Ja, ich habe weit über US-Kurs gekauft. Ja, ich habe, bevor es wieder ein anderer sagt, wie ein Lemming gehandelt. Ja, ich war gierig. Aber auch ja, ich war mir des Risikos bewusst!
Ich verfolge das Forum seit etwa einem Jahr und habe hier und dort schon gut Gelegenheiten kennengelernt und genutzt. Mit der Zeit kann man, meine ich, schon einschätzen, wer wirkliches Wissen hat und wer nur Kurse treiben möchte. Zu ersteren zählt aus meiner Sicht Calibra. Wer seine Tips aus der letzten Wochen verfolgt, der wird fest stellen, dass der überwiegende Teil seiner Aktien-Vorstellungen einen positiven bis sehr positiven Verlauf genommen haben. Und genau diese Hoffnung hatte ich auch für SITG. Schade, hat mich jetzt doch nicht in 2 Stunden zum Millionär gemacht. Aber zumindest habe ich 2 Sachen mitgenommen: zum einen Aktien von einem zukunftsträchtigen Unternehmen und die Erkenntnis bzw. Erfahrung mal zuviel bezahlt zu haben. Aber lernen wir nicht (hoffentlich) alle aus unseren Taten?
@börsenfan: was soll ich mit #33 anfangen? Mich schlecht fühlen? Vor dir niederknien und um Vergebung bitten, dass ich so hoffnungsvoll gekauft habe? Warnung gut und sinnvoll, Zynismus nein danke.
@minicooper: SITG hat gestern in den USA mit knapp +12% geschlossen. Vielleicht haben wir hier in Deutschland der Entwicklung nur mal etwas "voraus gegriffen". Ich bleibe, denn ich brauche das Geld nicht und verkaufe sehr ungern mit Verlusten.
In der Hoffnung hier niemandem zu nahe getreten zu sein. gianni |