Biomira heisst jetzt Oncothyreon !

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 11.08.09 05:45 von: Chalifmann3 Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Christineitnaa Leser gesamt: 8457
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2  

11.08.09 05:45
4

23601 Postings, 6199 Tage Chalifmann3Biomira heisst jetzt Oncothyreon !

Zunächsz besitzt BIOM meines Wissens nach die Vertriebsrechte für Kanada zusammen mit Merck.

Desweiteren ist bei einem Erfolg von Stimuvax mit entsprechenden branchenüblichen Meilensteinzahlungen zu rechnen.

Meines Wissens nach bezieht sich die Vereinbarung zwischen Merck und Biomira nur auf Lungenkrebspatienten - mir ist nicht bekannt ob noch andere Krebsformen mit eingeschlossen sind.

Leider geht das aus der entsprechenden Pressemitteilung nicht hervor:

>>Merck KGaA: Phase-III-Studie mit Krebs-Impfstoff Stimuvax beginnt
Die Merck KGaA hat heute bekannt gegeben, dass der erste Patient in die globale klinische Phase-III-Studie START (Stimulating Targeted Antigenic Responses To NSCLC) eingeschlossen worden ist. Die START-Studie untersucht die Wirksamkeit und Sicherheit von Stimuvax (liposomaler Impfstoff BLP25) als Therapieoption für Patienten mit inoperablem nicht kleinzelligem Bronchialkarzinom (NSCLC) im Stadium III.
In die Studie, an der mehr als 1.300 Patienten in etwa 30 Ländern teilnehmen werden, können von jetzt an Patienten in den USA aufgenommen werden, wo auch die erste Randomisierung stattgefunden hat. Später wird die Studie auf zusätzliche Länder ausgeweitet werden. Derzeit gibt es keine zugelassene Erhaltungstherapie für Patienten, die auf die Erst-Linien-Behandlung von inoperablem NSCLC im Stadium III ansprechen.

„Patienten mit fortgeschrittenem Bronchialkarzinom benötigen neue Therapien, die effektiv gegen Tumorzellen gerichtet sowie sicherer und besser verträglich sind”, erklärte Dr. Frances Shepherd, Director of Medical Oncology im Princess Margaret Hospital in Toronto, Ontario/Kanada und Leiterin der START-Studie. „Neuartige therapeutische Impfstoffe wie Stimuvax könnten dem Immunsystem des Körpers helfen, Tumorzellen zu identifizieren und zu vernichten ohne dabei gesunde Zellen anzugreifen.”
Lungenkrebs stellt weltweit bei Männern und Frauen gleichermaßen die Hauptursache für krebsbedingte Todesfälle dar; etwa 80 Prozent hiervon werden als NSCLC eingestuft. Hinzu kommt, dass lediglich etwa 15 Prozent aller Patienten mit NSCLC diese Erkrankung länger als fünf Jahre nach Diagnosestellung überleben.(1) Für die meisten NSCLC-Patienten bieten die gegenwärtigen Therapien einen begrenzten Behandlungserfolg.

„Die START-Studie ist das erste Phase-III-Programm zur Untersuchung eines Impfstoffs bei inoperablem Bronchialkarzinom im Stadium III und markiert damit für das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein in seinem wachsenden Onkologiegeschäft”, sagte Dr. Wolfgang Wein, Senior Executive Vice President, Oncology, Merck Serono. „Unsere kontinuierlichen Investitionen in die Forschung zeigen unser Vertrauen in Stimuvax und das Engagement, innovative zielgerichtete Therapien zu entwickeln, um die Behandlungsoptionen für Krebspatienten zu verbessern.”

Bei der START-Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Untersuchung von Patienten mit dokumentiertem inoperablem NSCLC im Stadium III, bei denen es nach mindestens zwei Zyklen platinbasierter Chemoradiotherapie zu einem Ansprechen oder einem stabilen Verlauf der Erkrankung kam. Die Studie wurde unter Berücksichtigung der wissenschaftlichen Beratung durch die Europäische Arzneimittelbehörde (EMEA/CHMP) konzipiert und mit der US-amerikanischen Zulassungsbehörde (FDA) im Rahmen einer besonderen Protokollprüfung (SPA) vereinbart. Ergebnisse einer randomisierten Phase-IIb-Studie ermutigten die Initiierung des Phase-III-Programms.

Weitere Informationen zur START-Studie bzw. teilnehmende Zentren und Einschlusskriterien finden Sie unter www.nsclcstudy.com . Die Studie ist auch aufgeführt unter www.clinicaltrials.gov

Über Stimuvax
Stimuvax ist ein innovativer Krebs-Impfstoff, der eine Immunantwort auf MUC1-exprimierende Tumorzellen induzieren soll. Bei MUC1 handelt es sich um ein Proteinantigen, dass verstärkt auf häufig vorkommende Tumoren exprimiert wird. Auf viele Tumoren wie z.B. das Bronchial-, Mamma- und Kolorektalkarzinom wird MUC1 überexprimiert. Man nimmt an, dass die Wirkung von Stimuvax auf der Stimulierung des körpereigenen Immunsystems zur Identifizierung und Vernichtung von MUC1-exprimierenden Tumorzellen beruht.

Eine randomisierte Phase-IIb-Studie wurde an 171 Patienten mit NSCLC im Stadium IIIb und IV durchgeführt, bei denen es nach der Erst-Linien-Therapie zum Ansprechen oder stabilen Krankheitsverlauf kam. Während die Gesamtergebnisse der Studie statistisch nicht signifikant waren, wurde in der randomisierten Patientenuntergruppe mit lokoregionaler Erkrankung im Stadium IIIb unter Stimuvax eine mediane Überlebenszeit von 30,6 Monaten gegenüber 13,3 Monaten in der Kontrollgruppe - eine Verbesserung um 17,3 Monate - beobachtet. Die in der Phase-IIb-Studie berichteten Nebenwirkungen beschränkten sich in erster Linie auf leichte bis mäßige grippeartige Symptome, GI-Beschwerden und leichte Reaktionen an der Injektionsstelle.

Merck untersucht die Anwendung von Stimuvax® (früher als liposomaler Krebs-Impfstoff BLP25 bezeichnet) für die Behandlung des nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinoms. Im September 2004 erteilte die FDA diesem Impfstoff den Status des beschleunigten Prüfverfahrens (Fast Track). Merck hat von Biomira Inc. aus Edmonton, Alberta/Kanada, die weltweiten Exklusiv-Lizenzrechte außer für Kanada erworben, wo sich beide Unternehmen die Rechte teilen. Stimuvax wird in Europa durch die Merck KGaA entwickelt, in den USA durch die Merck-Tochterfirma EMD Serono Pharmaceuticals.

Literatur:
1. American Cancer Society. Detailed Guide: Lung Cancer - Non-small Cell, What Are the Key Statistics for Lung Cancer?, revised 06/29/2006.
(Siehe American Cancer Society)

Mehr zu Merck KGaA: bei suchen :: Meldungsarchiv :: Druckansicht
Kategorie: Vermischtes :: 27. Februar 2007<<

Ein Erfolg von Stimuvax wäre aber sicherlich als Erfolg für das Unternehmen und als ein Durchbruch zu werten, da durch die Royalities und Meilensteinzahlungen dem Unternehmen fortlaufend entsprechende Mittel zufliessen, was sich sicherlich positiv im Unternehmenswert bemerkbar machen sollte.

Hinzu kommt, dass angesichts der Marktkapitalisierung auch ein Komplett Übernahme von Biomira nicht ausgeschlossen werden kann  
Seite: 1 | 2  
4 Postings ausgeblendet.

11.08.09 14:30
1

23601 Postings, 6199 Tage Chalifmann3@schilo

Hi schilo,

Da du ja nach eigener aussage Dynavax jetzt verkauft hast,müsstest du ja eigentlich freies Kapital haben,um in ONTY einzusteigen,ich kann dir nur empfehlen GenVec auch noch zu verkaufen,ich nehme meine Kaufempfehlung für GenVec einstweilen wieder zurück,denn die könnten Probleme kriegen (finanziell und Nasdaq-Listing).Ja,was meinst du ??? Das volumen ? Das volumen in US ist in Ordnung so,da kannst du gut kaufen,um das volumen in Frankfurt kümmere ich mich nicht,das ist mir egal ....

MFG
Chali

P.S. Ich will es nicht beschreien,aber ich habe dich vor Filmconfect (und genta) gewarnt !!!  

11.08.09 14:35

23601 Postings, 6199 Tage Chalifmann3P.P.S

sag mal bescheid ,ob du einsteigst und wenn ja mit wieviel stücklein,deine ACADIA laufen ja auch super ....

