Die Märkte sind in Euphorie und diese kann sich fortsetzen. Im Dow Jones erwarte ich bald 32000, würde für den locker 14400 bedeuten. Zwischengeschaltete Korrekturen ändern nichts daran.
sind derzeit das Alternativszenario mit 40% Wahrscheinlichkeit. Bei 13450 erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf 60%. Solange der Dax über 13450 sind 14400 das favorisierte Kursziel in meinen Augen. Über 14150 per Tagesschlusskurs erwarte ich panikartige Käufe im Dax. Dann werden die Big Player, die derzeit ihre Shorts aufstocken, ihre Shortpositionen auflösen und für Kaufdruck sorgen. Über 14050 per Tagesschlusskurs ist der Drops für die Bären aber eigentlich auch gelutscht.
Richtig und so weit gut. Bin bei 710 SO und LI. Fühle mich dabei aber nicht recht wohl. Die Korrektur sieht für mich unfertig aus. Dazu Shortsignal und Tagesschluss unter 800. Egal, kommende Woche wird wieder interessant. Wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende.
"Noch ordentlich ausgeblutet" - mit so einem prall gefüllten Depot wie Du immer vorgibst zu haben würde mich das dann doch ärgern. Aber Du hast ja immer nur Titel im Depot die immer steigen egal wie der Trend gerade ist.
So jetzt filter mal Deine Gewinntrades raus und zeig die hier. Die Liste der Verlusttrades passt ja nicht auf eine Seite auch wenn Du die auf ein zehntel Seitengröße verkleinerst.
gestern größtenteils raus und knapp 2% vom Depot auch gestern morgen verkauft. Einen nachgekauften Tesla Short auch abends wieder raus, da die beiden erstgekauften noch im Minus liegen und Elon immer für eine Überraschung gut ist.
Restliche shorts sind hellgrün, dafür das Depot etwas angerötet, aber da gebe ich dem Keks recht es wird wahrscheinlich noch tiefer gehen. Bleibt abzuwarten ob es eine normale Korrektur von 4-5% gibt oder einen Crash mit mehr als 15-20%.
Korrektur ?müsste? rein nach Verstand in Q1 kommen, Quartalszahlen, Corona noch nicht besiegt, Zombiefirmen-Pleite, aber heuer ist ggf. alles anders, vielleicht knallts erst etwas, wenn wir wieder im Sommer gemütlich auf der Restaurant-Terrasse sitzen und Pinacolada sippen...