sind, gibt es auch keine Kursfantantasien....  

12.11.10 10:58
2

42 Postings, 5433 Tage insolvenzverwalterMerrill Lynch erhöht Kursziel für Sky Deutschland

Merrill Lynch erhöht Kursziel für Sky Deutschland von €2,00 auf €2,30. Buy.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...land-SKY-Dtld,a2387162.html  

12.11.10 12:13
3

64 Postings, 5012 Tage Investor_XYAchtung Fake!

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...land-SKY-Dtld,a2387162.html

Die obige Empfehlung, angeblich Merril-Lynch, ist völlig frei erfunden und gibt es nicht.

 

 

12.11.10 13:06

24107 Postings, 5058 Tage xpresssky

wer redet hier von zocken ?

wir investieren...ich bin bei 0,9 etwas drin gewesen und 1,16 raus... das nennt man investieren und nicht zocken :-)

Momentn wäre ich vorsichtig... halten nicht kaufen :-)

 

12.11.10 13:41
6

327 Postings, 5349 Tage Brocken@waynejohn

Das sehe ich nicht so!
Ich bin die Vergleiche mit Pro7Sat1 zwar leid, da man dieses Unternehmen nicht einfach 1:1 mit Sky gleichsetzen kann, aber eine entscheidende Parallele gibt es definitiv. Die großen Gewinne hat man auch bei Pro7Sat1 nicht eingefahren, wenn man erst später auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist - sprich, als für jeden Anleger klar war, dass die Performance des Unternhemens wieder anzieht!
Das entscheidende an der Börse sind schließlich die Erwartungen - diese nehmen das eigentliche Ereignis schon vorweg und preisen dieses in den aktuellen Kurs ein. Das heißt, wenn Du wartest bis bei Sky wieder alles im Lot ist, ist es aufgrund der eingepreisten Erwartungen eigentlich schon zu spät um einzusteigen.

Jetzt kannst Du natürlich sagen, dass Du eher der sehr konservative Anleger-Typ bist. Frei nach dem Motto: "Sky ist mir immernoch zu unsicher, der große Gewinn ist mir egal und die aktuellen Risiken möchte ich nicht eingehen!" Das ist vollkommen ok! Nur sollte eben jeder wissen, dass Rendite und Risiko an der Börse zusammengehören wie Brüderlein und Schwesterlein! Die Puts und Calls mit den größten Hebeln bergen schließlich auch die größten Risiken! Wie gesagt, wer das Risiko scheut sollte vielleicht in der Tat nicht in Sky oder vergeichbare Titel investieren -  aber der brauch dann auch nicht "rumjammern", wenn er an den großen Gewinnsprüngen nicht partizipiert!

Zu Deinen Zweifeln an den Kursphantasien:
Schau Dir mal den Kurs von letztem September (2009) an. Dort standen wir in der Spitze bei 4,50 Euro. Die Zahlen waren jedoch zur Zeit dieses Hochs (im September lagen lediglich die Q2 2009 Zahlen vor) deutlich schlechter als heute:  

Heutiger Abonnentenstamm:   2.521.000
Damaliger Abonnentenstamm: 2.364.000

Heutiger ARPU:   29.45 Euro
Damaliger ARPU: 25.20 Euro

Heutige Churnrate:   18,5%
Damalige Churnrate: 22,4%

Wir haben folglich damals bei deutlich schlechteren Zahlen als heute astronomisch höhere Kurse gesehen - und warum? Nur aufgrund von Phantasien! Der Unterschied zu damals ist jedoch, dass wir heute deutlich mehr Abonnenten haben, der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) 4,25 Euro über dem damaligen ARPU liegt und der heutige Kurs über 3 Euro unterhalb des damaligen Kurses von 4,50 Euro notiert!

An den Phantasien der Anleger würde ich daher nicht zweifeln!!!

Viele Grüße,
Brocken  

12.11.10 13:57

170 Postings, 4922 Tage juliee@Brocken

bin Dir und den anderen kompetenten Leuten immer sehr dankbar für ihre aufschlussreichen Kommentare, Bewertungen und Analysen!

Vielen dank dafür und immer weiter so  

12.11.10 14:01
1

42 Postings, 5433 Tage insolvenzverwaltersorry Leute.....

....will hier natürlich keine Falschmeldungen einbringen!! Bin selbst investiert und bin auf die Kaufempfehlung von Merrill Lynch gestoßen. Hatte mich darüber sehr gefreut und wollte dies dem Forum mitteilen.

Sollte dies wirklich nur ein Fake sein, sorry.  

12.11.10 14:28
1

6713 Postings, 5201 Tage weltumradlerhallo allerseits,

nachdem heute im büro nicht sonderlich viel los war habe ich mir nach dem mittag eine auszeit genommen und verbrige diesen nun zuhause vor dem pc.

am meisten am heutigen tag hat mich doch überrascht, dass unsere sky nach dem enormen anstieg gestern recht stabil ist und meine erhofften 1,20 eus als sk basis für diese woche scheinen gehalten zu werden. ehrlich gesagt hatte ich mit wesentlich mehr turbulenzen in form von gewinnmitnahmen gerechnet doch scheint es mittlerweile auch wieder genügend käufer zu geben. der handelstag ist zwar noch lang aber ich bin recht zuversichtlich. ich für meine person wäre auch mit diesem kurs in 2 wochen zufrieden, wenn wieder alltag in den sky kurs eingetreten ist. vermutlich sind die von godemodertrade bezifferten 1,27 eus wirklich als hürde anzusehen und sollte diese nachhaltig überwunden werden steht einem weiteren anstieg wohl nichts im wege.

dass vieles an der börse einfach auch mit glück zu tun hat möchte ich kurz an meinem beispiel aus dieser woche berichten. wie bereits hier gepostet habe ich schweren herzen meine r&r aktien komplett vor 2 tagen mit hohem verlust verkauft um die gesamte kohle hier zusätzlich reinzustecken. bereits gestern habe ich diese aktienanzahl mit 12 cent gewinn verkauft um 2/3 der kohle in q-cells (glaubte ebenfalls an gute zahlen) sowie 1/3 in pfleiderer (fand den absturz einfach übertrieben) zu investieren. letztgenanntes wirklich als zock, erstgenanntes evtl. längerfristig. hatte mit q-cells schon mehrfach schiffbruch erlitten glaube dennoch ähnlich wie bei unserer SKY an ein fortbestehen bzw. rosigeren zukunft. mit diesem post soll keine werbung in eigensache betrieben werden sondern wollte ich vielmehr verdeutlichen, dass auch vieles mit glück zu tun hat. kann wie ihr wisst fundamental nicht so argumentieren wie brocken oder sticker aber aus der bauchgegend heraus lässt sich`s auch an der börse (über)leben.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

12.11.10 14:49
2

327 Postings, 5349 Tage BrockenLieber Insolvenzverwalter!

Unser Investor XY ist kann ein ganz schön unangenehmer Zeitgenosse sein! Lass Dich von Ihm nicht gleich verunsichern und schon gar nicht irgendwelche "Fakeversuche" unterstellen!

Ich habe Dein Posting nochmal kurz nachrecherchiert und das gefunden:

http://www.finanznachrichten.de/...utschland-auf-2-3-euro-buy-322.htm

http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Kaufen/...-3-Euro-Buy-1487176

Du hast also anscheinend keine Fake-Infos geliefert!!!
Aber das wird den guten Investor in Zukunft wahrscheinlich dennoch nicht stören weiterhin Misstrauen zu säen und neue Forumsteilnehmer zu verunsichern!

Viele Grüße,
Brocken  

12.11.10 15:36

42 Postings, 5433 Tage insolvenzverwalter@ Brocken...

vielen Dank! Das bestätigt mein Invest bei Sky. Lese hier schon seit geraumer Zeit und lasse mich durch Basher nicht beeinflussen. Deine Beiträge sind immer sehr informativ, gut recherchiert und neutral.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung über das Geschäftsmodell von Sky. Ich bin davon überzeugt. Der richtige Weg wurde eingeschlagen und das wird sich auch mittel- bis langfristig im Kurs widerspiegeln.  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 54   
   Antwort einfügen - nach oben