MFG
Chali  

11.08.09 14:44

3146 Postings, 5574 Tage schilo-nrwversuche 500 zu bekommen

bei  ACADIA bin ich so unschlüssig ob ich nicht besser 50% verkaufe
-----------
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- Verkaufsempfehlung dar!
schilo-nrw

11.08.09 23:59

688 Postings, 6461 Tage EnnaHeute QZ

12.08.09 00:21

1020 Postings, 5586 Tage Winthorpe@Enna, Wieso,

12.08.09 12:48

688 Postings, 6461 Tage EnnaSo schnell vergeht die Zeit...

SEATTLE, Aug. 6 /PRNewswire-FirstCall/ - Oncothyreon Inc. (Nasdaq: ONTY - News; TSX:ONY - News), a biotechnology company specializing in the development of innovative therapeutic products for the treatment of cancer, today announced that it intends to release its second quarter and year end 2009 financial results on Wednesday, August 12, 2009 after the close of the U.S. and Canadian markets. Following the release, Oncothyreon's management expects to discuss these financial results and give a general business update in a conference call at 4:30 p.m. EST.

http://finance.yahoo.com/news/...prnews-4279191107.html?x=0&.v=13  

19.08.09 18:05

23601 Postings, 6199 Tage Chalifmann3UP !

So,jetzt startet ONTY geradewegs auf die 10$/share als Zwischenstation zu 100$/share durch ! Wer ist alles dabei ?

MFG
Chali  

10.11.09 18:13

9962 Postings, 6444 Tage Vermeeruppppa !

jetz is sie mal in Richtung 5,60$ losgestartet, ob Zwischenstation oder nicht, schwindlig werden könnt einem schon...
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

10.11.09 18:23

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerder nächste

Widerstand -- falls es hier sowas gibt -- wäre wohl bei 6$, nicht vorher... (nachdem die 38T-Linie doch wohl durch ist)
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."
Angehängte Grafik:
chart_quarter_oncothyreoninc.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_oncothyreoninc.png

10.11.09 18:42

9962 Postings, 6444 Tage Vermeeroh, ich seh grad

dieser Thread ist ja seit heute im Plus :-)
Ist das auch ein technisches Kaufsignal ? ;-))
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

15.11.09 23:33

23601 Postings, 6199 Tage Chalifmann3@Vermeer

Hallo,altes haus ! Bei ONTY haben wir meiner Meinung nach unter 10$/share permanentes Kaufsignal,denn wir werden bei positiver Entwicklung des Medikamentes noch weitaus höhere kuse in zukunft sehen. aber sag mal,was hast du mit Antigenics gemacht ??? Der Flop bei Antigenics hat die aktie unter 1 dollar fallen lassen,bist du noch drin ??

MFG
Chali  

16.11.09 08:55

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerkeine Sorge Chalif,

die antigehtnix hab ich schon im September rausgeworfen...zwar mit deutlichem Verlust aber das nachherige Fiasko ist mir erspart geblieben. Hat schon auch Vorteile wenn man auf Charts starrt und ungeduldig wird sobald es da nicht läuft...

ONTY hat mir zuletzt auch nicht so die reine Freude gemacht, weil ich bei dem letzten Anstieg zu lange gezögert hab bis ich sie dann doch kaufte nur aber zu spät... es hatte im Rückblick gesehen was heimtückisches an sich, sie vor Zahlen so hochzuschicken...
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

16.11.09 23:07
1

23601 Postings, 6199 Tage Chalifmann3NEWS + Kursplus

Oncothyreon's PX-866 PI-3 kinase inhibitor named among Top 10 most promising oncology products for partnering by Windhover

SEATTLE, Nov. 16 /PRNewswire-FirstCall/ - Oncothyreon Inc. (Nasdaq: ONTY - News; the "Company") today announced that the Company's product candidate PX-866, a PI-3 kinase inhibitor, has been selected by Windhover Information, Inc., as one of the Top 10 most promising oncology projects in development that is available for partnering.

The selection was made by an independent committee assembled by Windhover Information, a leading provider of business information products and services to senior executives in the pharmaceutical, biotechnology and medical device industries. As a selected company, Oncothyreon will present data on PX-866 at Windhover's Therapeutic Area Partnerships conference on November 17-19, 2009, in Boston, MA.

PX-866 is an inhibitor of the PI-3-kinase/PTEN/AKT pathway, an important survival signaling pathway that is activated in many types of human cancer. Oncothyreon is currently conducting a Phase 1 trial of PX-866 in patients with advanced metastatic cancer. Based upon the results seen in this trial to date, including the preliminary data presented at the American Society of Oncology Annual Meeting (ASCO) earlier this year, Oncothyreon has made the decision to move PX-866 into Phase 2 clinical development in the first half of 2010. The Phase 2 development program is currently expected to include two or more trials of PX-866 in combination with chemotherapy or other targeted agents and as a single agent.

"Preliminary results from our ongoing trial of PX-866 have demonstrated that the activity of the target, PI-3 kinase, can be down-regulated at doses well below the maximally tolerated dose identified in the intermittent dosing arm," said Robert L. Kirkman, M.D., President and Chief Executive Officer of Oncothyreon. "As reported at ASCO, we have also had several patients with prolonged stable disease. Based on these data, we are excited by our plan to advance this compound into Phase 2 development next year."

"Oncothyreon's PX-866 was selected following a screening using a strict set of judging criteria for the Top 10 award and it represents what our committee considered one of the most attractive oncology opportunities the industry has to offer," said Roger Longman, Managing Director of Windhover Information. "PX-866 has met rigorous criteria including: unmet medical need, market potential, diversity of indications, strong science, multi-level partnering opportunities (biotech and pharma), potential for new opportunities beyond initial indications, and corporate stability."

MFG
Chali  

10.12.09 15:21
1

688 Postings, 6461 Tage EnnaInitiation of Phase 3 Trial of Stimuvax in Asia

10.12.09 15:43

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerich dachte mir doch...

was ist denn das für ein Raketenstart bei Onty...
Alles klar, das kann ja dann noch dauern.
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."

10.12.09 20:23

9962 Postings, 6444 Tage Vermeerist das wirklich dieselbe ONTY

die noch bis gestern nur Winzigumsätze zuwege brachte??
-----------
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."
Angehängte Grafik:
p.gif (verkleinert auf 73%) vergrößern
p.gif

23.03.10 14:53

9962 Postings, 6444 Tage VermeerAutsch !

SEATTLE, March 23, 2010 /PRNewswire via COMTEX News Network/ -- ONCOTHYREON TO HOLD TELECONFERENCE AT 5:00 PM EDT

Oncothyreon Inc. (Nasdaq: ONTY) today announced that Merck Serono, a division of Merck KGaA of Darmstadt, Germany, and its U.S. affiliate, EMD Serono, Inc., have temporarily suspended the worldwide clinical development program for Stimuvax(R) (BLP25 liposomal vaccine). The suspension is the result of a suspected unexpected serious adverse reaction in a patient with multiple myeloma participating in an exploratory clinical trial. This decision was taken in alignment with the U.S. Food and Drug Administration's (FDA) clinical hold placed on the Investigational New Drug (IND) application for Stimuvax.

The suspension affects the Phase 3 clinical program for Stimuvax, including the START and INSPIRE trials in non-small cell lung cancer (NSCLC) and the STRIDE trial in breast cancer. Further recruitment of patients into all trials actively recruiting patients and ongoing treatment with Stimuvax in these trials are suspended.

"Patient safety is of paramount importance to Merck Serono and to Oncothyreon," said Robert L. Kirkman, M.D., President and CEO of Oncothyreon. "We understand that Merck Serono is working closely with the FDA, other regulatory agencies and the patient's physicians to evaluate the implications of this adverse reaction and to determine an appropriate course of action."

The exploratory trial in multiple myeloma is designed to investigate the mechanism of action of Stimuvax and the effect of cyclophosphamide on regulatory T cells, which may affect the response to the therapeutic vaccine. The adverse event occurred in a patient receiving a more intensive regimen of low-dose cyclophosphamide than is utilized in the Phase 3 program. The patient developed an encephalitis, or inflammation of the brain. No other events of this kind have been reported in other trials of Stimuvax to date.

Conference Call Information

Oncothyreon will host a conference call and webcast today at 5:00 p.m. Eastern Time/2:00 p.m. Pacific Time. To participate in the call by telephone, please dial 877-280-7291 (United States) or 707-287-9361 (International). In addition, the call is being webcast live and can be accessed on the "Events" page of the "News & Events" section of the Company's Web site at www.oncothyreon.com. An archive of the webcast will be available after completion of the discussion and will be posted on the Oncothyreon website.
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

23.03.10 15:23

688 Postings, 6461 Tage Enna1 Patient...

01.04.10 15:48
2

1020 Postings, 5586 Tage WinthorpeNa Chalif ...

... nicht so gut gelaufen oder....  :-)

Gruß
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."

