SinnerSchrader die neue Dividendenperle.

Seite 3 von 9
neuester Beitrag: 09.08.19 19:47
eröffnet am: 06.11.07 22:55 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 219
neuester Beitrag: 09.08.19 19:47 von: betzeteufel Leser gesamt: 87143
davon Heute: 7
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

19.02.10 10:40
1

1108 Postings, 6537 Tage hui456Jetzt hats auch DER AKTIONÄR entdeckt

SinnerSchrader chancenreich
Der Aktionär  www.aktiencheck.de


Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die SinnerSchrader-Aktie (ISIN DE0005141907/ WKN 514190) für ein chancenreiches Investment.

Der Bereich E-Commerce könnte für die Internetagentur SinnerSchrader künftig wichtiger werden und zu einem Gewinnsprung führen. So trete das Unternehmen nun auch als Outsourcing-Partner für E-Commerce-Aktivitäten auf. Die Aktivitäten seien im neuen Geschäftsfeld "nextcommerce" gebündelt. Die Geschäftsführung von SinnerSchrader wolle für diese Sparte zwei Kunden pro Jahr akquirieren und erhalte für den Betrieb des Shops eine feste Verkaufsprovision.

Aktuell sei der Titel mit einem KGV 2010/11 von 11 gepreist. Cashbereinigt betrage es sogar nur 5.

Mit der Fantasie aus der neuen Sparte sind damit die Aussichten auf eine Kursverdopplung bei der SinnerSchrader-Aktie in zwei Jahren bestens, so die Experten von "Der Aktionär". Das Ziel sehe man bei 3,50 Euro und ein Stopp solle bei 1,45 Euro platziert werden. (Ausgabe 08) (19.02.2010/ac/a/nw)  

24.02.10 10:07

172 Postings, 5947 Tage Smile83Kursziel 3,5 Euro

Ob das Kursziel realistisch ist, bezweifel ich etwas. Klar, sehe ich gute Chancen für das Unternehmen, aber ich sehe 3 Euro als wahrscheinlicher an.

Ich hab im August zu 1,52 gekauft. Leider eine kleinere Position, aber egal. Der Gewinn zählt.

Aber zur eigentlichen Frage:
Wo bleiben die neue News?
Bei dem Kursanstieg steckt doch was dahinter....  

 

 

24.02.10 18:00

1108 Postings, 6537 Tage hui456Aus dem vorhandenem Zahlenmaterial

würde ich auch keinen Kurs von EUR 3,50 ableiten. Trotzdem ist der immense Kursanstieg bei relativ hohen Umsätzen schon sehr spannend.  

25.02.10 12:29

1139 Postings, 6020 Tage gsasda hat

jemand den kurs hochgetrieben um seine stücke gewinnbringender zu verkaufen,momentan würde ich als kleinanleger nicht einsteigen sondern abwarten was da noch kommt, heute kaum handel, nachhaltig ist dies nicht, zu offensiv und durchschaubar ,wird doch nicht der aktionär auf seinen vorher gekauften positionen sitzenbleiben  

04.03.10 10:42

2717 Postings, 8527 Tage Bengalihmm

bin zu 2,15 rein, aber dieser geringe Umsatz macht mich auch stutzig, ich harre der Dinge; unter 1,90 sk gehe ich wieder raus; die 2 Euro sollten allerdings schon halten.  

04.03.10 15:32

1139 Postings, 6020 Tage gsasda wollen zwei bis drei investoren

den kurs nach oben treiben um zu verkaufen, kleine umsätze mit heftigen kurssprüngen deuten dies an, immer wieder wird probiert, aber keiner springt auf, so ist es richtig, erst selbst kaufen, dann empfehlen ,kurs 3,50 und dann darauf sitzenbleiben,so gehört das öfter gemacht,die investoren ( der aktionär)sind sowieso nur puscher, aber diesmal sitzen sie selbst auf den aktien  

16.03.10 16:37

1139 Postings, 6020 Tage gsasbei dem aktuellem

kurs von 2 euro findet eine klare unterstützung statt,habe mich eingehend mit dem unternehmen beschäftigt und nächste woche habe ich alle daten zusammen, dann entscheide ich steige ich ein oder nicht.  

16.03.10 17:51
1

1139 Postings, 6020 Tage gsassieht gut aus

bei sinnerschrader,neue kunden wie rewe, heine,heinemann dazugewonnen,tschibo als hauptkunden mit ca 35% auftragsvolumen,(tschibo hält übrigens 11 % aktien an sinnerschrader),auftragseingang um 17% verbessert,darum der kursanstieg,etwas für meine meinung zu heftiger anstieg, die aktie schätze ich vor zahlen am 15.4.10 mit 2,30 euro für fair bewertet an,einige daten habe ich gerade erhalten,werde sicherlich morgen schon kaufen,aber nicht an der börse,sondern von einem freund der dringend geld braucht,ich war schon mal in sinnerschrader,habe mich aber  nach zwei tagen in asian bamboo eingekauft, war ein schöner segen,aber sinnerschrader ist eine aktie mit sehr viel potenzial und vor allem schöne dividende von 8 cent,könnte nach nachfrage heuer höher ausfallen, werde aber auch an der börse noch nachlegen,die aktie ist keine rakete,aber grundsolide,sicher und besser wie die bankzinsen allemal,die rücklagen sind mit 9,1 mill auch nicht übel,auf jahressicht können 3 euro realistisch werden  

16.03.10 18:13
1

1139 Postings, 6020 Tage gsashabe gerade

mit einem banker gesprochen, der empfiehlt die aktie für anfänger an der börse,für ein ausgewogenes depot sollte sie nicht fehlen,ein anderer freund hat mich gerade angerufen er hat heute schon 5000 stücke gekauft, hat gerade mein posting gelesen,habe erst heute früh darüber gesprochen und einige haben schon gekauft,aber jeder sollte sich ein eigenes bild von der aktie machen und dann selbst entscheiden,potenzial ist da, werde morgen mit sinnerschrader telefonieren und mich nochmals informieren  

16.03.10 21:31
1

1139 Postings, 6020 Tage gsasin bankenkreisen

wird der momentane wert mit 2,45 euro gesehen,sehe ich vor den zahlen zu Q2 als zu hoch an,auf jahresbasis werden werte um die 3,15 euro erwartet,wenn die quartale nach schätzungen der firma ausfallen,kann es möglich sein über die drei zu kommen, nicht zu vergessen 4% rendite brutto ohne kursgewinn  

17.03.10 14:52

1139 Postings, 6020 Tage gsashabe

heute mit der firma telefoniert,die umsatzvorgaben laufen nach plan, das ebit soll aber noch dazu verbessert werden,die abschreibungen auf die beteiligungen werden zunehmens weniger, AK 47 vielleicht begründest du das witzig, wäre wünschenswert  

17.03.10 16:15

1139 Postings, 6020 Tage gsasgründung

SinnerSchrader gründet Innovation Lab
Die Hamburger Internetagentur SinnerSchrader startet am 1. Februar ein Innovation Lab. “Ziel ist es einerseits, Produkte zu entwickeln, die nur online vertrieben werden”, erläutert Laurent Burdin, Geschäftsführer Beratung bei SinnerSchrader. “Andererseits werden wir an Innovationen arbeiten wie zum Beispiel an neuen Arten von Websites sowie neuen Web- und Mobil-Applikationen.” Und drittens gehe es um neuartige Online-Geschäftskonzepte  

18.03.10 12:18

1139 Postings, 6020 Tage gsashabe

schon bischen nachgekauft,ich denke der kurs wird sich bei 2 euro stablisieren,der umsatz sollte etwas steigen,dann wäre es ideal  

18.03.10 13:38

2717 Postings, 8527 Tage BengaliZähe Angelegenheit

Ich warte vorerst weiter ab; eigentlich müsste sich bald eine Richtung abzeichnen. Langeweile pur momentan. Aber nur wenige Käufer würden dies schlagartig ändern.  

18.03.10 13:48

1139 Postings, 6020 Tage gsasmedigene

das ist richtig ich alleine kann den kurs nicht stabilisieren,oder den kurs nach oben drehen,aber trotzdem baue ich eine gehörige position auf,die aussichten sind nicht schlecht,die firma bietet auch keinen stillstand, da bewegt sich noch etwas nach vorne, die ersten firmen geben für werbung schon wieder mehr aus,zum vorteil für werbeargenturen wie sinnerschrader  

21.03.10 14:05
2

1139 Postings, 6020 Tage gsashabe mir

die aktionärsstruktur mal angesehen, 3,2% beteiligte mitarbeiter,2,2 %firmeneigene aktien, 10,8% tschibo (fam. hertz), 32,3% familie schrader, 51,5 streubesitz,finde ich sehr gut das firmenmitglieder beteiligt sind ,ist einfach ein anreiz sich für die firma einzusetzen  

01.04.10 22:23

2717 Postings, 8527 Tage BengaliAlso

Immer noch keine Umsätze und leicht fallende Kurse. Sk unter 1,90 war mein SL. Ich warte nächste Woche noch ab und setze sonst etwas tiefer den Stopp. Wenns hochgehen soll dann wohl jetzt. Oder nicht?  

04.04.10 04:50

441 Postings, 5403 Tage GT-Eins1,75 möglich?

Ich denke das in den nächsten Tagen die Unterstützungszone um 1,8-1,75 Euro getestet wird. Dort könnt man ein Abstauberlimit setzen.

Alles was ich bislang in diesem Thread hier gelesen habe klingt nach einem aussichtsreichen Investment - werde mir einen Einstieg daher eher leicht machen. So günstig wie nun gab die Papiere in den vergangenen Monaten selten.

Allerdings sieht mir das Chart so aus als sei der Kurs Mitte Februar mal kurzfristig hochgejubelt worden. Weiss einer vielleicht wie damals die Empfehlungen für die Stoppkurse gelautet haben? Könnte noch einmal kurzfristig turbulent werden wenn wir in den Bereich kommen.  
-----------
Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken - sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges das wir bereits hinter uns haben. (Konfuzius)

09.04.10 12:37

111 Postings, 6939 Tage AK47@gsas

DARUM witzig.

Wo bleiben die 3,15 Euro? Ich warte....
AK47  

15.04.10 04:02

441 Postings, 5403 Tage GT-EinsDer 1.Quartalsbericht 09/10 ist seit gestern raus

Bruttoergebnis von 1,8 Mio auf 2,1 Mio gesteigert (gegenüber Vorjahreszeitraum)
Weitere Fakten gibts hier:
http://www.wkn514190.de/s2ir/de/Finanzberichte.html
-----------
Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken - sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges das wir bereits hinter uns haben. (Konfuzius)

15.04.10 10:02

2717 Postings, 8527 Tage BengaliKurs steigt

EANS-News: SinnerSchrader AG / SinnerSchrader wächst im ersten Halbjahr 2009/2010 um 8 Prozent / Operatives Ergebnis verdoppelt

09:03 15.04.10

--------------------------------------------------
 
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
 Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------


6-Monatsbericht

Hamburg (euro adhoc) - SinnerSchrader hat seine positive  
Geschäftsentwicklung im ersten Geschäftshalbjahr 2009/2010 (1.  
September 2009 bis 28. Februar 2010) fortgesetzt. Der Nettoumsatz  
stieg um gut 8,4 Prozent auf rund 11,3 Mio. Euro. Nach einer  
Wachstumsrate von 6,4 Prozent im ersten Geschäftsquartal wuchs  
SinnerSchrader im zweiten Quartal 2009/2010 mit 10,8 Prozent bereits  
wieder zweistellig. Motor der positiven Entwicklung ist das Segment  
Interactive Marketing, das seinen Umsatz im ersten Halbjahr um 9  
Prozent gesteigert hat. Die Auftragseingänge lagen im ersten  
Geschäftshalbjahr um knapp 16 Prozent über dem Vorjahreswert.

Der Anteil des Neukundengeschäfts am Nettoumsatz betrug knapp 12  
Prozent nach gut 7 Prozent im Vorjahr. So konnte SinnerSchrader den  
Auftrag für die Konzeption und Umsetzung des neuen Onlineschuhshops  
mirapodo.de für die Otto Gruppe gewinnen und abschließen. Erste  
Aufträge erhielt SinnerSchrader von REWE, Heine Versand und Radio  
Hamburg. spot-media setzte sich beim Hamburger  
Duty-free-Shop-Betreiber Gebr. Heinemann durch.

Das operative Ergebnis (EBITA) konnte SinnerSchrader im ersten  
Halbjahr gegenüber dem Vorjahr auf 0,8 Mio. Euro verdoppeln. Dabei  
hat SinnerSchrader weiterhin in den Aufbau der neuen Geschäftsfelder  
E-Commerce-Outsourcing und Adserving investiert, deren Anlaufverluste
sich im Berichtshalbjahr auf 0,7 Mio. Euro summierten. Die operative  
Marge betrug 7,1 Prozent.

SinnerSchrader hält daher an den Zielen für das Geschäftsjahr  
2009/2010 fest und erwartet ein Nettoumsatzwachstum von über 14  
Prozent sowie eine überproportionale Steigerung des operativen  
Ergebnisses (EBITA).

Das Konzernergebnis verbesserte sich im ersten Halbjahr um knapp 0,4  
Mio. Euro auf gut 0,4 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie betrug 4 Cent.
Die Liquiditätsreserve wuchs trotz der Dividendenzahlung im Dezember  
2009 dank eines starken operativen Cashflows seit dem 31. August 2009
um rd. 1,0 Mio. Euro auf 9,0 Mio. Euro zum Stichtag 28. Februar 2010.
Die Eigenkapitalquote lag bei 60,7 Prozent. Am 28. Februar 2010 waren
in der SinnerSchrader-Gruppe 294 Mitarbeiter beschäftigt.

Der vollständige Quartalsbericht kann heute ab 14 Uhr im Internet  
unter www.wkn514190.de/s2ir/de/Finanzberichte.html abgerufen werden.

In einer turnusmäßigen Sitzung hat der Aufsichtsrat dem Vorschlag des
Vorstands zugestimmt, auf der Grundlage der Ermächtigung der  
Hauptversammlung am 16. Dezember 2009 den Rückkauf eigener Aktien  
wieder aufzunehmen. Das Rückkaufprogramm ist zunächst bis zum 31.  
August 2010 befristet, endet jedoch spätestens zu dem Zeitpunkt, an  
dem der Bestand an eigenen Aktien die Schwelle von 10 Prozent des  
Grundkapitals erreicht. Derzeit hält die SinnerSchrader AG eigene  
Aktien, die einen Anteil von 2,34 Prozent am Grundkapital  
repräsentieren.

Über SinnerSchrader

SinnerSchrader gehört zu den führenden Interaktivagenturen in  
Deutschland. SinnerSchrader entwickelt digitale Strategien,  
Plattformen und Applikationen, die radikale Beziehungen zwischen  
Konsumenten und Marken schaffen. In der SinnerSchrader-Gruppe  
arbeiten rund 300 Mitarbeiter für Kunden wie Deutsche Bank, TUI,  
Tchibo, simyo, ECCO, comdirect bank, Heine, mobilcom-debitel,  
Steigenberger und Unitymedia. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet und
ist seit 1999 börsennotiert.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

--------------------------------------------------


ots Originaltext: SinnerSchrader AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Thomas Dyckhoff

CFO

Telefon: +49(0)40 398855-113

E-Mail: t.dyckhoff@sinnerschrader.de

Branche: Software
ISIN:    DE0005141907
WKN:     514190
Index:   CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
        Berlin / Freiverkehr
        Hamburg / Freiverkehr
        Stuttgart / Freiverkehr
        Düsseldorf / Freiverkehr
        München / Freiverkehr  

03.05.10 23:22

2717 Postings, 8527 Tage BengaliGeduld gefragt

Noch bin ich an Bord und ich hoffe, dass wir die 2,10 auf Sk schaffen diese Woche, dann kanns hier endlich wieder gen Norden gehen.  

14.06.10 18:03

2717 Postings, 8527 Tage BengaliHeutiger Umsatz

Ungewöhnlich hohe Stückzahlen gegen 16,30 Uhr auf Xetra.  

14.09.10 17:14

484 Postings, 5065 Tage betzeteufeldividende?

was glaubt ihr wieviel dividende zahlt sinner im dezember??

10 cent vielleicht??  

30.09.10 16:24

340 Postings, 5096 Tage nano1972Quartals- und Jahreszahlen kommen

...Mitte Oktober und die Aktie nimmt nach längerer Durstrecke nun endlich wieder an Fahrt auf. Indiz für gute Zahlen? Was meint Ihr?  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben