VW wird zweistellig

Seite 64 von 73
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
eröffnet am: 27.10.08 19:44 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 1821
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39 von: S5RVic5 Leser gesamt: 241316
davon Heute: 106
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 73   

13.11.09 20:11
3

103 Postings, 5959 Tage halbgottwürde VW St heute "nur" ca. 70 Euro kosten,

hätte sie in den letzten 5 Jahren um 100% zugelegt. Dazu die Dividenden. Das wäre immer noch fett!!! Die tatsächlichen 170% Kurszuwachs sind durch nichts gerechtfertigt. Die Aktie ist immer noch schlicht überbewertet. Zum Vergleich: Die Daimler Aktie hat sich in den letzten 5 Jahren überhaupt nicht entwickelt.  

14.11.09 07:57

8370 Postings, 5719 Tage hollewutzAntwort auf Kricky Update 1199

wieder mal ein meisterlicher Beitrag unseres Users Kricky!

Er schreibt dort Analysten Einschätzungen wären von Haus aus falsch 50% obendrauf müsse man schon sehen dann passt es, Kricky was für ein Schwachsinn, den mußt du mal genauer erklären im übriegen wenn du es so siehst, dann läge ja im besten Fall das Kursziel bei 135 Euro, Frage du meinst aber es geht bis 145 Euro also entweder sind alle Analysten unfähig oder Kricky hat eine besondere Gabe?

Dann zu local seinem Beitrag es ist ganz normal das die Gewichtung bei fallenden Kurs angepasst wird, denn schließlich sinkt damit auch der Gesamtwert des Unternehmens das ist schon deswegen wichtig, für den Verbleib der Stämme im DAX leider sieht es hier nicht so rosig aus, denn die Stämme stehen aktuel auf Platz 37 Kricky, während die Vz mittlerweile auf Platz 28 stehen! Übriengs hält sich die Spekulation hartnäckig das die Vz die Stämme in den nächsten Wochen ersetzen und diese Spekulation verfässtigt sich von Tag zu Tag.

Dann schreibt Kricky den größten Schwachsinn den ich bis jetzt gelesen habe eben ein Indiz dafür das dieser User überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie hat.

Kricky schrieb"Lieber Local , schreib uns doch bitte den bisherigen Einstiegskurs der Katar-Investoren, wirst du aber sicher nicht können, weil du ihn nicht weißt, genauso wenig wie wir, weil, wenn wir ihn kennen würden, hätten mir eine Kursrakete. Vermute der erste Einstieg liegt um die 150 euro, m.Einschätzung...diese ominösen "80" sind total aus der welt.
Katar hat zwar von Porsche  den Einstieg bei VW erhalten, wobei ich der Meinung bin, daß VW es nie zugelassen hätte, wenn hier Anteile regelrecht verramscht worden wären.
"

Kricky, Katar hat Optionen von Porsche in der Not übernommen, schon vergessen? Optionen verbriefen den Besitzer zu einem vorher festgelegten Preis in einer bestimmten Zeit eine Aktie zu erwerben Kricky, das sind Optionen da wurde erstens nichts festgelegt zu welchen Kurs Katar erwirbt, sondern vielmehr was Katar für die Optionen bezahlt das hatte ich dir schon einmal versucht deutlich zu machen, vor einigen Wochen hatte ich dazu hilfreiche Links eingestellt. Natürlich kenne auch ich den Preis nicht Kricky, jedoch schreibst du mal wieder völligen Schwachsinn und führst User die soetwas glauben in die völlig falsche Richtung!

Am Markt wurde immer wieder kolportiert Katar hätte 80 Euro für die Optionen bezahlt, wobei diese bei einem Strikepreis im durchschnitt von 100-110 Euro liegen dürfte. Des weiteren waren die Optionen vor der Krise geschrieben, und nicht zuletzt hat Porsche gerade erst 5 Milliarden Euro auf die Optionen abgeschrieben Kricky ich fürchte jedoch das ganze ist nun ein wenig zuviel für dich, denn du bist ja Zocker für das schnelle Geld.
Ein schönes Beispiel dafür das du dich hier in einer Sache völlig verhoben hast, deren Dimension du scheinbar überhaupt nicht nachvollziehen kannst!


Ich habe mir gestern nochmals Gedanken zur abgelaufenen Woche gemacht und bin nun fester den je der Meinung das die Vz das Mittel der Wahl sind.

Zum einen ist das Potenzial der Stämme Richtung Süden ja mittlerweile begrenzt. Bei irgenwo 8x liegt der faire Wert meiner Meinung die kolportierten 70 halte ich dann doch für etwas zu wage. Demnach haben wir noch ein Rückschlagpotenzial der St von rund 15-20%!

Wenn ich weiter von meiner Strategie zum 20%igem Abstand der Vz zu den St ausgehen würde, läge der faire Wert der Vz so im Bereich von 70 Euro. Die Analystenmeinungen mehren sich, der faire Wert der Vz läge jedoch im Bereich von 85 Euro, damit würden die Vz ja sogar die St überholen.

Sieht man die Gesamtsituation bei VW/Porsche so sind meiner Meinung nach Kurse um 80 Euro bei den Vz durchaus realistisch also vom jetzigen Stand haben wir demnach vom heutigen Vz Kurs noch rund 30% Luft nach oben.

Meine Strategie ist also weiter wie folgt. Der Restbestand der St Puten geht die nächsten Tage raus dachte eigentlich gestern zu Börsenschluß das nochmals ein schöner Move kommen würde, die St wurden aber scheinbar um 95 Euro gestützt. Wann ich genau verkaufe weiss ich noch nicht kann aber nun täglich passieren, zumal die Optionen am 15.12.2009 auslaufen!

Bei den Vz bin ich zur Zeit mit einem guten mitleren 5stelligen Betrag investiert, welchen ich bei genaueren News wohl durchaus aufstocken würde
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

14.11.09 14:37
1

17012 Postings, 5732 Tage ulm000Kricky Optionen

da hat der Junge nun mal gar keine Ahnung davon. Ich weiß gar nicht warum du versuchst dem Kricky das zu erklären. Der hat doch, das zeigen seine Posts doch wohl mehr als eindeutig, Null Ahnung. Man sieht es doch an seinen tagtäglichen Posts zu den Stämmen: Aktie wird explodieren. Das schreibt er jeden zweiten Tag. Der Junge hat sich komplett verrannt.  

14.11.09 16:13
1

2 Postings, 5359 Tage HagridKricky und Optionen

Mir macht es immer wieder Sorgen, wenn Kricky behauptet, von Aktien etwas zu verstehen, von Optionen (oder weitergehend Derivaten) jedoch nicht. Da werden Assoziationen zu Köchen wach, die behaupten, kochen zu können, ohne etwas von Gewürzen zu verstehen. Die Optionen sind doch gerade das Salz in der Suppe.

Wie soll denn ein einigermaßen anständiger Trade auf Vw ohne ein erhebliches Wissen von Optionen funktionieren? Dass Vw derzeit von "fundamentalen" Daten gesteuert wird, das glauben doch wohl weder Kricky noch Holle.

Und immer von einem Shortsqueeze zu sprechen und gleichzeitig zu behaupten, man handele ja nur die Aktie, ist wohl auch nur grober Unfug. Ein Shortsqueeze funktioniert nur mit sehr vielen ausstehenden Optionen und einer Panik unter den Stillhaltern. Von einer Panik ist am Markt aber wirklich nichts zu sehen. Sämtliche "Shorties" werden ihre Position inzwischen durch stops soweit abgesichert haben, dass selbst bei relativ schnell steigenden Kursen die Gewinne erhalten bleiben und der Squeeze ganz schnell stoppt.

Meine Strategie, dass sich der Abstand zwischen St. und Vz. langsam verringert, hat sich bisher ja noch nicht so erfüllt. Aber ich hoffe auch, dass die Stämme aus dem DAX fliegen und die Vz. reinkommen. Die haben aber wohl nun Konkurrenz von HeidelZement bekommen, die auch als Anwärter auf den DAX gehandelt werden.

Fundamental sehe ich Vw im Vergleich zu den anderen beiden großen Herstellern für die Zukunft besser gerüstet. Die Autos werden langfristig kleiner, sparsamer, umweltfreundlicher. Und da hat Vw meiner Meinung nach einen größeren Erfahrungsschatz.

Also hoffe ich für die nächste Woche mit einem fundamental begründeten Rebound der Vorzüge, wobei die Stämme auch gerne etwas steigen dürfen, halt nur nicht so viel.

 

14.11.09 16:18
1

8370 Postings, 5719 Tage hollewutzKricky, ich will es mal anders versuchen

wir sprechen bei der Übernahme Katar/Porsche von Optionen, die Katar Porsche abgekauft hat Kricky um diese dann in Aktien zu wandeln! Der Strikepreis dieser Optionen soll im Durchschnitt bei 100-110 Euro liegen! Das die Stämme Monate weit über 200 Euro gehandelt wurden und damit der Preis der Optionen explodiert ist hatte einzig und alleine den Grund, damit man sich etwaige Trittbrettfahrer vom Hals hält

Nochmals der Wert von VW und damit der Strike Preis der Aktien wurde vor der Krise ermittelt mittlerweile haben wir ein völlig anderes Szenario! Preise die in den Medien genannt werden betreffen immer Preise für die Optionen, nicht für die Aktien. Kricky dann bitte werde nicht immer beleidigend, nur weil du nicht verstehen willst was da läuft. Natürlich hat Katar ein Schnäpchen gemacht wir dürfen aber auch nicht vergessen, Porsche war in finanzieller Schieflage.

Nun nochmals zu deiner Short Squezze Theorie. Da will ich dir mal meinen Denkansatz präsentieren:

Natürlich hat Katar in erster Linie Interesse an den Stämmen, denn das deutsche Aktienrecht gibt nun einmal nur Stammaktionären eine Mitbestimmung, dafür bekommen die Vz Aktionäre ja eine höhere Dividende!Insofern könnte auch die Kursentwicklung der Stämme durchaus auch zu der Theorie passen das sich hier einige Adressen versuchen günstig einzudecken! Die Tatsach das nur sehr sehr wenig Stücke täglich gehandelt werden wiederum bestätigt meine Meinung das momentan die Stämme weitestgehend verteilt sind und nur wenige noch welche auf den MArkt schmeißen.
Folgendes wird in den nächsten Wochen passieren, da bin ich mir mittlerweile sowas von sicher.
Katar wird seine Optionen einlösen, ich denke sogar sie werden versuchen ihren Anteil über 20% auszubauen und damit ebenfalls eine Spermionität zu bekommen. Demnach wird der Freefloat unter 10 % sinken und damit die Stämme aus den Dax befördern! Damit werden die Indexfonds ihre Stücke veräußern und auf den Markt schmeißen, immerhin 5% der handelbaren Stücke.

Verteilung der Stämme am Markt wenn Katar zugeschlagen hat laut meiner Theorie : VW-St.: PAH 50,76 der VW-St., Familie 2,5?, Katar 20% und Nds 20% ca 1% Aktien die bei Kleinanlegern auf dem Dachboden schlummern!

Ergibt 94,76% der Stämme im festen Besitz! Somit dürfte der Handel so gut wie zum erliegen kommen, was wiederum bedeuten würde das der Kurs festgenagelt wäre denn die Frage ist ja auch die restlichen gut 5% ob diese Anleger überhaupt bereit sind ihre Stücke auf den Markt zu werfen?

Deswegen wer an den Erfolg des Unternehmens VW glaubt dem seien die VW Vz ans Herz gelegt welches eindeutig das Mittel der Wahl darstellt. Denn die Vz sind durch den wesentlich größeren Freefloat weiter handelbar und zeigen den tatsächlichen Wert des Unternehmens. Da VW über die KE der Vz Geld erlösen möchte wird man schon genau auf den Kurs der Vz achten, dennbei weiter nachhaltig fallenden Kurs, wäre leztlich ja auch die KE in Gefahr. Dazu aber werden wir Anfang Dez genaueres hören!

Bis dahin wird uns unser Herztabletten schluckender Zockermeister weiter köstlich unterhalten und nach Fischmarktmanier weiter die 145 Euro ausrufen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

15.11.09 07:19
1

8370 Postings, 5719 Tage hollewutzein Lacher am frühen Sonntag Morgen!

"Wünsche an die Staatsanwaltschaft 00:28  #1206  Liberal

Es ist zu hoffen, dass im Rechtsstaat Deutschland, die Staatsanwaltschaft das Geschehen mit den VW-AKtien sehr genau verfolgt und allfällige rechtswidrige Kursmanipulationen strafrechtlich verfolgt, wie es sich gehört in einem Rechtsstaat. Da der VW-Kurs aus unerklärichen Gründer massiv unter Druck geraten ist, sind auch Hilfers-
Helfer zu verfolgen. Vielleicht findet die Staatsanwaltschaft solche im Thread "VW wird zweistellig". Das würde mich nicht erstaunen ! "

Liberal, die Lacher sind auf deiner Seite wir sind doch nicht im Wunschkonzert! Du investierst in einen Wert getrieben von einem User Kricky der sich überhaupt nicht auskennt wie er sich nun outet der Kurs geht in die angemessene Bewertung (habe gestern nochmals nachgelesen der innere Wert dürfte so bei 110 Euro liegen)
schreibst permanent von Wunschkursen bei 250 Euro, welche bestimmt nicht mehr im nächsten Jahrzehnt zu sehen sein werden und nun, wo du auf der Verliererstraße bist rufst du nach dem Gesetz und vermutest unrechtes?

Liberal mal ehrlich hast du dich mal hinterfragt warum du hier bei dem Stand eingestiegen bist?

Hast du dich mal mit dem ganzen VW und der Branche auseinandergesetzt?  

Liberal wenn deiner Meinung nach hier unrechtes geschieht, warum rufst du nur nach dem Staat werde doch selber tätig?

Wenn Börse so funktionieren würde, wie du es dir erwünscht, dann würden ne Menge in unserem Land rumlaufen die ein prall gefülltes Konto hätten wäre es nicht ein wenig einfach?

Ich stelle nur eins fest du bist einem selbsternannten Zocker aufgesessen welcher dir den großen Gewinn über seinen Thread angekündigt hat  und nun suchst du wie immer im Leben einen schuldigen für deine Fehlinvestition, denn sich selber Schuld einzugestehen ist eine Garbe, welche nicht jedem gegeben ist!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

15.11.09 18:02

8370 Postings, 5719 Tage hollewutzKricky Wahn!

ich enke man kann nur eins zu seinem Postings schreiben

Dieser Mensch ist einfach Lernresistent und nicht bereit der Realität ins Auge zu blicken! Kricky begreife doch du bist auf der Verliererstraße du suchst nach Argumenten und redest dir deinen Zock schön!

Die Stämme werden im Bereich von 80-100 Euro verharren sovel ist klar. Klar nicht für jeden der Herztabletten schluckende Zocker Kricky will es nicht glauben und kauft allen Krediten zum trotze immer und immer wieder nach!

Kricky du willst es nicht verstehen und ein Sprichwort sagt " Wer nicht hören will muß fühlen" Ich wünsche keinen was schlechtes aber bei dir ist einfach jedes aber zuviel!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

16.11.09 07:08

8370 Postings, 5719 Tage hollewutzKrickys VW Welt

er wird nicht müde nach Marktschreiermanier hier die Kurse anzupreisen!

Jetzt sucht er Berichte raus die aus August stammen und will damit nun allen klar machen, in welche Richtung es hier gehen wird? Das ganze gepaart mit knackigen Sprüchen als Angriff auf meine Person = Erfolg für Kricky?

Kricky vielleicht solltest du etwas werthaltigeres suchen als alte Kamellen aus August. Wie wir ja nun erfahren konnten hast du vom Börsengeschehen ja scheinbar relativ wenig Ahnung nun kommst du mit vielen anderen Werten daher, wo du uns mitteilen könnest das der Absturz vorprogrammiert ist und ich da überhaupt nichts schreibe? Muß ich das verstehen was du mir damit schreiben willst Kricky?

Ich kann immer nur zu einem Vorgang ein Urteil erlauben, in welchem ich im Thema stecke. Es sind zwar im Web ne Menge User unterwegs die scheibar allwissend sind, Kricky ich jedoch und da kannst du versichert sein äußere mich nur zu Themen mit welchen ich mich vorher befasst habe!

Vielleicht solltest du mit deinem User Liberal mal einen E-Kurs durch deine VW Welt machen, nicht nur das er scheinbar nicht den Namen der Läden kennt, welche VW übernehmen will er macht dir ja auch noch die Preise kaputt du willst die 145 er mindest 250 Euro? Vielleicht solltet ihr euch da mal absprechen!

Kricky Posting 1215 VW dürfte mehr Wert sein, Kricky da hast du recht, ich schrieb ja gerade der innere Wert dürfte so und da muß ich mich nochmals korregieren, dieser dürfte so bei 90-100 Euro liegen!

noch was zu Posting 1211 Kricky, wer nachts enspannt und ausgeglichen schläft startet früh in den Tag, denn der frühe Vogel fängt den Wurm, im Gegensatz zu dir welchem immense Buchverluste auf Kredit drücken, da hat man doch einige unruhige Nächte, die natürlich dann morgens durch längeren Schlaf kompensiert werden müssen!

Kricky, deine immer wieder ins Feld geführten Shortseller werden mittlerweile ihre Gewinne gesichert haben, immerhin hat VW alleine letzte Woche fast 14% verloren. Insofern kann ein vielzitierter Short Squezze schon aus dem Grund nicht stattfinden, weil führ keinen Anleger die Not besteht sich einzudecken. Ich verweise nochmals auf mein Szenario in Posting  1580 !

@ulm herzlichen Glückwunsch für den ersten schwarzen von Kricky, das macht er ganz geschickt, indem er ja nur in seinem Thread schreibt wo wir ausgeschlossen sind und somit keine Sterne verteilen können aber sehe es als Erfolgstrophäe an von Kricky mit schwarz bedient worden zu sein!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

16.11.09 07:29
1

326 Postings, 5430 Tage Wer_lacht_zuletzt@ulm - 1578 - stimmt genau

das ist der springende Punkt. Kricky hat keine Ahnung wie Börse und Wirtschaft funktionert und warum ein Aktienkurs abschmiert, obwohl nur 0,3% getraded wurden.

Hat auch nicht so viel Sinn zu viel Zeit in diesen Chat zu investieren, denn Krickys Meinung wird sich nie ändern, dafür steckt er viel zu tief in der *Sch.......ße*.

Schön finde ich Holle's Meinung, wenn auch an vielen Stellen zu oft kommentiert, was auch nicht nötig ist. Viel Spaß mit den Gewinnen.

LG - WLZ
-----------
Wer_lacht_zuletzt

16.11.09 08:24
4

9308 Postings, 5528 Tage AkhenateBörsen Schuhplattler

Zwar halte ich mich am Wochenende eher von der Börse fern und konzentriere mich auf andere, schönere Dinge im Leben aber heute am Montag morgen dann gleich von so vielen leidenschaftlichen Kricky und Holle Postings beglückt zu werden: das ist ein fröhlicher Wochenbeginn. Nicht der übliche romantisch verliebte Tango, eher ein Schuhplattler! Ausgelöst durch eine Meldung im letzten Sommer, die vielleicht Rückschlüsse zulässt auf den Wert, zu dem die Kataren gekauft haben. Sowohl Netto- als auch Bruttowerte. Bravo Kricky. Endlich einmal die erhoffte Katharsis nach einer so langen Durststrecke.

Beide, Holle und Kricky und einige andere auf beiden Seiten haben überzeugend argumentiert und wenn ich beiden Seiten Glauben schenken soll, dann neutralisieren sich beide Positionen wieder und ich stehe nach wie vor mit meiner eigenen Ansicht da: hier geht es in erster Linie um Egomanie, Machtspiele, Politik und erst in zweiter Linie um wirtschaftliche Aspekte, die sich analysieren lassen könnten. Allerdings gibt der von Kricky zitierte Bericht der FT aus grauer Vorzeit, den ich nicht kannte, dem Argument von Kricky  mehr Gewicht und daher werde ich die Stammaktie mit Argusaugen verfolgen und mein Pulver trocken halten, falls es diese Woche zu einem Ausbruch kommt. Die Vz Aktie darf sich aber in der Zwischenzeit gerne unbeirrt, entgegen Kricky´s spöttischen Randbemerkungen, graduell oder auch heftig auf die 90 zu bewegen, wo sie auch nach Einschätzung von Holle hingehört, wenn nämlich der reelle Wert der St bei 110 liegen soll und die Vz sich mit einem  Abstand von 20 dahinter einpendelt. Meine eigene Einschätzung war immer 95 zu 115. Also befinden wir Vz Investierten uns eigentlich in einer Win-Win Situation. Es kann nur noch rauf  gehen ;-) So kommt das Geraufe von Holle und Kricky - Thesis : Antithesis - dann hoffentlich doch noch zu einer guten Synthesis: Holle schlachtet seine letzten Puten und freut sich ob der netten Gewinne. Die Stammaktie zieht FETT hoch auf, na sagen wir 130, und alle dort Investierten, besonders die Nachgekauften, machen kleine aber feine Gewinne und müssen zu Weihnachten nicht weinen und, last not least, die Vorzüge folgen den Stämmen stehenden Fußes auf die 110 und bescheren auch meinem Haushalt einen harmonischen Ausklang zum Jahresende.

Die Börse als Wille und Vorstellung!
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Angehängte Grafik:
kricky_holle_schuhplattler.jpg
kricky_holle_schuhplattler.jpg

16.11.09 10:34
1

839 Postings, 5315 Tage der1teProfi Analysten am Werk

Also nach dem Hier ja scheinbar sämtliche Top-Analysten, die Deutschland aufbieten kann, am Werk sind muss ich meine Anlagestrategie überdenken. Wenn ich nach diesem Thread gehe, müsste ich jetzt abwechselnd Ein- und Aussteigen oder am besten gleich massig Puts und Calls kaufen. Also ich glaub hier sieht man sehr gut, dass einfach keiner ne Ahnung hat was mit den Kursen passiert. Und selbst nach noch so guten Analysen und Kenntnisen macht dann doch wieder die gute alte Psychologie, die nun mal leider an der Börse mitspielt, n Strich durch die Tollen Rechnungen. Also ich persönlich werde einfach in VW investiert bleiben und hoffen.  

16.11.09 10:46
2

29284 Postings, 8428 Tage Tony Fordso sieht ein Verlierer aus...

der sich die Niederlage nicht eingestehen will.

Sein Name lautet "Kricky" und statt von der Stammaktie loszulassen und sich nach besseren Chancen umzuschauen, lässt er seine Aktien immer weiter in die Verluste laufen.

Genau dieses Vorgehen, sich zu "eng" an eine Aktie zu binden und auch nach -25% noch an das Wunder zu glauben, macht einen typischen "Verlierer" aus.

Die Gewinner hingegen hätten nach spätestens -10% und 4 Wochen die Geduld verloren und wären in andere Aktien umgestiegen, hätten sich ggf. die Stammaktie von VW weiter auf der Watchliste gelassen um im Falle der Fälle rechtzeitig wieder einsteigen zu können.

Ich jedenfalls habe meinen Spaß für ein paar wenige Wochen gehabt, bin mit kleinem Verlust raus und habe seit dieser Zeit jede Menge anderer Gewinne eingefahren.

Eine zu starke emotionale Bindung und keinen Plan B zu haben ist an der Börse gefährlich.  

16.11.09 11:24
2

326 Postings, 5430 Tage Wer_lacht_zuletztJahrestiefststand 93,- €

Bei 50,00 € ist ein guter Einstiegskurs.

Der Zeitraum: ca. 2 Monate.



LG - WLZ

P.S.: ich liebe schwarze Sterne.
-----------
Wer_lacht_zuletzt

16.11.09 17:31

326 Postings, 5430 Tage Wer_lacht_zuletztnach Adam Riese sind wir näher an 50 € als 145 €

und die Tendenz geht Richtung Süden.

Zur Zeit schwankt es noch ein Bisserl, gelle?
-----------
Wer_lacht_zuletzt

16.11.09 17:50

8370 Postings, 5719 Tage hollewutzKricky hatte uns für heute ja eine gigantische

SA angekündigt, mit fett grünen Vorzeichen ja die haben wir eben nur nicht bei den Stämmen. Nach dem heutigen Tag habe ich mich nun entschlossen weitere Puten zu schlachten, deswegen habe ich einen weiteren Teil DB87DA zu 9,77 Euro verkauft!

Mein mir gestecktes Ziel Kursziel ist lange erreicht, die 100 Euro wollte ich von unten sehen und den absolut besten Kurs wird man nie erreichen ausser vielleicht Leute mit System;)
Insofern bleibt nun noch ein relativ kleiner Bestand von Stücken im mittleren 4-stelligen Kursbereich welchen ich aus Solidarität zu Kricky wohl noch ein paar Tage halten werde. Der DAX hat heute die wichtige Hürde von 5760 Punkten genommen, welches den Weg für Jahreshöchststände im DAX frei machen dürfte. Besonders profitiert haben ja heute auch unter anderem die Vz welche sogar besser als der Markt gelaufen sind. Alles in allem für mich ein befriedigender Tag andere jedoch dürften schon wieder die nächsten Herztabletten benötigen aber eben nicht mein oder unser Problem!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

17.11.09 07:34

8370 Postings, 5719 Tage hollewutzDie Actien-Börse - Volkswagen VZ kaufen

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten zum Kauf der Volkswagen VZ-Aktie (Profil).

Katar habe in der letzten Woche 25. Mio. Volkswagen VZ-Aktien verkauft, um selbst Kasse zu machen. Dies habe zu einem Kursverfall um 13 bis 14% geführt. Anleger sollten nun den Titel neu bzw. zukaufen.

Quelle und ganzer Text:http://www.ariva.de/news/...wagen-VZ-kaufen-Die-Actien-Boerse-3130573

Noch ein Zitat, welches glaube ich alles sagt und auch für Akhenate wie Musik in den Ohren klingen dürfte:

"Die Experten würden den Wert der VW-Vorzüge auf 80 bis 95 Euro taxieren. Durch die Platzierung der Anteile aus Katar sei der Freefloat spürbar gestiegen und die DAX-Aufnahme somit nur noch eine Frage der Zeit. Die sofortige Platzierung der Aktien in nur einer Stunde sage eigentlich alles."

Auf schöne Vz Kurse die nächsten Wochen ich bin wie mehrfach geschrieben dabei!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

17.11.09 10:11
1

2517 Postings, 6109 Tage AlterSchwede_rel20."Die sofortige Platzierung der Aktien

...in nur einer Stunde!"

Das sagt wohl alles über die Qualität der ActienBörse-Analyse aus. Reines Gepusche.
Was aber nicht heißen muss dass die VZ nicht noch steigen könnten bis zur Kapitalerhöhung.  

17.11.09 11:04
2

9308 Postings, 5528 Tage Akhenate@Holle, Schwede betr. Vz

Die Aussagen zur Vz Aktie sollten eigentlich wie Musik in meinen Ohren klingen, kämen sie nicht von nämlichen „Experten“, zumal ich mich in der Regel immer diametral zu deren Meinungen verhalte und damit bislang ganz gut gefahren bin. Aber es soll mir recht sein, wenn sie diesmal ausnahmsweise einmal richtig lägen. Mut macht mir eher Kricky’s Aussage zur Vz, deren Wert er bei 60 sieht ;-) Warum sollte sie dann nicht auf 95 steigen? :-) Ich hoffe, dass Kricky uns zur Weihnachtszeit in sein Forum lässt (macht hoch die Tür, die Tor macht weit … ) damit wir seine Tränen trocknen und ihm persönlich unsere Geschenke kredenzen können (ein paar Puten von Holle, das kleine Börsenverdienstkreuz am Bande von Angela, und von mir …..   na ihr wisst schon ;-) Das wäre doch mal eine hochherzige Tat. Es würde beweisen, dass Kricky kein Weichei ist und sich männlich dem Kampf vor Ort stellt und keine Mauer um sich herum baut. Noch einmal mit Kricky vereint in seinem Bunker, oh sorry, Forum (Freudsche Fehlleistung ;-) in der Vorweihnachtszeit :-))

Kricky lass uns rein!
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

19.11.09 21:50
2

326 Postings, 5430 Tage Wer_lacht_zuletztes gibt nix neues.... außer die Tatsache, dass

sich langsam die Ernüchterung über das Ausmaß des Schades breit macht. Jetzt werden ersteinmal die Wunden geleckt.

Der erhoffte Rebound ist nicht eingetreten. Ein rascher Stimmungswechsel ist nicht abzusehen. Schon gar nicht eine Woche vor Weihnachten. Oder gibt es hier irgendwelche User, die einen VW-Neuwagen unter den Weihnachtsbaum stellen wollen?

Dieses Jahr fallen die Geschenke im Nachbarthread etwas knapper aus!

Aber im nächsten Jahr könnte sich alles ändern, wenn VW sich wieder auf sein Kerngeschäft zurückbesinnt und wieder einen Wagen für das Volk baut. Er sollte klein, sparsam und ökonomisch sein. So wie der Nachfolger des Lupo. Der VW Up.

Dieser Kricky plant wirklich schlecht. Denn genau wenn er zur (Vor-)Weihnachtszeit (18.12.) seine Aktien abstoßen will, werden (fast) pünktlich zum Jahreswechsel die ersten Daten, Fakten u.s.w. zum neuen Modell (VW Up) erscheinen, was die "Psychologie" an der Börsen so langsam in Stimmung wallen könnte.

Spätestens mit der Neuerscheinung des neuen Lupo's bzw. Up's werden die AktienKurse wieder steigen. Der geplante Verkaufspreis soll ab 8.500,00 € sein, also wieder ein Auto für das Volk.

Tja... schlecht geplant ist halb verloren.


WLZ

Kleiner Tipp für VW Interessierte:

1. Erst mal abwarten ob und wann die St. Aktie evtl. aus dem DAX fliegt
2. Stimmungswechsel = Bodenbildung (d.h. abwarten bis das neue Modell erscheint)
-----------
Wer_lacht_zuletzt

20.11.09 06:39
2

8370 Postings, 5719 Tage hollewutzVW-Aufsichtsrat segnet Porsche-Übernahme ab

06:10 20.11.09

DJ VW-Aufsichtsrat segnet Porsche-Übernahme ab

FRANKFURT (Dow Jones)--Die geplante Übernahme von Porsche durch Volkswagen ist einen weiteren Schritt voran gekommen. Der Aufsichtsrat von Europas größtem Autohersteller stimmte den Durchführungsverträgen zu der im August getroffenen Grundlagenvereinbarung zu, wie der DAX-Konzern in der Nacht zum Freitag mitteilte.

Am Freitag werde sich auch der Aufsichtsrat der Porsche Automobil Holding SE mit den Durchführungsverträgen befassen, hieß es von VW. In den Durchführungsverträgen werden nach Unternehmensangaben organisatorische, strukturelle und rechtliche Details der Zusammenführung beider Unternehmen verbindlich geregelt und die einzelnen Transaktionsschritte festgelegt.

Damit ist der geplante Zusammenschluss so gut wie unter Dach und Fach; der seit Jahren andauernde Übernahmekampf von VW und Porsche steht vor dem Ende. Denn auch vom Porsche-Kontrollgremium wird erwartet, auf seiner außerordentlichen Sitzung in Wolfsburg die lange abgelehnte Übernahme des Sportwagengeschäfts durch VW endgültig abzunicken


ganzer Text und Quelle:http://www.ariva.de/news/...srat-segnet-Porsche-Uebernahme-ab-3134885


VW geht weiter auf Einkaufstour und will nun bei Karman einsteigen. Umstrukturierungen und Zusammenschlüsse kosten Geld, viel Geld was sich keine Frage langfristig durchaus auszahlen könnte, kurzfristig jedoch das Unternehmen mehr belasten dürfte!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

20.11.09 14:25
1

103 Postings, 5959 Tage halbgottVz fallen heute deutlich

tja, hollewutz,

in unzähligen postings hast du uns die Vorzüge von VW angepriesen. 

Die Vz haben sich in den letzten 30 Handelstagen schlechter entwickelt als die Stämme.

Es handelt sich hierbei um den Wettbewerb "Wer ist der beste Verlierer" 

 

20.11.09 21:43
1

326 Postings, 5430 Tage Wer_lacht_zuletztVW St. geht auf die 50,- € zu

von 1997 - 2006 war die Aktie auf dem Niveau von 40 - 60 €. Da geht Sie bestimmt wieder hin.
-----------
Wer_lacht_zuletzt

20.11.09 21:47

836 Postings, 5445 Tage Jack_01Hollewutz

was ist denn aus deinem Zweikampf mit Kricky geworden ?

Hier ist es ja auf einmal so ruhig. Sind etwa alle in den Miesen ?


So wie es aussieht, fällt die Jahresend-Rallye diesmal aus und wir erleben einen Jahresend-Absturz.

Ich bin ja mal gespannt, was dieser Jobgipfel im Weißen Haus im Dezember bringt.

Wenn Obama die Karre nicht bald rumreißt, könnten wir einen W-förmigen Konjunkturverlauf bekommen, d.h. es ginge wieder abwärts. Die Arbeitslosenzahlen in 2010 verheißen jedenfalls nichts gutes.
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

21.11.09 07:23

8370 Postings, 5719 Tage hollewutz@halbgott

die Frage ist doch immer was für einen Anlagehorizont ich habe. Des weiteren so lange man Pulver zum Nachlegen hat gibt es auch von der Seite kein Störfeuer!

Insofern zusammengefasst alles halb so schlimm und eine gute Möglichkeit zu verbilligen, was ich im übriegen momentan noch nicht getan habe!

Zu den St sei gesagt, diese fallen logischerweise nicht mehr in einem so großen Tempo, den Verlauf der letzten Wochen brauche ich wohl nicht nochmal zu schreiben.

Unser Zocker Kricky scheint wohl schon in Verhandlungen mit seiner Bank zu steecken, immerhin hat die Aktie ja seid seinem Kreditkauf bei 111 und 100 Euro schon 17 bzw 6 Euro verloren. Das gibt dann wohl Weihnachten etwas kleinere Geschenke dieses Jahr ;)

halbgott, noch ein meine letzten verbliebenen Puten haben gestern wieder schön zugelegt was zwar momentan den Rückgang der Vz nicht aufwiegt, jedoch bin ich dort eingestiegen nicht mit einem Horizont wie Kricky bis zum 18.12 sondern ich kann warten habe ich doch Geld investiert welches in nächster Zeit eben nicht gebraucht oder finanziert ist!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

22.11.09 02:42

326 Postings, 5430 Tage Wer_lacht_zuletztich könnte einige Aktien umschichten, aber...

wozu unnötig hohe Risiken eingehen, wenn man doch nicht in ein fallendes Messer investieren soll.
-----------
Wer_lacht_zuletzt

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 73   
   Antwort einfügen - nach oben