01.04.10 16:00
2

23601 Postings, 6199 Tage Chalifmann3Hi winnie,altes Haus!

Schön,mal wieder von dir zu hören,aber im vergleich zu dem ,was bei Genvec passiert ist,sind wir bei Onty noch relativ glimpflich davongekommen,die Trials sind ja zum glück nur vorrübergehend eingestellt,für dich wäre es eigentlich der optimale Zeitpunkt ,um bei Onty günstig einzusteigen,wie du es damals auf mein anraten hin auch schon vorhattest,aber ich glaube fast ,du hast mit Genta dein Vermögen verzockt,das scheissteil war schon bei 3 Cent (!!) und du wolltest ein fass aufmachen ,als Genta bei 1,20$ stand und du nicht verkaufst hast ......

Liebe Grüsse!

MFG
Chali  

17.06.10 15:58

23601 Postings, 6199 Tage Chalifmann3Stimuvax,weiter geht's !

SEATTLE, WA, June 17 /PRNewswire-FirstCall/ - Oncothyreon Inc. (Nasdaq:ONTY - News) today announced that Merck Serono, a division of Merck KGaA of Darmstadt, Germany, and its U.S. affiliate, EMD Serono, Inc., are resuming the worldwide clinical development program for Stimuvax(R) (BLP25 liposomal vaccine) in non-small cell lung cancer (NSCLC), including the Phase 3 START and INSPIRE trials. The treatment and enrollment in these studies will restart after approval by the local regulatory authorities and ethics committees. The announcement follows a decision by the U.S. Food and Drug Administration (FDA) to partially lift the clinical hold it placed on the Investigational New Drug (IND) application for BLP25 liposome vaccine in March 2010 and allow the START trial to be resumed.

"Merck Serono worked constructively with the FDA and other health authorities to address the questions raised on the safety of BLP25 liposome vaccine in patients with NSCLC and, as a result, we can now resume our NSCLC clinical program," commented Dr. Bernhard Kirschbaum, Head of Global Research and Development of the Merck Serono division, Merck KGaA. "We have meanwhile received a number of regulatory approvals to restart in other countries and await approval in the remaining countries."

The Phase 3 STRIDE trial in advanced breast cancer remains on clinical hold by the FDA. Merck Serono announced that it will continue to work closely with the health authorities, including the FDA, to decide the next steps for this trial.

"Merck Serono remains highly committed to the development of BLP25 liposome vaccine and the well-being of the patients," said Dr. Wolfgang Wein, Executive Vice President, Oncology, Merck Serono. "We believe this therapeutic cancer vaccine has the potential to be a valuable addition to the future range of therapies for oncologists and their patients."

"The resumption of the BLP25 liposome vaccine clinical program is very good news for the oncology community and NSCLC patients. If the START and INSPIRE Phase III trials are successful, BLP25 liposome vaccine could play an important role in the treatment of these currently underserved patients," said Dr. Frances Shepherd, Director of the Medical Oncology Princess Margaret Hospital in Toronto, Ontario, Canada, and Coordinating Investigator of the START trial.

Merck Serono temporarily suspended its global clinical program for BLP25 liposome vaccine in all recruiting studies worldwide following the clinical hold put in place by the FDA in March 2010. The clinical hold followed a suspected unexpected serious adverse reaction of encephalitis, observed in a patient enrolled in an exploratory Phase 2 trial of BLP25 liposome vaccine in patients with multiple myeloma. To ensure the safety of the study subjects, the protocols in the NSCLC trials are being amended to add specific safety measures

MFG
Chali  

26.05.15 16:36

1217 Postings, 3538 Tage GlückstrefferHey Chalif.

Könntest Deinen Thread mal wieder mit Leben füllen.

Von 1,50 bis 3,30 diesen Monat, da ist auch Mukke drin...

 
Angehängte Grafik:
onty.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
onty.png

26.05.15 16:42

7 Postings, 3258 Tage devisenhochgut

Also ich finde dass alles sehr gut aussieht..die Namen spielen da keine so grosse rolle  

25.04.21 00:21

9 Postings, 1097 Tage ChristineitnaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben