Es mag ja sein, dass L&S massiv unterbewertet ist. Da bin ich bei Dir. Aber weder werden wir diese Woche 10, geschweige denn 20 Euro sehen, noch wird L&S an einem Tag 700% steigen. Heute sehen wir, dass sich der Kurs nach dem kleinen Anstieg letzten Freitag wieder auf das Niveau vor der Bekanntgabe der Zahlen einpendelt. Eine identische Bewegung hatten wir bei den letzten Quartalszahlen zu verzeichnen. Da stieg der Kurs auch kurzzeitig auf 4,90, um dann wieder zu fallen. Durch das geringe Gesamtvolumen ist es für Großanleger relativ einfach, den Kurs zu steuern. Die Hoffnung einiger Teilnehmer hier, dass diese Großanleger den Kurs am Ende des Jahres 2009 aufhübschen hat sich nicht bestätigt. Auch ich hatte insgeheim diese Hoffnung. So ist man hier meiner Meinung nach besonders abhängig von den Kurswünschen einiger Großanleger. Offenbar kümmert es diese relativ wenig in welchem Verhähltnis Gewinn und Kurs oder Kurs und EK stehen. Man kann diese Steuerung jeden Tag beobachten, wenn der Kurs mit 10-20 Aktien "korrigiert" wird. Welche Unternehmenspolitischen Ziele hinter einer solchen Steuerung stehen, vermag ich nicht zu beantworten. Wer also hier investiert bleibt, muss sich fragen ob er warten möchte bis einige Köpfe entscheiden den Kurs steigen zu lassen, oder ob er kurzfristig sein Glück woanders versuchen möchte. Viel Glück Cliov ! Ich habe beschlossen diese Sache auszusitzen. L&S dient sozusagen der "Depotsicherung". Denn fallen wird der Kurs nicht mehr, da bin ich sicher. |