Aktuell läuft RWE ja ziemlich parallel zum Dax. Und hier könnte sich aktuell ein Boden bzw. ein Aufwärtstrend abbilden. Allerdings würde ich hierzu noch keine Aussage machen, evtl. geht es auch wieder runter zu Tiefstkursen beim Dax unter 4000 Punkte. Fundamental halte ich RWE nach wie vor für stark. Die Gaskraftwerke und auch die Kohlekraftwerke können immer noch viel günstiger Strom produzieren als z.B. Windenergie, von Photovoltalik ganz zu schweigen. Fundamental habe ich nur Angst vor massiven Atomstrom-Importen aus den Nachbarländern, womit die Strompreise niedrig gehalten werden. Und schlechte Nachrichten sind alle schon eingepreist. Wenn RWE und EON in Zukunft einige Prognosen wieder übertreffen können, wird es nur noch bergauf gehen. Und es muss nur eine Klage gegen den Bund gewonnnen werden, um Mrd. in die Kasse zu spülen (Brennelementesteuer, Strom-Restmengen und Restlaufzeiten usw.). Ich überlege aktuell, ob ich nachkaufe um meine Kurse zu verbilligen. Man soll das ja nicht machen, aber ich bin von RWE nach wie vor überzeugt. Allerdings habe ich, wie schon erwähnt, noch Angst vor weiteren Kursabschlägen. |